Eure Meinung zu #1.01 Freundschaftsdienste

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Riemi

Beitrag von Riemi »

Habt ihr schon irgendwelche Lieblingscharaktere entdecken können?
das mag ja komsich sein, aber ich steh natürlich mal wieder auf den kleinenn "Bösewicht" Logan----
ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie fand ich den so witzig---
ansonsten habe ich mir auch zum mörder noch keine gedanken machen können, bin aber trotzdem gespannt, was mr.kane mit veronicas mum da am start hat...

frage mich auch, ob nochmal ein gespräch zwischen veronica+ihrem ex(vergesses ständig den namen) stattfinden wird, denn da scheint ja noch einiges ungeklärt---

eine frage auf deren auflösung ich aber noch am meisten gespannt bin, ist die sache wer veronica vergewaltigt hat (wenn sie vergewaltigt wurde, in der tv-welt ist alles möglich...)
ich hoffe nur nicht, dass es ihr ex, dieser motorbiker(der hat doch auch nen weichen kern :roll: ) oder logan sind (ich möchte einfach an das gute im menschen glauben :D )
Faith

Beitrag von Faith »

Nein, das gib'ts ja nicht, wir haben schon unseren eigenen Bereich. *wiedereinmalherumhüpf* *gg*

Was Logan angeht, können wir einen Club gründen. *gg* Bis auf wenige Ausnahmen unter den Marshmallows, ist er unser Liebling. :D Ich bin ihm total verfallen.
Spoiler
Was Logan & Veronica angeht, sag ich nur, lasst Euch überraschen und übt Euch in Geduld. *gg*
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wie sich das mit Logan weiterentwickelt, darauf bin ich auch sehr gespannt.
Spoiler
Ich weiß ja, dass sie später das "Traumpaar" der Serie werden - und ganz ehrlich, nach dem Pilot konnte ich das kaum glauben. Der muss ja wirklich eine 180° Kehrtwende machen, so ein A*** wie das war. :D
Das mit der Vergewaltigung fand ich übrigens total heftig. Wie der Polizist sie weg geschickt hat - was ist das für eine irre Stadt?
Riemi

Beitrag von Riemi »

~Faith~ hat geschrieben: Was Logan angeht, können wir einen Club gründen. *gg* Bis auf wenige Ausnahmen unter den Marshmallows, ist er unser Liebling. :D Ich bin ihm total verfallen.
na dann is ja gut, dass ich nicht allein bin...
hab mir den pilot grad nochmal im original angeschaut und muss sagen, dass mir die synchro bis auf einige ausnahmen ganz gut gefällt...einige sachen (wie z.B. marshmallow) lassen sich einfach nicht so gut übersetzen...

achso, zur synchronstimme von duncan(jetzt ist mir der name auch wieder eingefallen ;) ) kann ich nicht viel sagen, weil er ja nicht so viel redet, aber die synchro von logan find ich eher bescheiden, hab einfach das gefühl vermisst(was mir auch beim gilmore-logan immer wieder auffällt)-

trotz allem werde ich es auf jeden fall weiterschauen+es wird fester bestandteil meines samstags werden
Faith

Beitrag von Faith »

Muss ich dir voll und ganz zustimmen, was Logans Synchro angeht. Mir bricht jedesmal das Herz, wenn er den Mund aufmacht. Mir gehts bei Veronica aber genauso. Kristen und Jason legen durch die Stimme und die Art wie sie sprechen, soviel hinein, das kann man nicht nachmachen. Es empfiehlt sich wirklich, sich das Ganze auch im original anzusehen.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Riemie86: Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin mit der Logan-Synchro bisher total unzufrieden, aber Jason Dohring kann man einfach nicht gerecht werden. Er ist einfach der Hammer und mit der Art wie er Gefühle vermittelt, sicher sehr schwer zu synchronisieren. :(
Aber es soll besser werden. Wollen wir hoffen. :)

@Sandra:
Spoiler
Ich konnte mich für Logan am Anfang nicht gerade erweichen. Das hat eine ganze Weile gedauert, aber eine vollständige Kehrtwendung macht er nicht gerade. Du lernst nur immer mehr Seiten an ihm kennen und siehst so langsam die vielen Schichten, die er besitzt. Aber ein A**** bleibt er des öfteren trotzdem noch, aber nur um dich gleich in einer nächsten Szene mit seinem Dackelblick zum Schmelzen zu bringen. Logan hat einfach tausend Charakterzüge, die ihn so interessant erscheinen lassen. Und wenn er später mit Veronica zusammen ist, dann ist er einfach der liebste Kerl, den es auf der Welt gibt. *schwärm*
@Polizist: Das war der liebe Don Lamb, der Veronica einfach weggeschickt hat! So kennt man ihn. Er ist wirklich der fähigste Sheriff, den Neptune je hatte. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Also die Quoten waren leider nicht so gut:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=4920
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Das sind wirklich schreckliche Quoten, aber das war leider anzunehmen! Wer schaut denn schon, was im Programm vom ZDF läuft. ;)
Ich hoffe wirklich, dass es nach dem Piloten ein bißchen Mundpropaganda geben wird. Vielleicht sieht es nächste Woche dann besser aus.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

emil hat geschrieben:Also die Quoten waren leider nicht so gut:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=4920
Damit konnte man ja schon fast rechnen. Mal sehen wie es das ZDF so mit der Programmplanung macht. :ohwell:
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich denke auch, dass es im Laufe der Zeit besser werden wird. Viel läuft wirklich über Mundpropaganda, und ich sehe die Schulhöfe morgen früh schon vor mir... "Hast Du Samstag die neue Serie auf ZDF gesehen? Die ist super"... :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Wirklich blöd, das mit den Quoten, aber mal im Ernst konnte man irgendetwas anderers erwarten? Bei dem Sendeplatz?
Ich hoffe nur, dass der ZDF die Serie nicht gleich wieder aufgibt, denn das wäre wirklich schade! Also Leute, motiviert so viele Leute ihr könnt die Serie zu gucken, vielleicht hilfts ja! :)

Riemie86: Ich bin auch der totale Logan Fan, aber ich muss sagen mich konnte er nicht so schnell überzeugen wie dich!
Lora

Beitrag von Lora »

Das mit den Quoten ist wirklich schade, aber in meiner Schule werde ich es auch allen erzählen, und meinen Freunden und so auch, damit es sich ganz viele anschauen. Mein Lieblingscharakter ist im Momant eindeutig veronica, ich mag einfach ihre Art wie sie mit den Leuten umgeht, so schlagfertig. Was Logan angeht, bin ich noch unentschlossen, aber das wird schon!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Sandra hat geschrieben: Das mit der Vergewaltigung fand ich übrigens total heftig. Wie der Polizist sie weg geschickt hat - was ist das für eine irre Stadt?
Oder wohl besser, was ist das für ein irrer Sheriff! Lamb ist ja mal wirkich ein A**** Das arme, naive Mädchen sitzt vor ihm, völlig aufgelöst und er macht sich auch noch über sie lustig! angry:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Yavanna hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben: Das mit der Vergewaltigung fand ich übrigens total heftig. Wie der Polizist sie weg geschickt hat - was ist das für eine irre Stadt?
Oder wohl besser, was ist das für ein irrer Sheriff! Lamb ist ja mal wirkich ein A**** Das arme, naive Mädchen sitzt vor ihm, völlig aufgelöst und er macht sich auch noch über sie lustig! angry:
Ist es nicht auch so, dass er etwas gegen ihren Vater hat oder behandelt er jeden in der Stadt so? Ich fand es aufjedenfall super, dass er sich dank unserer Veronica vor Gericht blamierte.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Also ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wer es gewesen sein könnte. Sowohl beim Mord als auch die Vergewaltigung.
Bei der Vergewaltigung könnte ich mir vorstellen, dass bei der Party einiges drunter und drüber ging und Duncan sich dann die Benommenheit von Veronica zunutze gemacht hat, weil sie vorher eher distanziert war.
Der Mörder könnte einfach jeder sein, da weiß man noch nicht soviel über die Hintergründe.

Lieblingscharakter: zunächst natürlich Veronica, da kommt man niht vorbei. Die ist einfach super sympathisch.
Über die anderen weiß man noch nicht so viel. Logan mag ich gar nicht, den Sheriff auch nicht. Weevil könnte noch sehr interessant werden und Wallace hat bei mir auch einen guten ersten Eindruck hinterlassen (vor allem, als er am Schluss das Video nicht rausgibt)
Veronicas Vater finde ich bis jetzt eher verlogen. (er sollte seine Tochter besser kennen und nicht mit solch fadenscheinigen Ausreden kommen, naja). So das war es erstmal
tokko12

Beitrag von tokko12 »

Yavanna hat geschrieben:Wirklich blöd, das mit den Quoten, aber mal im Ernst konnte man irgendetwas anderers erwarten? Bei dem Sendeplatz?
Ich hoffe nur, dass der ZDF die Serie nicht gleich wieder aufgibt, denn das wäre wirklich schade! Also Leute, motiviert so viele Leute ihr könnt die Serie zu gucken, vielleicht hilfts ja! :)
Hallo,

eins muss man dem ZDF jedoch zugutehalten.
Die senden in echtem 16:9 Format mit hoher Bitrate und AC3,
ideal zum Archivieren!

Editiert von Philipp: Zitat repariert
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Veronicas Vater finde ich bis jetzt eher verlogen. (er sollte seine Tochter besser kennen und nicht mit solch fadenscheinigen Ausreden kommen, naja). So das war es erstmal
Verlogen finde ich ihn nicht - ich denke, es ist, wie Veronica gesagt hat: Er will sie schützen. Immerhin musste seine Tochter in der letzten Zeit ziemlich viel durchmachen, da will er ihr nicht auch noch mit irgendeiner weiteren schlimmen Sache das Leben schwer machen. So sehe ich das ;)

Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Pilot unglaublich gut gefallen hat. Mir kam es viel länger vor als 45 Minuten (und ich liebe ZDF dafür, dass es keine Werbung gab! :D). Spannend, witzig, durchdacht. Ich werde auf jeden Fall wieder einschalten!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

manila hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Veronicas Vater finde ich bis jetzt eher verlogen. (er sollte seine Tochter besser kennen und nicht mit solch fadenscheinigen Ausreden kommen, naja). So das war es erstmal
Verlogen finde ich ihn nicht - ich denke, es ist, wie Veronica gesagt hat: Er will sie schützen. Immerhin musste seine Tochter in der letzten Zeit ziemlich viel durchmachen, da will er ihr nicht auch noch mit irgendeiner weiteren schlimmen Sache das Leben schwer machen. So sehe ich das ;)
So ist es auch, aber ich denke, dass er wissen müsste, dass seine Tochter es a) sowieso rausfinden wird und b) damit auch fertig werden würde. Die Unwissenheit stört sie eigentlich viel mehr.
Im Endeffekt würde sich jeder Vater so verhalten, ich fand es nur peinlich, wenn er da immer mit fadenscheinigen Ausreden kommt und ablenken will (komm, wir gehen essen), aber wenn er alles verrät, ist ja die Spannung für den Zuschauer auch nicht mehr so gegeben :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

emil hat geschrieben:ich fand es nur peinlich, wenn er da immer mit fadenscheinigen Ausreden kommt und ablenken will (komm, wir gehen essen), aber wenn er alles verrät, ist ja die Spannung für den Zuschauer auch nicht mehr so gegeben :D
"Who's the daddy!" :D
Lora

Beitrag von Lora »

Sandra hat geschrieben:"Who's the daddy!" :D
^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“