Eure Meinung zu #1.02 Ehre, wem Ehre gebührt

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Marti

Beitrag von Marti »

darklight hat geschrieben:
Spoiler
In welcher Folge ist eigentlich Alysson zu sehen?
Spoiler
Sie ist in der ersten Staffel in Episode #15 und #19 dabei
Obwohl ich mich damals gleich beim Piloten in die Serie verliebt habe, hab ich auch einige Kommentare gelesen, dass manche Leute am Anfang noch etwas mit der Serie warm werden mussten! (und danach waren sie ganz süchtig danach)

Also an alle, denen das ganze jetzt noch etwas zu "unspektakulär" ist oder es einfach alles "zu einfach" erscheint, abwarten :) Es wird, auch schon ziemlich bald, Wendungen und Ereignisse geben, die man nicht kommen sieht und die einen dann nur mit offenen Mund dastehen lassen. :)

Und eines sei noch gesagt... egal was passiert oder was man sieht, es hat wirklich alles einen tieferen Grund und wird auch alles schlussendlich zum großen Gesamtbild zusammengezogen!

Achja... und Paris Hilton (aka Caitlin Ford) wird man nie wieder sehen) :D *jetzt förmlich das Aufatmen von jedem hören kann* ^_^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Die Marshmallows müssen jetzt einschreiten! Wir sind nicht ganz deiner Meinung!
Inara hat geschrieben: Veronica schließe ich auch immer mehr ins Herz, sie ist einfach ein tolles Mädchen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass sie wieder einmal nicht wirklich die Außenseiterrolle annimmt. Einerseits ist sie sowieso nicht für dieses Klischee des typischen Außenseiters geeignet, weil sie einfach verdammt taff und hübsch ist. Nicht, dass Außenseiter hässlich wären, aber meistens werden sie so dargestellt, dass sie modisch etwas hiberherhinken, während (wie ja schon jemand gesagt hat) Veronica echt gut gekleidet etc ist.
Außenseiterdasein hat weder was mit dem Aussehen zu tun noch mit taff sein. Denn warum ist Veronica eine Außenseiterin und musste deshalb zu der taffen Persönlichkeit werden, die sie jetzt ist? :wtf: Sie hatte die Wahl, entweder ihre Freunde oder ihr Vater. Immerhin hat Keith den einflussreichsten und beliebtesten Mann der Stadt den Mord an seiner Tochter Lilly (nicht Lilli oder Libby) unterstellt.

Inara hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, das beide sich noch lieben, aber Duncan war bisher einfach noch zu sehr in den Tod seiner Schwester "verstrickt", er konnte nicht einfach mit der Tochter desjenigen, der seiner Familie so viel kummer bereitet hat, zusammensein.
Die Trennung von Duncan und Veronica hatte NICHTS mit dem Tod von Lilly zu tun, denn er hat vor ihrem Tod mit Veronica Schluss gemacht! Vielleicht ist euch das nicht so klar geworden, aber wenn man die Schlussmach-Szene sieht, wird deutlich, dass Veronica bis dahin glücklich war!
Inara hat geschrieben: So einen großen Beschützer an ihrer seite ja schon ganz gut gebrauchen.
:<> Wann hat Weevil Veronica beschützt?
Inara hat geschrieben:aber seine Reaktion auf den Mord an Lilli fand ich nicht ok. Er weiß, dass VM schon alles weiß und weiht sie immer noch nciht ein. das fand ich merkwürdig.
Keith verhält sich einfach wie ein fürsorglicher Vater, alles andere wäre verantwortungslos! Er hat Angst um sie und will nicht, dass sie sich in Gefahr begibt, genau das tut sie aber wenn sie Lillys Tod weiter untersucht. Keith ist ja immerhin der Meinung, dass der Täter noch frei herumläuft und dass Veronica in seine Schusslinie geraten könnte wenn sie weiter ermittelt.
Inara hat geschrieben:Dazu kommt dann auch noch, dass er sich mit Lamb anlegt. Das hat mcih sehr gewundert, denn er ist ja nun wirklcih nicht in der richtigen Position zum Sprücheklopfen.
Immerhin war Keith der Sheriff und Lamb einer seiner Angestellten. Ist dir nicht aufgefallen was für ein Vollidiot der Sheriff ist und keine Ahnung von seinem Job hat? (siehe Veronicas Vergewaltigung, er hat seine Leute nicht im Griff, ...) Da hat Keith doch allen Grund etwas zu sagen!

Inara hat geschrieben:Eigentlich stören mich die Bandekrieg nciht wirklich, ich find die eigentlcih ganz cool.
Bandenkriege sind cool? :o
Inara hat geschrieben:Bisher kam sie eigentlich nur wie ein verwöhntes, reiches und naives Mädchen rüber.
Kannst du das begründen?
Inara hat geschrieben:Einerseits kann ich mri vorstellen, dass er da nur auf Logans Befehl ist, um VM so richtig zu verletzten. Andererseits erscheint er mir dafür viel zu leib und nett. Abwarten...
Troy und Logan lernen sich erst in dieser Folge kennen! Der einzige der Troy davor kannte war Duncan. Logan und Troy haben doch gar nichts miteinander zu schaffen!

Nicht böse sein, aber wir sind einfach in vielerlei Hinsicht ganz anderer Meinung! ;)
Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht, weil ich diese Motorradgang etwas lachhaft finde: Voll das Klischee! Und das wo die Jungs erst 17 sind! Und eigentlich ja nicht zu den Reichen gehören, die sich solche Bikes leisten können...
Ist dir aufgefallen, dass die PCHer etwas kriminell sind?
darklight hat geschrieben:Denn sonst wird das ja eine "Der-Fall-der-Woche-Serie
Das wird sie bestimmt nicht, aber diese Motw gehören einfach dazu!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Yavanna hat geschrieben: :<> Wann hat Weevil Veronica beschützt?
Na, in Folge 1. Als er Logans (?) Auto beschädigt hat, nachdem dieser das mit Veronicas gemacht hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

1. Es war NICHT Logans T-Bird.
2. Ging es bei der Aktion nicht um Veronica, geschweige denn darum sie zu beschützen. Er wollte ja etwas von Veronica, war also vollkommen eigennützig. Dass er Logan nicht leiden kann, merkt man ja spätestens am Anfang der Folge 2. Dass mit Weevil und Veronica ist eine reine Zweckverbindung, zumindest im Piloten.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Hey das war mal wieder eine tolle Folge...

Ich muss sagen Paris Hilton spielt sich ja wirklich selbst.. d.h. doof wie Stroh :D Zwischendurch kam mein großer Bruder rein und hat gesehen wie ich nochmal die erste und dann die zweite Folge geguckt habe.. Und er war seltsamerweise begeistert und hat mit mir geguckt! Normalerweise guckt der solche sachen wie Star Trek und Enterprise oder solche Sachen.
Inara

Beitrag von Inara »

Yavanna hat geschrieben:Die Marshmallows müssen jetzt einschreiten! Wir sind nicht ganz deiner Meinung!
Ich fühl mich leicht an den Pranger gestellt. Du solltest bedenken, dass das nur meine Meinung und meine Eindrücke sind. Schließlich kenne ICH ja noch nicht die weiteren Folgen.
Inara hat geschrieben: Veronica schließe ich auch immer mehr ins Herz, sie ist einfach ein tolles Mädchen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass sie wieder einmal nicht wirklich die Außenseiterrolle annimmt. Einerseits ist sie sowieso nicht für dieses Klischee des typischen Außenseiters geeignet, weil sie einfach verdammt taff und hübsch ist. Nicht, dass Außenseiter hässlich wären, aber meistens werden sie so dargestellt, dass sie modisch etwas hiberherhinken, während (wie ja schon jemand gesagt hat) Veronica echt gut gekleidet etc ist.
Außenseiterdasein hat weder was mit dem Aussehen zu tun noch mit taff sein. Denn warum ist Veronica eine Außenseiterin und musste deshalb zu der taffen Persönlichkeit werden, die sie jetzt ist? :wtf: Sie hatte die Wahl, entweder ihre Freunde oder ihr Vater. Immerhin hat Keith den einflussreichsten und beliebtesten Mann der Stadt den Mord an seiner Tochter Lilly (nicht Lilli oder Libby) unterstellt.

Da hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich sagte nur, dass sie der Art und Weise, wie Außenseiter normalerweise dargestellt werden in Serien, widerspricht. Ich hab auch gesagt, dass das natürlich nichts mit der Realität zu tun hat. Natürlich kann man sowohl gut aussehen als auch selbstbewusst sein, wenn man Außenseiter ist, bzw. kann auch dann zum Außenseiter werden.

Inara hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, das beide sich noch lieben, aber Duncan war bisher einfach noch zu sehr in den Tod seiner Schwester "verstrickt", er konnte nicht einfach mit der Tochter desjenigen, der seiner Familie so viel kummer bereitet hat, zusammensein.
Die Trennung von Duncan und Veronica hatte NICHTS mit dem Tod von Lilly zu tun, denn er hat vor ihrem Tod mit Veronica Schluss gemacht! Vielleicht ist euch das nicht so klar geworden, aber wenn man die Schlussmach-Szene sieht, wird deutlich, dass Veronica bis dahin glücklich war!
Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, er hätte nach dem Mord an Lilly und als alle sie schnitten, mit ihr Schluss gemacht.
Inara hat geschrieben: So einen großen Beschützer an ihrer seite ja schon ganz gut gebrauchen.
:<> Wann hat Weevil Veronica beschützt?
Siehe Schnupfens Beitrag. Klar, das war eigenützig, aber er war ihr sehr nützlich in der Situation und ich kann mir vorstellen, dass er ihr noch nützlich werden könnte in ähnlichen Situationen.
Inara hat geschrieben:aber seine Reaktion auf den Mord an Lilli fand ich nicht ok. Er weiß, dass VM schon alles weiß und weiht sie immer noch nciht ein. das fand ich merkwürdig.
Keith verhält sich einfach wie ein fürsorglicher Vater, alles andere wäre verantwortungslos! Er hat Angst um sie und will nicht, dass sie sich in Gefahr begibt, genau das tut sie aber wenn sie Lillys Tod weiter untersucht. Keith ist ja immerhin der Meinung, dass der Täter noch frei herumläuft und dass Veronica in seine Schusslinie geraten könnte wenn sie weiter ermittelt.
Klar, wenn man ne normale Tochter hätte, dann würde man so handeln. Aber er kennt doch Veronica und sie arbeiten doch normalerweise auch zusammen. Oder denkt er, es wäre ungefährlich für sie, wenn sie sich in Logans Angelegenheiten (Kreditkraten...) einmischt? Wir haben ja gesehen, dass es nicht ungefährlich ist, in das Visier von Logan "Gang" zu geraten.
Inara hat geschrieben:Dazu kommt dann auch noch, dass er sich mit Lamb anlegt. Das hat mcih sehr gewundert, denn er ist ja nun wirklcih nicht in der richtigen Position zum Sprücheklopfen.
Immerhin war Keith der Sheriff und Lamb einer seiner Angestellten. Ist dir nicht aufgefallen was für ein Vollidiot der Sheriff ist und keine Ahnung von seinem Job hat? (siehe Veronicas Vergewaltigung, er hat seine Leute nicht im Griff, ...) Da hat Keith doch allen Grund etwas zu sagen!
Das Lamb unmöglich ist, leugne ich ja nicht. Ich halte es nur nicht für klug, sich mit ihm anzulegen.

Inara hat geschrieben:Eigentlich stören mich die Bandekrieg nciht wirklich, ich find die eigentlcih ganz cool.
Bandenkriege sind cool? :o
^^ Nein. Aber ich finde diese "Zickereien", wer nun mächtiger ist, irgendwie lustig.
Inara hat geschrieben:Bisher kam sie eigentlich nur wie ein verwöhntes, reiches und naives Mädchen rüber.
Kannst du das begründen?
Naja, bisher hab ich einfach noch nichts Gegenteiliges gesehen. Sie hat nur über Jungs und Cheerleader gequatscht und die Art, auf die sie Veronica gesagt hat, dass ihre Mutter sie und Duncan auseinanderbringen will, fand ich auch nciht sehr feinfühlig, sondern eher gedankenlos.
Inara hat geschrieben:Einerseits kann ich mri vorstellen, dass er da nur auf Logans Befehl ist, um VM so richtig zu verletzten. Andererseits erscheint er mir dafür viel zu leib und nett. Abwarten...
Troy und Logan lernen sich erst in dieser Folge kennen! Der einzige der Troy davor kannte war Duncan. Logan und Troy haben doch gar nichts miteinander zu schaffen!
Achso, noch was, das ich anders verstanden hatte. ;)
Nicht böse sein, aber wir sind einfach in vielerlei Hinsicht ganz anderer Meinung! ;)
Wir, eure Hoheit?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Inara hat geschrieben:
Nicht böse sein, aber wir sind einfach in vielerlei Hinsicht ganz anderer Meinung! ;)
Wir, eure Hoheit?
Sarkasmus lässt grüßen!
Wir=Michi, Marion, Alex und Petra! Für eine Hoheit halte ich mich bisher nicht!

Wir wollten nicht deine Meinung kritisieren, nur wollten wir einiges richtig stellen, wie die Schlussmach Geschichte zwischen Veronica und Duncan und das Weevil nicht der Beschützer von Veronica ist, zumindest nicht im Piloten. Du hast natürlich recht, wenn das in Folge 2 ihre Beziehung aufgewertet wird, aber auch hier ist es Veronica die ihm den Arsch rettet!

Bei der Außenseitersache ging es eigentlich nur darum zu sagen, dass Veronica erst dadurch so taff wurde und nicht deshalb zur Außenseiterin wurde. Ist jetzt etwas verwirrend, ich hoffe du weißt was ich meine!

Bei Keith sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung! ;) Aber du wirst ja sehen wie das alles noch weitergeht und hoffentlich bist du dann zufriedener mit ihm :)

Ich glaub ich weiß jetzt was du bei Lilly meintes und mit oberflächlich hast du auch in gewisser Weise recht, aber das war auch Veronica zu dieser Zeit noch, wenn man das so sagen kann. Sie hatten einfach keine Probleme und waren Teenager, die noch nicht den Ernst im Leben entdeckt haben. Jedoch naiv ist Lilly auf keinen Fall und verwöhnt würd ich jetzt auch nicht sagen, aber das liegt vielleicht daran, dass ich einfach schon mehrere Folgen kenne! ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Yavanna hat geschrieben:
Inara hat geschrieben: Wir, eure Hoheit?
Sarkasmus lässt grüßen!
Wir=Michi, Marion, Alex und Petra! Für eine Hoheit halte ich mich bisher nicht!
Hatte ich mir schon gedacht, fands nur etwas albern, das so auszudrücken, mir auf die Art und Weise zu signalisieren, dass du auf jeden Fall Recht hast. Ich hör dir auch zu, wenns nur deine Meinung wäre. :)
Wir wollten nicht deine Meinung kritisieren, nur wollten wir einiges richtig stellen, wie die Schlussmach Geschichte zwischen Veronica und Duncan und das Weevil nicht der Beschützer von Veronica ist, zumindest nicht im Piloten.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich fühlte mcih druch euren Ton nur sehr in die Ecke gedrängt und angeprangert.
Bei der Außenseitersache ging es eigentlich nur darum zu sagen, dass Veronica erst dadurch so taff wurde und nicht deshalb zur Außenseiterin wurde. Ist jetzt etwas verwirrend, ich hoffe du weißt was ich meine!
Ja, versteh ich, seh ich sogar auch so. ;)
Bei Keith sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung! ;) Aber du wirst ja sehen wie das alles noch weitergeht und hoffentlich bist du dann zufriedener mit ihm :)
Ja, mal gucken.
Ich glaub ich weiß jetzt was du bei Lilly meintes und mit oberflächlich hast du auch in gewisser Weise recht, aber das war auch Veronica zu dieser Zeit noch, wenn man das so sagen kann. Sie hatten einfach keine Probleme und waren Teenager, die noch nicht den Ernst im Leben entdeckt haben. Jedoch naiv ist Lilly auf keinen Fall und verwöhnt würd ich jetzt auch nicht sagen, aber das liegt vielleicht daran, dass ich einfach schon mehrere Folgen kenne! ;)
Ja, so seh ich das auch. Das war auch nicht als Vorwurf gemeint. Jeder hat das Recht, so oberflächlich zu sein, wie er will. Und sie kam auch nicht hinterhältig oder so rüber, von daher wirkte es halt etwas naiv. Weiß nicht, ob du jetzt weißt, was ich meine... ^^
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Inara hat geschrieben:
Wir=Michi, Marion, Alex und Petra! Für eine Hoheit halte ich mich bisher nicht!
Hatte ich mir schon gedacht, fands nur etwas albern, das so auszudrücken, mir auf die Art und Weise zu signalisieren, dass du auf jeden Fall Recht hast. Ich hör dir auch zu, wenns nur deine Meinung wäre. :)
Die Wir Form einfach deshalb, weil wir zu viert vor meinem PC saßen und im Forum waren um zu sehen was so los war und eure Reaktionen auf die neue Folge zu lesen! Wir wollten dich nicht eine Ecke treiben, sondern nur diskutieren! Ich hoffe das ist jetzt geklärt, denn keiner will einen Streit vom Zaun brechen!

Inara hat geschrieben:Ja, so seh ich das auch. Das war auch nicht als Vorwurf gemeint. Jeder hat das Recht, so oberflächlich zu sein, wie er will. Und sie kam auch nicht hinterhältig oder so rüber, von daher wirkte es halt etwas naiv. Weiß nicht, ob du jetzt weißt, was ich meine... ^^
Ich bin auch deiner Meinung, dass Lilly kein Engelchen war, aber ich finde nur eben, dass man sie nicht als verwöhnt ansehen kann!Ich schreib dir jetzt einen kurzen Spoiler der nicht sonderlich schlimm ist, aber der vielleicht einiges erklärt ;)
Spoiler
Lilly hatte es ziemlich schwer mit ihrer Mutter zu leben, denn die zeigte ihr gerne wer ihr Lieblingskind ist, nämlich Duncan! Darum würde ich Lilly nicht als verwöhnt sehen, wahrscheinlich wurde sie auch deshalb zu einem kleinen Miststück
So ich hoffe damit wäre alles geklärt! :)

Wieder zurück zur Folge! Paris Hilton fand ich wie die meisten hier ziemlich nervig und war für mich unverständlich warum sie in dieser Serie eine Gastrolle bekommt!?

Wie ja auch schon öfter gesagt wurde wird innerhalb dieser Folge der Charakter Weevil neue definiert, was mir sehr gut gefallen hat! Vor allem kommt auch raus wie schlimm die Situation in Neptune ist zwischen den Reichen und den Armen!
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

So, habe es jetzt endlich geschafft, die Episode auch zu schauen und ich muss Folgendes sagen:

1. Ich LIEBE die Serie

2. Großartige Szenen: VM mit Vater als Schwangere; VM und Logan (Nein ich bin nur deinetwegen hier LOL) und alle Szenen mit Lamb (bzw. gegen Lamb ;-) )

3. Paris :down: - aber sie bekommt ja ihr Fett weg

4. Ich finde es toll, wie VMs Vater immer auf den Sheriff zugeht. Nichts ist härter als die Wahrheit und der Sarkasmus ist toll.

5. Ich glaube auch, dass Logan nicht wirklich verliebt ist sondern seinen Stolz verletzt sieht (als Cooler wird man nicht betrogen)

6. Weevel kommt im Pilot für mich auch als Beschützer rüber. Welche Taten sind zudem nicht eigennützig. Weevel fand es bestimmt auch toll einen Grund zu haben, Logan eins auswischen zu können. Außerdem sagt Veronica selbst zu ihrem Vater, dass Weevel ihr aus der Patsche geholfen hätte.

7. Die Übersetzung hat wirklich Fehler. Ganz besonders schlimm finde ich es, wenn auch noch deutsche Grammatikfehler gemacht werden. Ich mag den Genitiv und finde es grausam, wenn im Fernsehen (dann auch noch ZDF) gesagt wird: wegen meinem Stundenplan und wegen meinem Verhalten - grausam. Es heißt wegen meines Stundenplans und wegen meines Verhaltens. Man kann doch wohl verlangen, dass ein Übersetzer deutsch kann...
Zähne putzen nicht vergessen ist auch sehr blöd übersetzt, aber da ihr Vater es selbst verwirrend findet, hat es auch seinen Charme

8. Danke für die Aufklärung zum Trennungszeitpunkt von VM und Duncan. War mir auch nicht sicher, wann das war.

9. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber reicht ja auch
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Emil: Freu mich wirklich, dass dir die Serie so gefällt! Immerhin bis du ja im Team und da ist es natürlich besser, wenn du die Serie auch magst ;)
Ich finde es toll, wie VMs Vater immer auf den Sheriff zugeht. Nichts ist härter als die Wahrheit und der Sarkasmus ist toll.
Da bin ich ganz deiner Meinung! Keiths Humor bzw. Sarkasmus ist einfach fantastisch! Ich liebe es, wenn er und/oder Veronica Lamb Konter geben!
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Eins ist mir noch eingefallen: Ich finde Keith in der Episode richtig toll. Hatte ihn ja nach der ersten Episode als etwas verlogen bezeichnet. Als er diesmal aber mit Veronica richtig über den Kane-Fall geredet hat, war er mir richtig sympathisch in dieser Frage. So erwarte ich das - offen und ehrlich :-) Die anderen Keith-Szenen sind wie erwähnt sowieso klasse.
Osti

Beitrag von Osti »

emil hat geschrieben: Ich LIEBE die Serie
Da schließe ich mich an!

Zum Glück hab ich nur die erste Folge verpaßt; war eher Zufall, dass ich gecheckt hab, dass VM Samstags auf Zdf kommt; glücklicher Zufall!

Ich find die Story der Serie cool - schließl versucht V, einen Mord aufzuklären - nicht irgendeinen natürlich!
Ich mag die Darstellerin - sehr süß!
Paris - will ich nicht sehen, aber für die Rolle perfekt!

Mein Star´: TROY :x Ausschlaggebend für mein Interesse: Aaron Ashmore :) Zwillingsbruder von Shawn Ashmore !
Er hat die perfekte Rolle!

Bin gespannt auf die nä Folge!

LG,

Osti
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Inara hat geschrieben:Ich fühl mich leicht an den Pranger gestellt. Du solltest bedenken, dass das nur meine Meinung und meine Eindrücke sind. Schließlich kenne ICH ja noch nicht die weiteren Folgen.
Das ist schon richtig und das haben wir (Wir haben Michis Beitrag alle zusammen geschrieben.) auch gar nicht vorausgesetzt, doch leider hast du bereits einige Fakten aus den ersten beiden Folgen verdreht. Das wollten wir nur richtig stellen. Ein Anprangern war das ganz und gar nicht und sollte das auch nicht werden. Wenn das so herübergekommen ist, dann tut es mir sehr leid.

Inara hat geschrieben:Da hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich sagte nur, dass sie der Art und Weise, wie Außenseiter normalerweise dargestellt werden in Serien, widerspricht.
Wir haben ihn schon richtig gelesen. In deinem Beitrag sprichst du bzgl. der Außenseiterrolle sehr allgemein. Da kann ich wirklich nicht erkennen, dass sich deine Aussage nur auf Serien bezieht. Aber gut...

Inara hat geschrieben:Siehe Schnupfens Beitrag. Klar, das war eigenützig, aber er war ihr sehr nützlich in der Situation und ich kann mir vorstellen, dass er ihr noch nützlich werden könnte in ähnlichen Situationen.
War er ihr wirklich nützlich? Ich bin sicher, dass Logan-Problem hätte sie auch ohne Weevil problemlos gemeistert. Sie ist schließlich nicht auf den Mund gefallen oder war total am Boden zerstört und hat um Gnade gefleht, als Logan ihr Auto demoliert hat. Nein, stattdessen hat sie ihm weiter gekontert. Sicherlich hätte Logan noch ein bißchen mehr auf das Auto eingedroschen, wenn Weevil nicht gekommen wäre, aber Veronica hätte sicher nicht tatenlos die ganze Zeit daneben gestanden.

Inara hat geschrieben:Das Lamb unmöglich ist, leugne ich ja nicht. Ich halte es nur nicht für klug, sich mit ihm anzulegen.
Das mag sein, aber Keith ist niemand, der sich von anderen einschüchtern lässt. Er weiß, wie unfähig Lamb ist und macht das zum Glück auch sehr deutlich. Das zeigt für mich große persönliche Stärke. :)

Inara hat geschrieben:Wir, eure Hoheit?
Entschuldige, aber war das nötig? Wir sollten uns bitte Mühe geben, in einem gesitteten Ton miteinander zu reden.

Inara hat geschrieben:Ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich fühlte mcih druch euren Ton nur sehr in die Ecke gedrängt und angeprangert.
Wie oben bereits erwähnt, sollte das absolut nicht der Fall sein. Wir wollten dich nur die verdrehten Fakten hinweisen. :)


@emil: Schön, dass dir die Serie weiterhin gefällt. Du wirst garantiert noch viel Spaß haben. Ich finde Keith und Veronica auch immer klasse. Die sind ein tolles Gespann. :)

Osti hat geschrieben:Mein Star :x TROY! Er hat die perfekte Rolle!
Oh nein! Noch ein Troy-Liebhaber mehr! :cry: Wo sind die ganzen Leute, die ihn nicht besonders sympathisch finden? Ich bin wohl ganz allein auf weiter Flur! ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Arme Alex!
Spoiler
Aber lange musst du dich mit Troy ja nicht rumschlagen! :)
In dieser Folge fand ich vor allem auch gut, dass sich die Freundschaft zwischen Veronica und Wallace verfestigt, da er ja jetzt im Büro der Schule aushilft und so Zugang zu allen Akten hat. Dadurch ist er Veronica eine große Hilfe!
Ich mag Wallace sowieso sehr gerne! Für Veronica war es wirklich nötig einen Freund zu finden und da ist Wallace genau der richtige! ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Yavanna hat geschrieben:Ich mag Wallace sowieso sehr gerne! Für Veronica war es wirklich nötig einen Freund zu finden und da ist Wallace genau der richtige! ;)
Ich denke auch, dass Wallace sehr gut zu Veronica passt. Er scheint so das etwas "ruhigere" Gegenstück zu sein. Momentan finde ich ihn aber einfach noch zu eindimensional. Aber das wird sich sicher noch ändern.
->mars<- mallow

Beitrag von ->mars<- mallow »

So hi ich bin hier neu und hab ich extra wegen VM angemeldet und zur letzten Folge wollte ich sagen, also ich kannte die englisch folge nciht und hab den satz mit der zahnbürste gehört und mir nur gedacht "hä?", also ich weiß ja nicht ob die die das übersetzetn sich irgendwas dabei gedacht haben oder ob es nur irgendein pc war , weil jedem normalem menschen wär dioch aufgefallen, dass da was nciht stimmt und jetzt wollt ich fragen, ob ihr denkt, dass sie sich da was bei gedacht hatten 8worauf ich nur nciht kiomm, weil ich zu blöd bin,oder war das Blödheit?)

Dann, weil auf der ersten seite jmd gesagt hatte, du fandest des so übertrieben wegen den motorbikers und dass es dich so an oc erinnert hat(also ich weiß ja, ich als oc fan sollte dazu vllt nichts sagen) , aber mei es gibt immer die extreme und ich denke die sind in amerika noch viel ausgepräagter als hier, doch auch hier in münchen, denk ich mir oft, dass kann doch nicht war sein, wie sie sich entwickeln und deshalb fand ich das mit der motorradgamng überhaupt nciht übertrieben, auch wenn sie erst 17 sind, denn wär läuft heute nciht durch die straße sieht die 6-jährigen rauchen und die 17 schon wegen drogen oder anderes zeug in jugendsttten stecken, ich denke das hier in Veronica Mars , das gut zum Ausdruck gebracht wird, wies nähmlich ist ...

hat jmd von euch american history x gesehn , an der stelle wo logan (*anbet*) w's cousin den kopf auf den Boardstein legt und dann die biker kommen , hat mich sehr an eine szene aus dem film erinnert , was denkt ihr hat w da zu logan gesgat ? in die Richtung ..."überlass in mir, er kriegt bei uns schon die gerechte strafe" aber wieso wäre logan dann so schnell drauf eingegangen, besonders nachdem W ihm erst letzte woche so geärgert ahtte, als er auf das auto euingeschlagen hatte, was denkt ihr?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

->mars<- mallow hat geschrieben:wieso wäre logan dann so schnell drauf eingegangen, besonders nachdem W ihm erst letzte woche so geärgert ahtte, als er auf das auto euingeschlagen hatte, was denkt ihr?
Erstmal HALLO! Schön, dass sich immer mehr Fans hierher verirren! :)

Ich muss sagen, es ist schon etwas länger her, dass ich die Folge gesehen habe, aber so weit ich mich erinnere...
Ich denke Logan hat, auch wenn es komisch klingt, Respekt vor Weevil. Er weiß, dass er sich mit ihm besser nicht anlegen sollte. Das sah man auch im Pilot! Er hätte jeder Zeit zurückschlagen können, doch er hat es nicht getan! Als ich tippe mal, dass Weevil ihm in dieser Unterhaltung etwas gedroht hatte, aber ihm auch gleichzeit klar gemacht hat, dass sein cousin sein fett weg bekommen wird!
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Hallo, erstmal willkommen. Schön, dass du es hierher gefunden hast :-)

Ich fand die Biker-Darstellung auch nicht übertrieben, aber als Berliner bin ich da auch fast schon wieder außerhalb der Realität ^_^

Den Film habe ich leider nicht gesehen.

Was Weevel gesagt hat: Ich denke mal, dass er Logan erzählt hat, dass er jetzt eh von der Polizei gesucht wird und viele Probleme bekommen wird. Außerdem ist es wohl viel heftiger, wenn man von seinen Freunden/(fast wie eine Bruder) fallen gelassen wird als von der Gegnergang verprügelt zu werden. Das war Logan sicherlich auch klar und dieser Demütigung wollte er nicht im Weg stehen.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Hallo erstmal :D

Zur Weevil Situation:

Ich finde das er in der ersten Folge schon Veronica verteidigt, und sich als ihr Beschützer aufspielt. Allerdings denke ich das er es mit Hintergedanken tut:
1. Wenn er sich überlegen muß, ob er sich auf die Seite der 09er oder von Veronica schlägt, dann gewinnt V. haushoch.
2. als kleinen "Bonus" darf er Logan eins auf die Fresse hauen, was immer gut ist.
3. Er braucht V

In der 2. Folge macht er es ja dann schon klarer, das er ihr sagt, das er ihr nicht traut, da sie mal einer "von denen" war und es eigentlich noch ist.

Ich denke es lief einfach mehr darauf hinaus, das er sich auf eine Seite schlagen mußte und das er Logan verkloppen durfte ;)
Außerdem ist er als "latino" von seiner Großmutter erzogen worden. Daher denke ich mal, das da eine streng katholische Erziehung hintersteckt, und auch wenn er einen auf Biker macht, würde er niemals zusehen, wie ein Typ wie Logan auf ein Mädel losgeht.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“