Eure Meinung zu #1.08 Like a Virgin

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

René

Beitrag von René »

ladybird hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Das ist aber nicht die richtige Reihenfolge, oder?
Das ist nicht die richtige Reihenfolge. Ich hoffe, ZDF bemerkt den Fehler und sendet "Fröhliche Weihnachten" vor "Das Schweigen des Sheriff Lamb". Grad bei VM ist es wichtig die Reihenfolge einzuhalten.
Laut dem ZDF Programmplan werden die Folgen in der Reihenfolge ausgestrahlt. Warum, weshalb wieso? Weiß ich nicht...
Aber anscheinend kommen durch die WM und andere Sportereignisse jetzt einige Unterbrechungen in den Sendeplan, das wir sich sicherlich nicht gerade positiv auf die eh schon miesen Einschaltquoten auswirken. :(
Naja, würde die Serie am Vorabend laufen, würde es sicherlich eine vierwöchige Pause geben ;-).
Osti

Beitrag von Osti »

postal-service hat geschrieben: ich finde es so toll, wie lieb und freundschaftlich duncan zu veronica ist ! :roll:

der schluss - war so traurig ! für mich war es auch nicht unbedingt ne überraschung, aber man hat mitgefühlt, was es für die charaktere von veronica bedeuten muss - und JA ! - es war so gut gespielt ! :cry:
:boese:
Die Szene zwischen Donut und V fand ich auch voll süß: Duncan kann ja richtig humorvoll sein! ;)

Der Schluss- keine Überraschung; wir haben's ja schon lange vermutet;
aber wie Abel Koontz das rübergebracht hat, war echt gruselig; der redet ja wie n echter Psychopat! :o

Der Knaller war ja Keith; sein Rumgehopse war zum Brüllen komisch! ^_^

Das MotW war ja auch sehr aufschlussreich und die Story um Wallace war gut gelungen!

Wermutstropfen: Abwesenheit von Logan! :
( Während ich ihn zu Anfang überhaupt nicht leiden konnte, find ich ihn jetzt klasse und hab seine Scherze vermisst!

Böses ZdF; :motz: wollen uns VM vorenthalten und senden die Epis auch noch in falscher Reihenfolge! Unverschämtheit!
Faith

Beitrag von Faith »

Osti hat geschrieben:Wermutstropfen: Abwesenheit von Logan! :
( Während ich ihn zu Anfang überhaupt nicht leiden konnte, find ich ihn jetzt klasse und hab seine Scherze vermisst!
Jaja, früher oder später kriegt er sie alle. *fg* ^_^

Ich hoffe, der ZDF checkt das noch rechtzeitig mit den Folgen. Wär wirklich saublöd, das umgekehrt zu senden. :roll:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich weiß, ich bin selber vom Thema abgekommen, aber dass mit der verpatzen Ausstrahlungsreihenfolge passt auch nicht so recht in einen anderen Thread. Diskutiert ab sofort bitte nur noch über den Inhalt dieser Folge. Ich selber werde mich auch dran halten. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Weitere Beiträge zur Ausstrahlungsreihenfolge ins News-Thread verschoben.
Lena

Beitrag von Lena »

Wie waren denn die Quoten zu der Folge? Ich hab gerade nur mal schnell durch dieses Thema geguckt, deshalb SORRY, wenn die hier schon mal gepostet wurde, habe sie aber nicht auf die schnelle gefunden! :)
Weiß jemand, wie die Quoten der Folgen davor waren? Danke! :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Lena: Das steht im letzten Beitrag auf der ersten Seite. So lange hättest du da gar nicht suchen müssen.
Die Einschaltquoten sind im Vergleich zu letzter Woche gestiegen! Die Folge sahen insgesamt 0,54 Mio./ 5,2% Marktanteil (letzte Woche: 0,31/ 3,0%). Die Einschaltquoten bei den 14-49 Jährigen betrug 0,24 Mio./ 5,2% (letzte Woche: 0,14/ 2,9%).
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das waren die Quoten von 1x08 Like a Virgin:
0,54 Mil. Zuschauer ab 3 Jahre schlateten ein und bescherten dem ZDF somit einen Marktanteil von 5,2%. In der Kategorie 14-49 Jahre sahen 0,24 Mil. zu. Der Marktanteil entspricht dort ebenfalls 5,2%.
Quelle
Lena

Beitrag von Lena »

Danke an euch! :up: Ich hatte leider gestern keine Zeit, danach zu suchen und deshalb wollte ich nur kurz nachfragen, weil ich dachte das geht schneller, als wenn ich in mehreren Themen danach suche! Sorry, beim nächsten mal gucke ich besser, ALSO DANKE! ;) Toll, dass einem hier immer so schnel geholfen wird! :D
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Hallo, also erstmal vorneweg: bin neu; daher wenn ich etwaige Regeln oder sonst etwas verletzen sollte, sagt mir einfach wie Sachen hier geregelt werden.

Nun aber zur Folge: Ist ja schon 1 1/2 Wochen her, dass ich sie sah also nur das wichtigste aus dem Gedächtnis:

Hart war natürlich der Abschluss der Folge im Gefängnis mit Abel Koontz, der IMO ziemlich verrückt wirkte. Auf Veronicas Reaktion auf diese Konversation dürfen wir ja 2 Wochen warten :roll:

Insgesamt passiert ja aber in dieser Folge einiges:
Spoiler
Mit Meg und Mac werden gleich zwei recurring Charas eingeführt.
So, ich hoffe zur nächsten Folge kann ich ein wenig mehr schreiben, weil ich die Folge nicht erst vergesse und dann etwas schreibe :roll:

Naja, zu den Quoten: Es überrascht mich eigentlich sehr, dass das ZDF keinerlei Werbung für VM gemacht hat. Immerhin ist das ja ein Teil der "Jugend anziehen" Kampagne, dass man damit dann auch noch im Bereich der intelligenten Unterhaltung bleibt sollte man eigentlich nicht mit solchen Quoten und solch einer "immensen Werbekampagne" abspeisen. Kann ich nicht verstehen.

Auf jeden Fall bin ich bei der nächste Folge dabei.

Eine Sache muss ich noch sagen: es ist garnicht so einfach explizit etwas zu einer Folge zu schreiben ohne zu Spoilen, wenn man die anderen Folgen schon kennt. [/spoiler]
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Herzlich Willkommen Iscariot, schön, dass wir weiter Zuwachs bekommen auch wenn du schon eingeweiht bist. Aber du bekommst das spoilerlose Diskutieren schon hin, willst mir und den anderen Unwissenden (und vor allem Rätselnden) ja gewiss nicht den Spaß nehmen ;) Also bis Samstag :D
ForVanAngel

Re: #1.08 Like a Virgin

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Keine geniale Folge, etwas zu viel MotW, zu wenig Lilly-Rätsel, zu wenig Logan und Weevil.
Geniale Folgen gab's bisher nicht mal ansatzweise, auch heute nicht! Es war fast jede Folge zu COTW konzentriert. Mit dem Lilly-Rätsel gebe ich dir Recht, auch wenn Abel dazuzählt, hat er ja nix beigetragen. So langsam stören diese kleinen Puzzleteile schon, weil es einfach nicht weiterzugehen scheint. Zu wenig Logan ist verständlich, aber zu wenig Weevil :?: Ne, der geht mir überhaupt nicht ab, bin froh, wenn ich mal ne Folge Ruhe von ihm habe. ;)
Nachem Veronica es letztes Mal bereits selbst vermutet hatte, hat nun also ein weiterer (Abel im Knast - genial gespielt, beängstigend genial!) Mensch die Behauptung aufgestellt, dass Veronica Jakes Kind ist (War auch nicht wirklich überrascht von der Info. Ihr?). Dem wird sie jetzt sicher nachgehen - bin gespannt...
Richtig, genial gespielt (hoffentlich nur gespielt! ;) ). Ich war überrascht, allerdings bin ich nicht leicht schockierbar, konnte aber Veronica's Reaktion total verstehen. Sie fährt da rein, spielt cool Ellen und der Psychopath klatscht dir dann ohne Vorwarnung so eine Info ins Gesicht. Bin natürlich mehr als gespannt, solche Sachen sind gut, weil sie ja auch den übrigen Main/Nebencast betreffen.
Duncan war mir heute (bis auf den Schluss) richtig unsympathisch. Wie er da mit den anderen am Tisch saß und nur MIst geschwätzt hat... :boese: Da will ich ihn gar nicht mehr mit Veronica zusammen sehen.
Ne, zusammen sollten die beiden echt nicht wieder kommen. Geht's ihm jetzt eigentlich besser? Weil er so "gut drauf" (drauf ^_^ ) schien, vorher schlief er ja im Stehen ein - man hätte ihn problemlos in eine Ecke stellen können. Fand das auch schade, vorallem, da er in Folge 6 als Schulsprecher noch den Samariter gespielt hatte. :ohwell:
Wallace's Mom find ich toll. Hoffe, es ergeht ihr nicht wie Wallace's Freundin und sie kommt noch öfter vor...
Hoffe auch über etwas mehr Infos zu Wallace und dessen Familie. Wenn seine Freundin plötzlich wieder verschwindet (so wie Wallace hin und da einfach nicht vorkommt), wär das schon komisch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wird’s im Fall Lilly Kane endlich spannend? Veronica will einen Treffen mit dem Täter Abel Koontz. Mal sehen, was passiert, wenn sie die Bombe platzen lässt, dass Abel unschuldig ist. Kriegt sie ihr Treffen? „Sometimes people find very difficult to say no to me.“ :D

Hach Veronica selber ist schon ne Wucht, wie sie Wallace ihren BH zeigt und die Mutter plötzlich dasteht! ^_^ „I don’t want you spending all your time with Veronica Mars.“ Die Mutter hat Nerven, etwas verständlich ist ihre Sorge ja, aber sie soll froh sein, dass Wallace einen Freund gefunden hat. Ihr Verhalten ggü. Keith war dann auch nicht anders, warum das ganze, wenn er schon seine Hilfe anbietet? Da muss noch was kommen. Und das tat es. Endlich sehen wir Wallace Familie – das bringt ihm ein paar Punkte ein. Keith war so cool, wie er bei dem Mieter im Zimmer wartet: 6 Stunden und dann um Punkt 6:00 neben ihm sitzt als er aufwacht. Und wie er auf "böse" macht, herrlisch, so langsam gefällt mir Keith doch! :up:

Bisher mochte ich Veronica, aber nicht übermäßig. In dieser Folge hat sie tolle Sprüche und besonders Gesten gebracht, „fo’ shizzle“, das steigert ihre Sympathie. :up: Und cool ihr kurzes Gespräch mit Duncan.

Erstmals empfand ich den COTW durchaus interessant, so einen Sextest, wegen dem Schüler fertig gemacht werden, kann ich mir an der „Pirantenpunkte-Schule“ schon vorstellen. Die Ermittlung im Fall und die anschließende Auflösung war gut gemacht. Dazu etwas Wallace Background, Veronica’s coole Gesten und Sprüche. Für die Schlussszene im Hochsicherheitsgefängnis mit dem Mörder (sehr gut gespielt – fand ich angsteinflößend! :o ), und dass vllt. Keith gar nicht Veronica’s Dad ist (sondern Jake? Brrrr, da schüttelt’s mich, wenn sie dann mit ihrem Halbbruder zusammen war ;) ), ganz toll von Kristen Bell gespielt, gibt’s erstmals 4 Punkte! Also doch nicht so einfach „ins Gefängnis rein, Bilder zeigen, Abel entlasten, fertig“. Bleibt spannend, gut so! :up:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“