Eure Meinung zu #3.20 Die Zicke ist zurück

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
6
25%
2 Sterne
4
17%
3 Sterne
5
21%
4 Sterne
4
17%
5 Sterne
5
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.20 Die Zicke ist zurück

Beitrag von ladybird »

Wütend darüber, dass Logan Piz angegriffen hat, sagt Veronica Logan, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Parker konfrontiert Logan damit, dass er immer noch Gefühle für Veronica hat, während Piz Veronica versichert, dass er nichts mit dem Sexvideo zu tun hat. Veronica findet mit Weevils Hilfe heraus, wer dahinter steckt und trifft auf eine Person aus ihrer Vergangenheit.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------
Ich habe grad die letzten Folgen gesehen und kann nur sagen "Rob Thomas is such a whore!" :boese:
Er wusste ganz genau, dass das die letzten Folgen sind und dann das? Keiner bekommt ein Ende. Echt toll! :roll:

Mehr kann ich grad nicht sagen...
Zuletzt geändert von ladybird am 11.04.2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
redseven

Beitrag von redseven »

ich fand die beiden letzten Folgen gut.

Das alles offen geendet hat ist auf einer Seite ärgerlich, auf der anderen Seite find ich es bei so einer Serie wie Veronica Mars doch angebracht.

Ich meine ich will irgendwie gar nicht wissen ob Veronica später mal heiratet, Model wird oder sonst was.

Einzgi schade fand ich das die Sherrif Sache nicht aufgeklärt wurde.

Aber ansonsten war die Folgen toll. Schöne Anspielungen auf die erste Staffel, diese Porträs fand ich toll und sogar recht unheimlich ( die Szene mit Lily ) .

Veronica schickt Logan in die Wüste :up:

Dick entschuldigt sich bei Mac :o


ich fand das Finale toll und danke für 3 tolle Staffeln von Veronica Mars 8-)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Wirklich gefallen an der Folge hat mir, dass Logan endlich wieder Logan war, auch wenn er teilweise V immer noch nachgelaufen ist hat er sich wenigstens nicht von ihr zurückhalten lassen.

Dick hat mir auch sehr gut gefallen, die Storyline hätte man schon viel früher einbringen sollen, daraus hätte man wirklich etwas machen können. Ein weiterer "Dropped Plot" :D

Aufgeregt hat mich wieder mal wie Keith mit Veronica umgeht, könnte er nicht endlich mal ein Machtwort sprechen und ihr mal sagen was sie da eigentlich tut?! :motz: Oder könnte sie nicht mal selber einsehen wem sie mit ihren Handlungen schadet? Nein das kann sie nicht, sie ist ja die tolle über allen stehende Veronica :roll:

Allgemein gesehen, bin ich sehr froh, dass diese Tortur jetzt endlich vorbei ist ist!
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Okay, das wars? Für immer? Wow, ich glaub es nicht.

Ich muss dir zwar recht geben redseven, dass ich gar nicht alles wissen wollte, aber doch nicht so.
Da war ja so gut wie alles offen. :cry:

Aber nennt mich Freak, hoffnungsloser Shipper oder sonstwas ... die Szene in der Logan diesen Typen verkloppt hat und sich bei Piz entschuldigt hat ... irgendwie kam es mir so vor, als wenn be LoVe wieder alles okay ist. Und der Blick von Piz hat auch irgendwie realisiert, dass er weiß das er nie ne Chance gegen Logan hatte.
:D

Hmm, irgendwie schade dass es so ende musste, aber andererseits bin ich auch froh. Ich wünschte mir wir hätten nie eine 3. Season bekommen :roll:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Yavanna hat geschrieben:Aufgeregt hat mich wieder mal wie Keith mit Veronica umgeht, könnte er nicht endlich mal ein Machtwort sprechen und ihr mal sagen was sie da eigentlich tut?! :motz:
Das habe ich micht auch gefragt. Ich habe so gehoffe, dass er ihr endlich mal den Kopf wäscht und sie für ihre Fehler einstehen muss, aber nichts. Wie immer!
Bild
If you work hard, good things will happen.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

Ich hätte gerne eine LoVe gesehen - ich hatte zwar das Gefühl, das es bei Veronica "klick" gemacht hat, als Logan sich bei Piz entschuldigt hat und Veronica klar wurde, dass sie eigentlich Logan liebt (ok, ich bin ein riesen LoVe Shipper, drum seh ich das halt so :D )

Das Ende war mir ein bisschen zu offen, aber ich fands schön, das wir soviele alte Charaktere wieder gesehen haben!
cleo

Beitrag von cleo »

Ich bin wirklich total enttäuscht von diesem sogenannten "Serien-Finale"... :( Ich hab wirklich gehofft, dass es mir gefallen wird & meine Erwartungen waren jetzt nicht wirklich hoch... Und trotzdem wurden sie total enttäuscht. :(

Es geht mir dabei weder darum, dass das Ende offen war, noch darum, dass Logan & Veronica nicht zusammen waren. Im Gegenteil: Ich finde es super, dass die beiden am Ende nicht wieder zusammen gekommen sind. Und ich finde es geil, dass Logan endlich mal wieder (annähernd) er selbst war! :up:

Enttäuscht bin ich deshalb, weil soviel Potential da gewesen wäre, das einfach nicht genützt worden ist. Ich meine, toll, dass Jake Kane & CW wieder aufgetaucht sind - aber weiter?! Die Art & Weise, wie die beiden "eingebunden" wurden, war für mich total langweilig & unwichtig (das hätte auch mit irgendwelchen Fremden Charakteren funktioniert).

Die Parallelen zu früher sind mir zwar aufgefallen, aber haben mich auch nicht wirklich überzeugt...

Veronica ist leider nicht mehr so geworden, wie sie früher war. Sie ist nach wie vor die überhebliche, eingebildete und egoistische Bitch, die sie die ganze 3. Staffel war... Bringt ihren Vater in solche Schwierigkeiten - und Keith... Er nimmt auch noch alles auf seine Kappe :( (Ok, das würde wohl jeder Vater für seine Tochter tun.)

Ich hätte mir so irgendeine Art von Abschluss für die Serie gewünscht... Oder zumindest ein offenes Ende mit Knall... Stattdessen... NICHTS. GAR NICHTS.

Um es mit Piz' Worten zu sagen: "Rob Thomas is such a whore!"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Reiko-Fan hat geschrieben:die Szene in der Logan diesen Typen verkloppt hat und sich bei Piz entschuldigt hat ... irgendwie kam es mir so vor, als wenn be LoVe wieder alles okay ist. Und der Blick von Piz hat auch irgendwie realisiert, dass er weiß das er nie ne Chance gegen Logan hatte.
ganz genauso sehe ich es auch! mir hat zwar tatsächlich diese "herkömmliche beziehung" zwischen piz und V recht gut gefallen, aber wirklich geprickelt hat es nie, den beiden zuzuschauen. dagegen hat es nie solche wallungen seitens veronica (und v.a. in kristens spiel) gegeben, wie wenn sie sauer auf logan war. dass wir nun nie mehr sehen werden, wie logan eines tages aufhört, von ihr immer nur einzustecken, sich wehrt (ebenso keith) und sie dadurch wachgerüttelt wird, ist schade! dafür werde ich die serie vermissen!
cleo hat geschrieben:Enttäuscht bin ich deshalb, weil soviel Potential da gewesen wäre, das einfach nicht genützt worden ist. Ich meine, toll, dass Jake Kane & CW wieder aufgetaucht sind - aber weiter?!
auch das sehe ich genauso! immer wieder habe ich während der folge gedacht "wow, daraus hätte man eine season-mystery machen können, aber die folge läuft doch nur noch 15 minuten. das ist doch VIEL ZU WENIG zeit, um daraus was tolles zu machen!"

ein season-finale war das für mich keinsten falls. nichtmal wirklich ein staffelfinale. darüber bin ich sehr enttäuscht! als folge allerdings, gefiel mir die 3x20 richtig gut. V wieder als outcast und sich dagegen behaupten müssend...

und ich finde auch, dass die story um dick VIEL zu spät wiederaufgenommen wurde. daraus hätte man noch soviel machen können, und die ganze 3. staffel hatte man darauf gewartet. dennoch, das was man gesehen hat, war sehr, sehr gut!
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich habe eben die letzte Folge gesehen und mal gar nicht gerafft, dass das das Staffelfinale und nein, noch besser: das Serienfinale sein soll. Da ist ja alles offen geblieben. Crap. Tschuldigung.

Aber mal ernsthaft: Ich liebe Piz und Veronica zusammen und hätte auf die LoVe-Szene, als Logan den Typen verprügelt, verzichten können, naja, vielleicht nicht auf die Szene an sich, sondern eher auf Veronicas Blick und vor allem Piz'. Der tat mir echt leid. Ich habe das zwischen den Beiden so genossen. Veronica hat gelernt, aus sich herauszukommen, und sich mal endlich wie ein Mädchen zu verhalten (hat sie ja auch wunderbargesagt ^^).

Und ich finde keineswegs, dass V nur noch als bitch dargestellt wurde, ich mochte sie weiterhin. Und sooo doll hat sie sich nicht verändert seit der ersten Staffel. Ich denke, da habt Ihr Euch ein bisschen reingesteigert...

Dass sie offen gelassen haben, wer Sheriff wird, finde ich ok. Allerdings wurde mir die Castle-Sache halt zu schnell geklärt. Soviel Potential, das ungenutzt blieb. Da sind wir und wenigstens mal alle einig: Die Serie hätte unglaubliches Potential gehabt.

Und ich werde sie vermissen. Ich mochte einfach immer die Beziehung zwischen Keith und V und zum Schluss auch die zwischen Piv und Veronica, auch wenn ich wirklich vorher immer ein LoVe-Shipper war und mir das mit Piz gar nicht vorstellen konnte. Aber inzwischen finde ich, dass das viel eher hätte kommen sollen.

So, ich finde, das reicht erst mal. Vielleicht kommen mir ja noch mehr Gedanken. Irgendwann
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Nicole:
Du bist ein Piz-Fan! :o Ich kann es kaum glauben. Erst magst du ihn bei PP und jetzt auch noch bei VM. *tztztz* ;)

Ich finde allerdings schon, dass Veronica sich sehr stark gewandelt hat. Sie hat Keith in große Schwierigkeiten gebracht. Sie wusste, dass sie gewisse Dinge lieber lassen sollte, da ihr Vater dann nur Probleme bekommen wird, aber trotzdem hat sie es getan. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Wallace und Mac hat sie auch ziemlich vernachlässigt. Zudem finde ich, dass sie immer ziemlich eingebildet über den Campus geschlendert ist und wunder dachte, wer sie ist. Das wäre in der 1. Staffel nicht so gewesen. Da hat sie den Leuten noch geholfen, da sie anderen wirklich helfen wollte. Zum Schluss wollte sie den anderen doch gar keinen Gefallen mehr tun, sondern immer nur noch jedem zeigen, wie toll sie doch ist.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ich finde ihre wandlung auch nicht allzu stark, denn sie hat zum beispiel hinsichtlich ihrer beziehungspartner, soweit ich weiss, niemals einem sagen können, dass sie ihn liebt, oder war duncan da die eine ausnahme? bin grad nicht mehr sicher.

logan hat sie ja auch in der 1. staffel schon verraten, als sie ihn für lilys mörder hielt. oder was die beziehungen ihres dads anging, so hat sie ihm da auch von anfang an nie wirklich freiraum gelassen.

mit zweierlei maß hat sie doch eh schon immer gemessen. ein vertrauensbruch oder verbotsüberschreitung ihrerseits war nie so unverzeihlich, und ihr wurde ja tatsächlich auch meist verziehen. sie dagegen hat nie auf diese weise verziehen, in dem sie z.b. auch mal das gesamtbild betrachtet hat.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Jetzt kommt hier die geballte Nicole-Front auf einen zu! ;)
Schön, dass ihr beiden etwas schreibt.

@philomina:
Mit dem zweierlei Maß hast du absolut recht. Veronica konnte sich alles erlauben, aber umgekehrt war dem nicht so. Wehe, es hinterging sie mal jemand. Der wurde sofort fertig gemacht und stand für immer und ewig auf der Abschussliste.
Bild
If you work hard, good things will happen.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

*es ausnutzen muss, dass das Internet grad mal funktioniert*

Ja, Nickis an die Front. ;)

Stimmt, Veronica hat schon immer mit zweierlei Maß gemessen. Und was ihre Motive, die Fälle anzunehmen, angeht, stimmt, da muss ich Dir auch recht geben, Alex. Am Anfang hat sie das alles noch aus einem kleinen Helfersyndrom heraus gemacht, aber irgendwie scheint es jetzt nur noch um das Geld zu gehen und darum, dass sie ihrem Dad und der ganzen Welt beweisen will, was sie alles schafft. Aber grundsätzlich war sie schon immer recht egozentrisch, entsprechend fand ich den Wandel dorthin so nachvollziehbar, dass es mir nicht besonders arg aufgefallen ist.

Ja, ich steh auf Piz. Nicht grad die Traumfrisur, aber im Split-Off yummie, muss ich sagen, ich steh auf Surferboys. ;)

Dass Veronica Keith in Schwierigkeiten gebracht hat, stimmt. Ja. Aaaaaber das hat sie bereits in der ersten Staffel wiederholt getan. Kein Wandel, nur konsequente Weiterverfolgung der Charaktere... ;)

Naja und ob sie Mac und Wallace tatsächlich so vernachlässigt hat, wissen wir ja nicht. Nur, weil wir sie nicht so häufig gesehen haben, heißt das nicht, dass V sie auch nicht gesehen hat.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

cleo hat geschrieben:Ich bin wirklich total enttäuscht von diesem sogenannten "Serien-Finale"... :(
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mir die komplette Serie in der letzten Woche angesehen und da nun ja (leider) entgültig klar ist, dass die Serie vorbei ist, war ich mega enttäuscht von dem Ende. Ich würde sogar sagen, dass es eins der schlechtesten Serienenden ist, die ich jemals gesehen habe.
Ich finde es super, dass die beiden am Ende nicht wieder zusammen gekommen sind.
Das kann ich leider nicht sagen, ich hätte sie gerne wieder zusammen gesehen, aber es wäre auch sehr unrealistisch gewesen, sie in der letzten Episode noch zusammen zu bringen, deswegen passte es schon... Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ihre Beziehung in der dritten Staffel mal ein wenig klarer gewesen wäre. Dieses ewige Hin und Her ging mir auf die Nerven. Wir haben immer wieder gesehen, dass sie sich noch lieben und entweder hätte man da weiter gemacht, oder beiden verdeutlicht, dass es wirklich vorbei ist. So haben wir wieder eine Annäherung, die einem aber nichts bringt :down:
Enttäuscht bin ich deshalb, weil soviel Potential da gewesen wäre, das einfach nicht genützt worden ist.
Ja auf jeden Fall...
Ich meine, toll, dass Jake Kane & CW wieder aufgetaucht sind - aber weiter?! Die Art & Weise, wie die beiden "eingebunden" wurden, war für mich total langweilig & unwichtig
Da kann ich auch nur zustimmen. Da hätte man wirklich mehr draus machen können.
Die Parallelen zu früher sind mir zwar aufgefallen, aber haben mich auch nicht wirklich überzeugt...
Na ja, das waren die Dinge, die ich an der Episode mochte...
Um es mit Piz' Worten zu sagen: "Rob Thomas is such a whore!"
Ja besser kann man es wohl nicht sagen...
Faith

Beitrag von Faith »

Und genau das ist einer der Gründe, warum Kristen mir echt den Buckel runterrutschen kann. :boese:
Question: Thank you for the awesome Kristen Bell interview. Now give us those leftover quotes. I'm dying to find out what she thought of the Veronica Mars finale!
Ausiello: Here you go: "I kind of feel like the way they left it open was the perfect wrap-up to the show. Because had they sealed it in a nice clean box, that's not what the show is about. The show was not about satisfying the viewers. The show was hard to follow, the show was really witty, the show was really sassy — it was for intelligent people. So I think it was wrapped up really nicely. That being said, I knew some things that were going to happen in Season 4 that I'm not going to dare say, 'cause that's probably what the movie is going to be about." I, naturally, pressed her for even the teeniest of scoopbits, but she wasn't budging. "I wish I could tell you," she responded, "because it's really good." No worries. I'll get it out of her next time I see her.


Ist das nicht nett, dass sie wieder einmal meint, den Zuschauern, denen das Finale nicht gefallen hat, nicht intelligent genug sind ... :roll:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich weiß auch nicht, was das mit der 4. Staffel soll. Die FBI-Sache weiß doch nun echt jeder und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel mehr Infos hatte. Die Macher wussten ja gar nicht, wie die 4. Staffel umgesetzt werden sollte (FBI oder weiterhin am College).

Zudem kann sie sich kaum eine Meinung zum Ende machen. Sie kennt doch eh nur ihre Szenen, deshalb kann sie theoretisch die Show selber auch nie verstanden haben.

OT
Mir tut es echt leid, dass sie jetzt fest eine halbe Staffel bei Heroes mitmacht, nur weil sie da Freunde hat. Mal sehen, wie sie damit klar kommt, dass sie da nicht der Star der Serie ist.
/OT
Bild
If you work hard, good things will happen.
Maggi-chan

Was soll das?

Beitrag von Maggi-chan »

Sie meint, die Serie war nicht für die Zuschauer gemacht worden?

Für was denn sonst? Ist es nicht der Sinn einer Serie, dass man sie sich ansieht? :wtf:

Was hat diese Frau für Probleme? Möchte sie wirklich absolut keine Fans haben? angry:
Jared

Beitrag von Jared »

Ich bin seit neustem auch Veronica Mars Fan und hab alle drei Staffeln so in etwa 3-4 Wochen geguckt, es geht schneller, aber das war schon sehr intensiv und ich muss sagen, das Ende hat mich getroffen. Ich hab doch gehofft, dass es einfach mehr wie ein Serienfinale wäre, nicht unbedingt mit solchen Zukunftsblicken wie bei OC oder dergleichen, aber wenigstens die Sheriffsache geklärt und Veronica vllt mit nem Abschluss oder was weiß ich.
Okay, dieser FBI Pilot war ne ganz nette Idee, aber da hät mir auch irgendwie das dazwischen gefehlt und Kristen Bell hat auch nicht ganz als FBI Agenten überzeugt, wie sies als (Highschool) P.I. getan hat.

Wie auch immer, schade um eine gute Serie, sie hätte doch wenigstens ein richtiges Ende verdient.. wie gesagt, letzten Folgen waren nicht schlecht aber.. kein Finale.

Immerhin bleibt uns Kristen Bell im TV erhalten, als Sprecherin bei Gossip Girl und als Elle bei Heroes, beides ja ganz anders als die gute Veronica, ich muss dabei vllt noch erwähnen, dass ich sie als Elle und Gossip Girl vor Veronica kannte. Und egal wie zickig sie auch sein mag, ich sehe bzw. höre sie gerne.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Thread aus dem Spoilerboard hierher verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #3.20 Die Zicke ist zurück

Beitrag von LS »

Ich bin so sauer, sauer und traurig. Das Ende war ja mal wohl garnichts.

Und Veronica ist mir mittlerweile so was von unsympathisch geworden.
Zeig Logan fand ich in der letzten folge gut.
Doof ist auch das so viel Sachen noch nicht geklärt sind.
Die Wahl? was war mit Dick (zu Beginn er Staffel) usw...

Fazit: Schon als Staffelfinale schlecht und als Serienfinale schrecklich :down: Macht fast die ganze Serie kaputt
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“