Eure Meinung zu #1.01 Freundschaftsdienste

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@ZDF: Ich verstehe das auch nicht. Die Serie passt meiner Meinung nach nicht wirklich ins Sendekonzept, aber wer weiß denn schon, was das ZDF noch alles vor hat. ;) Haben sie eigentlich noch irgendwelche Rechte an anderen US-Serien erworben?

@Logan: Es mögen viele Logan (nach dem Piloten)? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich finde das schon sehr verwunderlich und kann das überhaupt nicht verstehen, da er nunmal nicht gerade einen sympathischen Eindruck erweckt. Sein Benehmen ist doch äußerst fragwürdig und dass er sich an Veronica rächt, indem er ihr Auto demoliert, zeigt für mich auch nicht gerade große Stärke.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Inara

Beitrag von Inara »

ladybird hat geschrieben:
@Logan: Es mögen viele Logan (nach dem Piloten)? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich finde das schon sehr verwunderlich und kann das überhaupt nicht verstehen, da er nunmal nicht gerade einen sympathischen Eindruck erweckt. Sein Benehmen ist doch äußerst fragwürdig und dass er sich an Veronica rächt, indem er ihr Auto demoliert, zeigt für mich auch nicht gerade große Stärke.
Kann jetzt nur von mir sprechen. Ich mag Logan nicht in dem Sinne, dass ich gern so einen Typen um mich hätte oder gut fände, was er tut. Aber ich mag seinen Charakter, finde ihn sehr interessant. Mich interessiert, warum er sich so benimmt, warum er grade VM so hasst und so. Und weiß nicht...seine Art mag ich halt, auch wenn er unglaublich gemein ist.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich mag seine Art, die er im Piloten an den Tag legt, überhaupt nicht. :motz: Der Eindruck des reichen, verzogenen Bengels, der alles in den Hintern gesteckt bekommt, der nie Geldprobleme hatte und der sich zudem noch hinter seiner großen Clique versteckt, hat bei mir schon immer einen negativen Eindruck hinterlassen. Meine Güte, der macht einen Aufstand, weil seine Eltern ihm seinen T-Bird (sein Auto) weggenommen haben! Wer ansonsten keine Probleme hat...
Bild
If you work hard, good things will happen.
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Alex: wenn du so von Logan redest und dann aber mit einem Logan-Set herumläufst spoilst du ja schon fast :D

Ich finde seinen Charakter auch sehr interessant, allgemein interessiert es mich, warum Veronica als Außenseiter zählt, wo sie doch so sympathisch ist und offenbar ein gutes Herz hat. Sie scheint ja nicht nur von Logan ausgegrenzt zu werden. Obwohl dieser schon echt ins Extreme ging, besonders das mit dem Auto ging zu weit. Ich frage mich, ob es einen Hintergrund dafür gibt, dass er sich wie ein *hust* Arschloch verhält, vor allem eben Veronica gegenüber.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@kr!st!na: Ich bin im Allgemeinen sehr kritisch und es bedeutet nicht, dass ich, wenn ich mit einem Set von einem Charakter herumrennen, alles absegne und toll finde, was dieser so treibt. Und Logans Verhalten zu verstehen, ist manchmal wirklich sehr schwierig, aber wahrscheinlich macht ihn gerade das so interessant. ;)
Außerdem ist Jason Dohring einfach spitze. Wer kann ihm schon widerstehen? Bild
Bild
If you work hard, good things will happen.
darklight

Beitrag von darklight »

Dank ladybirds Avatar und ihrer Signatur weiß ich jetzt endlich, wer Logan ist... :wtf:

Kann die Leute noch überhaupt nicht zuordnen. :roll:

Ich denke mal, ich werde mir vor der zweiten Folge nochmal den Piloten anschauen. :ohwell: ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

@darklight:
Damit hatte ich überhaupt keine Probleme :) Logan, Duncan und Veronica waren mir schon ein Begriff, und den Rest habe ich sofort behalten, ich glaub das einzige was ich kann ist mir Namen zu merken ^_^

@alex:
Ich meinte das eher so, dass wenn du "schlecht" über ihn redest aber dein Outfit auf Logan getrimmt ist es ja bedeutet, dass sich sein Charakter noch ändert, bzw. er dir später wohl einen Grund gibt, ihn zu mögen. Aber war ja auch ironisch gemeint ^_^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

darklight hat geschrieben: Ich denke mal, ich werde mir vor der zweiten Folge nochmal den Piloten anschauen. :ohwell: ;)
Kann sicher nicht schaden! Manchmal ist es bei Veronica Mars sowieso ratsam eine Folge zwei mal zu sehen, denn die Serie fordert die Zuseher schon sehr! ;)
cleo

Beitrag von cleo »

:D Das kann ich nur bestätigen! Ich hab viele Dinge erst kapiert, nachdem ich manche Folgen mehrmals gesehen hab! :schaem: Also schaden tut das wirklich nie!
darklight

Beitrag von darklight »

Gut, dann bin ich also zum Glück nicht der einzige, der vieles nicht kapiert hat... :roll: :)

Werds mir auf jeden Fall nochmal anschauen. :)
Wer weiß, vielleicht gefällt mir dann die ganze Serie besser, weil ich sie besser kapiere. ;)
cleo

Beitrag von cleo »

darklight hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht gefällt mir dann die ganze Serie besser, weil ich sie besser kapiere. ;)
Das ist eine Möglichkeit! :)

Übrigens war ich nach der 1. Episode auch nicht wirklich überzeugt! Mir hat eine Freundin erzählt, dass Veronica Mars so ne tolle Serie ist, und dass sie total süchtig macht - und ich hab mir dann mal die 1. Folge angesehen, und dachte nur: "Hm... :ohwell: Nett, aber so toll dann auch wieder nicht."

Aber: Die Serie wird wirklich von Folge zu Folge besser & auch fesselnder! Dafür, dass ich am Anfang nicht so begeistert war, hab ich die ganze 1. Staffel & die Hälfte der 2. Staffel dann innerhalb 1 Woche gesehen! :o

Also, einfach immer wieder reinschauen - du wirst sehen, es zahlt sich aus! :)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

~Serenity~ hat geschrieben: Aber: Die Serie wird wirklich von Folge zu Folge besser & auch fesselnder! Dafür, dass ich am Anfang nicht so begeistert war, hab ich die ganze 1. Staffel & die Hälfte der 2. Staffel dann innerhalb 1 Woche gesehen! :o
Was macht man dann erst, wenn man den Pilot schon toll fand ?:D
Laurent

Beitrag von Laurent »

Yavanna hat geschrieben:Find ich super, dass so viele von euch Logan mögen. Wenn ihr in jetzt schon mögt, werdet ihr in bald lieben, er ist einfach der Beste!
Verrate uns aber nicht zu viel. ;)

Haben sie eigentlich noch irgendwelche Rechte an anderen US-Serien erworben?
Nein, ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher.

@Logan: Es mögen viele Logan (nach dem Piloten)? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich finde das schon sehr verwunderlich und kann das überhaupt nicht verstehen, da er nunmal nicht gerade einen sympathischen Eindruck erweckt. Sein Benehmen ist doch äußerst fragwürdig und dass er sich an Veronica rächt, indem er ihr Auto demoliert, zeigt für mich auch nicht gerade große Stärke.
Dito! Kann ich auch nicht verstehen. Ich finde Logan mehr als unsympathisch. Dass er gegen Veronica ist, ist doch schon Grund genug, Logan nicht zu mögen. Mal sehen, wie er sich entwickelt.

Aber: Die Serie wird wirklich von Folge zu Folge besser & auch fesselnder! Dafür, dass ich am Anfang nicht so begeistert war, hab ich die ganze 1. Staffel & die Hälfte der 2. Staffel dann innerhalb 1 Woche gesehen! :o
Ich bin am Überlegen das auch zu machen. Da ich jetzt 3 Wochen Ferien habe, ist die Versuchung schon ziemlich groß.
Faith

Beitrag von Faith »

Laurent hat geschrieben:
Aber: Die Serie wird wirklich von Folge zu Folge besser & auch fesselnder! Dafür, dass ich am Anfang nicht so begeistert war, hab ich die ganze 1. Staffel & die Hälfte der 2. Staffel dann innerhalb 1 Woche gesehen! :o
Ich bin am Überlegen das auch zu machen. Da ich jetzt 3 Wochen Ferien habe, ist die Versuchung schon ziemlich groß.
Kann ich verstehen, hab mir damals im September auch alle Folgen innerhalb von einer Woche reingezogen, damit ich rechtzeitig zur 2. Staffel fertig bin. Hab sogar mal ne Nacht durchgemacht, weil ich nach Folge 18 einfach nicht aufhören konnte, weil es da wirklich Schlag auf Schlag geht.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

So ganz seit ihr nicht mehr bei der aktuellen Episode :D
Bild

Liebe ist...
Laurent

Beitrag von Laurent »

darklight hat geschrieben:Kann die Leute noch überhaupt nicht zuordnen. :roll:
Ich hatte eigentlich keine Probleme mir die Namen nach nur der ersten Folge zu merken. Da alle Namen so ungewöhnlich sind, kann man sie sich IMO ziemlich leicht merken.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Ich hatte keine Zeit Veronica Mars zugucken aber hab es mir zum Glück aufgenommen.. (Ihr hattet mich echt neugierig gemacht!)

- das das Zdf jetzt VM austrahlt ist echt super... Es gibt vor allen dingen keine werbeunterbrechung ;) Trotzdem ist das zweite echt ein ungewöhnlicher sendeplatz!

-Die Serie geht gleich am Anfang "richtig" los und reißt einen mit. Allerdings blieben mir ein paar Fragen die ich erst später verstanden habe. Trotzdem : echt gut gemacht und tolle Schauspieler!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Sonnenschein hat geschrieben:Allerdings blieben mir ein paar Fragen die ich erst später verstanden habe.
Genau das ist Veronica Mars! Und wenn dir das gefallen hat, dann solltest du unbedingt dabei bleiben!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Sonnenschein hat geschrieben:Allerdings blieben mir ein paar Fragen die ich erst später verstanden habe.
Es freut mich, dass dir die Pilotfolge gefallen hat.
Haben sich denn alle deine Fragen vollständig geklärt oder ist noch etwas unverständlich geblieben? Du kannst ruhig nachfragen. Wir helfen dir gerne. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lora

Beitrag von Lora »

Ich finde, an der Folge oder auch an der Serie (weiß ioch ja noch nicht), dass am Anfan immer ein paar Sachen unaufgeklärt sind, die sich dann im Verlauf klären. Zuerst ergaben manche Sachen einfach keinen Sinn und dann merkt man später: Ahh.. Deswegen war das so vorhin *Es hat Klick gemacht*
Unter anderem deshalb finde ich die Serie so toll!
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“