Eure Meinung zu #3.16 Anti-amerikanisches Graffiti

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.16 Anti-amerikanisches Graffiti

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr über die 16. Folge der 3. Staffel diskutieren. Viel Spaß. :)

Veronica wird angestellt, um etwas über eine Tat herauszufinden, die wahrscheinlich aus Hass zustande gekommen ist. In der Zwischenzeit findet Keith heraus, dass eine Bar Alkohol an Unter-21-Jährige ausgibt und dabei von der Polizei geschützt wird. Logan lädt unterdessen Veronica zu einer Party ein, die er für Parkers Geburtstag schmeißt. Wallace ermutigt Piz alles auf eine Karte zu setzen und Veronica seine Gefühle für sie zu gestehen.
Ohje, der deutsche Titel ist mal wieder voll der Knaller. :roll:
Zuletzt geändert von ladybird am 28.03.2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Re: Eure Meinung zu #3.16 Anti-amerikanisches Graffiti

Beitrag von Faith »

ladybird hat geschrieben:Ohje, der deutsche Titel ist mal wieder voll der Knaller. :roll:
^_^

Zwei Sachen, die gerade in meinen Kopf geschossen sind:
1. Da gabs noch keinen Thread dazu? :o Da sieht man mal wieder, wie toll wir die Staffel ab einem gewissen Zeitpunkt fanden ... :wtf:
2. Ich kann mich absolut nicht mehr an die Folge erinnern. :ohwell:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.16 Anti-amerikanisches Graffiti

Beitrag von ladybird »

Faith hat geschrieben:Zwei Sachen, die gerade in meinen Kopf geschossen sind:
1. Da gabs noch keinen Thread dazu? :o Da sieht man mal wieder, wie toll wir die Staffel ab einem gewissen Zeitpunkt fanden ... :wtf:
Ja, aber der 16. Folge gibt es keinen Thread mehr. Nur zum Finale haben wir wieder einen eröffnet. Im Spoilerthread wurde dann über die Folgen durcheinander geredet, aber das kann man für hier nicht mehr auseinanderpflücken.
2. Ich kann mich absolut nicht mehr an die Folge erinnern. :ohwell:
Ich glaube, ich kann mich an die komplette 3. Staffel kaum erinnern. :schaem: Oder verdränge ich die ganz einfach? ;)

Die Folge kann aber echt nicht berauschend sein, wenn Piz der lieben Veronica seine Gefühle gestehen will.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Kauai

Beitrag von Kauai »

Ich habe die Folge gerade eben gesehen und kann mich noch erinnern. :)
Na gut sie war wirklich nicht gerade berauschend, der Fall war langweilig. Angeblich soll ja jetzt nur noch einen Fall pro Sendung behandelt werden, oder? Dafür hätte er doch einiges einfallsreicher sein können...

Gut war, dass sowohl Meg und Wallace doch einige Male zu sehen waren und somit auch die Dialoge besser waren... Früher ging zwar das + guter Fall, aber man sollte sich ja nicht immer nur beschweren...

Logan war eine Katastrophe. Neben dem, dass ich Parker eine total langweilige Figur finde, macht sie Logan auch noch total zum Weichspüler angry: Logan bräuchte echt dringend ein Singleleben und wieder eine eigene Storyline... wäre auch für Verhältnis zwischen ihm und Veronica gut :)

Piz den ich bisher auch total langweilig fand, war ja mal richtig überraschend.. ich fand er hat sich am Schluss gut geschlagen und hat den Kuss von Veronica absolut verdient...Denke aber trotzdem nicht das er ihr gross standhalten kann..
Aber möchte trotzdem vermerken, dass ich heute das erste mal Sympathien für ihn empfunden habe... :up:

Ich persönlich fand auch Veronica in dieser Folge wieder recht sympathisch...

Ja sonst gibts kaum was zu sagen dazu... Nur, dass jetzt Pause angesagt ist auf ZDF. Auch wenn die Staffel nicht mit den vorherigen mithalten kann, schaue ich mir V.M. (meistens) noch gerne an... Bei fast jeder Serie gibt es eine schlechtere Staffel, schade ist natürlich, dass es bei V.M. gerade die letzte ist. Die 4. wäre bestimmt wieder besser geworden.. 8-)
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.16 Anti-amerikanisches Graffiti

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge jetzt eigentlich auch nicht so schlecht (zumindest für 3.Staffel-Verhältnisse).
Naja, der Fall war so mittelmäßig bis langweilig, irgendwie nicht so wirklich mitreißend. Aber so die Grundthematik hat mir eigentlich ganz gut gefallen, weils solche Fälle heutzutage ja nicht gerade selten gibt.
Logan und Parker, ich weiß ja nicht. Auch wenn so betont wurde, wie glücklich Logan doch ist und blabla, glaub ich nicht, dass das was Dauerhafteres wird und irgendwie passen die in meinen Augen auch nicht so wirklich zusammen. Naja, aber so haben die Autoren halt mal irgendeine Storyline für Logan geschaffen und viellleicht sollte man daher über die Beziehung ganz froh sein, weil sonst könnte es, glaub ich, schnell passieren, dass er so wie die anderen sogenannten Hauptcharaktere nur noch alle 3 Folgen mal kurz über den Bildschirm laufen darf.
Piz und Veronica is auch son Ding. Also, erstmal fand ichs zwar schon gut, dass Piz doch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und ich mag seinen Charakter im Prinzip auch (wobei man ja doch relativ wenig davon mitbekommen hat, genauso wie bei Parker), aber er und Veronica zusammen, nee danke. Vielleicht änder ich meine Meinung ja in der nächsten Folgen noch, aber im Moment seh ich da ne ziemlich nervige Storyline auf uns zukommen. V.a. weil ich da auch so die Befürchtung hab, dass es sehr bald dann wieder "Logan ist wegen Piz eifersüchtig und Veronica wegen Parker" gibt. :roll:
Ansonsten schön, dass Mac und Wallace auch mal wieder ein paar Szenen hatten, wobei mir irgendwie nicht so ganz klar ist, was eigentlich mit Bronson (heißt Macs Freund so?) passiert ist, weil sie die ganze Zeit irgendwie auf der Party nur so schlecht gelaunt rumgehockt ist.
Keith hats zur Zeit auch nicht leicht als Lambs Nachfolger, wenn seine Deputys alle gegen ihn sind. Frag mich ja, was er jetzt macht, nachdem so viele davon abgehauen sind oder gefeuert wurden.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Das Ende am Ende war super, als Logan im Lift stand, während Veronica Pizs Kuss erwiderte
Ja das war Klasse :up: Ich weiß nicht ich mag Piz irgendwie und ich glaube er ist (im Moment) echt besser für Veronica. Obwohl vielleicht ist er auch etwas zu Weich/Sensibel für sie. Und ich könnte mir schon vorstellen das er mehr wie als sie. Vielelicht macht sie das alles echt nur um sich an Logan zu Rechen. Bin mal gespannt wie sich das zwischen den beiden entwickelt.
# Hashtag
Osti

Beitrag von Osti »

Der Fall war recht gut, wie ich finde! Erstaunlich, dass VM ihre "Klienten" oft von irgendwo her kennt ;)!
Marigold hat geschrieben: ..., wobei mir irgendwie nicht so ganz klar ist, was eigentlich mit Bronson (heißt Macs Freund so?) passiert ist, weil sie die ganze Zeit irgendwie auf der Party nur so schlecht gelaunt rumgehockt ist.


Ich fürchte, Bronson ist nicht mehr aktuell...von wegen "wir waren wandern"...sollte das heißen, dass Mac erkannt hat, dass sie nicht mit ihm zusammen passt :?: ! Schließlich hat sie sich mit Veronicas Kumpel Max sehr gut verstanden ;) !
LS hat geschrieben:
Ich weiß nicht ich mag Piz irgendwie und ich glaube er ist (im Moment) echt besser für Veronica.
Bin mal gespannt wie sich das zwischen den beiden entwickelt.
Jaa! Piz aka "Stosh" :D war mir von Anfang an sympathisch und passt echt gut zu Veronica! Bin auch gespannt, wie es weiter geht (blödes Zdf!)...glaube nicht, dass VM sich an Logan "rächen" will!
Sie hat einfach nur (endlich!) gemerkt, wie süß Piz ist!
Marigold

Beitrag von Marigold »

Osti hat geschrieben:Ich fürchte, Bronson ist nicht mehr aktuell...von wegen "wir waren wandern"...sollte das heißen, dass Mac erkannt hat, dass sie nicht mit ihm zusammen passt :?: ! Schließlich hat sie sich mit Veronicas Kumpel Max sehr gut verstanden ;) !
Ja, das befürchte ich auch fast mal, aber ich finde, das hätte man schon mal kurz nochn bisschen erläutern können oder Veronica hätte versuchen können mit ihr zu reden oder sonst was, aber anscheinend ist Mac mittlerweile so unwichtig (auch wenn sie ja angeblich Hauptcharakter is), dass man da nicht genauer drauf eingehen muss. :ohwell:
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.16 Anti-amerikanisches Graffiti

Beitrag von ForVanAngel »

Letzt Folge schloss leider auch den Mordfall O’Dell ab – was 5 Folgen vor Staffel- und Serienende einfach ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist.


Interessanter Beginn: Logan redet mit Veronica, plant eine Geburtstagsfeier für Parker – und will, dass Veronica kommt. Ich hoffe ja ganz ehrlich auf Parker / Logan, weil das mit Veronica einfach zu oft hin und her ging – und Schuld hatte Veronica, die ihre Fälle vorzog. Und als wolle mich die Serie bestätigen, kriegt Veronica einen Fall – ein verwüstetet Restaurant – und sagt diesen Satz hier: „I took this case so I wouldn’t have time to dwell on Parker’s birthday party.“ :roll: Sorry, aber da beweist Veronica wieder, wie cool sie oberflächlich ist, wie klar ihr Verstand funktioniert – aber Gefühle lässt sie nicht rankommen, schwänzt lieber die Geburtstagsfeier, die ihr sagen wir Ex-Freund für ein Mädchen, das Veronica als Freundin betrachtet (umgekehrt ist Veronica sicher nicht interessiert), schmeißt. Gut, Amira, die Tochter der arabischen Restaurantbesitzerin und flüchtige Mitschülerin von Veronica meldet sich kurz. Oh Gott, war die Szenen mit den Paintballschüssen dämlich, peinliche Musik, außerdem müsste doch jedem Zuseher klar sein, dass VM eine Teenie-Serie ist – somit gibt’s da nicht so offensichtlich Blut. Diese anonymen Jungs scheinen Rassisten zu sein. Da die 15 Jährigen Jungs schon nach 10 Minuten gefasst werden ist klar: Die hatten nicht wirklich was damit zu tun = Trittbrettfahrer! Was ich Staffel 3 neben den vielen Kritikpunkten massiv vorwerfe: Es ist eine Veronica Soloshow + meinetwegen Keith. Veronica fragt Mac wegen einem Hinweis. Ja, sonst ist Mac nicht zu sehen – nur wenn Veronica sie mal braucht. Als sich Parker u. Logan dazu setzten wollen…haut Veronica ab. :roll: Es waren dann die Juden – immer diese Juden. ;) Oder auch nicht, es entwickelt sich zu einer Liebesdramedy – Amira und ihr Freund – keine Ahnung, hat mich überhaupt nicht interessiert. Vor allem war diese Amira so was unsympathisch³ - da fehlte mir einfach jeglicher Zugang. [-( Es stellt sich raus, dass der Attentäter weiß ist, dessen älterer Bruder aus dem Krieg im Rollstuhl heimgekehrt ist – und deshalb das ganze. Wirkte überhaupt nicht, da die ernste Thematik emotionslos rübergebracht wurde. Und dann Happy End – der unnachgiebige Vater findet in Minuten die Erleuchtung. Hurray. :wtf:

Auch Keith hat einen Fall zu bearbeiten: Ein 19 Jähriger hat in einer Bar getrunken – was in Amerika erst ab 21 erlaubt ist – wurde angefahren und kann wohl nie wieder laufen. Weiters gibt es viele Party anzeigen in der Hearst College Schulzeitung.

Piz u. Wallace gehen in eine Bar (ausgerechnet heute ;) ). Ich WUSSTE als Keith den Barbesitzer Murphy bedrohte, dass Keith ein paar Sekunden später Wallace und Piz in derselben Bar finden würde. Faked IDs. Die ironischerweise Veronica gemacht hat. Also DAS war jetzt ihr persönlicher Tiefpunkt! X-( Ich meine, das mit dem beinahe verwüsteten Auto war weniger schlimm – denn Veronica tut hier was sie will – sehr gut – wenn die Kohle stimmt, gell? Keith: „You may not wanna believe this honey, but there are mistakes you cannot take back. What if they gotten drunk and stumbled into the street like Jim Wilson? Would you wanna explain that to their parents?” 8-) ENDLICH kriegt Veronica mal Ärger, nach dem sie eigentlich immer problemlos aus allen Probleme rauskam, egal ob sie Schlüssel oder Informationen stahl. Auch hier ging es belangloser nicht mehr, Mars borgt sich die beiden Übeltäter aus, um die Loyalität seiner Kollegen zu testen (falsche Passbilder) – und feuert am Ende 4 unseriöse Lamp-Gefolgsmänner [wohl um klar zu machen, dass Sheriff Mars in Town ist - und Lamp nur noch durch Sachs existiert].Bild

Dann findet die letzten Minuten doch Parker’s Party statt. Unfassbar, wie wir Veronica, Mac, Wallace, Piz u. Dick am selben Ort vorfinden. Wenigstens sah Julie Gonzalo in dem Kleid einfach umwerfend aus, das war dann mein persönliches Highlight dieser irgendwas Folge. :x Veronica’s „I’m happy for you guys“ konnte ich ihr nicht abnehmen. Der Rest der Party war langweilig wie die Folge, Dick dank seiner Dummheit gleich 2 Dates, Mac trifft Max, der uns als der Test-Verkäufer bekannt wurde. Und Veronica macht aus Verlegenheit mit Piz rum, der ihr Date spielen muss bzw. aus seiner Sicht darf. Wallace bringt es auf den Punkt: „What you are doing is cruel.“ Aber bei Veronica doch nicht, die darf alles machen was sie will, Hauptsache es ist für den persönlichen Vorteil. Piz küsst dann Veronica. „Just friends, I get it.“ Und sie ihn dann zurück. Was Logan sieht. Gut, jetzt hat jeder eine abgekriegt, hoffentlich bleibt es so, und wird nicht gemacht, nur um Spannung aufzubauen.


Fazit: Wie erwartet war die Folge schlichtweg nichts. Paintball-Attentäter und Under-Age-Drinking – nett, aber belanglos. Veronica hat sich heute wirklich die Krone aufgesetzt. Ich sage wirklich selten was gegen sie, weil sie einfach so ist wie sie ist – aber heute war sie absolut ekelhaft, nicht nur wie sie Parker’s Party kalt lässt, sondern wie sie den beiden aus dem Weg geht und dann darf Mac schlichtweg als Füller vorkommen – man merkt, wie der Restcast völlig unregelmäßig auftaucht – bekannte unbekannte Gesichter. Dann baut Veronica noch selber Mist – wenn nicht mal die Hauptdarstellerin, die die Serie komplett alleine trägt, überzeugt, dann ist es vorbei. Ja, das war zu erwarten – Staffel 3 war einfach wenig berauschend. Diese Folge ist einfach nichts, völlig belanglos, selbst für einen COTW unterdurchschnittlich. Erschwerend kommt noch dazu, dass man auf einmal versucht, aus der Teenie-Serie VM eine erwachsene Serie zu machen, in dem man das Thema Irakkrieg einbaut – screw you all!!! 2,5 (2) Punkte. Bild
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“