Eure Meinung zu #1.11 Das Schweigen des Sheriff Lamb

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Ich hab noch immer noch nicht so richtig verstanden warum die Folge "Schweigen des Sheriff Lamb" heißt!? :schaem:
Faith

Beitrag von Faith »

Naja, weil im Prinzip Keith die Ermittlungen leitet, und Lamb nicht wirklich was zu sagen hat, auch wenn man merkt, dass in einigen Szenen Lamb nicht damit einverstanden ist, wie Keith an die Sache rangeht, muss er ihn gewähren lassen. *g* So hab ichs zumindest interpretiert. :D
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

OK. Ich hab das so verstanden (als ich den Titel gehört hab) das Lamb von etwas wusste aber die Klappe hielt.. Deswegen hab ich mich ein bisschen gewundert. Aber so macht das Sinn.. :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Sonnenschein hat geschrieben:Ich hab noch immer noch nicht so richtig verstanden warum die Folge "Schweigen des Sheriff Lamb" heißt!? :schaem:
Der Titel ist doch auch in Anlehnung an "Das Schweigen der Lämmer" oder? Im Englischen heißt der Film nämlich "The Silence of the Lambs" und die VM-Folge "Silence of the Lamb".
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Catherine hat geschrieben:Der Titel ist doch auch in Anlehnung an "Das Schweigen der Lämmer" oder? Im Englischen heißt der Film nämlich "The Silence of the Lambs" und die VM-Folge "Silence of the Lamb".
Das ist richtig. Die Episodentitel bei VM sind öfter an Filmtitel angelehnt. Folge 1x06 heißt z.B. Return of the Kane, was ein Wortspiel des letzten Teiles der Herr-der-Ringe-Triologie ist (Return of the King).
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Das war mir so noch nicht aufgefallen. Werde ich mal drauf achten. ;)
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Ich finds einfach nur schön Folgen mit Mac zu sehen. Leider kommt sie ja nicht so oft vor...

Auch ich muss sagen, dass die original Folgen schöner sind. Aber ich freu mich, dass sie nun auf deutsch kommen. Da kann ich meine englischen Kenntnisse nochmal kontrollieren.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, was für wunderschöne Augen Weevil hat :anbet:
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

So, um euch Leutchen hier mal wieder ein wenig in VM Stimmung zu bringen belebe ich den Folgenthread mal wieder, denn am Samstag gibt es ja tatsächlich eine neue Folge :wtf: (nach nur einem Monat Pause! :roll: ). Ab dieser Folge gibt es dann übrigens auch Reviews zu den aktuellen Folgen (Eigenwerbung kann nie schaden ;) ), über die ihr dann wie die Wölfe herfallen dürft ;) ! Zu dieser hier kann man übrigens hier ein wenig was lesen.
Ich finds einfach nur schön Folgen mit Mac zu sehen.
Wie war, wie war. Auch ich finde Mac äußerst sympathisch. Vor allem gewinnt sie in dieser Folge bei mir viele Sympathien durch ihre Reaktion auf die Wahrheit, die sie erfährt. :up:
ForVanAngel

Re: #1.11 Das Schweigen des Sheriff Lamb

Beitrag von ForVanAngel »

Zur Frage: Warum lautete der Folgentitel so? a) weil Sheriff Lamb heute wirklich nix zu sagen hatte, also unter dem Pantoffel von Keith stand - und das war auch gut so. Auch wenn er den harten gemacht hat, hat sich Keith nicht unterkriegen lassen. Und b) weil er den Fall Abel Koontz einfach "liegen" gelassen hat, also weder die Stimme entschlüsselt hat (was er wohl gekonnt hätte - wen Mac das kann! ;) ), sondern einfach den Täter ohne weiteres hinterfragen schuldig sein lassen ließ - wie er das heute mit dem Täter im Verhörzimmer auch tat - Hauptsache ein Täter. Sehr zweifelhafter Cop, er steckt da sicher mit drinnen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch vor dem Vorspann 2 Sachen: Veronica ermittelt schmutzige Details über die Eltern von Schülern – ist das nicht – trotz Bezahlung – moralisch mehr als etwas bedenklich? ;) Bisher hatte Veronica ja immer Menschen geholfen, die „echte“ Probleme hatten. Keith bekommt seine Stelle im Sheriff-Büro zurück. Und wird dadurch öfters mit dem korrupten Cop Lamb zusammenarbeiten – kann lustig werden und er hat auch noch theoretischen Zugriff auf die Lilly-Kane-Akten – die Veronica sofort haben möchte, aber nicht bekommt. Ja, Keith und Lamb sind ein sehr interessantes Team, jung und alt, cool und humorvoll. Ne, Keith war heute ganz stark unterwegs, hat sich von Lamp nicht mal unterkriegen lassen, sondern den Ton angegeben und sein Ding durchgezogen, ohne zu zögern. 8-)

Mac (JA! Das ist Toni aus dem Film „Andre“, hab ich als Kind mehrmals gesehen und werd ich bald wieder tun - Videokassette liegt bereit! :D ) beehrt und mir ihrem 2. Auftritt – obwohl ich sie bei ihrer 1. Szene nicht so mochte, war sie mir am Ende der Folge sympathisch und ist es sogar noch mehr in dieser Folge. Ihr Computerfachwissen muss nicht zwangsläufig dazu dienen, Geld für Elterngeheimnisse abzusahnen – sie könnte Veronica bei ihren Fällen eine riesen Hilfe sein. Und als Freundin von VM wäre sie auch perfekt. Tragische Geschichte, bei der Geburt vertauscht. Mac’s Reaktion war gefasst (weil sie es vermutet hatte), allerdings mit der blonden Cheerleadering Madison vertauscht worden zu sein, tut viel mehr weh. :( Klasse war die Szene mit ihrer echten Mum und ihrer Schwester in Madison’s Haus – da hat man gemerkt wie nett die Mutter ist und wie blond Madison. Arme Mac.

Veronica war klasse: wie sie mit Leo „flirtet“ mit dem für uns Zuseher offensichtlichem Ziel, die Akten einzusehen. Lustig war, wie Weevil aufkreuzt und sich über „Motorradbanden, Schüsse und Heavy-Metal-Musik“ beschwert – „It’s gotten to the point where I can’t even sleep.“ Hilarious! :D Dann hat sie die Akten – und einen anonymen Anrufer. Ja, Mac ist toll, aber so toll, dass sie eine veränderte Stimme enkodieren kann? Das müsste die Polizei doch locker schaffen, oder? Richtig, wenn sie das wollte sicher (so fern es möglich ist), und wenn die Folge nicht „Das Schweigen des Sheriff Lamb“ heißen würde auf alle Fälle. Kommen natürlich weitere Fragen auf: Warum macht das Mr. Lamb? Weil er so einen Täter hat, den Ruhm erntet und seine Ruhe hat? Nur deshalb? Oder hat er etwas Bestechungsgeld von z.B. Jake Kane erhalten? Bleibt spannend. „I know who it is!“ Weitere gute Folgen sind vorprogrammiert! „Game on!“ :up:

Na also, seit Folge 8 gab’s bis auf eine Ausnahme 3 gute Folgen, inkl. der heutigen, dem Höhepunkt bisher, Keith und Lamb auf der einen und Veronica und Mac. Vorallem Mac auf der anderen Seite, die würde ich mir statt Wallace (wobei der mich weniger nervt als am Anfang) oder zumindest als Veronica’s Freundin wünschen – würde super zu ihr passen. 5 Punkte – es ging im Crime Of The Century Fall endlich voran. Das sagt wohl alles, und dass selbst Logan, Duncan, Wallace und bis auf eine gute Szene auch Weevil frei hatten, dank der gut geschriebenen Folge gar nicht vorkommen mussten! Super Folge! :up: :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“