Eure Meinung zu #1.02 Ehre, wem Ehre gebührt

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

ohhh danke...^^weil die letzten beiden Folgen kamen immer um 14.15!^^Okay dann freue ich mich auf 14:00...Danke nochmal...
Faith

Beitrag von Faith »

Hier das Quote/Szenen-Video aus 1.02.
1.02
Viel Spaß.
LittleLies

Beitrag von LittleLies »

Ein sehr cooles Video! Ich liebe die "Gimme some love" Szene :D , ich fand die kam im Deutschen überhaupt nicht rüber! Freue mich schon auf die nächsten Videos!
Faith

Beitrag von Faith »

ja, da muss ich Dir recht geben. Das kam so gar nicht rüber. Geau deshalb mach ich ja die Videos :-) Je länger ich die deitsche Synchro sehe, desto schlimmer finde ich sie :(
ForVanAngel

Re: #1.02 Ehre, wem Ehre gebührt

Beitrag von ForVanAngel »

Wallace hängt mit Veronica Mars ab – konnte man ja erwarten – sind beide Außenseiter, denn bisher wurde Veronica immer alleine gezeigt. Musste 2x hinschaun, ob das jetzt tatsächlich die echte, supermegagigageiletolle Paris Hilton ist, yo. War die nichtmal bei „The O.C.“ auch kurz zu sehen? Whatever, die Frau hat nen schweren Schaden um es mal jugendfrei auszudrücken – diente alleine dem Promotionzweck für die Serie. Ne, schon alleine für ihre Anwesenheit gibt’s kein „gut“ für diese Folge. Ihr Auftritt in Pink auf einem pinken Moped war allerdings sehr amüsant, so schlecht, dass es schon wieder gut war. :roll: :down: :down:

Um was geht’s heute: Beachparty (ne, steh auf jene Kids, die sich von so was fernhalten!), mit Besuch von Sen Dog (hab mir den Namen noch nicht gemerkt) taucht auf – und nervt tierisch rum. „I must have been confused“ trifft’s so ziemlich perfekt. „What the hell you think you’re doing on our beach?” Und wieder ist Logan zwar nicht der Stärkere – aber der Coolere, der Sympathische(re). Okay, er heißt Weevil or shall I call him „Evil“? Allerdings war seine Meldung über dessen Oma daneben, wobei die Party-Situation und seine Freunde im Hintergrund definitiv mitgespielt haben. Naja, noch nix passiert. Der komische junge Cop geht mir auch auf den Zeiger – scheint ja total korrupt und falsch zu sein. Die Verhaftung jener angesprochenen Grandma kam viel zu plötzlich und wurde zu nett abgehandelt. Natürlich läuft das ganze auf ein ganz offensichtliches Ziel hinaus: Keith kriegt den Fall, und Veronica muss versuchen, Weevil’s Grandma bzw. ihn zu retten – dann lässt er sie und Wallace in Ruhe. Doch alles der Reihe nach: Veronica hat Zweifel, dass die Grandma Videospiele kauft – darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Interessant fand ich einzig jenen Fakt, dass Keith Jake, den Vater von Lilly als Mörder verdächtigt. Generell sind diese Flashbacks, diese Hintergründe noch das spannendste. Veronica musste sich deshalb zwischen ihrem Freund und ihrem Dad entscheiden… Am Ende kommt’s wie ich es vorhersah, und zu einem weiteren Treffen der rich Kids und der Motorcycle-Gang. Wer hat hier die Hosen voll äh an? Aba, die Motorcycle-Gang kommt diesma in die Hood von die Reiche Kinda und sie muss deswege wieda faan. Und vor allem, was war denn der eine Typ da für einer, der Freund von Paris? :roll:

Wieder nett, wieder 3 Punkte, wieder alles andere als wirklich gelungen. Spannung will nicht aufkommen, abgesehen vom Ende, wo es im Fall Lilly voran geht. Richtiges Potenzial verspricht Logan, Wallace bleibt Statist Nr. 2, Veronica Mars ist schon cool, Keith macht nur seinen Job, Bill Gates Jr. aka Duncan unsympathisch, der korrupte Cop gemein, Weevil „evil“ und der Neue ein mögliches Love Interest für Veronica (und das ist auch gut so, für Rory wär der nix gewesen!). Alle meine Lieblingsserien hatten bereits im Piloten zumindest mehr als einen Charakter, den ich wirklich interessant fand. VM stays average und scheint auf eine Zielgruppe jenseits der tpyischen Teenie-Drama-Serien zugeschnitten zu sein, etwas jünger.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schnupfen hat geschrieben:Gefiel mir bei weitem nicht so gut wie die Pilotfolge. Vielleicht, weil ich diese Motorradgang etwas lachhaft finde: Voll das Klischee! Und das wo die Jungs erst 17 sind! Und eigentlich ja nicht zu den Reichen gehören, die sich solche Bikes leisten können...
Vielleicht, weil mich Paris Hilton genervt hat... Und mich durch sie alles noch mehr an "OC" erinnert hat...
Oh, diese Motoradgang ist wirklich lustig, die kommen sich so ultracool vor und vorallem erst weEVIL! Voll das Klischee - auch von mir! Ja, aba die Bikes ham se einfach geklaut - deshalb sind se auch so coole Ganxtaz! ^_^ Paris Hilton bekommt von mir auf einer Skala von 1-10 eine Minus10 - awful! :motz:

Das was dir gefiel klammer ich mal aus - weil mich das auch nicht sonderlich umgehauen hat...
Ich hoffe, die nächste Epi hat wieder etwas mehr Tempo.
Ich hoffe, es wird nicht jede Folge solch ein Wettpinkeln zwischen Sheriff und Ex-Sheriff geben.
Ich hoffe, es wird nicht jede Folge solch einen Bandenkrieg geben.
Und ich hoffe, Troy bekommt noch mehr Tiefe. Und auch Wallace muss noch mehr Tiefe und Eigencharakteristika bekommen, damit ich ihn wirklich mag.
Hm, also das Tempo an sich hat gepasst, war vllt. sogar zu hoch - etwas Ruhe könnte die Serie schon gebrauchen. Die Bandenkriege kann ich gar nicht ab - wie die jedesmal in Formation aufkreuzen - wir ham in den ersten 2 Folgen glaube ich bereits 3 Szenen von Logan vs. Weevil gesehen - und jedesmal war's das gleiche. Troy ist ja erst seit dieser Folge dabei, da stelle ich noch keine Ansprüche. Wallace auf jeden Fall - sonst wird er der Quotenschwarze alias Pete Ross Statistenbruder bleiben. Er ist zwar nett - dann hört's auch schon auf mit meiner Sympathie für ihn.
Alles in allem: Stark verbesserungswürdig!

Fast exakt meine Meinung hat aber "darklight" getroffen:
darklight hat geschrieben:Ich kann mich leider größten Teils, Schnupfens Meinung anschließen. :(

Nachdem ich von den Piloten schon nicht so begeistert war, machte mich diese Folge auch wieder nicht glücklich. :roll:
:up: :up:
Der Teil, wo Veronica, einen aktuellen Fall löst, das alles geht mir zu leicht, zu flott von der Hand.Dieser Bandenkrieg finde ich auch schon alles sehr arg lächerlich. :roll:Als ich Paris Hilton (mit ihren rosa Roller) sah, wurde es mir schon schlecht. Kann die Frau absolut nicht ab und hoffe die taucht nie wieder auf. ;)
a) naja, sie ist klever, wirkt eher unschuldig, bis jetzt (noch) kein Kritikpunkt. b) Der Bandenkrieg ist mehr als arg lächerlich und c) mein Hass auf Paris Hilton war sicher noch größer als deiner - grenzenlos, ich kann das gar nicht mehr in Worte fassen...
Das einzige was mich im Moment noch bei Veronica Mars hält, ist die Hauptstoryline. Denn die ist wirklich interesannt. Aber sonst bin ich der Meinung, dass die Serie bisher deutlich überbewertet wird. So wie es bei O.C., California der Fall ist/war. ;)

:up: :up: Genau: Der Fall Lilly Kane und die am Ende durch VMs Recherche aufgedeckten neuen Fakten und Verdächtigen wird noch interessant werden und bringt hoffentlich ordentlich tumult in die Serie rein. Überbewertet kann ich nicht sagen, aber bei "The O.C." gefiel mir auch nur S1 - wobei VM derzeit schon auf "The O.C." S2 Niveau angelangt ist - total durchschnittlich...
oops, da steht ja weiter unten noch was:
darklight hat geschrieben:Beide Serien wurden anfangs hochgejubelt, wobei das bei O.C. spätestens bei Season2 aufgehört hat. ;)
:up: :up: :up: Ja, S1 war klasse, S2 war bestenfalls durchschnittlich. :D
Aber mal kucken, vielleicht passiert ja noch etwas vollkommen spektakuläres und man kommt von dem derzeitigen Schema "Veronica löst die tagesaktuellen Fälle so einfach im vorbei gehen" und von der sich prügelnden, randalierenden Motorradgang weg. ;)
Denn sonst wird das ja eine "Der-Fall-der-Woche-Serie". :roll:
Naja, "prügeln" durften sie sich ja noch nicht, bisher bliebst bei den pösen Plicken und den koolen Sprüchen. ;) Ja, COTW, hm, erinnert mich doch an die leidigen und langweiligen Freaks Of The Week aus Smallville - da kam auch nix gutes bei raus. ;)
audrina

Re: Eure Meinung zu #1.02 Ehre, wem Ehre gebührt

Beitrag von audrina »

Nicht so gut wie der Pilot, aber Veronika wird mir immer sympathischer - hach, ich mag sie!
Das bedeutet natürlich leider auch, dass ich die Serie erst einmal weiter verfolgen werde, weil ich wissen möchte, wie es mit ihr weitergeht - das Prinzip der Serie halt ^_^ :D
Aber ihr habt schon recht: das "Fälle im Vorbeigehen lösen " ist mir auch viel zu leicht und zu unrealistisch. Aber vielleicht wird das ja noch besser und spannender.
So langsam werden die anderen Charaktere näher vorgestellt und da kann sich ja auch noch so einiges entwickeln.
Ich bleibe zuversichtlich!
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“