Eure Meinung zu #3.19 Die Katze läßt das Mausen nicht

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
13%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
13%
4 Punkte
5
63%
5 Punkte
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.19 Die Katze läßt das Mausen nicht

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr über die 19. Folge der 3. Staffel diskutieren. Viel Spaß. :)

Weevil wird festgenommen, da er gefälschte Kundenkarten an Studenten aus Hearst verkauft. Er beklagt sich, dass er nur untersucht wurde, weil er eine kriminelle Vergangenheit habe. Er bittet Veronica darum, seinen Namen reinzuwaschen. In Piz' Radioshow debattieren Keith und Vinnie über die anstehenden Wahlen, während sich Dick bei Mac für sein Verhalten in der letzten Zeit entschuldigt. Veromica und Piz vertragen sich wieder, nachdem sie sich über die Pläne für den kommenden Sommer getritten hatten. Doch dann taucht überraschend ein Sexvideo der beiden auf, dass auch im Internet veröffentlicht wurde.
Bild
If you work hard, good things will happen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Wird heute Folge 19 und 20 ausgestrahlt?
# Hashtag
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.19 Die Katze läßt das Mausen nicht

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
hausstudioks

Beitrag von hausstudioks »

Niko hat geschrieben:
LS hat geschrieben:Wird heute Folge 19 und 20 ausgestrahlt?
Heute wird das "Vor"-Finale ausgestrahlt - also #3.19. Nächste Woche kommt dann das Finale der Serie :).
Falsch! Heute läuft auch die letzte Folge #320 gleich nach #319! Nicht verpassen!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.19 Die Katze läßt das Mausen nicht

Beitrag von ForVanAngel »

Veronica ist in einer handvoll Folgen – nennen wir es wirklich so – erwachsen geworden. Sie redet nach Rat von Mac tatsächlich mit Piz über die Beziehung, wegen den 12 Wochen Praktikum, das finde ich stark. Ich wäre echt sauer, wenn auf letzte Sekunde jetzt noch Logan u. Veronica zusammen kommen.

Keith hat Probleme am Hals, er muss Weevil festnehmen, der scheinbar Studentenausweis gefälscht hat, die als Zahlungsmittel in der Schule gelten (wie das jetzt funktionieren soll wie ich wissen, so gut fälschen kann er doch kaum). Hat sein Knie kürzlich durch seine Arbeit verletzt. Okay, so okay es ist, dass Eli mal wieder zu Unrecht angeklagt wird (was offensichtlich ist – somit ist kaum Spannung vorhanden), ist die Idee an sich nicht schlecht – aber das hatten wir schon in dieser Staffel (das gestohlene Pokergeld). Gut, ist gut, aber nicht mehr. Und Weevil erklärt zur Mitte der Folge selber: „I hired you to get to the bottom of my own crime????“ Richtig, also, also!!!! :roll:

Langweilige Auflösung, es war eine ganze Gruppenarbeit, diese versucht Veronica zu bestechen. Wenigstens blieb Veronica cool und hat die Schülergruppe auf Veronica-Art plattgemacht. Und am Ende sieht Veronica nicht, dass sich Weevil die 3. Maschine gekrallt hat – schön, wenn sich Menschen nicht ändern, wenigstens bleibt VM hier glaubwürdig.

Wallace wird von einem Typen verfolgt, findet bei ihm Photos und Spieldaten über ihn – und wird zu einem „Castle“ eingeladen.

Die Sheriffs-Wahl steht an – Vinnie und Keith sind bei Piz’s Radioshow zu Gast. Vinnie erweist sich als Vollarsch, will Keith fertigmachen, pocht auf dessen Alkoholverbot unter 21 – was den Studenten natürlich Recht ist, somit steht Keith blöd da. Klasse, wie Veronica Vinnie eins auf den Schädel haut.

Positiv wirkt sich heute Dick aus, der zum 2. Mal Tiefe zeigen kann – aber mal ehrlich: Wie scheiße er zu Cassidy war, dafür gehört er echt geschlagen! Und jetzt will er auf einmal Mitleid haben? WTF! Er kann froh sein, wenn ich ihm dafür sein dämliches Verhalten weniger übel nehme. Da merkt man wieder, wie schlecht es ist, wenn man Nebencharaktere oberflächlich belässt und nicht tiefgehend schreibt.

Hier noch ein witziges Gespräch zw. Mac u. Veronica: „Miss Mars uses Venus razor.” “Because if she doesn’t, her legs look like Pluto’s.” ^_^ ^_^

Aber DER Spruch hier ist unfassbar GENIAL!!!!!!! Ich hab mich weggeworfen, selten so was geiles gehört:
Mac: „Hey did anyone else hear there’s going to be a Matchbox 20 reunion show?”
Piz: “So? Rob Thomas is a whore!“.
Bild Bild

Aber warum gehen alle an den Strand? Wallace und sein Flugzeug, Mac, Piz u. Vroni treffen auf die beiden Surferboys. Logan benimmt sich leicht ekelhaft, aber Parker ist nicht da – da merkt man, wie glaubwürdig/ernst die Beziehung ist. :roll:

Alter Falter, welcher Vollidiot hat eine Kamera in Veronica’s Zimmer gepackt? :wtf: Ist ja nervig, Gott sei Dank ist die Serie morgen zu Ende. Nun ist ein VM-Sextape unterwegs oder so ähnlich. Logan geht voll auf Piz los, der sich kaum wehren kann. Aber warum sollte Piz eine Kamera installieren? Wäre durchaus die schwachsinnigste Idee der Staffel! Wenn’s so war, werde ich einen Satz aus diesem Review für nächste Folge kopieren! ;)


Fazit: Keine schlechte Folge! Weevil stand im Mittelpunkt, aber es war immer klar: Er war es nicht! Spannung kann VM kaum bis selten bzw. eigentlich gar nicht aufbringen. Aber die Stimmung war durchaus gut und auch sonst gab’s wenig zu meckern, großzügige 3,75 Punkte ist dann das obere Limit, ist schon eine der überzeugenderen Folgen der 3. Staffel, obwohl er total vorhersehbar war und das Duo (immerhin gut gelaunte!!!) Veronica u. Weevil den Großteil der Screentime fraß.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“