Eure Meinung zu #3.02 Das Experiment

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Marti

Beitrag von Marti »

Marion

Du meinst bestimmt 2x19 :)

Ich hab mir jetzt grade nochmal 2x16 angesehen... und da ist mir was aufgefallen... Chip hat/hatte eine Affäre mit der Frau vom Dean! ^_^ Ob das auch nochmal aufgegriffen wird?
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

So, jetzt komme ich endlich mal dazu mich auch zu äußern, auch wenn ich vielleicht ein paar Sachen wiederhole.

Wärter/Insassen: Ich fand die Story ziemlich cool und auch nicht zu lang, Wallace ist einfach zu geil, wie er dann immer grinst...großartig. Bei Logans Wetteinsatzerfüllung wären von euch bestimmt gerne viele im Vorlesungssaal gewesen, nicht wahr? ;)

Veronicas Fall: Das hat sie echt wieder ziemlich genial hinbekommen. Ich fand es außerdem sehr gut, dass man mal die andere Seite gezeigt hat, also, dass nicht alles böse ist und ihre Ermittlugen auch echten Schaden anrichten können. Finde aber toll, dass sie den Schluss gezogen hat, dann eben lieber in der Bibliothek zu arbeiten. Bin außerdem gespannt, ob sie da noch Probleme mit der Verbindung bekommt und in der Uni dadurch wieder einen schweren Stand hat.

Parker: Als sie Veronica vorwarf, es nicht verhindert zu haben, fand ich sie sehr unsymphatisch. Wer hätte sich nicht wie V verhalten, naja, das änderte sich aber mit der Folge. Die Eltern sind ja der Horror und Mac war wirklich süß. Ich glaube, Parker könnte mir in der Serie gefallen.

Andere: Schön, dass Lamb dabei war :D, waren ja wieder ganz schön böse Kommentare ("They all say that"), aber die Szene war toll. Piz war gar nicht dabei, oder? Was ist eigentlich mit Weevil? Der sollte jetzt auch langsam mal kommen.

Der Fall: Eure "Es war ein Mädchen"-Variante hat ja mit der Epi ein wenig Unterstützung erhalten, aber so wirklich will ich nicht glauben, dass eine Frau sowas einer Frau antun könnte (ich weiß, die Welt ist schlecht :( ), naja, dass es der Fahrer von Parkers Nachttaxi war, wäre zunächst zu offensichtlich, kann ich mir auch nicht vorstellen. Tappe da noch ziemlich im Dunkeln, aber ein paar Episoden sind ja auch noch ;)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Hmm...ich äußere mich zu der Folge nur ganz kurz.

Die Story um das Experiment war zwar ganz nett inszeniert aber mir persönlich ein wenig zu extrem geklaut. Wenn man schon wahre Begebenheiten nachstellt, sollte man IMO doch ein wenig stärker darauf setzen auch eigene Ideen hinzuzufügen.

Die Parker-Geschichte fand ich ganz gut - habe allerdings den Verdacht, dass sie zu einer Meg wird - also zu derjenigen die immer alles abkriegt in der Serie, was so an schlimmen Dingen passieren kann.

Die CotW war ehrlich gesagt wenig begeisternd - nur die eventuellen Hinweise auf die Vergewaltigerstory haben sie wirklich am Leben gehalten.

Anders sieht es mit der Story um Kendall aus (die ja nun anscheinend auch schon durch ist): besonders den Zufall, dass ausgerechnet an diesem bild Blut gefunden wird fand ich toll. Sehr schön auch, dass Keith sich so viele Vorwürfe wegen Kendalls Ableben macht, dass er gänzlich auf Vergütung verzichtet und alles spendet. Er ist eben einfach zu Herzensgut. Wunderbar auch die Szene zwischen ihm und Veronica als beide in ihren Schuldgefühlen baden - wirkliche Chemie zwischen den beiden.

Mit Logan und Veronica scheint es ja langsam abwärts zu gehen. Ich persönlich fand die eine Szene zwischen ihnen zwar besser als die in der vergangenen Woche, aber ich glaube zu hören, wie sich eine Beziehungskrise anbahnt.

So viel von mir: eine eher unterdurchschnittliche Folge. Die Hoffnung auf nächste Woche ist aber da.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich habe ganz vergessen, meinen Kommentar zu dieser Folge zu posten. :schaem:

Bisher begeistert mich die 3. Staffel noch nicht wirklich. Zum Teil habe ich sogar das Gefühl, dass ganz andere Drehbuchautoren am Werk sind. Was ist nur los? :(

Die Storyline um das Gefängnisexperiment hat mich z.T. sehr enttäuscht und zwar genau deswegen, da ich es genau so schonmal irgendwo gesehen habe. Sie haben das wirklich bis ins kleinste Detail nachgestellt. Ich weiß nicht, ob es auch eine Serie oder ein Film war, aber auch dort wurde so ein Experiment durchgeführt und die Wachen konnten die Gefangenen überlisten, indem sie die Uhr vorgestellt haben. Wo ist die Einzigartigkeit von VM hin? Bisher haben sie mich immer mit unverbrauchten Geschichten überrascht und nun das.

Auch die Geschichte mit den angebauten Drogen war ja nicht neu. Ich erinnere mich nur mal an "Everwood", wo jemand aus denselben Gründen Canabis angebaut hat. Auch hier dachten alle, er/ sie verkauft das Zeug, um mit illegalem Drogenhandel Geld zu machen und dann kam genau das Gegenteil heraus.
Warum recyclen sie bei VM nur noch Storys von anderen Serien? :(

Auch LoVe konnte nicht wirklich überzeugen. Was ist mit den beiden los? In der 1. Staffel sprühten die Funken nur so und jetzt verhalten sie sich wie eine altes Ehepaar? :wtf: Es gab noch nicht mal einen Kuss! So langsam habe ich das Gefühl, dass Kristen da ihre Finger im Spiel hat. Wir wissen ja, dass sie nicht gerade ein Fan von LoVe ist...

Das einzig Positive für mich war die Geschichte um Mac und Parker. Das war einfach so süß, als Mac Parker ihre Hilfe angeboten hat. Wirklich toll!

Und zu der Sache mit dem Koffer und dem Bild sag ich mal gar nichts. Wehe, wenn das schon die große Auflösung des Staffel-2-Cliffhangers war! angry:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen, so richtig fesseln tut mich die dritte Staffel bisher auch nicht :( Mir hat die zweite Folge zwar schon eindeutig besser gefallen, als die erste, aber so richtig toll war sie auch nicht.

Mich stört auch ziemlich, dass es noch nicht mal einen ordentlichen Kuss zwischen Logan und Veronica gegeben hat.
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Michi:
Vielleicht wird die neue Folge ja wieder besser. :) Und klar, dass wir größtenteils alle über LoVe enttäuscht sind. Wir haben uns so gefreut, dass die Beiden wieder zusammenkommen und dann bekommen wir keine vernünftigen Szenen mit den Beiden.
Spoiler
Und mir graut es ja immer noch vor Piz. Wenn Veronica etwas mit ihm anfangen sollte, dann sehe ich schwarz...
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:So langsam habe ich das Gefühl, dass Kristen da ihre Finger im Spiel hat. Wir wissen ja, dass sie nicht gerade ein Fan von LoVe ist...
im ernst? kann man dazu irgendwo was nachlesen? wie kann sie denn die storyline der beiden nicht mögen? ich hab wirklich in meinem gedächtnis tief gegraben, aber in vergleichbaren serien hab ich noch kein so knisterndes pairing gesehen.

zur folge: entwickelt sich eine freundschaft zwischen logan und wallace? fänd ich eigentlich ganz gut, aber als Vs bester freund könnte das zu eventuellen schwierigkeiten führen, wenn es mal bei LoVe kriseln sollte?!

das experiment war wirklich keine neue idee und das mit dem journalistischen stöbern in einer sisterhood ist auch nix neues, daher:
nicht sehr überzeugende folge :ohwell:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

philomina hat geschrieben:im ernst? kann man dazu irgendwo was nachlesen? wie kann sie denn die storyline der beiden nicht mögen? ich hab wirklich in meinem gedächtnis tief gegraben, aber in vergleichbaren serien hab ich noch kein so knisterndes pairing gesehen.
Das kannst du eigentlich in fast jedem Interview mit Kristen nachlesen. Sie ist der Meinung Logan wäre nicht gut genug für Veronica und würde sie schlecht behandeln. Dazu kann ich nur sagen, sie sollte sich wohl mal die zweite Staffel richtig ansehen. Hoppla, hab ich ja vergessen, sie schaut sich die Folgen ja gar nicht an :roll:
LS

Beitrag von LS »

Das Experment fand ich wirklich krass, aber kam mir irgendwie schon bekannt vor. Und auch diese Verbindungshaus Geschichte ist nichts neues.
LoVe hatten praktisch keinen Szenen, was ich echt doof fand und auch das Piz nicht vorkam.
# Hashtag
Marigold

Beitrag von Marigold »

Fand die Folge eigentlich ganz gut, auch wenns jetzt vielleicht nicht die besten Storylines gab.
Gut hat mir schon mal gefallen, dass Lamb wieder da war, wenn auch nur kurz. Ohne ihn fehlt bei Veronica Mars einfach was. ^_^ Bloß schade, dass sowohl Weevil als auch Piz nicht da waren, aber dieses Mal sollt ja, denk ich mal, v.a. Parkers Charakter ein bisschen ausgebaut werden. Dick war auch eindeutig zu kurz da, dafür, dass er in der letzten Folge verzweifelt zu Logan gekommen ist und gesagt hat, dass er irgendwas total versaut hat.
Nett war aber auf jeden Fall auch das Wiederauftauchen eines letzte Staffel von Veronica Verdächtigten. Man hat ihm die Begeisterung rivhtig aus dem Gesicht springen sehen. :D
Der Typ beim Experiment war ja mal der totale Psycho.^^ Fand die Szenen aber teilweise ganz unterhaltsam, wenn Logan sich immer "aufgespielt" und am Schluss natürlich seine Wette verloren hat. ;) Außerdem liebe ich (die viel zu seltenen) Logan/Wallace-Szenen. :)
Veronica ist auch mal wieder ziemlich auf die Schnauze geflogen mit ihrer Schnüffelei. Tja, wird wohl nix mit der Journalismuskarriere, dabei warn in der Highschool ja gerade diese Lehrer immer die Netten und Verständnisvollen.^^
Aber wo ist jetzt eigentlich Kendalls Leiche hingekommen? Und warum hat sie sich dieses teure Bild gekauft? (Hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden. War das nur, um das Geld sicher vor den Fitzpatricks zu "verstecken"? Oder wollte sie damit noch mehr Gewinn machen und dann mit ihrem Ex-Häftling durchbrennen?)
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Auch mir hat die Folge gut gefallen, obwohl es keine allzu kreativen Stories waren. Dennoch fand ich die Ermittlungen von Veronica in der Schwesternschaft unterhaltsam und es war mal was anderes zu sehen, dass ihre Schnüffelei auch nachteilig sein kann.
Die Experiment-Sache mit Wallace und Logan fand ich gut umgesetzt und es ist immer herrlich die beiden zusammen zu sehen. Allerdings habe ich mir die ganze Zeit gewünscht Logan würde diesem Psycho eine verpassen. Ja, ich weiß Gewalt ist keine Lösung ;) Den Trick mit der Uhr kannte ich noch nicht und war doch überrascht von dieser Wendung.
Yeah, endlich war Lamb mal wieder zu sehen, wenn auch nur kurz.
Nicht so gut gefallen hat mir, dass Weevil immer noch nicht aufgetaucht ist und, dass es keine Erklärung fürs Dicks Verhalten der letzten Folge gab. Hatte fest mit einer Logan/Dick Szene gerechnet, in der wir mehr erfahren.
Die Vergewaltigungsgeschichte wurde "glücklicherweise" noch nicht aufgelöst. Die Sache mit der Schwesternschaft wäre zu einfach und einfallslos gewesen. Schätze mal, dass sich dieser Fall noch etwas hinziehen wird und es die eine oder andere Überraschung gibt.
Parker war mir diesmal recht sympathsich.
Verstehe allerdings nicht, wieso ihr Piz vermisst habt. Ich war sowas von froh, dass er nicht da war :D
Marigold hat geschrieben:Aber wo ist jetzt eigentlich Kendalls Leiche hingekommen? Und warum hat sie sich dieses teure Bild gekauft?
Die Kendall/Fitzpatrick Sache ist mir auch noch ein großes Rätsel. Steige da (noch) nicht so ganz durch. Allerdings glaube ich noch fest an Kendalls Weiterleben, zumindest so lange bis die Leiche auftaucht.

Die kurze LoVe Szene hat mir gut gefallen, dennoch hätte auch ich mir ein bißchen mehr Leidenschaft gewünscht. Hoffe mal, die nächste Folgen werden diesbezüglich wieder besser.
Marigold

Beitrag von Marigold »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Verstehe allerdings nicht, wieso ihr Piz vermisst habt. Ich war sowas von froh, dass er nicht da war :D
Naja, ich weiß noch nicht, ob ich ihn mag. Deswegen würde ich einfach mal noch ein bisschen mehr über ihn erfahren und dann wenn ich ihn nicht leiden kann, darf er gerne wieder gehen. ;)
Die Kendall/Fitzpatrick Sache ist mir auch noch ein großes Rätsel. Steige da (noch) nicht so ganz durch. Allerdings glaube ich noch fest an Kendalls Weiterleben, zumindest so lange bis die Leiche auftaucht.
Könnte natürlich sein, dass sie noch lebt, aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich. Keith ist ja zu diesem Sheriff gegangen und hat gemeint, dass er einen Mord melden will. Und ich glaub kaum, dass dieser Fitzpatrick, dessen Name mir gerade nicht einfällt, erstens ein derartig schlechter Schütze ist, dass er sie 3x oder wie oft er geschossen hat, verfehlt und zweitens war er ja noch ne ganze Zeit alleine mit ihr im Haus, nachdem er Keith verjagt hat und hätte er also noch alle Zeit der Welt gehabt sie umzubringen, weil ich würde mal sagen, dass sie auf jeden Fall verletzt war. Naja, aber vielleicht gibts ja noch ne große Überraschung und dann würde Keith aber Ärger bekommen, wenn er ihr ganzes Geld, das durch den Verkauf des Bildes eingenommen wird, an eine Hilfsorganisation gespendet hat. ^_^
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Marigold hat geschrieben:Naja, ich weiß noch nicht, ob ich ihn mag. Deswegen würde ich einfach mal noch ein bisschen mehr über ihn erfahren und dann wenn ich ihn nicht leiden kann, darf er gerne wieder gehen. ;)
Ok, ich stimme dir zu, dass wir bisher wenig von ihm wissen. So wie er in der letzten Folge dargestellt worden ist, scheint er ja auch ein ganz netter Typ zu sein. Dennoch gefällt mir sein Interesse an Veronica nicht und ich befürchte (bin vollkommen ungespoilert), dass er versuchen wird zwischen LoVe zu kommen. Wie ich die Autoren einschätze, wird er damit vermutlich auch noch (wenn auch nur kurzfristig...hoffe ich) Erfolg haben. Außerdem scheint er schon fast zu nett. Erinnert irgendwie an Duncan und den konnte ich gar nicht leiden.

Zur Kendall/Fitzpatrick Sache:
Also, dass er so ein schlechter Schütze ist, dass er Kendall verfehlt glaube ich auch nicht. Hätte eher vermutet, dass es ein abgekartertes Spiel von ihm und Kendall ist. Also, dass sie ihren Tod nur vortäuschen. Warum auch immer. Aber, wenn ich es mir recht überlege, spricht doch wesentlich mehr für ihren Tod. Wenn sie wirklich noch lebend in dem Haus gewesen wäre, dann hätte sie das Gemälde ja mit Sicherheit nicht an der Wand hängen gelassen. Oder sie müsste schnell verschwinden und sie bekommt wirklich noch einen Riesenschock, wenn sie feststellt, dass Keith das Geld gespendet hat ^_^ Irgendwie alles noch etwas undurchsichtig. Misstrauisch macht mich einfach nur das Fehlen der Leiche. Hoffe mal, in den nächsten Folgen kommt noch etwas dazu.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.02 Das Experiment

Beitrag von ForVanAngel »

Sehe gerade Weevil am DVD Cover, den hätte ich überhaupt nicht gebraucht, der war schon in Staffel 2 mehr nervig als interessant. Hoffe der Cast bleibt so weit, ist mir schon etwas zu viel.

Armer Parker, arme Julie, sie weiß nicht mehr wer was weshalb warum. Klar, sie war auf einer Party, wurde betäubt und somit kann es jeder gewesen sein. Da ich Parker natürlich mag (obwohl ihre Rolle in Folge 1 noch sehr oberflächlich und undefiniert war), und es eine Freundin von Mac u. Veronica ist, und wir komplett vor dem Nichts stehen, klingt das als roter Faden sehr gut. Hach, Lamb habe ich echt vermisst, kommt bei der Tür rein, blöder Kommentar, sehr angemessen. :motz: „You let this happen“ schreit Parker. DAS glaube ich nicht. Okay, sie kennt Veronica nicht. Sorry, woher soll Veronica denn ahnen, was da bei Parker vor sich geht? Wenn sie mit einem Jungen im Bett ist, will sie nicht stören. Die Mutter war aber mal gemein, meint Parker sei unreif. Schade, sie soll zu ihren Eltern kommen, leider hat Mac auch kein sonderliches Interesse an Parker. Zum Glück am Ende doch, das war das einzig Richtige, schön, trotz Parker’s komischer Perücke der Beginn einer Freundschaft. #hallo#

Veronica kriegt von einer Lehrerin tatsächlich den offiziellen Auftrag, sich in die Studentenverbindung Theta Beta reinzuschleichen, um dort mal genauer nachzuschauen, weil es da schon Auffälligkeiten gab. Parker war bei einer Sorority-Party, also Schwesternschaftparty, wohl die Aufnahmefeier. Oh Gott, eine Kopie von „Die Frauen von Stepford“, sieht zwar optisch schickt aus, aber für Veronica ist es ein Alptraum. :D Tja, was tut man nicht alles, um die Bösewichte wegzusperren. Und das Gesinge. Hach, die Frauen sind echt hübsch, aber der Rest ist zum Wegrennen. Gut, dann gibt’s eine Party mit Booze und Boys, nur mal eine Frage: Wie blöd sind die Damen denn, wenn sie auf „don’t fear the raper“ machen und mit den Jungs eine Party feiern? Wohl nicht so toll. Dick geht es wieder normal, hoffe sein Anfall letzte Folge war nicht nur ein Fehler. Hoffe der lässt Vroni nicht auffliegen. Genial, wie Veronica zwar nix trinkt, aber den „faux lesbian dance“ macht und voll beim Tanzen abgeht. „You should no better, the Greeks are evil.“ Da hat die Fahrerin ganz recht. Aber es gibt eine Kamera und wohl einen geheimen Raum, da bin ich gespannt. Und wir haben noch das Cart, das Leute heimfährt, nur wissen wir nicht, nur erweist sich der Fahrer Chip Diller (der Aufpasser von Veronica’s Stockwerk) als Sackgasse, er hat Parker heimgefahren. Sehr nette Szene bei der Mutter, die natürlich auch verdächtig scheint. Okay, der Raum wird fast schon etwas leichtfertigt mit „Holy Smokes“ Marihuana-Stauden gelöst, aber immerhin. Allerdings für die Mutter, die Krebs hat, Veronica muss ihre Deckung wohl oder übel aufgeben, und das Ganze darf natürlich nicht publik werden. Oh, da hat Veronica in die Scheiße gegriffen, Artikel geht wohl raus, aber woher soll sie das wissen? Übrigens schon das 2. Mal, dass sie unbewusst einen Fehler macht.

Keith wandert derweil durch die Wüste, Cormac wollte ihn wohl nicht mit dem Auto flüchten lassen. Okay, er läuft ihm sogar nach, hätte ich nicht erwartet, aber Keith ist halt ein Zeuge. Cormac steigt schmerzhaft in eine Tierfalle, von Liam aufgestellt, dachte zuerst es wäre von Keith ausgegangen. Boah, Cormac ist Geschichte, Liam will das Geld, Kendell hat es, nun leben wohl beide nicht mehr. :ohwell: Schöne Szene mit Veronica, als Keith in ihrem Zimmer auftaucht. Beide haben ja etwas geschehen lassen, was sie hätten verhindern können, aber es war dank Unwissen nicht möglich. Am Ende bringt Keith im Auftrag von Kendell einen Van Goge, der zugunsten der Neptune Armenküche verkauft werden soll.

Okay, das Hearst College hat irre Lehrer, die ihre Schüler „das Experiment“ nachspielen lassen, wer gewinnt? Die Folterer oder die Gefolterten? Hoffe das artet nicht aus. Finde ich krass bis krank, was der Lehrer da für ein Spiel spielt. Sind Schulreferate so schlimm? Alter, ein 48 Stunden Projekt mit Schülern? Ähm, WTF, was lernt man dadurch? Kein Wunder, dass das US-Bildungssystem so am Arsch ist, sicher ist die Idee nett, aber wie sie so ernsthaft präsentiert wird finde ich beunruhigend. Ich denke nicht, dass man dadurch lernt, dass in jedem Menschen ein Folterer steckt. Und selbst wenn sich einige „Normalos“ als Psychos enttarnen, sollte man so was nicht herausfordern. Der eine Typ namens Rafe macht auf Chef und spielt seine Rolle mit Vergnügen, und schon haben wir einen Psycho gefunden. Toll, fand ich schnell öde, dämlich. Genial war, wie Logan den Pina Colada Typen verarscht, „yes I like Pina Colada and getting caught in the rain.“ :D Witzig, wie die Gefangenen flüchten, damit hat wohl keiner gerechnet. Veronica: “You’re breaking out, I’m breaking in.” :D Verdammt, „star-crossed“, das war ein typisch toller Veronica Spruch. Wenigstens konnte der Schluss noch einen kleinen Lacher rausholen, sonst war’s öde.

Fazit: Veronica und die Stundenverbindung war gut, da ging es zwar langsam, aber spannend weiter. Leider krankte es an der Nebenhandlung, das Experiment war letztendlich dämlich und Keith in der Wüste konnte mich wegen der geringen Screentime auch nicht überzeugen.
3,5 Punkte (4). Bitte nächste Folge besser.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“