Eure Meinung zu #1.10 Fröhliche Weihnachten

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Faith

Eure Meinung zu #1.10 Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 10. Folge der 1. Staffel "Fröhliche Weihnachten" (OT: "An Echolls Family Christmas") diskutieren.

Beide, Veronica und ihr Vater, arbeiten an Fällen, welche die Echolls Familie betreffen. Veronica ist auf der Suche nach einem Dieb, der bei einem von Logan veranstalteten Pokerabend 5000 Dollar gestohlen hat.
Keith ist damit beschäftigt, einen unbekannten Stalker von dem Star-Schauspieler Aaron Echolls fernzuhalten, was sich bei seinem polygamen Lebenswandel als sehr schwierig erweist...

Bild Bild Bild Bild Bild

Quotes-Video Teil 1 7:34
Quotes-Video Teil 2 2:46

__________________________________________________

Ich liebe diese Folge, die Synchro ist allerdings wieder einmal völlig daneben. Ich kann momentan gar nicht spezifizieren, welche Szenen es genau waren, denn es hat sich durch die ganze Folge wie ein Vrius gezogen. Ich hab mich zwar noch ran gesetzt, aber ich denke das Quotes-Video wird sehr laaaaaaaaaaaaaaang werden.

Die Folge beginnt ja gleich mal witzig mit der Pokerrunde der Jungs, welche dann irgendwie anders ausgeht als erwartet, nämlich mit Jungs in ihren Unterhosen. ^_^ Logan, tu mir einen Gefallen und trage niemals wieder die gleich Unterwäsche wie Duncan. *michabschüttel* Aber danke, dass Du Dich für uns Fangirlies ausgezogen hast. Wir lieben Dich dafür. :D Ach ja, und Connor...*räusper* *sabber* ich zitiere mal Veronica in dem ich sage "Damn!" *gg*
Die Szenen zwischen Veronica und Logan sind großartig. Snark pur, so wie wir ihn lieben.
Und was hat Logan doch für einen großartigen Vater... Toll, er scheint ja seine Hosen nicht oft an zu haben. Tja, das hat sich jetzt wohl gerächt. Lynn hat mir leid getan. Sie macht sich Sorgen um die Sicherheit ihres Ehemannes und er hat nichts Besseres zu tun, als die Hälfte von Neptune's Frauen flach zu legen.
Veronica stellt Jake zur Rede wegen der Fotos. Offensichtlich steckt gar nicht er dahinter, sondern Celeste. Gut, das verwundert jetzt keinen. Wir wissen ja, dass sie ein Miststück ist.

Editiert von Philipp: Episodennummer geändert
editiert von ladybird: Bilder hinzugefügt
Zuletzt geändert von Faith am 15.07.2006, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Mein erster Eintrag im Spoilerboard! ;)

Die Folge gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfolgen, schon allein wegen der Pokerrunde mit Weevil!
Aber danke, dass Du Dich für uns Fangirlies ausgezogen hast. Wir lieben Dich dafür. Ach ja, und Connor...*räusper* *sabber* ich zitiere mal Veronica in dem ich sage "Damn!" *gg*
Da kamen wir Mädels doch voll auf unsere Kosten *Yummy* ;)
Die Szenen zwischen Veronica und Logan sind großartig. Snark pur, so wie wir ihn lieben.
V.a. die, in der Veronica zu Logan nach Hause kommt und ihn wegen der Sache mit dem gestohlenen Geld befragen will. Als Logan dann Connor anruft und sagt: "...a friend of mine..." Der Gesichtsausdruck war wirklich klasse!
Außerdem gefällt mir folgende Szene total gut, in der Veronica in der Schule zu den Jungs kommt und sagt: "I have good news and bad news. I know, who stole the money and I know who stole the money!"

Korrigiert mich, wenn ich's nicht richtig verstanden habe: Die "Bedienung" hatte mal was mit Aaron, hat ihn dann bei der letzten Halloween-Party inflagranti mit einer anderen erwischt und wollte sich dafür rächen, oder?
schnase

Beitrag von schnase »

schöne folge... aber ich mag weihnachten nich, das hat dem einen kleinen abbruch gegeben...

aber war sehr schön... haben die leute jetze eigetlich ihre sachen wieder? is das noch gewesen?

ach und die ebdienung war der storker die war uin den vatter von logan veriebt und dnn wurd die halt ein bisschen sauer, als er sich wohl nich mehr gemeldet hat...

was jetz wohl mit den eltern von duncan und logan is?! also die von logan tun mir gar nich leid, wie die mit ihrem sohn umgehm, der konnte ja nur so komisch werden... aber die von duncan und vvlt auch der vatter von veronica... die tun mir leid... das is soo lang her und jetz kommts raus.. das is nich schön...

freu mich schon auf nächste woche :)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@schnase: Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deinen Beitrag. :)
Ich möchte dich darum bitten, beim nächsten Mal doch etwas stärker auf deine Rechtschreibung zu achten. Man hat große Probleme, deinen Beitrag zu lesen, da doch einige Tippfehler enthalten sind. Das ist schade.
Bild
If you work hard, good things will happen.
hausstudioks

Beitrag von hausstudioks »

schnase hat geschrieben:freu mich schon auf nächste woche :)
Da musst du leider zwei Wochen warten, nächste Woche ist wieder Tour de France. :boese:

Die Folge ist natürlich klasse, eine der besten der ersten Staffel. Der Zusammenschnitt am Ende ist schon genial.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Im News-Bereich wurde gepostet, dass die nächste Folge erst am 5.8. kommt. Ihr müsst euch leider noch länger gedulden. :(

Was hat euch denn an der Folge besonders gut gefallen und was nicht so? Wie steht ihr in der Zwischenzeit zu den einzelnen Charakteren?
Zuletzt geändert von ladybird am 15.07.2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

So, als ich mich heute hingesetzt habe, um das Video zu machen. hab ich einfach fröhlich darauf los geschnitten, und plötzlich war das Video 25 Minuten lang... :schaem: Das erschien mir jetzt doch zu viel des Guten *gg*, deshalb hab ichs jetzt insgesamt auf ca. 10 Minuten gekürzt. Ist in 2 Teile geteilt, weil es sonst zu lange für Youtube gewesen wäre. Wer Youtube vom PC her nicht packt, sagt Bescheid, dann lad ich das Video auch zum Runterladen hoch. Dachte, so wäre es einfacher, weil das Video so immer gesehen werden kann, ohne dass die Links gelöscht werden.


Teil 1 7:34
Teil 2 2:46

Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Ich kann mir die Videos nicht ansehen: "This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request."
Tati

Beitrag von Tati »

Hm, ich hab mich soooo gefreut, endlich mal wieder VM zu gucken, sodass ich mich sehr geärgert habe, dass ich 10 Minuten nach Beginn festgestellt habe, dass mein DVDrecorder nichts aufnimmt. Für wann hat der ZDF denn das VPS gesendet, he? Also bei mir im Videotext stand 13.55h, aber das wurde anscheindend nicht gesendet... :boese: Naja, so fehlen mir die ersten 10 Minuten.

Die Folge ansich fand ich gut. Es kamen alle netten, bösen Jungs drin vor ;) Okay, es war eigentlich von Anfang an klar, dass weder Logan oder Duncan, noch Weevil das Geld gestohlen haben konnten. Die Auflösung ansich war mir aber auch nicht umbedingt bewusst und schon recht überraschend.

Aber jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht, was ist mit Logans Vater? Der Typ kam zwar die ganze Folge wie ein ziemliches Arschloch rüber und ist auch sonst nicht besonders nett... Aber spannend ist es trotzdem ;)
Faith

Beitrag von Faith »

@Philipp:
Ach Mist, kleinen Moment.
Jetzt sollts gehen. :-)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

ENDLICH ging es mal weiter mit VM (wir mussten uns ja wirklich lange gedulden) und mal wieder war es eine klasse Folge, die mir persönlich gut gefallen hat.

Die verschiedenen Storylines waren interessant und vollgepackt, sodass einem nie langweilig wurde. Zudem waren beide Lines perfekt miteinander verknüpft und endeten dann schließlich mit einem tollen (fast schon Cliffhanger-artigem) Ende in der Villa der Echolls.

Die Hauptgeschichte um Logan, Duncan, Weevil, die zwei Jungs und das Geld war sehr amüsant. Als Veronica als Detektiv in die Sache einstieg, erinnerte mich ihre Art nachzuforschen sehr an Sherlock Holmes, ganz besonders das Ende, als sie nacheinander die Geheimnisse aller Jungs ausplaudert. Ganz besonders Sherlock-mäßig: es war für den Zuschauer überirdisch, wie Veronica eigentlich auf ihre Entdeckungen kam. Vom Pizzajungen und dem Geld schließt sie auf Duncans Eistee, beispielweise. Ist aber zu verzeihen, weil Veronica einfach cool ist. :D

Schön, dass Keith auch wieder was zu tun gehabt hat und es in Verbindung mit den Echolls stand. Zunächst mal erfuhr man, dass Keith und Mrs Logan sich ganz gut verstanden haben mussten und zweitens war das Ende in der Echolls-Villa super - der Höhepunkt natürlich: als Veronica Mr Kane zur Rede stellt! Wow.

Alles in allem: 7/9 Bewertung :D
Zuletzt geändert von manila am 16.07.2006, 11:35, insgesamt 4-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

manila hat geschrieben:Vom Pizzajungen und dem Geld schließt sie auf Duncans Eistee, beispielweise. Ist aber zu verzeihen, weil Veronica einfach cool ist. :D
Das fand ich nicht so weit her geholt. Das ist eben Veronica, sie findet kleine Details und Verbindungen, auf die nicht jeder kommt. :D
manila hat geschrieben:...Ackles-Villa ...
Sorry :schaem: muss da kurz einschreiten. Logan heisst mich Nachnamen "Echolls", deshalb ja auch der Titel. ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Marion: Dankeee für das Quotes-Video! Ich hab deine Videos während der langen Pause so oft geschaut, dass ich heute schon ne Krise bei den ganzen Synchros bekommen habe :D Besonders bei Logans.
Bin eigentlich ganz froh, dass ich wenn nur hinterher erfahre, was bei der Übersetzung alles vergeigt wurde. So erlebe ich das VMschauen noch ohne größere Kopfschmerzen :D


Die Folge heute war wieder sehr schön :) Ausreichend Logan, hat mir gefallen :D


@Manila: Ja, sehr überirdisch! In den meisten Folge verstehe ich gar nicht, wie Veronica auf ihre Ergebnisse kommt. Auch heute wieder, das ging mir viel zu schnell und ich saß hinterher nur ganz verwirrt auf meinem Bett :D Oft lässt man den Zuschauer aber wirklich nicht wissen, wie sie nun einen Fall gelöst hat. Heute konnte ich allerdings gar nicht folgen, das Mädchen ist zu intelligent für mich :D
Faith

Beitrag von Faith »

@Kristina:
:-) Dann ist ja meine Mühe nicht umsonst. Dafür sind sie ja da.

Btw, ich bin gerade dabei, alle Video bei Youtube hochzuladen, auch zu den früheren Folgen. Und alle Videos werden jeweils im ersten Beitrag des jeweiligen Threads zu finden sein. Ich glaub, das vereinfacht das Ganze. :-)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ausschlaggebend dafür, dass Veronica herausgefunden hat wer der Übeltäter ist war die Tatsache, dass sie Sean besuchen wollte. Als sie dort war hat sie festgestellt, dass der Butler des Hauses Seans Vater ist. Sean ist als kein 09er, sondern sein Vater arbeitet nur für die Reichen ;)

Ich finde die Folge total super, da zeigt Veronica wieder mal so richtig was sie drauf hat. Besonders witzig als Logan sie fragt ob sie überhaupt Poker spielen könne und sie antwortet: No...but it must be really hard if you guys play it! ^_^
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

~Faith~ hat geschrieben:
manila hat geschrieben:...Ackles-Villa ...
Sorry :schaem: muss da kurz einschreiten. Logan heisst mich Nachnamen "Echolls", deshalb ja auch der Titel. ;)
P-e-i-n-l-i-c-h :schaem: :D

Ich hab davor eine Preview zu Supernatural angeschaut (mit Jensen Ackles), vielleicht bin ich deswegen auf diese hirnrissige Namensverwechslung gekommen ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Osti

Beitrag von Osti »

Oooh wie ist das schööön! Auch ich habe VM schmerzlich vermißt und wurde heute fürs lange Warten entschädigt! Die Folge war mal wieder super! Das Beste: Logan en masse und eine schöne Szene mit ihm und Veronica! :up:
manila hat geschrieben: Die verschiedenen Storylines waren interessant und vollgepackt, sodass einem nie langweilig wurde.
Die Hauptgeschichte um Logan, Duncan, Weevil, die zwei Jungs und das Geld war sehr amüsant.

Ganz besonders Sherlock-mäßig: es war für den Zuschauer überirdisch, wie Veronica eigentlich auf ihre Entdeckungen kam. Vom Pizzajungen und dem Geld schließt sie auf Duncans Eistee, beispielweise. Ist aber zu verzeihen, weil Veronica einfach cool ist. :D

der Höhepunkt natürlich: als Veronica Mr Kane zur Rede stellt! Wow.
Unsere Bad-Boys waren wirklich sehr nett anzusehen!
Was Vs "Entdeckungen" angeht, man müßte darauf gefaßt sein, ist jedoch
jedes Mal aufs Neue überrascht, wie clever sie ist! :D
Voll süß, wie sie Duncan als Eistee-Trinker "entlarvt" hat!
Die beiden sind auch wieder sehr nett miteinander umgegangen.

Die Szene zwischen V und Mr. Kane fand ich auch krass; exzellent gespielt von unserer Kirsten!
Besonders shocking war, dass Keith es beobachtet hat! :o

Cool fand ich, dass Emanuelle Vaugier eine von Mr. Echolls Affären gespielt hat; ich kenne sie aus "Smallville" und "Charmed".
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Juhu! Endlich ging es mal weiter mit VM! (Echt bescheuert, dass es jetzt nächste Woche schon wieder ausfällt! :() Hatte fast schon vergessen, wie toll die Serie ist! Wurde von dieser Folge auch echt nicht entäuscht (trotz Weihnachten im Hochsommer ;))!
Veronica war mal wieder absolut super, wie sie den Fall gelöst hat (als sie die Whiskey-Flasche halb leer getrunken hat ^_^ ) und dann noch die Geschichte um Logan's Vater... :o ! Bin ja mal gespannt, wie das jetzt weiter geht! ( :cry: Und jetzt heißt es schon wieder warten! :cry:) Und dann noch, dass jetzt rauskam, dass gar nicht Mr. Kane die Fotos in Auftrag gegeben hat, sondern anscheinend Mrs. Kane!
Oi, nach der Folge weiß ich erst wieder, wie schmerzlich es ist, wenn kein VM läuft! ;-(
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, sehr tolle Episode, sie hatte echt alles. Eine witzigen CotW, es gab eine neue, sehr wichtige Info im großen Fall Lilly Kane und die Auflösung von V war echt der Hammer. Zumal sie gleich alle anderen Geheimnisse mit aufgedeckt hat. Die Putschmittel für den besseren Body, der Alkoholbluff von Duncan ^_^
Naja, ich will niemanden wiederholen, also einfach nur :up: :up: :up:

@Manila: war wirklich nur ein kurzer Aussetzer mit Ackles, es im gleichen Beitrag auch nochmal Echolls geschrieben ;)
Echolls-Villa
Werde mir die Epi wohl einfach nächste Woche nochmal anschauen, dann merke ich die erneute Pause nicht ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:@Manila: war wirklich nur ein kurzer Aussetzer mit Ackles, es im gleichen Beitrag auch nochmal Echolls geschrieben ;)
Echolls-Villa
Leider nicht, ich hab es nämlich gleich darauf editiert und wohl dieses eine "Ackles" noch übersehen :schaem: :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“