Eure Meinung zu #1.02 Ehre, wem Ehre gebührt

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Inara

Beitrag von Inara »

chaotic4life hat geschrieben:Außerdem ist er als "latino" von seiner Großmutter erzogen worden. Daher denke ich mal, das da eine streng katholische Erziehung hintersteckt, und auch wenn er einen auf Biker macht, würde er niemals zusehen, wie ein Typ wie Logan auf ein Mädel losgeht.
Stimmt, das kann ich mir auch echt gut vorstellen. *nick*
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

chaotic4life hat geschrieben: Außerdem ist er als "latino" von seiner Großmutter erzogen worden. Daher denke ich mal, das da eine streng katholische Erziehung hintersteckt, und auch wenn er einen auf Biker macht, würde er niemals zusehen, wie ein Typ wie Logan auf ein Mädel losgeht.
Damit könntest du recht haben! Wirklich bewundernswert wie es die Autoren von Veronica Mars schaffen auch einen Kriminellen moralisch darzustellen.

Mir kommt es gerade etwas seltsam vor, dass sich noch keiner zu dem Punkt geäußert hat, dass Lillys Todeszeitpunkt nicht stimmt!? Was haltet ihr davon? Nun steht ja die gesamte Kane Familie ohne Alibi da. Glaubt ihr, dass es jemand aus der Familie sein hätte können. Warum war der angegebene Zeitpunkt des Todes falsch? Bin gespannt auf eure Spekulationen!
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich find die Serie ja auch mal sowas von klasse :up:
Die Sprüche und wie sie alles herausbekommt :D
Duncan ist irgendwie komisch...Der Blick jedesmal von ihm...
Logan..naja..im Moment ist er mir nicht so symphatisch ..aber Weevil(wenn das jetzt richtig geschrieben ist) gefällt mir komischerweise besser :D

Schade nur das die Serie auf ZDF läuft, die Quoten gehen irgendwie in den Keller... hoffentlich setzten sie die Serie nicht ab...
Zuletzt geändert von Baby53489 am 11.04.2006, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

Weezel = Weevil *g*

Aber wer ist Dylan? Dachte, ich hätte die Folge schon 6x gesehen. *gg*
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Baby53489: Mit Dylan meinst du sicher den Duncan und mit Weezel Weevil, oder?

Vorerst werden sie die Serie hoffentlich nicht absetzen. Ich tippe eher darauf, dass der Sendeplatz geändert wird.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Yavanna hat geschrieben: Mir kommt es gerade etwas seltsam vor, dass sich noch keiner zu dem Punkt geäußert hat, dass Lillys Todeszeitpunkt nicht stimmt!? Was haltet ihr davon? Nun steht ja die gesamte Kane Familie ohne Alibi da. Glaubt ihr, dass es jemand aus der Familie sein hätte können. Warum war der angegebene Zeitpunkt des Todes falsch? Bin gespannt auf eure Spekulationen!
Gab wohl noch keine Äußerung, weil es dadurch nur noch undurchsichtiger wird :-)
Ich denke mal, dass die Kanes was damit zu tun haben, dass der Zeitpunkt des Todes falsch festgelegt wurde, damit alle ein Alibi haben. Keith hatte den Verdacht, dass es Mr. Kane war. Er hatte aber wohl keine Entlastungsbeweise und hat sich somit eins erkauft (?) oder ähnliches. Das muss noch nicht heißen, dass er es war. Da ist immer noch alles offen. Naja, in meinem Kopf sind die wildesten Spekulationen...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Da stimme ich Emil zu! Nur weil Todeszeitpunkt nicht stimmt und die Kanes somit kein Alibi mehr haben, heißt das nicht, dass es einer von ihnen war. In diesem Fall Mr. Kane. Wenn ich ehrlich bin, würde ich noch eher Lillys Mutterdafür beschuldigen als ihren Vater.
Spoiler
Ich bin momentan bei Folge 1.04 und da hat es mich doch sehr überrascht zu sehen, dass Lilly und Ms. Kane ihre Probleme miteinander hatten. Natürlich ist es noch lange kein Grund seine eigene Tochter umzubringen, aber Ms. Kane hat sich glaube ich für Lilly geschämt. Und bei der "Gedenkfeier" kam es mir auch nicht so vor, als wäre Lillys Mutter in irgendeiner Weise traurig.
Kann sein, dass ich mit meinen Spekulationen total daneben liegen, aber so wirkt das auf mich. :ohwell:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Laurent hat geschrieben: Kann sein, dass ich mit meinen Spekulationen total daneben liegen, aber so wirkt das auf mich. :ohwell:
Das werd ich dir sicher nicht verraten! :D Denn genau das ist das schöne an der Serie!Das Spekulieren! :D
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

@ladybird + Faith: Soooorrry hab wieder so schnell getippt das ich noch nicht mal bemerkt hab, dass ich die Namen falsch geschrieben habe :schaem:

Hab mein Beitrag aber auch wieder verbessert :D
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Ich überlege ja, ob Veronicas Mutter da nicht mit verwickelt sein könnte. Sie hatte ja Mr Kane im Hotel getroffen (Ende erste Folge), oder? Vielleicht haben die beiden ein Verhältnis, Lilly hat es rausbekommen und musste dann sterben, bevor sie es verrät. Würde zumindest Sinn machen, da Keith Veronica immer schützen will. Er weiß vielleicht um die Affäre und will dies seiner Tochter nicht mitteilen müssen.

Spekulieren macht Spaß :D Freue mich jetzt schon auf die versprochenen zahlreichen Wenden
Inara

Beitrag von Inara »

emil hat geschrieben:Ich überlege ja, ob Veronicas Mutter da nicht mit verwickelt sein könnte. Sie hatte ja Mr Kane im Hotel getroffen (Ende erste Folge), oder? Vielleicht haben die beiden ein Verhältnis, Lilly hat es rausbekommen und musste dann sterben, bevor sie es verrät.
Aber wäre das denn so dramatisch gewesen, wenn sie es verraten hätte? Ist das ein "Grund", sie umzubringen? Ich denke eigentlcih nicht.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Inara hat geschrieben:Aber wäre das denn so dramatisch gewesen, wenn sie es verraten hätte? Ist das ein "Grund", sie umzubringen? Ich denke eigentlcih nicht.
Wenn Lilly es ihrer Mutter gesagt hätte, diese die Scheidung eingereicht hätte und somit das ganze Geld ihres Mannes bekommen würde, wäre das schon ein Grund. ;)

Und ja, Spekulieren macht wirklich Spaß!
Inara

Beitrag von Inara »

Laurent hat geschrieben:
Inara hat geschrieben:Aber wäre das denn so dramatisch gewesen, wenn sie es verraten hätte? Ist das ein "Grund", sie umzubringen? Ich denke eigentlcih nicht.
Wenn Lilly es ihrer Mutter gesagt hätte, diese die Scheidung eingereicht hätte und somit das ganze Geld ihres Mannes bekommen würde, wäre das schon ein Grund. ;)

Und ja, Spekulieren macht wirklich Spaß!
Hm... naja, ich finde das eigentlcih "zu wenig", um dafür nen mord an seiner Tochter zu begehen, bzw, an der Tochter des Geliebten. Außerdem wäre Lilly ja sicher nicht besonders begeistert gewesen, wenn sie das erfahren hätte mit den beiden und als sie Veronica erzählt hat, sie hätte ein Geheimnis, klang sie sehr "sensationsgeil". So als hätte sie nen Lehrer mit ner Schülerin oder so erwischt. ;) Hey, das wär doch ne Idee! ^^
Stimmt, macht spaß. :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Inara hat geschrieben: Aber wäre das denn so dramatisch gewesen, wenn sie es verraten hätte? Ist das ein "Grund", sie umzubringen? Ich denke eigentlcih nicht.
Für dich und mich und hoffentlich alle hier ganz klar NEIN! Aber die Gründe in Neptune irgendetwas zu tun oder nicht zu tun, sind etwas anders als man es gewohnt ist! In Staffel 2 sagt Veronica mal:
That's Neptune! Nothing happens accidently!
Das beschreibt irgendwie sehr schön wie es dort zugeht. Da gibt es diesen großen Bruch zwischen arm und reich. Die reichen wohlen ihr Ansehen schützen, die Armen lehnen sich ständig gegen die Reichen auf...

Keine Angst ich hab euch damit nichts verraten! Wollte nur ausrücken, dass ihn Neptune alles anderns ist ;)

Habt ihr übrigens schon den 2. Tagebuch Eintrag vom ZDF (Achtung: Enthält ein Spoiler Bild!) gesehen? Ich find den voll daneben! Der erste war o.k., aber im zweiten merkt man, dass der Autor sich krampfhaft Veronicas Humor aneignen will, aber es bei weitem nicht schafft. Es wirkt irgendwie gekünstelt! :ohwell:
Inara

Beitrag von Inara »

@Yavanna: Klar, Mörder kann man sowieso selten "verstehen". Aber finds halt auch unlogisch (siehe Beitrag davor, den du noch nciht gelesen hattest).
Dieses ZDF- Tagebuch fand ich schon für dne Pilot ziemlich blöd, deshalb hab ich mir das 2. gar nciht erst angeguckt.
Faith

Beitrag von Faith »

Inara hat geschrieben:@Yavanna: Klar, Mörder kann man sowieso selten "verstehen". Aber finds halt auch unlogisch
Naja, wenn ich mir manche Zeitungsbeiträge ansehe, muss ich sagen, es sind Menschen schon wegen weniger umgebracht worden.
Man weiss ja noch nicht, wie es zu dem Mord kam, also kann man es fast vergessen, nach einem Motiv zu suchen.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Inara hat geschrieben:Hm... naja, ich finde das eigentlcih "zu wenig", um dafür nen mord an seiner Tochter zu begehen, bzw, an der Tochter des Geliebten.
Naja, man weiß nicht, was da alles dran hängt. Es wäre erstmal etwas wenig, aber es gibt zum Glück noch 20 Epis, wer weiß, was da noch für Verbindungen entstehen. Wir Laurent schon sagte, vielleicht hängt an einer möglichen Scheidung als Folge sehr viel Geld dran etc. etc. *aufsamstagfreu*
Inara

Beitrag von Inara »

emil hat geschrieben:
Inara hat geschrieben:Hm... naja, ich finde das eigentlcih "zu wenig", um dafür nen mord an seiner Tochter zu begehen, bzw, an der Tochter des Geliebten.
Naja, man weiß nicht, was da alles dran hängt. Es wäre erstmal etwas wenig, aber es gibt zum Glück noch 20 Epis, wer weiß, was da noch für Verbindungen entstehen. Wir Laurent schon sagte, vielleicht hängt an einer möglichen Scheidung als Folge sehr viel Geld dran etc. etc. *aufsamstagfreu*
Klar, ausschließen kann mans nicht. Aber ich fände es einerseits unlogisch (wegen Lillys "Freude") und anderseits auch ein bisschen schwach als die große Auflösung. Verspreche mir eigentlich ein sehr ausgefallenes Ergebnis :D
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Inara hat geschrieben: und anderseits auch ein bisschen schwach als die große Auflösung. Verspreche mir eigentlich ein sehr ausgefallenes Ergebnis :D
Ich auch, wäre extrem enttäuscht, wenn ich es schon nach zwei Wochen rausgefunden hätte :o Da kommt bestimmt noch einiges :-)
Marti

Beitrag von Marti »

emil, ich glaub ich kann getrost das Versprechen abgeben, dass wenn ihr 100% spoilerfrei bleibt, es erst am Ende - in der allerletzten Episode - wirklich herausfindet wer der Killer ist. :D

Und gernell muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde hier die unterschiedlichsten Spekulationen zu lesen (weil es mich sosehr an mich selbst und season 1 erinnert) Und ich bin auch schon gespannt jede Woche die neuen Wendungen in der "Spekulationsflut" bewundern zu können *g*
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“