Eure Meinung zu #1.02 Ehre, wem Ehre gebührt

Moderatoren: Annika, ladybird

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Marti hat geschrieben:ich glaub ich kann getrost das Versprechen abgeben, dass wenn ihr 100% spoilerfrei bleibt, es erst am Ende - in der allerletzten Episode - wirklich herausfindet wer der Killer ist. :D
Das freut mich auch :D :up:
Bisher - nach nur zwei Folgen - lassen sich natürlich noch keine Spekulationen anstellen, aber ich bin gespannt... mal sehen, ob es jemand ist, den wir jetzt schon kennen - oder ob es dann jemand völlig anderes ist.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Yavanna hat geschrieben:Für dich und mich und hoffentlich alle hier ganz klar NEIN! Aber die Gründe in Neptune irgendetwas zu tun oder nicht zu tun, sind etwas anders als man es gewohnt ist! In Staffel 2 sagt Veronica mal:
That's Neptune! Nothing happens accidently!
Das beschreibt irgendwie sehr schön wie es dort zugeht. Da gibt es diesen großen Bruch zwischen arm und reich. Die reichen wohlen ihr Ansehen schützen, die Armen lehnen sich ständig gegen die Reichen auf...

Keine Angst ich hab euch damit nichts verraten! Wollte nur ausrücken, dass ihn Neptune alles anderns ist ;)

Habt ihr übrigens schon den 2. Tagebuch Eintrag vom ZDF (Achtung: Enthält ein Spoiler Bild!) gesehen? Ich find den voll daneben! Der erste war o.k., aber im zweiten merkt man, dass der Autor sich krampfhaft Veronicas Humor aneignen will, aber es bei weitem nicht schafft. Es wirkt irgendwie gekünstelt! :ohwell:
Michi ... ruhig bleiben :D ... und einige der Dinge die Du beschreibst, kann und sollte jeder für sich selbst rausfinden...meinst Du nicht? ;)

Zum Tagebuch...der erste Teil war gut? Hallo...beim ZDF heißt Lamb noch immer LAMP?!? Und Logan ist seit 3 Jahren kriminell?
Das Tagebuch ist eine Katastrophe.

Edit by ladybird: Zitatfunktion repariert

Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17077
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Marti hat geschrieben:Und ich bin auch schon gespannt jede Woche die neuen Wendungen in der "Spekulationsflut" bewundern zu können *g*
Hiermit fühle ich mich zum wöchentlichen Spekulieren aufgefordert :D was euch Kenner wahrscheinlich sehr viel Spaß bringen wird, da ihr dadurch nochmal mitverfolgen könnt, wie die Serie uns an der Nase herumführt.

Laurent

Beitrag von Laurent »

Inara hat geschrieben:Klar, ausschließen kann mans nicht. Aber ich fände es einerseits unlogisch (wegen Lillys "Freude") und anderseits auch ein bisschen schwach als die große Auflösung. Verspreche mir eigentlich ein sehr ausgefallenes Ergebnis :D
Genau deswegen bin ich auch von dieser Theorie nicht überzeugt. Ich denke ja sowieso, dass Lillys Mutter etwas damit zu tun hat. Die ist mir nicht ganz geheuer.

@Emil: Du bist auch noch ganz unverspoilert, oder?

Zum Tagebuch: Der Eintrag zur ersten Folge fand ich ja nicht schlecht, vor allem die Idee. Aber der Eintrag zur 2. Folge ist wirklich lahm. Ob Veronica das wirklich so geschrieben hätte?

Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17077
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Laurent hat geschrieben: @Emil: Du bist auch noch ganz unverspoilert, oder?
Ja, obwohl ich ja alle Epis auf der Site Korrektur gelesen hatte (ist schon ne Weile her), aber da habe ich drauf geachtet, dass ich wirklich nicht den Inhalt mitnehme und das ist mir gelungen. Ich weiß wirklich nicht mehr, was da drin steht.

Laurent

Beitrag von Laurent »

emil hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben: @Emil: Du bist auch noch ganz unverspoilert, oder?
Ja, obwohl ich ja alle Epis auf der Site Korrektur gelesen hatte (ist schon ne Weile her), aber da habe ich drauf geachtet, dass ich wirklich nicht den Inhalt mitnehme und das ist mir gelungen. Ich weiß wirklich nicht mehr, was da drin steht.
Deshalb hatte ich jetzt gefragt, da du ja Teamleiter bist und den Inhalt der Folgen schon kennen müsstest. Ist auch sicher besser so, dass du den Inhalt schnell wieder vergessen hast, sonst würde das mit dem Spekulieren schon schwerer fallen. ;)

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich dachte ich poste mal die besten und lustigsten Sprüche aus der Folge. Da gibts immer sehr viele in Veronica Mars, darum nur ein kleiner Auszug!

WALLACE: Another big Friday night. You got plans?
VERONICA: I don’t know. I might take Backup for a run or rent a movie maybe.
WALLACE: Congratulations. You’re officially Neptune High’s most boring person.
VERONICA: Did I mention the movie might be PG-13?
WALLACE: Ow! Jump back wild child.
-----------------------------------------------------------------
LAMB: This is the Sheriff’s Department. I want your ID’s out and everyone remain where you are.
DEPUTY SACKS: We…gonna go after them?
LAMB: No. Let’s get out, get the kegs. Tell the guys cook-out at my place tomorrow night.
-------------------------------------------------------------------
VERONICA VOICEOVER: The trouble with befriending the leader of a motorcycle gang is that at the end of the day, he’s still the leader of a motorcycle gang. And as much as I’d like to believe differently, I doubt it’s his grandmother who’s buying video games and paying for new motorcycle paint jobs.
Für alle die es unrealistisch finden, dass sich Weevil und seine Freunde Motorräder leisten können! Das denkt Veronica darüber!
--------------------------------------------------------------------
KEITH: Tell me again how you solved the crime of the century. Now wait a minute, I remember, I remember. An anonymous tip leads you to the supposed killer’s houseboat. Did anybody show up to collect the $100,000 reward for that information? Do’ya find that strange?
LAMB: No. What about your theory? Jake Kane murders his own daughter. We’ve got an eyewitness and phone records that have him nowhere near the house. And all the Kanes in fact were accounted for at the time of the murder.
LAMB: Hmm, [bending his ear forward] what’s that? Nothing to say to that, right?
LAMB: Sacks, we got our order ready?
KEITH: Good luck with that fugitive, Don.
VERONICA: [To Lamb] Smell ya, later.
KEITH: Smell ya later?
--------------------------------------------
CAITLIN: But you know what? No one cares what you think Veronica Mars. Not any more. Not since you stabbed all your friends in the back.
VERONICA: You seem to care a bit what I think.
LOGAN: Tell the truth Veronica. Did you just sign up for newspaper so you could be around Duncan?
VERONICA: No. I’m here so I can be closer to you.
----------------------------------------------
TROY: Flat?
VERONICA: Just as God made me
TROY: Are you always this persnickity.
VERONICA: Sometimes I’m even persnickity-er. I’m supposed to be taking surf competition photos in Gold Coast in thirty minutes and… this is my second mysterious flat since school started.
TROY: Well here, I mean, let me help you
----------------------------------------------
LILLY: Well, you know what my mom says. You have to kiss a few toads… That’s it. That’s her entire philosophy.
VERONICA: All your mom ever says to me is: “Veronica, shouldn’t you be getting home soon?”
------------------------------------------------
VERONICA: [Whispering loudly] Dad! Will you just back off and let me handle it?
KEITH: [Angrily] You handle it or I handle it but we’re gonna get to the bottom of this, right now.
VERONICA: [To Keith] No! Would you just stand over there? You’re scaring people. [To the receptionist] Hi. I’m really hoping you can help me with this.
RECEPTIONIST: What seems to be the problem?
VERONICA: I came in here about a month ago with a guy… Long story short, I’m pregnant.
KEITH: Gee.
RECEPTIONIST: O-kay?
VERONICA: Um, here’s the thing. The next part’s a little embarrassing. I don’t remember the guy’s name. Or what he looks like. Tequila? Never again
-----------------------------------------------------------

chaotic4life hat geschrieben:Zum Tagebuch...der erste Teil war gut?
Klar haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, aber ich fand ihn vom Stil her wie er geschrieben war recht gut und es hat zu Veronica gepasst, aber beim zweiten Eintrag kam das gar nicht mehr so rüber!

Edit by ladybird: Zitatfunktion repariert

Faith

Beitrag von Faith »

^_^ *lach* Gott, ich liebe Veronica Mars. Danke Michi fürs Posten der Zitate. Finde, es geht wirklich einiges unter in der Synchro. :(

Marti

Beitrag von Marti »

emil hat geschrieben:Hiermit fühle ich mich zum wöchentlichen Spekulieren aufgefordert :D was euch Kenner wahrscheinlich sehr viel Spaß bringen wird, da ihr dadurch nochmal mitverfolgen könnt, wie die Serie uns an der Nase herumführt.
Ja, ganz genau *hände-reib* Und das ist auch nicht böse gemeint, sondern ich find es teilweise wirklich amüsant, weil ich mich so gut in euch reinversetzen kann. Ich hatte allerdings den Vorteil, dass ich nicht jede Woche auf die neuen Episoden warten musste - und glaub mir, dass werdet ihr spätestens ab Folge... nein ich sag jetzt keine Folgenzahl... stark bereuen.

Daher, spekuliert was das Zeug hält! Ich bin wirklich gespannt, ob einer die großen Mysterien der ersten Staffel lösen kann oder ob ihr euch auch so "verarschen" lässt wie ich mich ^_^

Steffi,
beim ZDF heißt Lamb noch immer LAMP?!?
Lamp? LAMP ^_^ Oh Gott, wie köstlich! ^_^ "Meister Lampe" regiert Neptune... ich keks mich grad voll ab hier ... ^_^ Das ZDF rult! lol
Vielleicht geht ihm ja mal ein "Licht" auf ^_^ (sorry, ich weiß, der war schwach, aber er hat sich soooo angeboten!)

Benutzeravatar
ladybird
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Martina dein Beitrag über Lamp ist spitze. Ich liege wirklich lachend am Boden. Das ist göttlich. Bild
Bild
If you work hard, good things will happen.

Faith

Beitrag von Faith »

^_^ ^_^ ^_^
Mann, das seh ich auch erst gerade. *looooL* Meine Güte, unser Lamperl. ZDF sollte das wirklich ändern, sonst komme ich in versuchung ihn nur noch so zu nennen.

cleo

Beitrag von cleo »

Marti hat geschrieben:
beim ZDF heißt Lamb noch immer LAMP?!?
Lamp? LAMP ^_^ Oh Gott, wie köstlich! ^_^ "Meister Lampe" regiert Neptune... ich keks mich grad voll ab hier ... ^_^ Das ZDF rult! lol
Vielleicht geht ihm ja mal ein "Licht" auf ^_^ (sorry, ich weiß, der war schwach, aber er hat sich soooo angeboten!)
Also, ich find, der war gar nicht schwach! :D So geil! *lach mich grad kaputt* Weiter so, Martina! ^_^

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Meister Lampe ist echt genial! Und Martina, ich fand deinen Scherz auch genial und konnte fast nicht mehr zu lachen aufhören! ^_^ Wär echt nicht schlecht wenn ihm mal ein Licht aufgehen würde, da hätte es Veronica wohl um einiges leichter!

chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Vielleicht geht ihm ja mal ein "Licht" auf Laugh (sorry, ich weiß, der war schwach, aber er hat sich soooo angeboten!)
Huh? Das würde den Humor der Sendung ja um 50% nach unten ziehen. *g*
Cleverer Sheriff in der Stadt? ... da wäre V ja arbeitslos.

... ach ja...und das Fangirly in mir: "huh? - Hey!Vorsicht!" :D

Aber die Tagebucheinträge finde ich auch überhaupt nicht in Veronica's Ton und Art. Die sind meiner Meinung völlig daneben gegriffen.

Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab die Serie am Samstag zum ersten Mal gesehen und muss sagen, ich bin begeistert!

Veronica war mir auf Anhieb sehr sympathisch! Ihre Sprüche sind genial! Zu den anderen Personen kann ich jetzt noch nicht viel sagen, aber Logan finde ich..mmhh...irgendwie interessant. Mal sehen, was da noch kommt.

Da ich aber die erste Folge verpasst hab, bin ich mit der Storyline nicht immer ganz mitgekommen. Ich werd mir jetzt erst mal den Inhalt dazu auf myfanbase durchlesen.

Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Beitrag von Little-b »

Hallo
Ich habe die erste Folge eben verpasst aber die zweite ist einfach toll =)
Ich mag Veroncia sehr!
Sie spielt gut und die Synchronstimmen no problemo.
Logan ist interessant ja aber auch Troy.
Bye
EinsEinsElf <3

Laurent

Beitrag von Laurent »

Hier findest du die Episodenbeschreibung zur 1. Folge. Dort kannst du nachlesen was du in der ersten Folge verpasst hast. :)

Tati

Beitrag von Tati »

SO, die meisten DInge zu der Folge wurden schon gesagt, ist ja logisch.
Mir persönlich hat sie noch besser gefallen als die erste, man hatte irgendwie nicht das Gefühl von Informationen überrollt zu werden, nein, gute Mischung, ein wenig ruhiger.
Allerdings nicht sonderlich ruhig ist ja der Umgang dort miteinander... Da ging's teilweise ja ganz schön heiß her.
Auch wenn Logan irgendwie überheblich ist, hat er mir doch leid getan mit dieser Sache mit Caitlin.
Was mir gar nicht gefallen hat war, wie er am Anfang mit Weevil umgesprungen ist vonwegen "seine Oma putzt bei uns"
Diese Sache mit dem Klassenunterschied macht mich immer wütend, aber darauf basiert ja diese Serie auch eiun wenig.
Weevil selbst ist zwar komisch und brutal drauf, wirkt auf mich aber in Ordnung, er hat das Herz am rechten Fleck, ist nur so... weiß auch nicht wie ich das beschreiben kann.

Die Szenen mit Lamb fand ich doch sehr unterhaltsam, am lustigens war aber die Szene mit Veronica und ihrem Vater im Hotel "ich bin schwanger" ^_^

Wallace ist übrigens cool, er geht genauso mit Veronica um, wie man es von nem guten Freund erwartet und lässt sich auch nicht von ihr verunsichern, wie es am Anfang der ersten Folge angedeutet wurde, aber da kannte er sie ja auch gar nicht.

Was Lilly angeht... Ich hab keine Ahnung, nen Kumpel von mir meinte, dass er glaubt Duncan habe sie getötet, aber das erscheint mir unglaubwürdig. Immerhin ist er doch wohl der Liebling der Mutter, geschwisterliche Eifersucht wäre also weniger das Motiv und auch wie er sich verhält, als er meint, "das war Lillys Lieblingslied" oder so wirkt doch traurig.

Ich habe also keinerlei Vermutungen, die irgnedwie Sinn machen, aber ich schätze auch, dafür ist es noch zu früh ;)

Benutzeravatar
nameless89
Teammitglied
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Eine gute 2te Folge einer genialen Serie, die viele mit Buffy vergleichen aber diesen Vergleich finde ich ein bisschen merkwürdig aber okay.
Jetzt zur Folge: Erstmal muss ich sagen, dass sie besser als dr Pilot ist und auch der Gastauftritt von Paris Hilton hat mir sehr gut geffalen.
Wallace zählt schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingen dieser Serie, genau wie Veronicas Vater und der Boss dieser Motorad Gang, der wirklich ziemlich cool drauf ist. Ich freue mich schon auf morgen um 14.15^^

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

nameless89 hat geschrieben:Ich freue mich schon auf morgen um 14.15^^
Achtung! Morgen gehts schon um 14:00 Uhr los! ;)

Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“