Eure Meinung zu #1.07 Das Mädchen von nebenan

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
50%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Faith

Eure Meinung zu #1.07 Das Mädchen von nebenan

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 7. Folge der 1. Staffel "Das Mädchen von nebenan" (OT: "The Girl Next Door") diskutieren.

Veronica wird misstrauisch, als eine junge, schwangere Frau aus ihrem Wohnkomplex verschwindet. Sie befürchtet das Schlimmste, denn an dem Lebensgefährten der Frau scheint etwas faul zu sein. Die Eltern der verschwundenen Frau wenden sich an Keith, der daraufhin gemeinsam mit seiner Tochter ermittelt. In der Zwischenzeit müssen Logan und Weevil zusammen nachsitzen und entdecken zu ihrer Überraschung, dass sie einiges gemeinsam haben. Veronica arbeitet an einem ehemaligen Projekt und muss dabei feststellen, dass es zwischen Jake Kane und ihrer Mutter eine Verbindung gibt...

Bild Bild Bild Bild Bild

-----------

Veronica macht sich Sorgen um eine schwangere Nachbarin, die plötzlich spurlos verschwindet, und begibt sich auf die Suche.
Sicher nicht der beste MOTW der Staffel, aber ich fands dennoch erschütternd, wie sich das ganze dann aufgelöst hat. :o
Absolute spitze ist allerdings die Logan-Weevil-Storyline. Einfach nur klasse, wie die beiden miteinander agieren. ^_^ Leider, natürlich wie immer, die besten Szene durch die Synchro komplett vernichtet, deshalb poste ich hier mal die Originalzitate.

CLEMMONS: Mr Echolls. I was wondering if I could have a word.
LOGAN: [Thinks for a moment] Anthropomorphic. [Grinning] All yours, big guy.
CLEMMONS: [As Logan stands] Oh. [Sycophantic chuckle] Your father has generously offered to donate a pair of boots for a school fundraising auction.
LOGAN: Not the ones made for walking. God, I love those boots.


MR DANIELS: You know, the glow of your father's wealth and celebrity may be enough to sustain you through high school, Mr Echolls, but do you know what it will get you in the real world?
LOGAN: [Clasping his hands together in prayer and raising his eyes to the heavens] Please say 'high school English teacher'. Please say 'high school English teacher'.

Fands klasse, dass Logan Weevils Suspendierung rückgängig gemacht hat. Hätte man nicht unbedingt vermutet, auch wenn die beiden am Schluss wieder aneinander gekracht sind, als Logan das Lilly-Tattoo entdeckt hat.

editiert von ladybird: Beschreibung, Episodenlink und Bilder hinzugefügt
Marti

Beitrag von Marti »

Für mich war die Episode eher eine "ist ok" Episode. (abgesehen natürlich von den Logan/Weevil Szenen) die waren klasse und die könnt ich mir stundenlang immer und immer wieder ansehen (in Englisch versteht sich natürlich)

Leider haben sie es aber in der Episode geschafft einige Loganszenen mit der Synchro sauber zu vermasseln :( (es war noch eine dritte Szene bei der ich mich total geärgert hab, aber mir fällt es jetzt im Moment nicht ein *grummel* )

Das MOTW war für mich auch eher schwach (im Vergleich zu den anderen Episoden)

Sehr schön fand ich, dass Veronica Keith mit ihren Fähigkeiten alt aussehen hat lassen :D Sogar Keith fällt das mittlerweile schon auf *g*

Und ein *yay* für den Gastauftritt von Adam Kaufmann. (auch wenn er bei Buffy ein Arsch war lol )
Faith

Beitrag von Faith »

Ich poste das Quote-Video zu "The Girl Next Door" jetzt schon, weil ich nachmittags und abends nicht zu Hause sein werde. Ist diesmal mehr als die letzten Male. :D
1.07
Krisch

Beitrag von Krisch »

Erstmal Danke für das Video Marion :up:

Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, wobei es schon bessere gab.

Der Fall der Woche war ganz nett, hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ihr Stiefvater sie vergewaltigt hat. Jetzt verstehe ich aber nicht, was es mit dem Schuss und dem dumpfen Schlag auf sich hatte, weswegen Veronica nachts aufgewacht ist? Sie hat zwar eine Waffe in dem Zimmer gefunden (wieso ihre Nachbarin eine Waffe hatte verstehe ich jetzt auch nicht so ganz), aber wieso ist diese benutzt worden? :wtf: Oder habe ich irgendetwas verpasst?

Lilly ist mir jetzt schon viiiiel sympathischer, hab aber immernoch das Gefühl, als würde sie Veronicas Probleme nicht ganz ernst nehmen.
Oh, Duncan, was ist eigentlich mit dem los? Er scheint wirklich allen Problemen aus dem Weg zu gehen oder nur zuzusehen. Und wie er mit Veronica Schluss gemacht hat bzw. nicht Schluss gemacht hat war ja wirklich nicht okay :ohwell: Aber anscheinend hat er Lilly den Grund für die Trennung genannt, sonst hätte diese Veronica nicht gesagt, dass sie sich einen anderen suchen soll...

Sehr interessant, dass Veronicas Mutter und Duncans Vater einmal zusammen waren :o Klar, dass Veronica sich da sehr unwohl fühlt, und als Keith irgendetwas von wegen "Ein Mann muss eine Frau sehr lieben, wenn er das Kind eines anderen annimmt" (schlechte Erinnerung) sagte, hat sie das glaube ich ziemlich unsicher gemacht.

@Michi:
Spoiler
Hätte wirklich nicht gedacht, dass das jetzt so schnell geht - dachte das klärt sich erst in den letzten Folgen der Staffel^^
Spoiler
Frag mich jetzt nur noch, wie Duncan herausgefunden hat, dass Veronica seine Schwester ist? Bin ich mal gespannt :)
Ach ja, ein eindeutiges + für die Folge waren natürlich die Logan-Weevil-Szenen, die beiden sind sich wohl gar nicht soooo unähnlich. Wobei ich nicht glaube, dass sie Freunde werden können.

Und wieder wurde Weevil mit Lilly in Verbindung gebracht: Einmal wurden " deutliche Andeutungen" gemacht, dass er wohl mal etwas mit Lilly gehabt hatte, und dann noch das Tattoo. Ich gehe mal davon aus, dass Weevil gelogen hat, als er meinte, seine Schwester würde Lilly heißen... Dann ist er entweder sehr in Lilly verliebt gewesen oder die beiden hatten mehr miteinander, denn man lässt sich ja nicht einfach so den Namen irgendeines Mädchens tattovieren, und dann auch noch mit Herz drumrum...

Was mich ein bisschen an der Folge und an der Serie stört, dass für den "Fall der Woche" immer neue Personen hinzukommen / verwendet werden. Zumindest Veronicas Nachbarin hätte man schonmal vorher einen Auftritt geben können. Jetzt ist sie wohl wieder weg vom Fenster :ohwell:
Manchmal fehlen mir ein bisschen Verknüpfungen. Der Fall Lilly wurde diese Woche ja gar nicht bearbeitet, dabei hatte es letzte Folge so spanend aufgehört. Hoffe daher, dass die Sache mit Veronicas Mutter und Duncans Vater nicht auch erst wieder ein paar Folgen später aufgegriffen wird...

Aber sonst bin ich glücklich :D
Eine nette und vor allem unterhaltsame Folge mit einer guten Portion Logan stellt mich bis zur nächsten Woche auf jeden Fall zufrieden :)[/spoiler]
Parvati

Beitrag von Parvati »

Hey!

Kann's sein, dass ZDF irgendwie fünf Minuten vor 14.00 Uhr angefangen hat, VM zu senden, oder gehen hier bei mir alle Uhren falsch..? Na ja, auf jeden Fall fehlt mir der Anfang der heutigen Folge auf meinem Video (nur der Teil vor dem Vorspann), deswegen wäre es supernett, wenn mir jemand kurz erzählen könnte, was da gezeigt wurde :) . (Hab die Folge jetzt noch nicht geschaut, also bitte keine späteren Ereignisse der Folge vorwegnehmen^^)

Danke im Vorraus :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Parvati hat geschrieben:Kann's sein, dass ZDF irgendwie fünf Minuten vor 14.00 Uhr angefangen hat, VM zu senden, oder gehen hier bei mir alle Uhren falsch..? Na ja, auf jeden Fall fehlt mir der Anfang der heutigen Folge auf meinem Video (nur der Teil vor dem Vorspann), deswegen wäre es supernett, wenn mir jemand kurz erzählen könnte, was da gezeigt wurde :) .
Ich hab die ersten Minuten auch verpasst :(

Aber wofür haben wir denn die liebe Michi^^
Veronica macht ihre Wäsche und trifft dabei ihre schwangere Nachbarin Sarah. Zuvor hat sie einen Streit zwischen ihr und ihrem Freund André mitgehört und fragt sie nun nach dem Grund. Sarahs Tagebuch ist verschwunden und darüber hatten sie Streit.

Die Journalistiklehrerin beauftragt Veronica, Evelyn zu helfen, die ein Klassentreffen des 79er Jahrgangs organisieren will. Dazu bekommt sie ein Jahrbuch. Sie blättert es durch und findet darin ein Foto ihrer Mutter.
das müsste es in etwa sein^^
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Parvati:
Lies dir doch einfach die Episodenbeschreibung auf mFb durch. Hierkommst du dorthin. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Pavarti hat geschrieben:Kann's sein, dass ZDF irgendwie fünf Minuten vor 14.00 Uhr angefangen hat, VM zu senden, oder gehen hier bei mir alle Uhren falsch..?
Bei mir war es auch so das es 5 minuten zu früh angefangen hat.. Zum Glück hab ich schon mal früher eingeschaltet... ;)

Die Story um die Nachbarin war echt tragisch.. Aber es trug zu einer sper VM Folge bei..
Die Logan Weevil Szenen waren echt gut.. Die beiden sind ja schon fast Freunde!
Aber hier sind noch einige Fragen die mir noch nicht klar sind..:
Ich frage mich aber immernoch wie Logan und Weevil das mit dem Auto hingekriegt haben!?
Warum Duncan und Veronica auf einmal wieder so "normal" miteinander geredet haben..
Wie das Tattoo von Weevil jetzt ausgesehen hat.. Hab genau in dem Moment nicht richtig hingeguckt :ohwell:

Mein liebster Spruch au der Folge:
"Hey Erde an Mars" :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Hier ist mal ein kleines Bild von Weevil's Lilly Tattoo. :)

Bild
Bild
If you work hard, good things will happen.
aliquis

Beitrag von aliquis »

Die Episode klingt interessant, aber ich habe die Folge leider verpasst, weil ich ein Seminar hatte und vergessen hatte, den Videorekorder zu programmieren. Weiß jemand zufällig, ob die Folge wiederholt wird? Das wäre toll!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@aliquis: Das ZDF wiederholt die Folgen nicht. Leider. :(
Bild
If you work hard, good things will happen.
Inara

Beitrag von Inara »

Endlcih wieder eine (für meinen Geschmack) gute Folge! Von den beiden letzten war ich ja sehr enttäuscht. Hier passt einfach alles: Der Bezug auf Lilly, der Fall der Woche...
Was mcih etwas enttäuscht hat (vom Charakter von Lilly, hatte sie anders eingeschätzt), war, wie unsensibel sie gegenüber VM war, als die sich Sorgen gemacht hat, warum Duncan nich mehr mit ihr redet.
Auch, dass sie anscheinend doch was mit Weevil hatte, ist nicht grad ein Pluspunkt für sie...
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

ladybird hat geschrieben:Hier ist mal ein kleines Bild von Weevil's Lilly Tattoo. :)
Da wundert mich ncht mehr das Logan sich so aufgeregt hat.. Aber das Logan das mit der Schwester geglaubt hat: So ein Tattoo lässt man(n) sich doch nicht mit dem Namen der Schwester machen..
postal-service

Beitrag von postal-service »

Ich fand Lilly auch nicht sehr sympathisch in dieser rückblende... Sie nimmt VM's Sorgen scheinbar gar nicht richtig ernst, zumindest hat sie nicht sehr
sensibel reagiert. Aber es scheint ja wirklich etwas schwerwiegendes dahinter zu stecken...
Weevil und Logan waren einfach super witzig zusammen, da stimmt die Chemie :D

Ich fand's auch komisch, wie natürlich die Situation zwischen VM und Duncan war, als sie ihn mal so angesprochen hat... :wtf:

Die Szene, wo Keith darüber redet, dass dieser Typ zu seiner Frau hält, obwohl er weiß, dass das Kind nicht von ihm ist und ihm das egal ist, hat echt für Gänsehaut gesorgt - wie VM da geschaut hat: man hat in dem Moment ganz genau das gleiche wie sie gedacht ! absolut gut gemacht !

Eine Frage, nicht so besonders wichtig, aber diese Frau, die das Ehemaligentreffen organisieren wollte, sah doch schon ziemlich alt aus, dafür, dass sie der selbe Jahrgang wie VM's Mum sein soll... :wtf:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Parvati hat geschrieben:Kann's sein, dass ZDF irgendwie fünf Minuten vor 14.00 Uhr angefangen hat, VM zu senden, oder gehen hier bei mir alle Uhren falsch..?
Nein, gehen sie nicht. Hat wirklich min. 2 Minuten früher begonnen.


kr!st!na hat geschrieben:Manchmal fehlen mir ein bisschen Verknüpfungen. Der Fall Lilly wurde diese Woche ja gar nicht bearbeitet, dabei hatte es letzte Folge so spanend aufgehört. Hoffe daher, dass die Sache mit Veronicas Mutter und Duncans Vater nicht auch erst wieder ein paar Folgen später aufgegriffen wird...
Wer weiß, vielleicht hängen die beiden Sachen (Fall Lilly + die Beziehung zwischen Lianne und Jake) ja zusammen...?


Sonnenschein hat geschrieben:Aber hier sind noch einige Fragen die mir noch nicht klar sind..:
Warum Duncan und Veronica auf einmal wieder so "normal" miteinander geredet haben..
Bereits in den letzten Folgen waren Szenen, wo sie realtiv normal miteinander umgingen. Nicht freundschaftlich, aber sachlich. Finde das nicht so sonderbar.


Inara hat geschrieben:Was mcih etwas enttäuscht hat (vom Charakter von Lilly, hatte sie anders eingeschätzt), war, wie unsensibel sie gegenüber VM war, als die sich Sorgen gemacht hat, warum Duncan nich mehr mit ihr redet.
Geht mir genauso. Sympathisch ist sie mir nach 7 Folgen immer noch nicht.


postal-service hat geschrieben:Die Szene, wo Keith darüber redet, dass dieser Typ zu seiner Frau hält, obwohl er weiß, dass das Kind nicht von ihm ist und ihm das egal ist, hat echt für Gänsehaut gesorgt - wie VM da geschaut hat: man hat in dem Moment ganz genau das gleiche wie sie gedacht ! absolut gut gemacht !
Jup, sehr gut gemacht. Und ein interessanter Gedanke:
Könnte es sein, dass Lianne und Jake nochmal was miteinander hatten und Veronica das Resultat dessen ist? Das hieße dann, dass Duncan und Veronica Halbgeschwister sind und würde/könnte erklären,...
...warum Duncan plötzlich und unbegründet Schluss gemacht.
...warum Lilly ebenfalls für das Schlussmachen war.
...warum Lillys Mom Veronica nicht leiden kann.
...warum Lianne und Jake sich vor einiger Zeit nochmal getroffen haben.

Meint ihr, dass dem so ist?
Ich persönlich glaube es aus dem Grund nicht, dass Veronica und Keith sich viel zu ähnlich sind, als dass sie keine genetische Verwandtschaft haben könnten. Außerdem wäre diese Lösung zu einfach.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 14.05.2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

kr!st!na hat geschrieben:hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ihr Stiefvater sie vergewaltigt hat.

Ich habe mir sowas aber schon gedacht, weil sie so ausgerastet ist, als sie hörte das er ihre Mutter angerufen hat.

Mit haben Logan & Weevil sehr gut zusammen gefallen. Fand es klasse das Logan die Suspendierung von Weevil rückgängig gemacht hat.

Lilly kam in der Folge ziemlich arogant rüber. Hat veronica gar nicht wahr genommen.
Marti

Beitrag von Marti »

Nur ne kleine Anmerkung, Veronicas Mum heißt "Lianne" und nicht Lilian :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Leute, ich verstehe nicht, wieso ihr ausgerechnet euch diese Folge ausgesucht habt, um Lilly als "arrogant", etc. zu bezeichnen. Lilly war zwar immernoch Lilly, aber war ihr Verhalten in den anderen Folgen doch viel extremer! Ich finde diese Folge war die erste bei der man gemerkt hat, dass Lilly sich auch Gedanken um ihre Freundin macht, wenn es auch nicht ganz so rüberkam. Dass Lilly Veronica geraten hat, sich einen anderen Kerl zu suchen und dass sich vielleicht etwas gefühlslos angehört hat, da Veronica Duncan ja schließlich immernoch liebte und man so den Eindruck bekam, Lilly sei die Beziehung egal, war immerhin begründet, auch wenn wir den Grund jetzt noch nicht kennen, aber Lilly kannte ihn, schließlich hat sie mit Duncan gesprochen.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

@ kr!st!na:
Und wo kam sie deiner Meinung nach viel aroganter rüber? Jeder kann das doch anders sehen, oder.
postal-service

Beitrag von postal-service »

Könnte es sein, dass Lilian und Jake nochmal was miteinander hatten und Veronica das Resultat dessen ist? Das hieße dann, dass Duncan und Veronica Halbgeschwister sind und würde/könnte erklären,...
...warum Duncan plötzlich und unbegründet Schluss gemacht.
...warum Lilly ebenfalls für das Schlussmachen war.
...warum Lillys Mom Veronica nicht leiden kann.
...warum Lilian und Jake sich vor einiger Zeit nochmal getroffen haben.

Meint ihr, dass dem so ist?
Ich persönlich glaube es aus dem Grund nicht, dass Veronica und Keith sich viel zu ähnlich sind, als dass sie keine genetische Verwandtschaft haben könnten. Außerdem wäre diese Lösung zu einfach.
Ich fände es durchaus erwägenswert ! Es würde all die "...warum's" erklären, aber vielleicht ist es wirklich etwas zu einfach und platt ... :ohwell:
Allerdings ist es nicht unbedingt ein Grund, dass das nicht stimmt, weil sich Keith und Veronica so ähnlich sind. Das ist doch normal, wenn man mit jemandem aufwächst, bzw. von jemandem groß gezogen wird, dass man ihm ähnlich wird... also nicht unbedingt genetisch bedingt...! ;)
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“