Eure Meinung zu #1.01 Freundschaftsdienste

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@Yavanna & ladybird: Vielen Dank für die Links :up: Ich brauche nämlich u. a. auch ein paar gute Fotos von Veronicas Frisur ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich kann Keiths Handlungen voll und ganz nachvollziehen, denn wie schon meine Vorredner sagten, er will einfach nicht, dass sie noch mehr durchmachen muss! Er möchte wahrscheinlich einfach, dass sie mit Lillys Tod abschließt und es überwindet, er will es für sie einfach nicht weiter in die Länge ziehen! Das finde ich mehr als verständlich! Keith liebt Veronica sehr, dass sieht man auf den ersten Blick und er versucht wohl nur das Richtige zu tun.
Laurent

Beitrag von Laurent »

emil hat geschrieben:Also ich habe auch überhaupt keine Ahnung, wer es gewesen sein könnte. Sowohl beim Mord als auch die Vergewaltigung.
Bei der Vergewaltigung könnte ich mir vorstellen, dass bei der Party einiges drunter und drüber ging und Duncan sich dann die Benommenheit von Veronica zunutze gemacht hat, weil sie vorher eher distanziert war.
Der Mörder könnte einfach jeder sein, da weiß man noch nicht soviel über die Hintergründe.
Aufjedenfall war die Vergewaltigung geplant. Jemand hat ihr etwas in den Drink gemacht um sie dann zu vergewaltigen. Stellt sich nur die Frage, wer es war. Dachte ja schon einen Moment an Logan, bin mir aber nicht mehr so sicher. Das wäre erstens zu einfach und zweitens glaube ich nicht, dass er so weit gehen würde. Habe wirklich überhaupt keine Idee...


Mein Lieblingscharakter ist Veronica. Sie ist einfach eine coole junge Frau, die ihr Ding macht und sich von keinem etwas einreden lässt. Mit Logan und dem Sheriff kann ich überhaupt nichts anfangen.
Spoiler
Mal sehen, meine Meinung zu Logan ändert sich vielleicht noch, da er mit Veronica zusammenkommt, aber vom Sheriff halte ich nicht viel.
Weevil finde ich ganz Ordnung. Und so lange er Veronica in Ruhe lässt… Wallace finde ich ziemlich langweilig. Er ist nett, aber es gibt nichts Besonderes an ihm.
Zuletzt geändert von Laurent am 02.04.2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Yavanna hat geschrieben:Ich kann Keiths Handlungen voll und ganz nachvollziehen, denn wie schon meine Vorredner sagten, er will einfach nicht, dass sie noch mehr durchmachen muss! Er möchte wahrscheinlich einfach, dass sie mit Lillys Tod abschließt und es überwindet, er will es für sie einfach nicht weiter in die Länge ziehen! Das finde ich mehr als verständlich! Keith liebt Veronica sehr, dass sieht man auf den ersten Blick und er versucht wohl nur das Richtige zu tun.
Nachvollziehen kann ich das auch absolut. Ich finde nur, dass er im Versuch das richtige zu tun, doch das Falsche tut (was einfach menschlich ist). Dies hat mir an seinem Charakter in der ersten Episode aber nicht so gefallen, weil ich es so offensichtlich falsch empfinde. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Denke auch, dass ich selbst mit der Zeit noch besser verstehen werde, warum er die Sachen verheimlicht. Ich weiß ja gar nicht, was es ist.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

So, hier mal ein paar Promopics aus dem Piloten:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Und ein paar Behind the Scenes vom Drehen des Piloten. Da ist auch was für die Hundeliebhaber unter euch dabei:

Bild Bild Bild Bild Bild

Also ich finde Wallace ja schon total süß! Er ist zwar etwas verunsichert, aber ich denke genau so einen wie ihn braucht Veronica, und Wallace braucht eine Freundin wie Veronica, die ihm zeigt, dass er sich vor nichts und niemandem zu fürchten braucht!
Laurent

Beitrag von Laurent »

emil hat geschrieben:Veronicas Vater finde ich bis jetzt eher verlogen. (er sollte seine Tochter besser kennen und nicht mit solch fadenscheinigen Ausreden kommen, naja).
Ich finde ihn nicht verlogen. Er will sie schützen, was Veronica ja selbst als Begründung genannt hat. In jedem Fall, den die Beiden lösen müssen, weiht er seine Tochter ein, eben nur nicht in diesem bestimmten. Das zeigt doch, dass er sie schützen will. Seine Ausreden sind, da muss ich dir recht geben, wirklich nicht einfallsreich. Ich finde ihn eigentlich ganz sympathisch, er kann halt bloß nicht lügen. Ich glaube auch, dass Veronica mit der Wahrheit klar käme, Keith will ihr aber nur nicht noch mehr zumuten.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich fand ja Weevil so genial in dieser Folge! Auch wenn er sich Veronica gegenüber nicht so toll benommen hat, find ich ihn doch klasse! Schon alleine der Spruch: Weevil loves you long time! Seine Interaktion mit Veronica war einfach toll!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Naa toll! Und ich hab den Einstieg verpasst! :motz: *vorwurfsvoll in Renés Richtung guck*
JessBender

Beitrag von JessBender »

So nachdem viele meiner Freunde bereits von VM geschwärmt haben, hab ich es am Samstag mir dann auch mal an geschaut und war echt begeistert.
Die Story hört sicht echt spannend an und was mir sehr gut gefallen hat waren die ganzen Rückblenden was passiert ist.
Weiß gar nicht was ich noch schreiben soll da ja schon eigentlich alles ewähnt wurde

Ich mag Logan irgenwie...auf eine Merkwürdige art und Weise spricht mich sein Chara sehr an und liegt damit nur knapp hinter Veronica

VM kann defintiv endlich mal wieder eine Serie sein die ich neben Gilmore Girls regelmäßig sehe :up:
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab's auch verpasst, bzw, wusste gar nicht, dass sie die Serie jetzt auch in Deutschland ausstrahlen. Wisst ihr, ob ZDF 'ne Wiederholung bringt?
Faith

Beitrag von Faith »

Glaub nicht, zumindest hab ich nichts gesehen im Programm.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

KikiC. hat geschrieben:Ich hab's auch verpasst, bzw, wusste gar nicht, dass sie die Serie jetzt auch in Deutschland ausstrahlen. Wisst ihr, ob ZDF 'ne Wiederholung bringt?
Ich denke aber, dass du in der zweiten Folge noch sorglos einsteigen kannst, dabei hast du ja noch nicht viel verpasst und du kannst ja auch auf mfb nachlesen was in der ersten Folge passiert ist! :)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Einsteigen dürfte wirklich kein Problem sein. Am Anfang der nächsten Folge kommt auch eine kleine Zusammenfassung des Piloten und wenn nicht, dann kannst du, wie Michi schon sagt, immer noch die Zusammenfassug bei mFb lesen. :)

Eine Wiederholung wird auf dem ZDF leider nicht ausgestrahlt. :(
Bild
If you work hard, good things will happen.
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, habe mir die Folge am Samstag auch angesehen nachdem die Fans hier so geworben haben :)

Ich finde sie sehr interessant, vor allem Veronicas "Wandlung" vom Partygirl zur Außenseiterin.
Der Sheriff ist ja echt ein mieser Typ, wieso ist der bloß Sheriff geworden? Ganz offensichtlich aber nicht, um Leuten zu helfen. Wie kann man denn bloß so mit einem Mädchen umgehen, dass vergewaltigt wurde?
Die Story um ihre Mutter ist ja auch echt spannend, was uns da wohl noch erwartet...?

Den Sendeplatz finde ich aber echt blöd, Samstags hab ich fast nie Zeit. Werd mir bei Gelegenheit dann wohl mal die DVD holen.
cleo

Beitrag von cleo »

Josey* hat geschrieben:Den Sendeplatz finde ich aber echt blöd, Samstags hab ich fast nie Zeit. Werd mir bei Gelegenheit dann wohl mal die DVD holen.
Das mit dem Sendeplatz versteh ich sehr gut! Ich bin samstags um diese Zeite eigentlich immer unterwegs... Aber in Österreich kommen die Folgen zum Glück eh immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ATV+ :) Das is mein Fix-Termin!

Was die DVDs betrifft - die gibt's bei uns ja noch länger nicht! :( Wird wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres dauern, bis wir die in Deutschland & Österreich kaufen können... Ich hab daher mal die Original-Version aus den USA! :)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Habe mir am Samstag auch die erste Folge angesehen. Nun kann ich es nciht mehr abwarten bis die nächste kommt. Der Sendeplatz ist etwas blöde. Warum den ausgerechnet auf ZDF?
Veronicas Spürche fand ich einfach nur :up: ^_^ Den Sheriff habe ich sofort gefressen gehabt, aber er hat ja sein fett weg bekommen im gerichtssaal :D
Laurent

Beitrag von Laurent »

Yavanna hat geschrieben:Ich fand ja Weevil so genial in dieser Folge! Auch wenn er sich Veronica gegenüber nicht so toll benommen hat, find ich ihn doch klasse! Schon alleine der Spruch: Weevil loves you long time! Seine Interaktion mit Veronica war einfach toll!
Ich kann mir vorstellen, dass beide später zusammenarbeiten. Veronica kann schließlich nur von ihm profitieren und er auch von ihr. Bin gespannt wie das weiterght...

Naa toll! Und ich hab den Einstieg verpasst! :motz: *vorwurfsvoll in Renés Richtung guck*
Dann steig bei der zweiten Folge mit ein. Hier bei myfanbase gibt es eine ausfürhliche Episodenbeschreibung in der alles drin steht. Die Serie ist es aufjedenfall wehrt.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Meernixe26 hat geschrieben:Warum den ausgerechnet auf ZDF?
So ganz versteh ich es auch nicht, aber es gibt doch was gutes und zwar keine Werbung :) Man muss eben immer das positive sehen!

Find ich super, dass so viele von euch Logan mögen. Wenn ihr in jetzt schon mögt, werdet ihr in bald lieben, er ist einfach der Beste! Die Jackass Typen kommen immer gut an, woran das wohl liegt? ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Yavanna hat geschrieben: Die Jackass Typen kommen immer gut an, woran das wohl liegt? ;)
Das Bad-Boy-Prinzip. ;) Ich mag ihn auch.
Faith

Beitrag von Faith »

Ja, dem muss ich zustimmen. Ich bin Frau genug, um das zuzugeben. Ich bin total den Bad Boys verfallen, und Logan Echolls steht so weit oben auf der Liste, dass er quasi nicht mehr einzuholen ist. :anbet: *gg*
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“