Eure Meinung zu #1.01 Freundschaftsdienste

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

~Faith~ hat geschrieben:Leider, fände auch einzelne Episodenthreads besser. Aber vielleicht kriegen wir das auch noch hin. Würd das mit dem Verschieben in den Nicht-Spoilerthread erleichtern.
Genau deshalb habe ich das Thread mal umbenannt.

Damit wir diese Thread bei der Ausstrahlung in Deutschland in das normale Board verschieben können, ist es wichtig das hier wirklich ausschließlich über die Episode #1.01 Freundschaftsdienste geschrieben wird.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke, Philipp! :)
Wir werden hier ausschließlich über die Pilotfolge sprechen.

Wie wurde eigentlich das "Fun, fun, fun" von Logan übersetzt?
Bild
If you work hard, good things will happen.
cleo

Beitrag von cleo »

Es wurde übersetzt mit: Spaß, Spaß, Spaß! :D

Nicht sehr originell, aber es hat gepasst! :)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke, Petra! :)

Wirklich nicht sehr originell! "Spaß, Spaß Spaß" geht auch gar nicht so leicht über die Lippen. Das ist fast schon ein Zungenbrecher! ;)
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Super, also doch Episodenthreads! Danke, Philipp!

Meine Lieblingsszene im Piloten ist eindeutig die, in der Veronica in die Gerichtsverhandlung kommt und Lamb so richtig eines auswischt! :) Einfach klasse!
Bild

Die Anfangssequenz ist aber auch spitze, der arme Wallace
:ohwell:
Bild

Veronica sieht in dieser Episode richtig süß und kindlich aus, ihr habt recht sie hat sich bis zur zweiten Folge wirklich noch mal sehr verändert. Vom Kleidungsstil her finde ich aber nicht wirklich. Schon hier scheinen ihre Lieblingsfarben grün und rosa zu sein! :)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich kann die Bilder schon wieder nicht sehen! Was ist nur los mit meinem Rechner? In den anderen Threads klappt es doch auch. :ohwell:
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ach du meine Güte!Die Bilder sind von http://www.vm-caps.com, hab jetzt gerade keine Ahnung ob man sich da einloggen muss, aber wäre möglich! :schaem: Vielleicht sollte ich die Bilder lieber mal selber hochladen! :D
cleo

Beitrag von cleo »

Yavanna hat geschrieben:Meine Lieblingsszene im Piloten ist eindeutig die, in der Veronica in die Gerichtsverhandlung kommt und Lamb so richtig eines auswischt! :) Einfach klasse!
Diese Szene fand ich auch super! Ich könnte jedes Mal wieder sooo lachen - ok, ich tu es eh immer! :D

Hui, ich freu mich schon richtig auf nächste Woche! *hüpf*

EDIT: Also, ich bin dort sicher nicht eingeloggt, kann die Bilder aber ohne weiteres sehen...
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Michi: Die Bilder von der Seite konnte ich sonst auch immer sehen! :(

Ich finde die Szene im Gericht ebenfalls großartig, aber auch alles was vorher schon damit zusammenhing. Der Bong, die "Explosion" in der Polizeistation, Wallace vor Weevil und seiner Motorradgang zu schützen etc. Ich finde es wirklich super, wie die ganzen Geschichten zusammengeführt wurden. :up:
Bild
Marti

Beitrag von Marti »

Zu Veronicas Stil:

Also mir gefallen die Haare im Piloten teilweise überhaupt nicht. In der Schlussszene (als sie in Keiths Büro ist und nach Beweisen im Safe sucht) erinnert sie mich vom Aussehen her absolut an Cloe (von Smallville)

Hm, meine Lieblingsszene vom Pilot?! Ich muss gestehen, ich hab 2 und kann mich nicht entscheiden. Erstmals, die erste Konfrontation von Veronica mit Weevil in der Mittagspause (das ist so absolut 100% die Veronica die liebe) und dann die ganze Szene am Strand mit Logan und Co. :anbet:

@Bilder
also bei mir werden sie auch nicht angezeigt, obwohl ich auf der Seite schon "Stammgast" bin. Wenn ich dann aber auf die Bilder klicke, werden sie in einem neuen Fenster angezeigt

Und yeah für den eigenen Episodenthread! Bild
morganlefay

Beitrag von morganlefay »

also mir gefiel die musik besonders gut in der folge!

wurde der hund nicht doch erwähnt?
keith meinte ja, wenn du gehst dann nimm "verstärkung" mit.
ich mein wen hätte er sonst als den hund meinen sollen.
im original hat er ja auch den hund gemeint.
nur dann vorm camelot als die pch-gang aufgetaucht ist hat sie nicht "backup" zum hund zugerufen sondern was anderes.
weils ja blöd wär in dem moment verstärkung zu rufen...
im englischen ist es ja verstärkung und zurückziehen.

oder bilde ich mir da nur ein?

ich fand logans stimme wirklich, wirklich schlecht.
ohne emotionen und irgendwas...hat mich wirklich sehr entäuscht muss ich sagen.
(obwohl ich nichteinmal an dawson gedacht habe, habs nämlich nicht erkannt)

und bin gespannt wie sie dim sum and then sum überstezen werden.

ich hoffe das wird nicht unter den tisch gekehrt so wie ingas deutsch, und veronicas nachamung von ihrem akzent wenn sie informationen braucht. ;-(
das war für mich auch ein sehr großer minus punkt.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich versteh deine Kritik, aber wie soll man im Deutschen Deutsch als eine Fremdsprache erscheinen lassen? Das funktioniert leider nicht so gut. Das einzige was sie hätten machen können, wäre Inga eine andere Sprach sprechen zu lassen. Wär eigentlich nicht so schwer gewesen! Komisch, dass sie es nicht getan haben :wtf:
Marti

Beitrag von Marti »

Ich hab eigentlich fest damit gerechnet, dass Inga zur Holländerin (oder etwas dergleichen) mutiert. Aber nein... :(

Nochmal bezüglich wegen Backup:
Wird der Hund namentlich eigentlich in Season 1 oft erwähnt? Ich kann mich nämlich nicht wirklich dran erinnern?! Daher wird sein Name wohl offen bleiben.
cleo

Beitrag von cleo »

Yavanna hat geschrieben:Das einzige was sie hätten machen können, wäre Inga eine andere Sprach sprechen zu lassen. Wär eigentlich nicht so schwer gewesen! Komisch, dass sie es nicht getan haben :wtf:
Stimmt - das fand ich auch sehr schade... Mich wundert es auch, dass sie Inge nicht einfach eine andere Sprache haben sprechen lassen... In vielen Fällen wird das deutsch in einer amerikanischen Serien in der deutschen Fassung zu Französisch - aber nicht mal das... Schade...:(
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Zu Inga hätte doch auch irgend eine nordische Sprache gut gepasst und das wäre dann auch mit dem Namen vereinbar gewesen, aber was solls, so wichtig ist sie dann auch nicht.
ladybird

Beitrag von ladybird »

So, ich habe die Folge jetzt auch endlich auf deutsch sehen dürfen. :D

Die meisten Synchronstimmen haben mich doch nicht so gestört, wie ich zuerst dachte. Man kann sich eben an alles gewöhnen. Als ich Keith zum ersten Mal deutsch sprechen hörte, war das aufgrund der Stimme von George Clooney allerdings sehr merkwürdig. Das passte aufs erste nicht, aber nach einer Weile war es okay. Die Stimme ist schließlich auch ganz nett.
Die größten Probleme habe ich allerdings mit Logan! Was ist das denn bitte? Alles völlig ohne Emotionen! Die erste Szene war einfach nur schrecklich. Dazu kann man nichts anderes sagen. Er kam sehr kalt und berechnend herüber und nicht verzweifelt und am Boden zerstört wie im englischen Original. angry: Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wie Petra so schön sagte, das Weichei und die Memme Dawson hat der Synchronsprecher schließlich auch hinbekommen. Vielleicht schaffte er es auch in den nächsten Folgen, Logan ein bißchen emotionaler erscheinen zu lassen. Bisher wird die deutsche Stimme Jason Dohring überhaupt nicht gerecht.

Die Übersetzung an sich finde ich ganz okay. Es gibt zwar hier und da ein paar grobe Schnitzer, aber die kann ich gerade so verschmerzen!
Die Sache mit Backup ist alllerdings wirklich schade. Das haben sie total verpennt und über "deine Art des Humors" will ich mich nicht weiter aufregen. Ich frage mich allerdings, wieso sie nicht einfach "deinen Sinn für Humor" genommen haben. Das bleibt wohl für immer ein Rätsel. :roll:
Ingas Stimme hätten sie auch ruhig französisch (oder nordisch, holländisch etc.) klingen lassen können. So ist Veroncias Verstellen der Stimme leider etwas unter den Tisch gefallen. :(

Ansonsten, war die erste deutsche Folge ein sehr guter Einstand. VM wird sicherlich bald ein paar neue deutsche Fans hinzugewinnen. :up:
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Dachte mir, wir könnten auch unsere Lieblingssprüche aus den jeweiligen Episoden reinstellen.

Meine:
MRS MURPHY: And what do you suppose Pope meant by that?
VERONICA: Life’s a bitch until you die.

WEEVIL: Sister, the only time I care what a woman has to say is, is when she’s riding my big old hog but even then it’s not so much words just a bunch of oohs and aahs, you know?
VERONICA: So it’s big, huh?
WEEVIL: Legendary.
VERONICA: Well let’s see it. I mean if it’s as big as you say, I’ll be your girlfriend. [Breathless] We could go to prom together.

KEITH: Who’s your daddy?
VERONICA: Ack. I hate it when you say that.
KEITH: You know what, this is important. You remember this. I used to be cool!
VERONICA: [Sceptical] When?
KEITH: ’77. Trans Am, Blue Oyster Cult in the 8-track, a foxy stacked blond riding shotgun, racing for pink slips. Now wait a minute, I’m thinking of a Springsteen song. Scratch everything, I was never cool.
VERONICA: I don’t know which bothers me more, “foxy” or “stacked”.

FELIX: Hey yo. Is this O-Town any good? I mean my little sister likes it but you know, she likes ponies and juice boxes too.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Da hast du ja schon die besten rausgesucht! ;) Da kann ich gar nichts mehr hinzufügen!
Faith

Beitrag von Faith »

Tschuldige *gg*
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Es geht los auf dem ZDF, wie hat Euch die Episode gefallen.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“