Eure Meinung zu #2.22 Nicht anwesend

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
8%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
4
31%
5 Sterne
8
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

zeeni

hey

Beitrag von zeeni »

wooow da bin ich aber auch beeindruckt, dass die das schon so lange im voraus geplant haben.

Danke vielmals für die links zu den fanvideos seiten:D

ich will hier jetzt nicht duncan runtermachen (falls fans von ihm das hier lesen:D) aber als ich die *insschlafzimmerhereintrageszene* gesehen habe musste ich fast kotzen...wollte er sie etwa heiraten?! da kann ich nur sagen *brrrr*

ich schaue mir das finale der 2. staffel nun schon zum 5. mal an und bin immer noch völlig verblüfft von kristen bells schauspielerischer leistung...wie sie das rüberbringt als sie meint ihr Vater sei im flugzeug...boahh

lieblingszene von not pictured ist die *logan+veronica umarmung als er sagt: i'm sooo sorry...*heul* und natürlich der kuss:D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Hallo Zeeni! Schön, dass du dich hier eingefunden hast! Je mehr zum Diskutieren, um so interessanter ist es! ;)
zeeni hat geschrieben:ich will hier jetzt nicht duncan runtermachen (falls fans von ihm das hier lesen:D)
Ich glaub da musst du dich nicht groß darum sorgen, denn so weit ich weiß ist unter den vm fans hier kein duncan fan, ganz im gegenteil! Schon auffällig, dass den keiner leiden kann! :D Aber ich muss sagen sein Auftritt in "Not pictured" war spitze! So konnte er sich mit einem positiven Eindruck verabschieden :up:
zeeni hat geschrieben:ich schaue mir das finale der 2. staffel nun schon zum 5. mal an und bin immer noch völlig verblüfft von kristen bells schauspielerischer leistung
So gehts mir auch, aber ich bin auch beeindruckt von Jason und Kyle! Jason und sowieso der Beste und die Wandlung von Beaver, einfach toll gespielt! Richtig creepy!

Und schon wieder hab ich ein Interview gefunden, dieses mal mit Kristen Bell. Es sind aber auch schon ganz leichte Spoiler für die 3. Staffel drinnen, aber wirklich nichts konkretes:
THE SEASON FINALE WAS UNBELIEVABLE!
I haven't seen it yet! I saw a little bit during looping, during ADR [when we re-shoot some of the sound]. It's kind of hard for me to watch, because I have a hard enough time watching people when they're really upset or distraught as a character, let alone myself, because I really feel for Veronica, I think because I've been playing her for so long. I had to loop some of the final scenes with Beaver when she's holding the gun and screaming 'You killed my father,' and it was kind of intense. So I think I'll probably break out the box of tissues when I actually watch it. I have to say, I'm unendingly impressed with Rob Thomas and our team of writers who are just unbelievable. They are the reason that the show is as amazing as it is, and the crew we have simply follows suit with making it absolutely extraordinary. But I was so impressed when Rob told me a couple months ago that the killer is Beaver. I was talking to Rob and Joel [Surnow] about it and they were saying 'I don't think it's ever been done that someone in the main cast has been the murderer or the culprit or whoever, so I'm impressed that they were able to keep it fresh and keep it, not better than last year, because last year was so good, but stay up to par with keeping it really, really good and not just having it be an ordinary series, you know? I mean, I think they knew what they were doing when they added the Casablancas brothers as main characters, because they wanted to have that extraordinary reveal of [the killer] being somebody we're so familiar with.

SO ROB FINALLY TOLD YOU A COUPLE MONTHS AGO. WERE YOU SURPRISED?
I was shocked. Last year, I figured [the mystery] out. I was so proud [of myself]! But this year, I was really confused as to who it was. I thought that there were too many options, especially with adding Charisma [Carpenter] and Steve Guttenberg and all these people. But then when I heard [who it was], I was like 'Oh, yeah.'

IT TOTALLY MAKES SENSE NOW WHEN YOU THINK ABOUT IT, AND WITH VERONICA, YOU KIND OF WANT TO GO BACK AND WATCH THE WHOLE SEASON OVER AGAIN BECAUSE YOU KNOW THERE WERE ALL SORTS OF CLUES ALONG THE WAY THAT YOU PROBABLY MISSED.

Right! With Steve, there was. Because when Steve first came on, we all knew that he was going to be a perv, so we were always like 'Oh, you're such a perv, Steve!' But he couldn't be a nicer guy in real life. He's really, really funny and he quotes Napolean Dynamite, like, every other second, and he's just a genuinely good human being, and so it was always a big joke on set that we were like 'Ay, you're a perv!' But I don't think that I connected any of that with it being Beaver. That came out of nowhere.

WITH STEVE, I STARTED TO SUSPECT THAT HIS CHARACTER WAS HIDING SOMETHING WHEN LOGAN GOT THAT INTERNSHIP AT HIS OFFICE, AND THERE'S THAT SCENE WHEN THEY'RE LIFTING WEIGHTS AND HE SORT OF TOUCHES LOGAN, FEELS HIS CHEST.

Yeah, when Logan got the internship. Actually, there was a different cut of the scene that Steve and I did together when he catches me on the computer, where he actually puts his hand on my shoulder, and then he looks straight into my eyes and he's like 'Are you as smart as you think you are?' and it was so creepy that I think it would've been too much of a reveal at that point. But, I mean, Steve played with it a lot and he was totally game for it, and I think because he is so down to earth, he wasn't weirded out by it at all. He knew it going in, so he was like 'Ok, I'm cool.'

TOO BAD WE WON'T BE SEEING HIM AGAIN NEXT YEAR. BEAVER BLEW UP HIS PLANE!

Yeah, I don't think we'll be seeing him. I don't know exactly who we're going to see next season. Rob has discussed a couple plot lines with me that are really cool. The Logan and I aspect, I think, will stay… or it might not stay (laughs). But I think that you're going to be introduced to some new main character college kids.

WHAT ABOUT THE KIDS FROM ARRESTED DEVELOPMENT, MICHAEL CERA AND ALIA SHAWKAT? THEY PLAYED CHARACTERS AT THE COLLEGE VERONICA VISITED. WILL THEY BE BACK?

I would say, with confidence, that I think they'll be back.

THAT'S AWESOME! AND I HEAR MAC'LL BE BACK.

I love Tina Majorino so much. I mean, I feel like I gush about everyone on our show, but it's because it's true. There's a reason that the show has charisma and it's because of people like Mac. She's a really fun little fire cracker to work with.

SHE'S GREAT ON BIG LOVE, HBO'S NEW SHOW, TOO.

Yes! You mean Big Love, starring the cast of Veronica Mars?!

I KNOW! WHAT IS THAT ABOUT?!
That's what we say on set! 'Did you see Big Love, starring the cast of Veronica Mars?!" It's Tina, Amanda [Seyfried] and Kyle [Gallner]. But that's a compliment to us. It's like 'Oh, we're hiring the best people,' you know?

IT'S TRUE. ACTUALLY, KRISTIN ASKED THE PRODUCERS OF BIG LOVE IF THEY'RE BIG VERONICA MARS FANS AND IF THEY WERE DOING IT PURPOSELY. THEY PLAYED DUMB, BUT WE'RE ON TO THEM!

I love Kristin. Only she would ask that!

SO I KNOW YOU WERE SAYING THAT YOU GOT EMOTIONAL JUST LOOPING THE ROOF SCENE WITH BEAVER, BUT WHAT WAS IT LIKE SHOOTING IT?

The weird thing about being an actor is that it's a manipulation of your own emotions, which is really stupid if you think about it, because when you're crying or you're sad for a scene, it's not your sad, but you do walk away with it. Like, you don't come in with anything to be sad about, but you walk away with the feeling. You still cry. You still have that feeling of sadness and it's sometimes hard to drop. I don't think [the roof scene] was necessarily hard to drop, but it was hard to go through because I think that Veronica Mars is one of the first characters that's really sat with me for so long that I could do her on the drop of a dime. I know how she'd react, and having her have to feel that her dad was dead was really heartbreaking. It's like, that's the one thing she depends on in the series. That relationship is the best part of the whole series. Veronica feeling totally abandoned, it was really hard to get there as an actor. It was just hard to digest. It was sad. It made me sad.

YOU TOTALLY PULLED IT OFF. THAT SCENE, THE NEXT MORNING, WHERE YOU WAKE UP AND REALIZE IT WASN'T JUST A BAD DREAM, AND KEITH REALLY ISN'T THERE, WAS PAINFUL. I ALMOST BELIEVED, FOR A SPLIT SECOND, THAT THEY ACTUALLY KILLED OFF KEITH!

There's no way. Keith is far too important to the show.

SO LAST YEAR, I THINK YOU TOLD KRISTIN THAT YOU FELT VERONICA WAS PROBABLY BETTER OFF WITH DUNCAN THAN WITH LOGAN. DO YOU STILL FEEL THAT WAY?

I love the Logan/Veronica relationship, because it provides for a lot of entertainment and a lot of drama, but I do still want to see Veronica with someone who will treat her better. My maternal instinct towards Veronica or my big sister feeling towards Veronica is like, I want to slap her and say 'Get with someone who treats you good!' Logan's always suffering over something and he's got turmoil over this or that, his dad killing somebody. You know, you never know with him. Like, the fact that Veronica stayed with him while he was sleeping with his friend's step mom is kind of beyond me. I understand, within the writing, why she stayed there, but I could never hang in for that. So I do want to see Veronica have a relationship sometime with someone who treats her like she deserves to be treated.

BUT YOU CAN TELL THAT LOGAN CARES ABOUT VERONICA.

Oh, absolutely. Well, you know who she needs to be with, is Logan grown up. He needs to grow up.

IT COULD HAPPEN.

It totally could. You know, maybe when she goes to college, if he misses her, he'll step up to the plate.

SO YOU DON'T THINK THEY'LL END UP AT THE SAME SCHOOL?

Um, I don't think he'll be going to college. That's my instinct, although I don't know for sure. My guess is he might take classes on the side, but then he'll have a different agenda than she does.

AND WHAT ABOUT WEEVIL?! HE'S IN JAIL. I'M ASSUMING WE HAVE TO SEE HIM AGAIN, BECAUSE THEY'VE GOT TO TIE UP THAT STORYLINE.

I think that they have got a really nice, twisted way of bringing Weevil back. I think that's all I can say, but I've heard something tossed around that's kind of like 'What?! Oh, I guess it could happen,' which is a really good way to bring him back, so I wouldn't say goodbye to Weevil just yet. I think Francis is too valuable to the show.

ROB TOLD KRISTIN THAT NEXT YEAR THEY PLAN TO SPLIT THE SEASON UP INTO THREE DIFFERENT MYSTERIES.

He talked to me about that and I think it’s brilliant. I think that the reason the show succeeds is honestly, because of it’s brilliance, but more specifically because Rob is always innovative. He’s trying to think of the next best thing. He’s not just going ‘Oh that worked for me last year. Let’s re-do it.’ He trumped himself this year, and for next year, he’s going ‘Ok, I can do one arc and have it be the same or I can challenge myself’ and that’s why I think you’re going to see the Arrested Development kids a lot more. I think you’re going to see a couple more guest stars like Charisma and Steve, along those same lines, and I think the idea of having three different mysteries is going to be refreshing and keep the fans interested because, you know, it’s something new!

AND IT’LL GIVE VIEWERS MORE OPPORTUNITIES TO JOIN THE SEASON. THEY CAN TUNE IN JANUARY OR WHENEVER AND GET IN ON A WHOLE NEW MYSTERY.

Yes. Hopefully it’ll get more people tuning in.

WE’RE TALKING ABOUT IT LIKE IT’S A DONE DEAL, BUT I REALLY WOULD BE SHOCKED IF DAWN OSTROFF DIDN’T RENEW VERONICA.

I would fall over in my chair if it didn’t get picked up. I mean, I’m expecting it to be. I honestly don’t know and I think I’ll probably find out the day before I’m supposed to go to New York, but I’d be really shocked if it didn’t get picked up. I heard that a whole group of fans rented an airplane that had a ‘Bring Back Veronica Mars sign on it’ and they flew it over The CW. That’s so funny! That’s our fans. That’s why we love ‘em! ‘Cause they’re crazy! ‘Cause they think! Whose show does that?! Our show! We have the best fans in the world.

OK, LAST QUESTION: WHAT’S IN THE BRIEFCASE?!
Oh! I do know what’s in the briefcase. But I can’t say. It’s what you think, but it’s not what you think. That was the most general statement anyone has ever made!

WELL, I UNDERSTAND. IT’S LIKE THIS YEAR’S ‘WHO’S AT THE DOOR?’

Right. I mean, I’m still excited that I actually know what’s in the briefcase, you know, because they don’t always tell me everything. And sometimes I’m like ‘Yeah, I’m Veronica Mars… but I don’t know!’ but this year, I know, and I’m thrilled. It’s good. I can say that.

AND IT’S RELATED TO THE FIRST MYSTERY OF NEXT SEASON?

Yes.

Quelle
Was Kristen da über Logan sagt, kann ich nicht wirklich verstehen. Wann hat Logan Veronica schlecht behandlet als sie zusammen waren? Und als sie nicht zusammen waren, war Veronica doch genau so ungut zu ihm! Und Donut war wohl auch nicht gerade super zu ihr, oder? Ich denk da nur an die Baby Sache! Und war Logan in "Not Pictured" nicht wirklich erwachsen genug! Naja, vielleicht sollte sie wirklich mal das Finale ansehen, bevor sie sowas sagt ;)

Hat Michael nicht gesagt, dass sich der Cast das Finale gemeinsam ansehen wollte? War Kristen nicht eingeladen?
Faith

Beitrag von Faith »

Übrigens hab ich einen richtigen Lachkrampf bekommen, als ich mir am Samstag "Like A Virgin" wieder einmal angesehen habe. Da schreibt doch Kimmy eine Mail an Duncan in Veronicas Namen, in der steht, sie würde ihn immer noch lieben und ach ja übrigens, als wir zusammen waren hatte ich VD. ^_^ Selbsterfüllende Prophezeiung, huh?
Marti

Beitrag von Marti »

Ich stell das mal lieber hier - anstatt in den News-thread - rein weils um Aaron geht *g*

TVgasm's Top 20 Deaths of the Season
8. Aaron Echolls, Veronica Mars
When Aaron got out of prison, we all wondered if he would ever be brought to justice for what he did. We didn't have to wait very long for the answer to that question. Smell ya later!

Source
ACHTUNG! Hinter dem Link stecken einige Spoiler für Prison Break, The OC, Alias usw

Und ich hab grad nen riesen Spoiler von OC gelesen... (ich weiß, gehört hier nicht rein... aber... arggghhhh :motz: )
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Nun komm ich endlich dazu, meine Meinung zur zweiten Staffel zu schreiben.
Erstmal muss ich sagen, dass VM neben Lost und Gilmore Girls (Staffeln1-4) für mich zu den besten Serien zählt. Ich bin echt froh, dass ich durch myfanbase darauf aufmerksam geworden bin, sonst hätt ich nichts von der Serie gewusst und sie vermutlich nie geschaut (kein Wunder bei der Sendezeit! :motz: ).

Zur zweiten Staffel:
Insgesamt finde ich sie etwas schwächer als die erste Staffel, aber da die erste Staffel einfach nur grandios war und nur schwer zu übertreffen ist, auch nicht weiter schlimm. Sie war trotzdem sehr sehr gut.

Was mir nicht so getaugt hat:
-Der Zeitsprung. Klar waren Ferien und da ist viel passiert, aber trotzdem war ich von den Ereignissen sehr überrumpelt. Da hatten ihr wahrscheinlich soweit einen Vorteil, dass ihr alles verdauen konntet, bis ihr die nächste Folge angeschaut habt. Ich hab gleich weitergeschaut, folglich fand ich's schon etwas seltsam.
-Da es ja eigentlich zwei große Rätsel waren, fand ich es ab und zu etwas schwierig, in meinen Gedanken zu ordnen, über welchen Fall man gerade etwas erfährt. Und Lilly's Geheimnis war verständlicherweise auch etwas interessanter, da es Veronica selbst und somit uns etwas mehr ans Herz ging.
-Und Duncan und Veronicas Beziehung hat mir einfach zu lang gedauert(ganze elf Folgen ;) ). Eigentlich finde ich Duncan ja sympathisch (aber bitte nicht als Freund von Veronica).

Was mir gefallen hat:
-Der größte Teil der MOTWs fand etwas interessanter als in Staffel 1. Kann aber auch daran liegen, dass es in der zweiten Staffel eigentlich in jeder Folge auch zum Teil um die "großen Fälle" (wie nennt ihr das?) ging und nicht nur ausschließich um die MOTWs (oder täusch ich mich? Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass es so ist. In der ersten Staffel kam Lilly's Geheimnis doch in manchen Folgen gar nicht vor.)
-Dass Charaktere aus der alten Staffel wieder auftauchten, fand ich super. V.a. um Mac hat's mich sehr gefreut. Nur schade, dass Ferris nicht mehr dabei war.
-Zu den letzen sechs Folgen kann ich nur sagen: fantastisch. Die haben alles wieder wettgemacht. Dass Beaver hinter dem Busunglück steckt, hatte ich nicht unbedingt erwartet, aber ich bin auch ein gutes Opfer solcher Serien, da ich leicht hinters Licht zu führen bin ;) .

Was ich überhaupt an VM sehr gern mag, ist, dass manchmal Schauspieler dabei sind, die vom Sehen her schon kennt. So wie die Schauspielerin von Mac oder auch die beiden, die die Söhne in "Hör mal, wer da hämmert" gespielt haben.

So, nun ein paar Fragen:
Wer nun den Biker umgebracht, hat, ist immer noch nicht gelöst, oder?
Ich schau mir gerade noch mal den Anfang der zweiten Staffel an: Kann mir jemand sagen, warum Wallace dem Reporter ein Blatt aus seinem Notizheft gerissen hat?

Den Fragebogen zur 2.Staffel werd ich noch ausfüllen, aber davor schau ich sie mir noch mal ganz an, aber eine meiner Lieblingszenen kann ich schon verraten:
Das ist die auf der "Anti-Prom"-Party, wo Logan anfangs gleich auf Veronica trifft. Der Blick von ihm, als sie weitergeht,...*seufz*
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Kiki: Schön, dass du jetzt durch bist und zu einem richtigen Fan geworden bist! Es ist immer wieder schön, wenn jemand zu Veronica Mars bekehrt wird :D
KikiC. hat geschrieben:Wer nun den Biker umgebracht, hat, ist immer noch nicht gelöst, oder?
Da haben wir auch gerätselt, aber ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher, dass es wirklich Thumper war! Er hatte Gelegenheit und Motiv, außerdem wurde er von einem Zeugen gesehen. Es ist typisch Rob, dass das nicht so eindeutig herauskommt, ähnlich wie damals bei Kendall/Duncan. Für ihn war es eindeutig, dass die beiden keinen Sex hatten, aber wir Fans haben das auch nach "Donut Run" noch geglaubt *g*
Kann mir jemand sagen, warum Wallace dem Reporter ein Blatt aus seinem Notizheft gerissen hat?
Boah, das ist schon sooo lange her, aber das hatte doch irgendwas mit dem Schaden an Jackies Auto zu tun, oder? *grübel* Das war doch dann des Rätsels Lösung, oder nicht?
Den Fragebogen zur 2.Staffel werd ich noch ausfüllen, aber davor schau ich sie mir noch mal ganz an,
Du siehst dir die zweite Staffel noch mal von vorne an? Wie cool! Wünsch dir viel Spaß dabei!

Duncan/Veronica: Da stimm ich dir voll zu, in der ersten Staffel hatte Duncan wirklich noch ein paar Höhepunkte, vor allem seine Ausraster :D , da war er mir auch gar nicht so unsympathisch, aber in der zweiten Staffel war der sowas von langweilig, zum Glück ist er jetzt weg! :up:
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Boah, das ist schon sooo lange her, aber das hatte doch irgendwas mit dem Schaden an Jackies Auto zu tun, oder? *grübel* Das war doch dann des Rätsels Lösung, oder nicht?
Ja, das mit Jackies Auto kommt auf jeden Fall in der gleichen Folge vor, nur kann ich keinen Zusammenhang herstellen.
Du siehst dir die zweite Staffel noch mal von vorne an? Wie cool! Wünsch dir viel Spaß dabei!
Schon bei der ersten Staffel war's bei mir so, dass ich den Sinn mancher Szenen erst beim zweiten Mal verstanden hab. Diesmal werd ich mir sie aber in Ruhe anschauen.
Da stimm ich dir voll zu, in der ersten Staffel hatte Duncan wirklich noch ein paar Höhepunkte, vor allem seine Ausraster , da war er mir auch gar nicht so unsympathisch, aber in der zweiten Staffel war der sowas von langweilig, zum Glück ist er jetzt weg!
Was ich schade fínde, ist , dass die Freundschaft zwischen Logan und Duncan so in die Brüche gegangen ist, was aber meiner Meinung nach v.a. an Duncan liegt. Ich hab mich schon in der Folge der ersten Staffel, wo Veronica dem besoffenen Logan hilft, gefragt, wo denn Duncan bleibt. Aber der war ja anderweitig beschäftigt ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

KikiC. hat geschrieben:wo denn Duncan bleibt. Aber der war ja anderweitig beschäftigt ;)
Wir wissen ja was Donut am besten kann: Standing idle by! :D Aber du hast recht er war Logan nie ein guter Freund, von seiner Seite ist nie etwas gekommen!
Marti

Beitrag von Marti »

Yavanna hat geschrieben:Für ihn war es eindeutig, dass die beiden keinen Sex hatten, aber wir Fans haben das auch nach "Donut Run" noch geglaubt *g*
Bitte, ich will das immer noch glauben, dass da mehr war! ^_^ Es sind ja bezüglich Duncan noch einige Frage offen... genauso wie die Frage, wer hat der Wahrsagerin wirklich die Sache mit Lilly erzählt (Stay away from my boyfriend) Ich sag halt immer noch, dass da Duncan die Finger im Spiel hatte! *g*

Zu der Sache mit Wallace, dem Reporter und dem Zettel:

Die Nachricht, die die Tussi da auf Jackies Auto hinterlassen hat ( "People are watching me leave this note. I'm sure it looks like I'm leaving my insurance info. I'm not." ) war auf so nem Zettel von dem typischen Block, den alle Reporter benutzen, geschrieben.

Daher ist Wallace dann draufgekommen, dass die eigentlich garkeine Schülerin, sondern eine Reporterin ist und somit wurde das MOTW gelöst
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

*miraufshirnklatsch* Nach dem Finale war mir immer noch nicht klar warum Woody nicht wollte, dass Gia nicht in den Bus steigt, aber jetzt gerade ist mir ein Licht aufgegangen. An dem Tag im Shark Field Stadion haben Peter und Marcos Woody konfrontiert! Das war eine sehr, sehr lange Leitung :D
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

*miraufshirnklatsch*
^_^ Ja, das kenn ich. So geht's mir beim Schauen der zweiten Staffel (wenn ich dazu mal komme!) auch öfters.

@Marti: Ach deshalb. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wozu er den Zettel brauch.

Zu Veronica's Vergewaltigung:
Es ist doch so, dass Dick und Co. V in das Schlafzimmer getragen haben, woraufhin Beaver sie vergewaltigt hat. Und dann anschließend kam Duncan ins Zimmer und die beiden haben miteinander geschlafen. :o Irgendwie ganz schön hart, dass Veronica von ihren beiden ersten Malen so gar nichts mitbekommen hat.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Schön, dass hier so viel Begeisterung für VM herrscht wie bei mir selbst. :)

Grausam war seinerzeit der Cliffhanger aus der Staffel eins heraus! Habe ich gelitten. "I was hoping it'd be you" und aus. :cry:

Naja, das Friede Freude Eierkuchen hat in Veronicas Welt ganze 15 gehalten. Ich finde es schade, dass Logan so schnell passé war - die beiden waren für mich das ultimative Paar der ersten Staffel (neben Wallace und Veronica), nur leider hatte Logan ein wenig an Biss verloren durch diese Zusammenkunft der Beiden. Aber er hat ihn in dieser Folge (2.01) schnell wiedergefunden. :up:
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

@Iscariot: Noch eine VM-Süchtige, willkommen! (Bist du durch VM auf myfanbase aufmerksam geworden?) Du bist anscheinend mit der zweiten Staffel auch schon fertig, oder? Und wie fandest du sie?
Grausam war seinerzeit der Cliffhanger aus der Staffel eins heraus! Habe ich gelitten. "I was hoping it'd be you" und aus.
Den fand ich auch richtig fies. Dagegen ist der Cliffhanger aus der zweiten Staffel nicht so schlimm.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Dagegen ist der Cliffhanger aus der zweiten Staffel nicht so schlimm.
Da hst du recht - ich fand es nur ziemlich schwach, dass Cliffhanging in der zweiten Staffel zum offensichtlichen Lieblingsstilmittel wurde. Schade, da es in der ersten Staffel ja auch möglich war eine Geschichte zu Ende zu bringen ohne dabei die Spannung auf die nächste zu verlieren.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die erste weitaus besser fand. Der Fall um Lily Kane war interessanter und auch überzeugender ausgearbeitet. Was mich insgesamt gestört hat war das plötzliche auftauchen eines neuen mehr-folgen-Handlungsstrangs aus dem Nichts und das (manchmal) ein wenig unbefriedigende Auflösen der selbigen. (So z.B. Duncans Kind für seinen großen Auftritt)

Schön dagegen war die Intensivierung des Umgangs mit Mac - ein Chara den ich wirklich sehr mag. Auch Logan hatte hier einige seiner Sternstunden - er blieb die gesamte Staffel lang sehr amüsant ohne dabei an Tiefe zu verlieren.

Die Busstory war eigentlich ziemlich gut. Einführung erst in Folge 2 aber die Auflösung war genial.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich bin gerade dabei mir noch mal Season 2 anzuschauen. :D Bis September damit zu warten, war mir irgendwie zu lange *g* Naja, jedenfalls ist mir in "Ahoy Matey's" etwas aufgefallen, dazu mal zuerst hier das Sceencap:
Bild
Mal abgesehen davon, dass das Mail von Keith total süß ist, schaut mal auf Veoronicas Inbox (oben) auf den 4. Namen!

kt echolls

War oder was ist "kt echolls"? Hat von euch jemand eine idee? Cool wäre es, wenn sie mit Logan Mails geschrieben hat während sie mit Donut zusammen war ^_^ Wahrscheinlich ist es eh nur ein Joke der Verantwortlichen, aber vielleicht haben sie sich bei "kt" ja doch etwas gedacht oder ist das nur mal wieder "overanalyzing"?
Marti

Beitrag von Marti »

Hehe, das wurde auch damals lang und ausgiebig auf LoveShacks diskutiert *g*

Im Grunde wars wahrscheinlich nur ein Joke - viele meinten jedoch, dass es viell. mit Trina zusammenhing...
Kt steht also für Katharina und Trina ist halt der Nickname *g* Nur ergibt der Betreff wohl auch nicht soviel Sinn ^_^

Trotzdem, gerade das sind die Details was ich an Veronica Mars auch so liebe @ Mail von Keith. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht und was geschrieben was auch total zum Charakter passt. Mann hätte ja auch schließlich einfach nur ein weißes Fenster machen können und gut ist.
wendan

Beitrag von wendan »

*Thread von Seite 5 raufhol'* :D

Zuerst mal - danke, danke, danke Marion! Was hätte ich nur ohne dich gemacht. :anbet: ;)

Ich hab auch alle Folgen der zweiten Staffel von VM gesehen und kann nur sagen - wow! Bisher hab ich die Serie ja nur so nebenbei mitverfolgt, wo sicherlich auch das ZDF dran schuld ist. War nämlich ganz schön anstrengend immer nachzusehen, ob jetzt wirklich eine Folge läuft und dann auch noch um 2 Uhr am Nachmittag bzw. jetzt sogar erst um Mitternacht. Am Anfang war ich auch nicht so begeistert davon, weiß auch nicht wieso. Hab dann aber trotzdem immer weiter geschaut, weil ich keine Folge verpassen wollte und außerdem habt ihr hier im Forum so davon geschwärmt.

So richtig gepackt hat's mich zum ersten Mal, als Abel Koontz Veronica erzählt hat, dass Jake Kane vielleicht ihr Vater ist. Und spätestens aber der Folge wo Logan vor Veronicas Tür steht und sie um Hilfe bei der Suche nach seiner Mutter bittet hat mich die Serie dann doch überzeugt. Ab da wollte ich unbedingt wissen wie's weiter geht, hab aber zum Glück keine Spoiler gelesen, das hätte mir nämlich sicherlich alles versaut.

Am Wochenende hab ich mir dann 2x19-2x01 angesehen, wirklich ganz große Klasse das Ende der zweiten Staffel. Alleine schon die LoVe-Story, dann die Aufklärung der beiden Fälle (also Veronicas "Vergewaltigung" und Lillys Mord) und der kleine Cliffhanger. Mein erstes Gefühl hat mir gesagt, dass Logan vor der Tür steht und da ich danach gleich 2x01 sehen konnte, hab ich auch nicht weiter darüber nachgedacht. Ihr habt euch sicherlich den ganzen Sommer über verrückt gemacht. ;)

Jetzt zitiere ich mich mal selbst, weil ich nicht alles nochmal aufschreiben will :)
wendan hat geschrieben:OMG, ich bin ja soooo baff! Ich hätte nie gedacht dass Aaron Echolls der Mörder von Lilly ist. :<> Jetzt bin ich richtig froh dass ich mich nicht verspoilern hab lassen, das war ja so eine Überraschung. Heute abend hab ich mir 1.19+1.20 angesehen, wirklich tolle Folgen und die Geschichte mit Logan und Veronica war ja anfangs ein ganz schönes hin- und her. Nach Starmania :D hab ich mir noch 1.21+1.22 angesehen. OMG, die Folgen war ja sowas von klasse!

Zuerst mal die Aufklärung was wirklich bei Shellys Party passiert ist und dann wer Lilly umgebracht hat. Dass Duncan mit Veronica auf der Party geschlafen hat, damit hab ich auch nicht gerechnet, hatte ja schon befürchtet dass es vielleicht doch Logan war. Die Szene zwischen Veronica und Duncan vor dem Haus der Kanes war wirklich klasse gespielt - wow! Dann auch noch die Videokamera in Logans Zimmer und am Ende sitzt Veronicas Mum mit ihrem Dad in der Wohnung - das ist ja ein Cliffhanger.

Ja und das Finale war ja sowieso ein Wahnsinn, kam mir vor wie ein Spielfilm. Dass es Duncan nicht war hab ich mir schon gedacht, auch wenn's die Kanes geglaubt haben. Logan hab ich das auch nicht zugetraut, aber an Aaron hab ich wirklich nicht gedacht. Ganz schön heftig. Und dann noch diese arge Szene als er Veronica in diesem Kühlschrank einsperrt, anzündet und Keith sie befreien muss - wow! Der Cliffhanger war natürlich auch nicht ohne, wer steht da bloß vor der Tür?! :) Hab aber am ersten Moment eh an Logan gedacht.

Musste mir danach natürlich gleich noch 2.01 ansehen. Die Folge fand ich dann eher verwirrend, weil es einerseits im Jetzt spielte und dann wieder so viele Rückblicke zu sehen waren. Dass Veronica jetzt mit Duncan zusammen ist, damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet. Und diese Kandell :wtf: ich will nicht dass Logan was mit der hat. :motz:
Veronicas neuen Job find ich auch noch nicht so toll, aber mal schauen was da noch passiert. Jetzt hat sie ja auch gleich wieder zwei Detektivaufgaben zu lösen. Einerseits wer Felix getötet hat und dann die Geschichte mit dem Schulbus. Das kam ja auch wieder sehr überraschend, sehr arg.
Die zweite Staffel hab ich mir dann im Laufe dieser Woche angesehen, ich konnte einfach nicht aufhören. Ich wollte unbedingt wissen wer Felix getötet hat und wer den Bus in die Luft gehen hat lassen. Verspoilern hab ich mich zum Glück wieder nicht lassen, hab aber teilweise hier im Thread nachlesen, was ihr zu den jeweiligen Folgen geschrieben habt damit ich ja nichts verpasse.

Irgendwie war ich vom Staffelfinale ganz leicht enttäuscht. Ich dachte irgendwie die ganze Zeit dass das doch nicht so wahr sein kann, das mit Beaver war einfach zu logisch (auch wenn man ihm das überhaupt nicht zugetraut hätte) und bei der Szene auf dem Dach dachte ich die ganze Zeit dass Veronica das vielleicht nur träumt. Ich muss mir das Finale unbedingt nochmals ansehen, irgndwie war's komisch. ;) Und das mit Woody ging mir auch zu schnell. Und hat jetzt Terrence doch Dreck am Stecken?! Und der Mord an Felix?! War das jetzt wirklich Thumper?! Ich werd' mir heute sicherlich noch 3x01 und 3x02 ansehen und ab nächster Woche bin ich dann immer "live" dabei. :)

Zu den Storylines der zweiten Staffel: Veronica und Duncan hat mir natürlich nicht so gefallen, irgendwie eine komische Beziehung. Ich dachte ja die ganze Zeit dass sie nach ein paar Folgen wieder mit Logan zusammen kommt, da ihr hier im Forum alle so im LoVe-Fieber seid uns so viele Fanvideos etc. gemacht habt. :D Aber so war's natürlich nicht. Jackie war mir nicht so sympathisch, aber gestört hat sie mich auch nicht. Wallace ist mir in den paar Folgen auf jeden Fall abgegangen, als er nicht dabei war und ich hab ich total gefreut, als er zu Neujahr wieder da war.

Gestört hat mich, dass nie geklärt wurde was jetzt mit Keith und Alicia ist. Anscheinend haben sie sich nach der Geschichte mit ihrem Ex getrennt, aber richtig erwähnt wurde das auch nie, oder?! Die Geschichte mit dem Ex hat mich sowieso ein wenig gestört und dass Wallace auf einmal mit ihm abhaut.

"Donut Run" war ja eine Folge. Ich dachte zuerst wirklich dass Duncan mit Veronica schluss macht, war sehr gut gespielt. Und dass dann Vinnie auch mit drin steckte und Veronica und Duncan das so geplant hatten war auch überraschend. Aber irgendwie finde ich das ganze ein wenig unrealistisch. Duncan haut mit dem Baby ab, keiner findet ihn. Duncan alleine mit dem Baby, bzw. diese Assistentin von Duncans Mutter dazu?! Sehr komisch, aber egal, hauptsache Duncan ist weg (uiui... ;)). In der ersten Staffel fand ich ihn wirklich ganz ok und mir hat's gefallen, dass er als einer der wenigen 09er wieder mit ihr redete. Aber in der zweiten Staffel hat er mich schon sehr genervt. Außderm würd ich gerne wissen was er mit Kandell im Badezimmer gemacht hat.

So, ich muss jetzt kurz mal weg, werd' dann später weiter schreiben...

Edit: Puh, ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich sonst noch schreiben wollte. Ich werd' mir jetzt auf jeden Fall nochmals das Finale ansehen und danach die ersten beiden Folgen der dritten Staffel. Und nochmals - Danke Marion. :anbet: :D
Faith

Beitrag von Faith »

^_^
Gut, dann kann ich mir wohl meine PN an Dich sparen, in der ich frage, wie weit Du schon bist. *lol* Perfekt. Noch eine mehr, die bei der 3. Staffel mitdiskutiert. :D

Was Felix angeht haben wir uns jetzt, glaub ich, doch darauf geeinigt, dass es Thumper war, im Auftrag der Fitzpatricks.

Bin gespannt, was Du sagst, wenn Du das Finale zum 2. Mal gesehen hast. ;)
zeeni

Beitrag von zeeni »

Ich konnte bis jetzt 4 von meinen Freunden zu Veronica Mars bekehren:D Bin richtig stolz auf mich. Jetzt hab ich mir mit einer Freundin gerade die 2. Staffel angeschaut und ihr ist etwas aufgefallen, das ich vorher gar nicht bemerkt hatte. Ich schaue nicht so auf Details, weil ich zuerst mal mitbekommen muss was überhaupt läuft (bin nicht die Beste im Englisch):D. Sie hat mich auf den Text auf diesem Kondom aufmerksam gemacht und ich lag auf dem Boden vor Lachen:D *gröhl* Jaa dating Logan hat viele Vorteile:D ;) :D

Bild
Faith

Beitrag von Faith »

zeeni hat geschrieben:Sie hat mich auf den Text auf diesem Kondom aufmerksam gemacht und ich lag auf dem Boden vor Lachen:D *gröhl* Jaa dating Logan hat viele Vorteile:D ;) :D
*gg*, ja das ist uns aufgefallen. Petra aka ~Serenity~ hat sogar ein ganzes Video dazu gemacht. ^_^ Tja, wir wussten doch immer schon, dass Logan was draufhat *gg*
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“