Eure Meinung zu #1.04 Der Zorn der Betrüger

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Inara

Beitrag von Inara »

manila hat geschrieben: Ich bin von Lilly auch noch nicht vollständig überzeugt. Es mag schon stimmen, dass sie diese tolle Energie hat und immer alle in den Bann ziehen kann durch ihre unbeschwerte und lebenslustige Art. Aber was die Freundschaft mit Veronica angeht, so sieht das für mich bisher auch noch nicht sooo eng aus. Klar, sie hatten immer einen Haufen Spaß zusammen. Aber als so richtig beste Freundinnen kommen sie mir noch nicht rüber.

Lilly ist doch zu dem damaligen Zeitpunkt so komplett anders als Veronica. Veronica war damals schüchtern und brav und überhaupt sehr anders als jetzt. Sie war - das muss man zugeben, finde ich - schon ein wenig im Schatten von Lilly, nicht unbedingt in einer schlechten Hinsicht, aber es war mehr Lilly, die den Ton angab.

Was meint ihr?
Stimme dir da in allen zu. Nur, dass Lilly mir inzwischen einfach sympatisch ist. Aber ansonsten seh ichs genauso.
Faith

Beitrag von Faith »

Sorry, hat etwas länger gedauert. Hier das Video zu "The Wrath Of Con"

1.04
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Da haste Dir aber viel mühe mit den ganzen Videos gegeben :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

kr!st!na hat geschrieben:Natürlich waren die Szenen auch irgendwo traurig, mir tut Veronica Leid, dass sie immer noch so viel an Lilly denkt. Deshalb habe ich überhaupt nichts dagegen, dass ihr Detektiv-Leben so „reibungslos“ verläuft (das heute war ja echt sehr beeindruckend :D), ich mag es nicht wenn die Autoren es sich zum Ziel machen, den Charakteren ständig auf die Psyche zu drücken (siehe Everwood *hust*)
Da hast du wohl recht. Im Grunde ist es lobenswert, dass VM da nicht so rührselig ist - aber da ich so etwas liebe (siehe Everwood und DC), gefiel mir die Folge auch supergut und ging mir echt nahe...

Viele rührende Momente:
:up: Logan & Veronica - Lilly wird sie immer verbinden...
:up: Die Gedenkfeier samt Video
:up: Weevils Tränen - warum weinte er? War er einfach nur gerührt oder verband ihn was mit Lilly?
:up: Die Rückblenden - solche Doppelpärchen sind doch einfach wunderbar!
:up: Logan macht für Duncan das Video - echt mal lieb!
:up: Endlich sah man mal, wie Veronica noch unter dem Verlust leidet, ebenso natürlich die anderen...

Was mir an VM immer noch nicht so ganz gefällt:
:down: Der Chara Lilly ist für mich noch immer nicht der "gute Geist der Serie" und die Freundschaft zu Veronica wirkt noch nicht so umwerfend (schließe mich da kristina und manila an).
:down: Wallace hat immer noch keinen Tiefgang, ebenso seine Freundschaft zu Veronica.
:down: Warum kommt diese Frau (aus der Schule) im Vorspann, aber kaum in einer Folge vor? Und von Weevil sieht man auch zu wenig...
:down: Veronica hat pro Folge drei neue Outfits an - wenn sie sich ab und an mal wiederholen würden, wärs auch okay und realistischer...
:down: Veronica geht vor dem Ball baden? Bitte was sollte das? Ich weiß, es war wegen Lilly - aber sowas macht doch kein normaler Mensch auf dem Weg zum Ball!?
darklight hat geschrieben:Frage mich aber wirklich, ob Joss Whedon und ich die gleiche Serie sehen oder nicht? Denn wenn er sagt, dass das die beste Serie ist, die jemals im TV lief, dann muß ich ihm wirklich scharf widersprechen... :roll:
Ich widerspreche mit dir. ;) VM ist lange nicht eine der besten Serien - da gibts doch wesentlich bessere! Sie ist gut gemacht, keine Frage - aber kein Hammer und nichts richtungweisend Neues...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Schnupfen hat geschrieben: :down: Warum kommt diese Frau (aus der Schule) im Vorspann, aber kaum in einer Folge vor?
Spoiler
Die Frau wird auch bald aus dem Vorspann verschwinden. ;)
Ich widerspreche mit dir. ;) VM ist lange nicht eine der besten Serien - da gibts doch wesentlich bessere! Sie ist gut gemacht, keine Frage - aber kein Hammer und nichts richtungweisend Neues...
Jetzt gebt der Serie doch erstmal eine Chance. Die ganze Geschichte muss erst noch ins Rollen kommen. Die besten Folgen kommen schließlich erst noch. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

ladybird hat geschrieben: Jetzt gebt der Serie doch erstmal eine Chance. Die ganze Geschichte muss erst noch ins Rollen kommen. Die besten Folgen kommen schließlich erst noch. :)
Ja genau. Wenn ihr am Ende der Staffel immer noch der Meinung seid, okay, aber man kann doch bitte nach 4 Folgen das noch nicht beurteilen. Ausserdem sind Geschmäcker verschieden.
Joss Whedon, ich und einige andere lieben diese Serie nun mal mit jeder Faser unseres Körpers, und finden, dass es die beste Serie ist, genauso wie einige vielleicht 24 oder O.C. oder Gilmore Girls als die beste Serie bezeichnen werden. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Dass die Serie nicht allen gefallen kann ist klar.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

ladybird hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: :down: Warum kommt diese Frau (aus der Schule) im Vorspann, aber kaum in einer Folge vor?
Spoiler
Die Frau wird auch bald aus dem Vorspann verschwinden. ;)
Spoiler
Warum ist sie denn dann überhaupt im Vorspann?
Ich widerspreche mit dir. ;) VM ist lange nicht eine der besten Serien - da gibts doch wesentlich bessere! Sie ist gut gemacht, keine Frage - aber kein Hammer und nichts richtungweisend Neues...
Jetzt gebt der Serie doch erstmal eine Chance. Die ganze Geschichte muss erst noch ins Rollen kommen. Die besten Folgen kommen schließlich erst noch. :)
Gebe ich ja. Hatte am WE überlegt, mit dem Gucken aufzuhören, habs dann aber doch nicht (und heut 1.04 und 1.05 geschaut), weil es schon Dinge gibt, die mir gefallen, und ihr ja so begeistert seid und schriebt, dass es noch komplizierter und komplexer wird...
Jede andere Serie muss sich auch aufbauen und gerade auch Serien, in denen es um Geheimnisse geht, doch haben mich da z.B. "Lost" oder "DH" schneller in ihren Bann gezogen... (Allerdings ist es bei VM auch nicht dermaßen langweilig und sich zu langsam aufbauend wie bei "Tru Calling", da hab ich irgendwann aufgehört...)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich hab etwas vergessen. :schaem:
Schnupfen hat geschrieben: :down: Veronica geht vor dem Ball baden? Bitte was sollte das? Ich weiß, es war wegen Lilly - aber sowas macht doch kein normaler Mensch auf dem Weg zum Ball!?

Spielte die Szene nicht nach dem Ball? Sie waren doch gerade auf dem Rückweg nach Hause, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

@Vorspann:
Spoiler
Irgendwie haben sie die Darstellerin dann einfach aus der Serie geschrieben. Ich weiß aber nicht mehr wieso. Irgendwann taucht sie eben nicht mehr auf (zuerst in der Serie und dann auch im Vorspann).
Weiß vielleicht jemand anderes warum? Ich glaube, sie hat freiwillig aufgehört, oder? :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

ladybird hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: :down: Veronica geht vor dem Ball baden? Bitte was sollte das? Ich weiß, es war wegen Lilly - aber sowas macht doch kein normaler Mensch auf dem Weg zum Ball!?

Spielte die Szene nicht nach dem Ball? Sie waren doch gerade auf dem Rückweg nach Hause, wenn mich nicht alles täuscht, oder?
Ich hatte das eigentlich auch so gesehen. Hatte mir noch nie überlegt, dass das vor dem Ball gewesen sein hätte können. Dachte immer, das wär erst am Rückweg gewesen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Schnupfen hat geschrieben:Veronica geht vor dem Ball baden? Bitte was sollte das? Ich weiß, es war wegen Lilly - aber sowas macht doch kein normaler Mensch auf dem Weg zum Ball!?
Klar war diese ganz Aktion ein Tribut an Lilly, aber ich denke es war nicht nur das! Veronica hat das ganze auch für sich selbst getan. In dem Flashback sagt Lilly doch zu Veronica sie soll sich nicht verstecken, sondern ihre wahres ich zeigen..."Du bist rotes Satin" Als dann der Ball gekommen ist kleidet sich Veronica in rotes Satin! Ich denke das soll zeigen welche große Wandlung sie im letzten Jahr durchgemacht hat. Das Nacktbaden ist ein Dankeschön an Lilly, weil Veronica genau weiß, dass sie ihre Wandlung vor allem Lilly zu verdanken hat! :)
Marti

Beitrag von Marti »

ladybird hat geschrieben: Spielte die Szene nicht nach dem Ball? Sie waren doch gerade auf dem Rückweg nach Hause, wenn mich nicht alles täuscht, oder?
Ne, das war schon vor dem Ball. Weil Troy meint ja "wir sollten direkt zum Ball fahren" (jaja, Keith hat den Jungen gut eingeschüchtert)

Aber soweit ich weiß, gibts ja auf der DVD Box eine deleted scene dazu, wo es dann etwas klarer wird und auch Sinn ergibt. Hab die geschnittene Szene aber leider nicht gesehen, deswegen weiß ich nicht was da genau war?

Ansonsten hat das für mich zuerst auch nicht viel Sinn gemacht (also wegen Lilly, klar! ) aber dann ist ja die ganze Frisur für den Ball futsch...
Faith

Beitrag von Faith »

Huch, okay :schaem: Muss mir mal die deleted Scene ansehen. Aber ich glaub, Veronica war in diesem Moment die Frisur egal. Das war ihr einfach wichtiger.
Spoiler 2.21
Spoiler
soweit ich gelesen habe, verlässt doch auch einfach in ihren Finals die Schule, um das Urteil mitanzusehen, oder? Wenn man das betrachtet, macht es irgendwie für mich mehr Sinn, dass in diesem Moment einfach andere Prioritäten waren.
Marti

Beitrag von Marti »

klar.. jetzt im Nachhinein ist es für "uns" ja klar :D Aber bei den Leute, die bis jetzt nur 4 Episoden kennen, kann ich es schon nachvollziehen warum sie das in Frage stellen (so gings mir damals auch, als ich nur 4 Episoden kannte. *gg* )

Dazu gibt es ja wohl ne Deleted Scene, oder? :wtf: Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre hat ja something-happens caps dazu on.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Schnupfen hat geschrieben: :down: Veronica geht vor dem Ball baden? Bitte was sollte das? Ich weiß, es war wegen Lilly - aber sowas macht doch kein normaler Mensch auf dem Weg zum Ball!?
In einem der Flaschbacks fragt doch Logan(?) wer noch nie Nacktbaden war. Veronica musste dann trinken, weil sie es noch nie getan hat. Lilly hat ihr dann gesagt, dass sie das unbedingt mal machen müsste oder so etwas in der Art. Sie hat es dann einfach nachgeholt (für Lilly!?). So habe ich das verstanden.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Nacktbaden
Danke für eure Erklärungen. Klar, ist alles nachvollziehbar. Aber wenn es wirklich vor dem Ball war, find ichs immer noch komisch... ;)

Hat jemand vielleicht die Deleted Scene gesehen?


@Vorspann
Merkwürdig, merkwürdig.

Weiß jemand mehr bzgl.
Spoiler
ihrem Ausscheiden?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marti

Beitrag von Marti »

Schnupfen hat geschrieben:

@Vorspann
Merkwürdig, merkwürdig.

Weiß jemand mehr bzgl.
Spoiler
ihrem Ausscheiden?
Also soweit ich weiß
Spoiler
hatte sie in der Storyline irgendwie keine Verwendung mehr für sie. Viell. auch, weil Veronica sonst ja eine "Verbündete" im Lehrerstab gehabt hätte... (letzteres ist aber nur ne Vermutung von mir)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Zu Mrs Dent:
Spoiler
Ich glaube sie musste des Geldes wegen gehen musste. Die Serie hat nicht sonderlich viel Budget und Rob Thomas wollte andere Charaktere die für den Plot von größerer Bedeutung sind vertiefen, darum musste sie gehen! Mir hat sie aber nie gefehlt! ;)
Zuletzt geändert von Yavanna am 04.05.2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Yavanna hat geschrieben:
Spoiler
Mir hat sie aber nie gefehlt! ;)
Wie auch,
Spoiler
sie kommt ja nie mal mehr als eine Minute vor...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 04.05.2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Inara

Beitrag von Inara »

Schnupfen hat geschrieben:@Nacktbaden
Danke für eure Erklärungen. Klar, ist alles nachvollziehbar. Aber wenn es wirklich vor dem Ball war, find ichs immer noch komisch... ;)
Ja, ich finds auch nicht soooo toll, weil es einfach so unrealistisch ist. Dann hätte sie sich gar nicht erst die Haare machen müssen. ;) Naja, Serie halt...
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ihr seid wohl alle nicht gerade spontan. ;) Ich glaube nicht, dass Veronica das Nacktbaden geplannt hatte. Sie hat einfach das Meer gesehen und dabei ist ihr die Sache wieder in den Sinn gekommen und sie ist dann einfach reingesprungen. Wer denkt denn dabei schon an den Ball und dass die eigene Frisur dann danach nicht mehr so gut sitzt. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“