Eure Meinung zu #3.17 Stimme aus dem Jenseits

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
20%
2 Punkte
2
20%
3 Punkte
3
30%
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.17 Stimme aus dem Jenseits

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr über die 17. Folge der 3. Staffel diskutieren. Viel Spaß. :)

Desmond Fellows, ein alter Rockstar, kommt nach Hearst für ein Charity-Konzert. Doch die Kassetten mit der Hintergrundmusik, die für das Konzert benötigt werden, sind verschwunden. Veronica wird von Piz, dem Konzertverantwortlichen, beauftragt, diesen Fall zu lösen. Während ihrer Untersuchungen stellt sie fest, dass Fellow sich als Alkoholiker und Verlierer darstellt. Keith fühlt sich derweil in seinem neuen Job sehr wohl, doch schon bald taucht ein neuer Kontrahent im Wettbewerb um die Stelle des Shetriffs auf.

Zuletzt geändert von ladybird am 04.04.2008, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.17 Stimme aus dem Jenseits

Beitrag von Niko »

Fand die Episode gut. Die letzte hat mir besser gefallen, doch in Anbetracht, dass in Staffel drei einige Episoden total schlecht waren, hat sich die Serie wieder etwas gefangen, find ich. :)
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Das war das erste Mal seit langem, dass ich wieder VM angeschaut habe (ich hab irgendwann mal im Laufe der dritten Original-Staffel aufgehört). Die Folge war in Ordnung, aber ich hab gemerkt, wie sehr ich die alten Charaktere vermisse. Ich glaub, ich muss mir mal wieder die erste (oder zweite) Staffel anschauen, die gehören einfach zu den besten Serienstaffeln, die ich je gesehen hab.

Zur Folge: Piz und Veronica? Ich find nicht, dass die beiden zusammenpassen, v.a. nicht von Veronicas Seite her, auch wenn Piz ein wirklich netter Kerl ist (irgendwie hatte ich wegen Private Practice voll die Assoziation mit Dell, den ich mehr mag als Piz).
Der Fall war nicht spektakulär, aber ganz nett.
Zur Veronica der 3.Staffel: Ich find's schade, wie sie sich entwickelt hat. Die Veronica der ersten Staffel hab ich total gern gemocht, irgendwie ist alles so oberflächlich geworden.
Marigold

Re: Eure Meinung zu #3.17 Stimme aus dem Jenseits

Beitrag von Marigold »

Fand die Folge im Großen und Ganzen eigentlich auch recht gut für Staffel-3-Verhältnisse, würde mich freuen, wenn die letzten paar Folgen jetzt zumindest auf dem Niveau bleiben.
Naja, also Piz und Veronica passen meiner Meinung nach jetzt nicht so gut zusammen, aber dadurch bekommt Piz jetzt immerhin ein paar Szenen und sein Charakter wird zum Schluss hin jetzt noch ein bisschen ausgebaut (find sowohl er als auch Parker sind einfach viel zu wenig da gewesen, um wirklich was mit ihren Charakteren anfangen zu können). Is jetzt zwar auch ein bisschen spät dafür, aber was solls.
Der Fall war schon in Ordnung, wobeis da vermutlich gar nicht so sehr auf den ehemaligen Rockstar ankam, sondern eher darauf, dass sich Piz auch mal in was reinhängen und natürlich mit Veronica zusammenarbeiten kann.
So diese Nebenhandlungen oder nicht ganz so wichtige Szenen haben mir in dieser Folge auch gut gefallen. Wallace und Veronica hatten ein paar zwar sehr kurze, aber dafür lustige Szenen miteinander und auch die Geschichte um Logan hatte einige gute Witze. Mac durfte auch noch offiziell mit Bronson Schluss machen (hab letzte Episode ja schon befürchtet, dass das einfach sp übergangen wird) und scheint ja in diesem Max nen Seelenverwandten gefunden zu haben.
Und außerdem is der gute Leo mal wieder zurückgekommen. :) Den mochte ich eigentlich immer irgendwie und freu mich daher, dass er jetzt auch nochmal kommen durfte.
Niko hat geschrieben:Dieser andere Kandidat wurde doch Ken Marino gespielt? Kam mir bekannt vor, weil schon in "Charmed" zu sehen war.
Ja, wird von dem gespielt und der war ja auch schon öfter als Vinnie da. Find es aber irgendwie unnötig, dass Keith jetzt nochmal um seinen Sheriffposten kämpfen muss, wobeis natürlich perfekt zu Vinnie, Keiths ewiger Nervensäge ;) , passt, dass er ihm mal wieder Steine in den Weg legt.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.17 Stimme aus dem Jenseits

Beitrag von ForVanAngel »

Veronica und Piz – ob das was wird? Ich denke ja nicht, am Ende muss es einfach LoVe sein, sonst werfen die Fans mit Steinen. :D Vor allem ist Piz niemand, genau wie Parker (auch wenn ich sie mag), kaum bis ganz wenig Tiefe, schlichtweg Füller. Ne, sorry, Piz hat eine Radioshow und kriegt durch ein grenzdebiles und genauso peinliches Quiz seinen Job. Und sie haben dieselbe Lieblingsband: My Pretty Pony. Oh Gott, wie kann man nur Fan so einer peinlichen Band sein? Deren was weiß ich neuer Leadsinger Desmond Fellows, der zu Besuch kommt. Meine Lieblingsbands müssen einfach cool sein – und nicht solche abgefuckten Angeber. Oder schlichtweg ein echter Rockstar? Mir egal, Desmond kann mich mal!!! :motz: Jedenfalls taucht eine Internetliebschaft auf, ist gleich wieder weg – und die Bänder von Sänger Johnny, der verstorbenen Leadsänger, sind futsch – somit kein Auftritt bei Piz. Das klingt ganz ehrlich nach 2 bis 2 ½ Punkte. Logan will Veronica immer noch, somit ist es endgültig uninteressant. Für eine Serie, die vom Stil her wie C.S.I. abläuft – ausgenommen der Staffelfall – ist es halt schwer, glaubhafte Liebesgeschichten zu bringen, wenn die Charaktere keine Tiefe haben, einfach nur eine handvoll mal vollkommen unregelmäßig zu sehen waren. Und bitte nicht falsch verstehen: Piz ist ein netter Kerl, wirklich nett, viel zu nett, aber er ist langweilig, der zuckt nie aus, der würde nie rumschreien, der ist glattgebügelt und der Darsteller kann wohl auch nicht mehr, passt somit nicht zu Veronica (wobei ich gerne wüsste, wer letztendlich wirklich Veronica’s Standards gerecht wird).

Dafür ist dieser Desmond völlig kaputt, nimmt Pillen und kennt sich vorne und hinten nicht aus, der würde die Bänder nicht finden, wenn man sie unter seinem Bett verstecken würde. Als sich die geheimnisvolle Frau zufällig als eine Lehrerin namens Grace entpuppte, war alles komplett verloren, hier also langweilige Leere. Der Fall war soooo langweilig – selbst jeder davongelaufene Hund oder was es da vor allem in Staffel 1 so gab war besser als dieses bemitleidenswertes Etwas. Bild Die Auflösung tat dann auch körperlich weh: Vroni + Piz überlisten Desmond und zwingen ihn dazu seine Solohits zu performen – was aber super ankommt. :roll: Und Vroni + Piz halten Händchen und sind glücklich.

Keith stellt sich der offiziellen Sheriffswahl – ob er diesmal gewinnt? Natürlich war das nur eine rein rhetorische Frage, auf die es nur eine Antwort gibt: Ja, natürlich, wie kann es denn auch anders sein. Die Geschichte mit Leo und den gestohlenen Waren und Danny Fitzpatrick war ein kompletter Schuss in den Ofen. Vinnie hatte sich in die Gang der Fitzpatricks eingeschleust und verhaftet die Diebesbande. Wie zu erwarten wird Leo wieder eingestellt – alles vergessen – wurde ja zufällig gerade Platz gemacht. „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.“ :roll: Vinnie läuft btw. gegen Keith bei der Sheriffswahl an. Obwohl ihm Keith gerade Lob in der Presse gebracht hatte.

Dick ist echt blöd, ich hasse solche 100 % Doofhirne, 2 Frauen letzte Folge – heute sein gestörtes Video – mir fehlt da jeglicher Zugang. Er passt gar nicht in die Serie rein, dazu ist VM viel zu ernst. Mac u. Max. Mac macht – wie damals für Beaver – Logan’s Businessplan über’s WE – er zahlt natürlich. Schön, wenn Charaktere auch in Staffel 3 nur dazu da sind, um für die wichtigen Darsteller zu springen. Äh, beim Businessplan ging es eigentlich darum, die Klicks auf Dicks Video zu maximieren. WTF!? WTF! :wtf: Max ist auch dabei – alter, das war mit Abstand der schlechteste Subplot den ich jemals gesehen habe, so dumm, er verschlingt gleich 3 Castmitglieder. Mac macht dann mit Bronson Schluss – der war doch eh nicht mehr real – und haut sich zu Max. Toll übrigens, wie Logan mittlerweile kein Niveau mehr hat, und Dick’s gepimpte Webseite im Unterricht als sein Businessprojekt vorträgt. Wirklich, das ist total daneben, peinlich auch, wie Mac das völlig egal ist. Parker auch, die war heute gar nicht anwesend. :roll:


Fazit: Diese Folge war schon nach 10 Minuten zum Scheitern verurteilt: Dieser Wannabe-Rockstar Desmond war einfach peinlich und nervig und unsympathisch, verlor seine Bänder, die Veronica natürlich bis zum Ende der Folge findet. Ich bin froh, nur noch 3 Folgen sehen zu müssen, das war von hinten bis vorne nicht durchdacht, die Liebesgeschichte(n) funktionieren bei mir einfach nicht, dazu sind die Charaktere nicht gut genug ausgebaut werden, außerdem beschränkt sich die Geschichte nicht mal auf gute Gespräche, sondern schlichtes „wer macht wen eifersüchtig“ und „Veronica hat eh keinen Bock auf irgendwen, somit ist es Logan, da Parker eigentlich gar nicht existiert und da zw. ihr und Logan nur heiße Luft existiert“. Hätte man das alles ernster präsentiert, wäre es nicht so langweilig gewesen. Dann lief auch noch Piz die ganze Folge rum, er sieht nicht nur Zach Efron ähnlich, er kann auch genauso wenig – minus Tanzen und Singen wahrscheinlich. Da merkt man um was es bei der Besetzung von Veronica’s Gefolgsleuten ging: Um’s Aussehen. Dazu kommt noch erschwerend die Geschichte um Dick’s Video – und wir sind bei rekordverdächtigen 1,5 (1) Punkten – eigentlich ist das noch großzügig. :down:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“