Eure Meinung zu #1.18 Klassenvernichtungswaffen

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ForVanAngel

Re: #1.18 Klassenvernichtungswaffen

Beitrag von ForVanAngel »

Veronica und Leo? LeVe but not love? :tounge: Hätte ich nicht gedacht, dass sie zusammenkommen geschweige denn, dass das über ein paar Folgen hält!

„What? Alicia? Wallace’s Mom?“ Ja, da hab ich auch geschaut, fand Veronica’s/Wallace’s Reaktion aber witzig! :D „Veronica, I’m getting a little tired of doing you favors!“ Wie bereits mit Amelia: Veronica verschweigt etwas für ihren Zwecke: Ihre Mutter wird wohl zurückkommen, nur weiß Keith nichts davon, geschweige denn Wallace’s Mom! Deswegen ist Wallace unfreundliche Reaktion total verständlich. :ohwell: Später hat sich die Lage wieder normalisiert...

Immer noch schwebt jene Frage im Raum, ob Duncan unbeabsichtigt durch einen Epilepsieanfall seine Schwester getötet hat – das aber bereits vergessen hat, was er zwangsläufig hat, entweder durch die Krankheit selber, oder durch Medikamente, sonst würde er nicht gut gelaunt in der Schule herumlaufen!

Der COTW hörte sich nicht berauschend an, 3 Feueralarme in einer Woche, ob da noch mehr kommt? Allerdings sind Bombendrohungen kein Kinkerlitzchen, und Veronica die mit ihrem Rektor telefoniert und dabei die rauchige Stimme einer älteren Frau imitiert eine Freude! Und wieder – so sehr ich Veronica auch lieben gelernt habe – muss sie noch einiges lernen. Denn über die Folgen ihres „in der Neptune High gab’s Bombendrohungen“ Artikel hat sie wohl überhaupt nicht nachgedacht – was erwartet man da denn für eine Reaktion? Sicher macht das Veronica zu einer glaubwürdigen Jugendlichen, aber so wenig Weitblick gefällt mir da wenig. „You should feel lucky that you’re not suspended!“ Veronica hätte den Direktor auch ohne Zeitungsartikel konfrontieren können!

Schon bei den Kredits hab ich es gelesen – und konnte diesen „Zufall“ einfach nicht fassen: Jonathan Thomas aka Randy aus Hör Mal Wer Da Hämmert hat einen Gastauftritt. 8-) Da sein Serienbruder Brad (Zachary Ty Bryan) bereits 2x zu sehen war, ist das schon witzig! Müssen die beiden immer im Paket gebucht werden? ^_^ Denn beide hatten in Smallville Gastauftritte, find ich super, denn beide konnten bisher mit ihren Auftritten überzeugen! Mac war nur kurz sehen, würd ich mir öfters wünschen.

Logan erzählt Duncan von Veronica’s Ermittlungen – aber warum tut er das? Sicher will er seinen Freund warnen, aber ist er nicht selber an der Auflösung des Mordfalles interessiert? Außerdem hat ihm Veronica Mars bei der Suche nach seiner Mutter geholfen, er sich bedankt, und dann das… Was immer seine für mich nicht nachvollziehbaren Gründe waren, Duncan ist sauer, logo, wirft Veronica alles an den Kopf, sie kontert, er chequed, dass sie ihn als möglichen Täter sieht, er muss sich eingestehen, nichts mehr vom Mordtag zu wissen (wie ich oben vermutet hatte), und schleudert Veronica eine (Todes-)Drohung an den Hals – na endlich geht es mit Duncan wieder aufwärts.

Aber, aber, nicht so vorschnell: „What was I supposed to do? He’s my best friend!“ Logan darf selbst erklären, warum er Veronica’s Absichten offenlegte. Logan kloppt Ben ordentlich auf die Fresse, dieser wird als FBI-Agent enttarnt – naja, also wirklich glaubwürdig fand ich JTT ab da nicht mehr für diese Rolle. Und dann muss Veronica mithelfen. Und aus LeVe wird LoVe, der Kuss kam allerdings aus dem Nichts, mal sehen wie die Auswirkungen auf Veronica, Logan und die Serie ist...

Endlich wieder eine gute Folge, wenn auch nur knapp. Der Fall der Woche war nicht überragend, dank JTT Ben aber gut, wobei er zuviel Zeit einnahm. Veronica’s Gespräch mit Duncan brachte eine kleine Erkenntnis. Das Wallace’ Mom Keith datet ist eine nette Idee, aber nicht mehr. Duncan ist also auf der Flucht, mal sehen. Logan küsst Veronica, bin gespannt.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“