Eure Meinung zu #1.04 Der Zorn der Betrüger

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

aliquis

Beitrag von aliquis »

Eine sehr schöne Folge! Ich mag die Serie immer mehr.
Diese Folge war die erste, in der ich Lilly wirklich mochte, in den anderen hat man ja noch nicht so viel über sie erfahren.
Die Rückblenden haben mir gut gefallen. Ich finde es immer wieder interessant, wie groß der Unterschied zwischen der Veronica vor Lillys Tod und der jetzigen ist. Sie ist an den tragischen Ereignissen gewachsen. Aber Lilly scheint schon etwas von ihrem Potential gesehen zu haben. "du bist doch kein gelbes Baumwollkleid, sondern roter Samt" - frei zitiert. :D Veronicas aktuelles Kleid hätte Lilly sicherlich besser gefallen.. Auch die Chemie zwischen der ganzen Vierergruppe war toll.
Logan war mir heute auch sympatischer als sonst, obwohl ich ihn ja von Anfang an interessant fand.
Lillys Mutter war mir unsympatisch.
Ich stimme darklight zu, dass die Fälle der Woche immer sehr schnell gelöst werden und nicht so viel Tiefgang haben, aber dafür sind sie sehr amüsant und es gibt ja noch genug Geheimnisse, die wahrscheinlich nicht so schnell gelöst werden. Ein Grund ist wahrscheinlich auch, dass die Fälle der Woche, die Veronica löst, auch nicht so komplizierte Fälle sind wie ein Mord. Ich amüsiere mich immer köstlich über Veronicas Verkleidungen und die Aktionen von ihr und ihrem Vater.
Über Wallace würde ich auch gerne noch etwas mehr erfahren, aber das geht mir bei allen Charakteren so und ich denke oder hoffe, dass da noch mehr kommen wird.
Ach ja, ich fand es total süß, wieviel Respekt Troy vor Veronicas Vater hatte, in der Szene, als er meint, dass sie doch lieber nicht anhalten, sondern direkt zum Ball fahren sollten.. :D

@Yavanna: Damit du die Hoffnung nicht aufgibst: Mir ist auch sofort aufgefallen, dass Weevil geweint hat und ich habe mich gefragt, in was für einer Beziehung Lilly und er zueinander standen. ;)
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

So, habe die Folge auch eben gesehen und ich bin und bleibe ein Fan :) Großartig. Bessere Fernsehunterhaltung findet man am Wochenende nicht mehr.

Ich fand den Fall der Woche sehr interessant und wie Veronica ihn gelöst hat, war einsame Spitze (mit Keith und Spürhund LOL) Hi, hier ist Amber... ^_^

Wallaca als Mathestreber, großartige Idee und dann gleich das passende T-Shirt dazu :D

Logan war mir diesmal auch symphatisch, aber das geht bei der Episode kaum anders.

Keith und Troy: ich konnte nicht mehr vor Lachen

Lilly kann ich auch noch nicht so sehr leiden, aber da warte ich noch.
Dass Weevil geweint hat, hat mich auch sehr gewundert, zumal er kein eiziges Mal in der Episode aufgetaucht war. Hmm...

Mehr fällt mir grad nicht ein, zum Fall äußere ich mich im anderen Thread.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Und auch gleich zu "Der Zorn der Betrüger/Wrath of the Con" die dazugehörigen Quotes. Enjoy!

-----------------------------------------
VERONICA: So, what did you think of him?
KEITH: [Innocently] Oh, hey, you're home early.
VERONICA: Oh hey, did you run his licence plate? Or did you get fingerprints?
KEITH: Sorry, honey, what?
VERONICA: You know you're not fooling me.
KEITH: Oh, hey, I forgot to tell ya. If he's gonna be kissing my daughter on my porch for eight and a half minutes, I'll need to meet him. Sweet dreams, honey.
VERONICA: Is that really necessary?
KEITH: He's taking up a lot of daddy-daughter time. I hardly get to see you.
VERONICA: I see you constantly.
KEITH: Oh sure. You see me but we don't do anything.
---------------------------------------------------
LILLY: You buy your Homecoming dress without me?
VERONICA: What?
LILLY: Why do you insist on suppressing your hotness? The world is ready for you Veronica Mars. You don't have to blend in.
VERONICA: I'm not trying to blend in.
LILLY: I mean, wha-, none of this reflects your personality at all. I'm- why, why do you even have this? You are not a yellow cotton dress.
----------------------------------------------------
Lilly is voluptuous and fabulous in a gold sequined backless dress. She does a slow-mo walk forward towards her audience, twirling as she goes. The front is a low cut, draped, halter held together at the breasts by a thin chain. The dress is split high up at least one side. Jake stands at her approach and Logan walks up to meet her.
LOGAN: I believe Keanu Reeves said it best, when he said, Whoa!
-----------------------------------------------------
WALLACE: It's not going to work. You can't take the cool out of me. [Poses] Look, pocket protector and I'm still full of pimp juice.
VERONICA: [Taking the glasses off] Shouldn't you be a little more sombre for your poor scammed girlfriend?
------------------------------------------------------
WALLACE: If a guy likes someone, he just likes her. He doesn't need to have [air quotes] a five hour talk about it
VERONICA: [At the mirror] So you like her, but we're just not having a talk about it?
WALLACE: Yes.
VERONICA: [Smiles] Do you like her a lot?
WALLACE: [Laughs] Yes, I like her a lot. Yes, I go two floors out of my way between classes so I can see her. Yes. I volunteer to reorganise an entire filing system of attendance crap, just so I can be in the same room with her. You happy?
VERONICA: I still think you're a badass.
LILLY: Okay, it's my turn? Logan.
LOGAN: Truth.
LILLY: What did you think of Veronica the first time you saw her.
LOGAN: I don't know, I thought she was hot.
VERONICA: I was 12 when you moved here!
LOGAN: Oh, and, like you weren't working it in your shorts and your kneesocks.
VERONICA: That was my soccer uniform!
LOGAN: So, whatever! It totally worked!
WALLACE: Hey!
VERONICA: I don't feel so good, Papa bear.
LOGAN: What part of my ignoring you makes you think you're welcome?
VERONICA: What are you doing?
LOGAN: Assembling the world's most boring memorial video.
VERONICA: It's Lilly as a long-distance commercial.
LOGAN: Well, it isn't really about Lilly, is it. God, this would piss her off.
KEITH: So you're going to the homecoming dance.
TROY: Oh yes, sir, if that's okay with you.
KEITH: Of course. And after the dance?
TROY: Why-I think that, uh, Veronica said that she had to be right home after, so…
KEITH: Yeah, good. And you're gonna stay for the whole dance, I mean, you're not gonna leave early to go to a party or a hotel and still make it back by curfew?
TROY: No, you-ah, I mean… the whole point of going to the dance [laughs] is to go to the dance.
KEITH: Good. So you won't mind them that I cancelled your reservation at the Four Seasons?
CELESTE: Are you drunk?
LILLY: Not so much anymore.

Ich fand die Folge einfach so toll, weil man so viel über Lilly erfährt und am Ende bei dem Video über sie, da sind mir auch die Tränen gekommen! Lilly war einach klasse!
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben: LOGAN: What part of my ignoring you makes you think you're welcome?
Das haben sie ja in der Synchro auch vollkommen verhunzt. *seufz* Aber... hab ich schon erwähnt, dass ich diese Folge liebe? *gg* Das ist auch die erste Folge, in der Jake endlich mal sympathisch und Celeste endgültig zum Kotzen fand.

@darklight:
Also, irgendwie musst Du Dich an die MOTWs gewöhnen, sonst wird's für Dich mühsam. Die verschwinden nämlich nicht. ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich kenn mich da nicht so aus... ist der Sender, der die Rechte für eine Serie kauft, auch fü die Synchronisation zuständig? Dann könnte ich verstehen, warum die Übersetzung teilweise so schlecht ist... ZDF eben.
Ich finde das so traurig :( Diese Übersetzungungsfehler regen mich richtig auf, besonders bei Marions genanntem Beispiel. Als Logan das im Deutschen gesagt hat, dachte ich nur "Naja, das war jetzt nicht der Knüller..."
Aber Danke Michi, so können die, die die Folgen (noch) nicht auf Englisch gesehen haben, wenigstens hinterher ein wenig schmunzeln^^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Es ist nicht der ZDF, der die Synchro gemacht hat, sondern die Tele München Gruppe, wenn ich mich nicht irre! Natürlich muss einem klar sein, dass das Original immer besser ist, man kann vieles nicht wortwörtlich übersetzen, aber trotzdem bauen sie manchmal so einen Mist! :roll:
cleo

Beitrag von cleo »

Yavanna hat geschrieben:Natürlich muss einem klar sein, dass das Original immer besser ist, man kann vieles nicht wortwörtlich übersetzen, aber trotzdem bauen sie manchmal so einen Mist! :roll:
Oh ja! Leider! Wenn "sense of humor" mit "Art von Humor" übersetzt wird, dann frag ich mich echt, ob sich die überhaupt IRGENDETWAS bei der Übersetzung gedacht haben. :roll:

Von den Quotes, die durch die Synchronisation verloren gehen, rede ich erst gar nicht. Denn wie Yavanna ja sagte, kann man nicht alles wortwörtlich übersetzen. Aber man bekommt bei den deutschen Folgen (besonders wenn man das englische Original kennt) unweigerlich das Gefühl, dass die Synchronisation total lieblos gemacht worden ist. Und das find ich sehr schade, denn das nimmt der Serie schon einiges weg... :(

Abgesehen davon: Diese Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen! Wahrscheinlich vor allem deshalb, weil man endlich mal mehr von Lilly erfährt! :up: Auch das Lilly-Gedenkvideo hat mir total gefallen! Ganz besonders die Reaktionen darauf! :D Weevils Träne, Celestes Gesicht ^_^ , der Blick, den sich Logan & Veronica zugeworfen haben ;) und auch die Reaktion von Jake Kane, denn da hatte ich zum 1. Mal das Gefühl, dass er Lilly wirklich geliebt hat, und sehr unter ihrem Tod leidet!

Ach ja, meine absolute Lieblingsszene?!
Lilly [zu Duncan]: Clue in, Donut!
^_^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Serenity~ hat geschrieben: Ach ja, meine absolute Lieblingsszene?!
Lilly [zu Duncan]: Clue in, Donut!
^_^
Genau das ist auch meine! Darum hab ich Lillys Satz mal in meiner Sig verewigt! :D
Inara

Beitrag von Inara »

@Michi: Danke für die Zitate, teilweise hatte ich die gute Sprüche gar nicht mitbekommen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Inara hat geschrieben:@Michi: Danke für die Zitate, teilweise hatte ich die gute Sprüche gar nicht mitbekommen.
Gern geschehen! Wie hat dir denn die Folge ansonsten gefallen? Was hältst du mittlerweile von Lilly? Ich weiß noch, dass du dich zu Beginn nicht wirklich mit ihr anfreunen konntest, wie sieht das jetzt aus?
Inara

Beitrag von Inara »

@Michi: Inzwischen mag ich sie total. Sie kam total sympatisch und lebensfroh rüber. Wie eines dieser Mädchen, mit denen jeder befreundet sein will, aber die auch nicht fies oder so sind, wies ja bei beliebten Mädchen auch oft ist (in Serien). Ich kann Krissy aber auch noch verstehen, da lilly momentan noch nciht sehr "tiefgründig" rüberkommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Veronica und Lilly über besonders ernste Sachen reden. Das ändert jedoch ncihts daran, dass ich Lilly inzwischen total mag, irgendwie ist ihr Elan total ansteckend.

edit: Ich hab nach der Folge auch gleich 3 Lillyavas gemacht. ^^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Inara hat geschrieben: edit: Ich hab nach der Folge auch gleich 3 Lillyavas gemacht. ^^
Na, dann poste sie doch mal im Veronica Mars Fanart Thread! ;) Würd sie gerne sehen!
Osti

Beitrag von Osti »

emil hat geschrieben:So, habe die Folge auch eben gesehen und ich bin und bleibe ein Fan :) Großartig. Bessere Fernsehunterhaltung findet man am Wochenende nicht mehr.

Ich fand den Fall der Woche sehr interessant und wie Veronica ihn gelöst hat, war einsame Spitze (mit Keith und Spürhund LOL) Hi, hier ist Amber... ^_^

Logan war mir diesmal auch symphatisch, aber das geht bei der Episode kaum anders.

Keith und Troy: ich konnte nicht mehr vor Lachen
Ich bin auch sehr angetan; gucke die Serie leidenschaftlich gerne!

Veronica ist echt ne super Detektivin und stellt dabei ihr Talent zur Stimmen-Imitation unter Beweis ^_^

Logan fand ich in dieser Folge auch das erste Mal richtig sympathisch!
Es war süß, als er so traurig geguckt hat und dann wieder so gelächelt hat, weil sein Video so gut ankam!

Troy: wer hätte gedacht, dass mein Schnuckel solche Hintergedanken hat und ein Hotelzimmer bucht!? ;) Aber: keine Chance gegen V's Dad! ^_^

Wegen der Synchro: schade, dass dabei viele (lustige) Details untergehen!
Aber wie gut, dass die VM-im-Original-Gucker uns hier aufklären! :D
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

So, ihr habt jetzt auch einen neuen VM Fan in euerer Mitte. :D

1x04 war bisher die beste Folge. Hat mir richtig gut gefallen, wie die Charkatere mal von einer anderen Seite beleuchtet werden. Die Charaktere bekommen mehr tiefe, besonders Logan und Lilly sind in der Folge rausgestochen. Endlich erfährt man mehr über Lilly und wie sie gelebt hat. Die Rückblenden von den Fab Four fand ich klasse. Man sieht, was für einen eingeschworene Gemeinschaft sie waren und wie schlimm Lillys tot alle tatsächlich getroffen hat. Jeder verarbeitet das ja auf seine Weise. Ziemlich cool fand ich auch, als Veronica am Ende mal kurz am Strand anhält und nackt baden geht... :up:

Lieblingsszene:
Als Veronica die Festplatten ausgebaut hat und das Bier in den Tresor... ^_^
Die Frau ist einfach kreativ und besitzt den gleich sarkastischen schwarzen Humor wie ich.

Die Serie ist definitiv auf dem richtigen Weg und ich werde wohl noch viel Freude damit haben. :D
Bild
I´m a lucky woman!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Serienguru hat geschrieben:Die Charaktere bekommen mehr tiefe, besonders Logan
Das ist echt die Folge wo man anfängt auch Logan zu mögen, zumindest bei mir war es so! Man sieht, dass ihm damals auch etwas an der Freundschaft zu Veronica gelegen hat! Ziemlich witzig war, als er sagte er fand Veronica schon mit 12 Jahren heiß als sie ihr Fussballtrikot trug ^_^

Ihn hat der Tod von Lilly sehr getroffen, was man ja auch schon im Piloten sehen konnte. Mich regt das immer noch auf, dass das auf deutsch nicht rübergekommen ist, dass die beiden zusammen waren :boese:

Besonders schön natürlich auch die Szene nach dem Lilly Video, als er und Veronica sich angesehen haben. Wenigstens für kurze Zeit konnten sie ihr Kriegsbeil begraben! Bei dem Video hat sich Logan wirklch voll reingehängt. Zuerst genau das was Celeste sehen wollte und dann *knall* geht voll die Post ab und wir sehen Lilly wie sie wirklich wahr! Einfach großartig!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Yavanna hat geschrieben:Das ist echt die Folge wo man anfängt auch Logan zu mögen, zumindest bei mir war es so!
Das war wirklich die erste Folge, in der man mal einen anderen Logan gesehen hat. Bisher war er das vorlaute, reiche Söhnchen, das äußerst unhöflich ist und z.T. für Streit gesorgt. In 1x04 gab es dann zur Abwechslung auch mal einen nachdenklichen Logan, der sich in das Gedenkvideo sogar richtig hereingekniet hat. Ihm liegt eben immer noch sehr viel an Lilly und man merkt, wie schwer ihn der Tod getroffen hat.
Yavanna hat geschrieben:Man sieht, dass ihm damals auch etwas an der Freundschaft zu Veronica gelegen hat! Ziemlich witzig war, als er sagte er fand Veronica schon mit 12 Jahren heiß als sie ihr Fussballtrikot trug ^_^
Stimmt. Die Szene ist wirklich witzig. Wer hätte das auch gedacht! ^_^
Yavanna hat geschrieben:Mich regt das immer noch auf, dass das auf deutsch nicht rübergekommen ist, dass die beiden zusammen waren :boese:
Mich regt eher die Synchro auf. Logan kommt für mich völlig gefühlskalt herüber. Ich bin mit der Stimme überhaupt nicht zufrieden, da hätten sie eine bessere finden sollen. Jason Dohring spricht einfach ganz anders! In Deutsch klingt die Stimme einfach nur hart, überheblich und gefühlskalt. :(
Aber wenigstens gibt es auch ein paar Logan-Szenen, in denen er nichts sagt. Die können sie wenigstens nicht verhunzen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich hab noch ein paar Bilder aus der Folge für euch!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Veronicas Manga Outfit ist wirklich einsame Spitze! :up: Außerdem sehr schön, dass sie am Ende rotes Satin trug und nacktbaden ging, in Erinnerung an Lilly!

Und hier noch ein paar Promopics:
Bild Bild Bild Bild

Warum steht da eigentlich Bad Referer? Die Links funktionieren doch! :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Ich glaub, man darf nicht direkt zu vm-caps verlinken. Bei mir funktionieren nur die Links von den Promopics.
Danke auf jeden Fall für die Fotos. Finde Szene mit Veronica in ihrem Manga-Outfit richtig klasse, vor allem die Blicke der Jungs, als sie da reinkommt. Synchron-Sabbern nennt man das wohl :D Und dann als sie zwischen den beiden Jungs auf der Couch sitz und sagt "God, I really suck at this" und der eine setzt diesen "Ist-doch-völlig-egal-solang-du-so-aussiehst"-Blick auf. ^_^
Zuletzt geändert von Faith am 27.04.2006, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Yavanna hat geschrieben:Warum steht da eigentlich Bad Referer? Die Links funktionieren doch! :ohwell:
Wird statt den Vorschaubildern "Bad Referer" angezeigt? Das liegt daran, dass Dein Browser keine Referrer-Informationen, also von welcher Seite der Aufruf kommt, mitsendet. Eventuell werden die Infos auch von Deinem Provider oder einem Proxy blockiert. Das mag die Thumbnail-Funktion nicht.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

kr!st!na hat geschrieben:Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich immer noch von Lillys Charakter etwas enttäuscht bin... Lilly wirkt verzogen und etwas arrogant, und ich finde es komisch wie sie mit Veronica redet – die beiden wirken nicht so, als würden sie sich Probleme anvertrauen und auch über ernstere Dinge sprechen.
Ich bin von Lilly auch noch nicht vollständig überzeugt. Es mag schon stimmen, dass sie diese tolle Energie hat und immer alle in den Bann ziehen kann durch ihre unbeschwerte und lebenslustige Art. Aber was die Freundschaft mit Veronica angeht, so sieht das für mich bisher auch noch nicht sooo eng aus. Klar, sie hatten immer einen Haufen Spaß zusammen. Aber als so richtig beste Freundinnen kommen sie mir noch nicht rüber.

Lilly ist doch zu dem damaligen Zeitpunkt so komplett anders als Veronica. Veronica war damals schüchtern und brav und überhaupt sehr anders als jetzt. Sie war - das muss man zugeben, finde ich - schon ein wenig im Schatten von Lilly, nicht unbedingt in einer schlechten Hinsicht, aber es war mehr Lilly, die den Ton angab.

Was meint ihr?

Im Übrigen kann ich mich der Mehrheit hier nur anschließen, die Folge war mal wieder toooolll :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“