Eure Meinung zu #1.05 Kontrolle ist besser

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
50%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Faith

Beitrag von Faith »

Hier das Quote-Video zu "You Think You Know Somebody".
Ist um einiges kürzer als die anderen, da gab's jetzt nicht soo viel. Das zu 1.06 wird aber wieder länger, das weiß ich jetzt schon. *gg*

1.05
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Auch super danke schön :)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Danke für die tollen Videos. :)
Faith

Beitrag von Faith »

Bitte schön. Hab ich gerne gemacht. Sind zur Abwechlsung mal Videos bei denen ich weiß, was ich tun muss. ^_^ Steh schon in den Startlöchern für Samstag. :-)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

manila hat geschrieben: - Wie kam euch die Mutter-Tochter-Beziehung vor? Ich persönlich fand sie jetzt nicht übermäßig herzlich... irgendwie.
Also ich habe die Episode jetzt nochmal geguckt und muss sagen, dass die Beziehung doch recht gut wirkte. Es wurde viel gelächelt und die Mutter schien schon ein reges Interesse an ihrer Tochter zu haben und da Veronica sie so sehr vermisst, denke ich auch, dass sie ein sehr gutes Verhältnis hatten.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich habe nicht den Eindruck, dass es zwischen Veronica und ihrer Mutter Probleme gab. Ich habe die Folge nur im OT gesehen und weiß nicht ob es vielleicht an der Synchro liegen könnte. Aufjedenfall sieht man, dass Veronica ihre Mutter sehr vermisst, obwohl es schon seltsam war, dass Veronica das Geschenk, das ihre Mutter ihr hinterließ wegwarf. Traurig wirkte sie auch nicht.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich finde das eigentlich gar nicht seltsam, dass Veronica das Geschenk weggeworfen hatte als erste Reaktion. Sie war sauer, und das war sie auch noch in "Meet John Smith", als sie das Gespräch mit Keith hat, in dem er meint, er wollte nie, dass sie ihre Mutter als Böse in dieser Geschichte sähe, woraufhin sie ja antwortet "The hero is the one that stays, the villain is the one who splits". Sie war sauer, und das ist verständlich, sie fühlte sich von ihrer Mutter im Stich gelassen und hat natürlich keine anderen Gründe als egoistische Motive für das Abhauen ihrer Mutter gesehen. Erst durch das entdecken der Fotos wird ihr bewusst, dass da mehr dahinter steckt.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ja, stimmt eigentlich. Man sieht ja auch wie verzweifelt sie nach ihrer Mutter sucht. Hast recht. ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Es wurde viel gelächelt und die Mutter schien schon ein reges Interesse an ihrer Tochter zu haben und da Veronica sie so sehr vermisst, denke ich auch, dass sie ein sehr gutes Verhältnis hatten.
Stimmt, dass Veronica sie so verzweifelt sucht, zeigt natürlich, wie sehr ihre Mutter ihr am Herzen lag.

Vielleicht kam das auch im Deutschen komisch rüber zwischen den beiden... ich hatte nur damals (beim ersten Mal angucken) das Gefühl, zwischen Veronica und ihrer Mom würde irgendwie was "liegen" ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

manila hat geschrieben:ich hatte nur damals (beim ersten Mal angucken) das Gefühl, zwischen Veronica und ihrer Mom würde irgendwie was "liegen" ;)
So ging es mir auch, deshalb habe ich beim zweiten Mal besonders darauf geachtet ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Marti hat geschrieben:+ Vs Backkunst die immer einen leichten Linksdrall hat... :roll:
Steh wohl auf dem Schlauch - was meinst du damit?


Noch eine Frage:
Veronicas Mom hat auf Veronicas Mailbox gesprochen, oder? Also wird Veronica die Nachricht noch hören, oder?


~Serenity~ hat geschrieben:Emil, du hast vollkommen recht! Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nur, dass sich die beiden in einem Hotelzimmer getroffen haben - warum allerdings, wissen wir nicht!

Ich kann aber verstehen, dass Meernixe meint, es wäre eine Affäre, denn das ist irgendwie naheliegend! :D Ein verheirateter Mann & eine verheiratete Frau treffen sich spätabends in einem Hotelzimmer...
Selbst wenn sie jetzt eine habe (die Szene mit dem Hotelzimmer spielte doch in der Gegenwart, oder?), heißt das nicht, dass sie vor über einem Jahr auch schon was hatten...


vaughn hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Das müsste Such Great Heights von The Postal Service sein. ;)
Hab ich mir gedacht :D kam das nicht auch mal in GA?
Ob in GA, weiß ich nicht. Lief aber im Film "Garden State"!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Schnupfen hat geschrieben:
Marti hat geschrieben:+ Vs Backkunst die immer einen leichten Linksdrall hat... :roll:
Steh wohl auf dem Schlauch - was meinst du damit?
Veronica bäckt doch für ihren Vater eine Torte, und die hat einen Neigungswinkel, ist also nicht eben. :D
Osti

Beitrag von Osti »

Mit etwas Verspätung äußere ich mich nun auch mal zu der Folge:
Ich bin mal wieder begeistert von unserer Veronica und ihrem Talent fürs "Rumschnüffeln"! ^_^
Sie war so süß: "...und er denkt jetzt schon, ich sei doof!" ;) Glänzend geflunkert und dazu ihr Dackelblick :up:
manila hat geschrieben:
darklight hat geschrieben:Ansonsten war das schon eine ziemlich krasse Wendung zwas mit Troy passiert ist. Hätte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet, fand das auch sehr schade. War mir immer recht sympathisch... :wtf:
Ich fand diese Wendung irgendwie spitze :D. Auch wenn ich Troy bisher auch ziemlich sympathisch fand, es ist einfach klasse, wie skrupellos die Autoren sind. Nur eines hab ich nicht verstanden: Wieso hat Troy das ganze mit Veronica überhaupt angefangen?
Bye,bye, Troy. Ich war ja sein größter Fan und wußte, dass er aussteigt,
aber das er's so faustdick hinter den Ohren hat!?
Tja, es gab einfach zu viele Jungs in der Serie! ^_^

zu manilas Frage: kein Wunder, dass Troy Gefallen an V gefunden hat;
leider hat er sie wohl wirklich nur ausgenutzt!
Aber er war "charmant: absolut!"
Spoiler
Wir werden ihn ja noch einmal zu Gesicht bekommen; aber bis dahin dauert's noch!
editiert von ladybird: Spoilertags eingefügt
ForVanAngel

Re: #1.05 Kontrolle ist besser

Beitrag von ForVanAngel »

@"Such Great Heights": Von "Iron And Wine" wurde das in "Garden State" gespielt - müsste jene Szene gewesen sein, wo unsere 3 Freunde (wie auf dem Soundtrack Cover) - in den Canyon reinschreien - geniale Szene, großartige Musik, genialer Film :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tijuana, Mexico – da fällt natürlich jener bereits gebrachte Vergleich zu „The O.C.“ nicht all zu schwer, war glaube ich ein ähnlicher Zeitpunkt, eine der ersten 10 Episoden von „the O.C.“. Wobei diese Folge ausschließlich danach spielte! ;)

Seit wann sind Troy und Logan Freunde? „Dude, where is your car?“ Wollte ich auch gerade schreiben, aber die liebe Veronica bringt diesen – in dieser Szene fast schon verpflichtenden – Spruch, als die Jungs ihr Auto verlieren. ^_^ „Why don’t I make some phonecalls and see if I can track down the car!“ Wie wir bereits seit 3 COTWs wissen, kann Veronica innerhalb von 40 Minuten Screentime jeden Fall lösen. Dazu hat der nervöse Kollege auf der Hinterbank irgendwas geschmuggelt, was jetzt weg ist – blöd, aber Miss Mars wird’s 100%ig richten. Achso, er erzählt ihr auch noch von den Steroiden. Egal, fand bisher alle Gastdarsteller richtig blass, total langweilig. Troy war bisher der cleane, nette, perfekte Freund von Veronica – deshalb war ihre Reaktion auf den früheren Drogenbesitz amüsant – aber doch nicht Troy, nein, der macht so was doch nicht. Was für ein dämlicher Abgang von Troy – dafür war er 4 Folgen dabei – um ohne Hintergründe einfach so als Drogendealer zu verschwinden? :roll:

Wallace mag ich jede Folge immer weniger, da keinerlei Hintergründe kommen, hat er nur einen Zweck, nämlich mit Veronica abzuhängen und ein paar – vllt. witzige/coole – Kommentare zu lassen – geht mir mittlerweile auf die Nerven. Same for Weevil – 2 Wochen ohne ihn, jetzt darf er uns wieder mit seiner coolen Art erfreuen. Er durfte aber – weil Veronica ihm half – nun heute mal sie rausreißen.

So, Veronica kriegt raus, dass ihr Vater ihre Vertrauenslehrerin datet, und findet es im darauffolgenden Gespräch okay. Diesen Teil kann man getrost überspringen. Interessant: Der Schlüssel zu einem Schließfach ihrer Mutter. Und schön die Rückblicke mit ihrer Mom. :up: Später ist es dann doch ein „big deal“. Werden wir noch sehen, ob Veronica die Freundin rausekelt oder nicht. „Maybe I don’t care to find her, ever considered that?“ Endlich mal eine richtig emotionale Szene von Veronica mit ihrem Vater, das hatte ich bisher vermisst – alles war so oberflächlich. :up: Das Ende war irgendwie blöd, warum muss Keith seine Freundin verlassen, nur wegen der Gefühle seiner Tochter? Sie hat sich entschieden, mit ihm zu leben. Sollte sich lieber darüber freuen, und nicht wegen ihrer permanent mittelmäßigen Laune ihrem Vater alles verderben. :roll: Das ist nicht fair. Klar darf/soll/muss sie an ihre Mutter denken, aber sie kann ihrem Vater nicht vorschreiben, wenn er lieben soll. Aber sie kommt hin und da unsensibel rüber, von daher ist so was eigentlich zu erwarten gewesen… „Sorry. I obviously know nothing about relationships.“ Und dann noch so unschuldig zu tun.

MALLORY: You look ready for a fight. VERONICA: I get that a lot. I guess it's just my usual expression. 8-)

Wegen der heutigen totalen Belanglosigkeit – im Fall Lilly Kane gibt’s jede Folge eine Info und eine Szene – geb ich nur 2 Punkte, macht überhaupt keinen Unterschied zu den bisherigen 3 Punkten – versteh die allgemeine Begeisterung überhaupt nicht, es fehlt so viel. War nichts dabei, was man sich nicht hätte denken können, keine Szene die ich irgendwie toll fand. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“