Eure Meinung zu #1.22 Das Spiel ist aus

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

CJaneB1984

Beitrag von CJaneB1984 »

Ich bin absoluter Veronica mars Fan! Hab mir jede Folge bis jetzt angeguckt und was passiert ich verpasse das Staffel-Finale!Dabei hatte ich schon vorher im Internet mal englische Ausschnitte gesehen!Weiß also wie spannend die Flge war!Und jetzt brauch ich eure Hilfe! [...] Schonmal Danke im voraus!LG



Edit von Schnupfen: Beitrag wegen Regelverstoß gekürzt.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ist zwar schon eine Weile her bei mir, aber die erste Staffel VM war ein Highlight 2006 für mich. :D

Grandioses Finale einer tollen Staffel. VM hat einfach dieses gewisse etwas, was wahnsinnig süchtig macht. Hab festegestellt, dass man nach 3-5 Folgen auf einmal diese glasigen Augen bekommt und paar Tage schwer erreichbar ist. ;) Hab schon zig Leute die DVDs in die Hand gedrückt und angesteckt.

Besonders die Szenen zwischen Keith und Veronica sind mir gut im Gedächtins geblieben. Oh man, die Szenen mit dem Autounfall und der Hütte hat mich an einen Horrorfilm erinnert. Da bleibt einem ja fast das Herz stehen. :<> Ich hatte echt Angst, dass einer meiner liebgewonnen Charaktere draufgeht. Trotz, dass wir schon ein längere Weile Aaron als Lillys Mörder in Verdacht hatten, blieb das Finale bis zur letzten Minute spannend. :up:

Kann ich nur jedem empfehlen, mal paar Folgen reinzuschauen. Es lohnt sich.l
Bild
I´m a lucky woman!
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

WOW, war das Finale spannend! Ich wusste vor lauter Begeisterung gar nicht mehr wohin mit mir! Ich bin einfach hin und weg!

Aaron ist also der Mörder von Lilly! Damit habe ich ja nur wirklich nicht gerechnet! Als die Auflösung auf dem Videoband zu sehen war, sah ich ungefähr so aus: :<> *tot umfall*
Den hatte ich ja nun gar nicht in Verdacht!

Mein Highlight der Folge: Die Szenen zwischen Veronica und Keith! :anbet: Einfach nur süß, wie die beiden immer füreinander da sind und wissen was der andere braucht, Sie sind einfach unzertrennlich! Was mich besonders berührt hat, war die Szene als er ihr gesagt hat, dass er (doch) ihr leiblicher Vater ist *Freudensprung mach* Diese pure Erleichterung und Freude in ihren Gesichtern war einfach herrlich!

Logan tat mir in dieser Folge echt leid! Da hat er im Knast einen Anruf frei, ruft seine Liebste an und muss im Nachhinein erfahren, dass sie ihn verraten hat! Ich meine, er hat sich für ihre Liebe doch schon zum besseren gewandelt und dann DAS! Leider hat das Schicksal etwas gegen ihre Lieben und es kommt immer wieder etwas dazwischen! ;-(
Erinnert mich irgendwie an Romeo und Julia der Neuzeit :D
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Spoiler
aber ich bin mir ziemlich sicher das es zwischen Veronica und Logan wieder gut kommt
Faith

Beitrag von Faith »

Etwas zu Lilly. Noch mehr entsetzt als von dem Umstand, dass Aaron Lilly umgebracht hat, war ich von der Tatsache, dass Lilly etwas mit Aaron eine Affäre hatte. Lassen wir mal den Umstand beiseite, dass er einfach nur alt und widerlich ist, lassen wir beiseite, dass Aaron der Vater ihres (Ex)-Freundes war, so schlimm und ekelig allein das schon ist, aber Lilly hatte eine sexuelle Beziehung zu Logan. Auch wenn Rob in Interviews gesagt hat, dass Lilly nichts von Aarons Misshandlungen wusste, aber no way, dass Lilly nicht dessen Spuren nicht gesehen hat. :wtf:
Parvati

Beitrag von Parvati »

Zur Folge: Ich hab das doch richtig verstanden, dass die Kanes wirklich geglaubt haben, dass Duncan Lilly umgebracht hat und deswegen Abel Koontz dafür bezahlt haben, an seiner statt ins Gefängnis zu gehen? Da hat Aaron Echolls ja unglaubliches Glück gehabt.. Er konnte ja nicht ahnen, dass es einen Grund für die Kanes geben würde zu glauben, dass ihr eigener Sohn Lilly umgebracht hat, gell... Der arme Duncan o.O.
Hm hm.. Theoretisch könnte ja jetzt doch noch was "gehen" zwischen ihm und Veronica, aber das bezweifel ich doch stark.. Hoffentlich geht über Veronica seine Freundschaft zu Logan nicht kaputt..

@Faith
Ja, das hab ich mir auch gedacht.. Ich versteh auch nicht, warum viele Leute Lilly so toll finden, das liest man ja aber öfter.. *denk*



Edit von Schnupfen: Beitrag gekürzt und Link entfernt, da Links zu kompletten Serienepisoden (auch bei Youtube) bei uns verboten sind.

Edit von Parvati: Okay, tut mir leid.. Ich dachte das wäre okay (wg. youtube) - werd ich mir merken ;) .
Zuletzt geändert von Parvati am 07.11.2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

@Parvati:
Genau. Die Kanes haben wirklich gedacht, dass Duncan Lilly umgebracht hat und deshalb diese Vertuschungsaktion gestartet.

Wegen Lilly: Ich mag sie schon, ich bewundere ihre Lebenslust und dass sie ihr Leben gelebt hat ohne auch nur kurz über die Konsequenzen nachzudenken, aber das mit Aaron war mir dann doch ein Tick zu heftig. Das ist einfach nur, abgesehen von den Misshandlungen, ein ganz großes Eek. :wtf:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Wieder mal die Lilly Diskussion! :D
Parvati hat geschrieben:Ich versteh auch nicht, warum viele Leute Lilly so toll finden, das liest man ja aber öfter..
Echt, wo hast du denn das gelesen? Ich denke immer ich bin die einzige, die sie mag! *g*

Lilly hat klarerweise tausend Fehler gemacht und richtig üble, aber bitte sie war 16 als sie gestorben ist. Ich hab in dem Alter auch genug Scheiße gebaut. Darum tendier ich auch dazu ihr zu verzeihen. ;) Ob sie etwas von Logans Misshandlungen wusste liegt nun mal bei Rob. Wenn so etwas im wahren Leben passiert wäre würd ich mir auch denken..."das gibts nicht"...aber Rob hats geschrieben darum hat er immer recht :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ich bin sprachlos! die folge war so spannend, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte! und aaron als täter war eine echte überraschung für mich! offener mund vor staunen? jawoll!

was vernünftiges kann ich jetzt wohl erstmal noch nicht schreiben 8-)

WER steht da vor der tür? würde man logan mit einem entspannten lächeln begrüßen können? er dürfte nach dem zusammentreffen mit der motorradgang nicht mehr so unversehrt aussehen?!

bei duncan wäre veronica vielleicht etwas erstaunter?

wallace wäre zu einfach, daraus würde man nicht den staffelübergreifenden cliffhanger machen, glaub ich.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Du bist mit der ersten Staffel durch! Sehr cool :D

Mir gings damals genauso wie dir. Auf Aaron wär ich nie im Leben gekommen und der Cliffhanger war wirklich gemein. Machst du jetzt gleich weiter mit der zweiten Staffel?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:Machst du jetzt gleich weiter mit der zweiten Staffel?
hab sie noch nicht, aber vielleicht tun ein paar tage pause auch erstmal ganz gut, um alles sacken zu lassen?
und sobald sie da ist ...kann's kaum erwarten ;)

hat veronica jetzt wirklich ihre mutter erneut in entziehungskur geschickt und alicia "grünes licht" für ihren dad gegeben?
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:hat veronica jetzt wirklich ihre mutter erneut in entziehungskur geschickt und alicia "grünes licht" für ihren dad gegeben?
Zweiteres ja, ersteres nein. Veronica hat ihrer Mutter nur gesagt, dass sie verschwinden soll. Fand ich übrigens sehr heftig, dass Lianne mit dem Geld von Keith und Veronica abgehauen ist.
Apropos, ich brauch noch ne PN von Dir. *gg*
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

~Faith~ hat geschrieben:Zweiteres ja, ersteres nein. Veronica hat ihrer Mutter nur gesagt, dass sie verschwinden soll. Fand ich übrigens sehr heftig, dass Lianne mit dem Geld von Keith und Veronica abgehauen ist.


ah, das war die kurze szene kurz vor schluss? ich glaub, ich muss die letzten 5 folgen nochmal in ruhe sehen!
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:ah, das war die kurze szene kurz vor schluss? ich glaub, ich muss die letzten 5 folgen nochmal in ruhe sehen!
Ja, genau. *g* In den letzten 5 Folgen gehts wirklich ziemlich zu, da kann man schon etwas übersehen. Würd sagen, Du schaust Dir die letzten 5 Folgen dann einfach auch auf englisch an. ;)
cateye

Beitrag von cateye »

Gut, dann hat Veronica
Spoiler
nicht mit ihrem Halbbruder geschlafen, richtig?
Was hatte Beaver (Cassedy) damit zu tun?
PN an mich, blicke nicht mehr durch.
PiinkFlower

Re: Eure Meinung zu #1.22 Das Spiel ist aus

Beitrag von PiinkFlower »

ich hab mir die folge gestern abend angesehen (ich bin auch erst auf dem stand von dieser folge, gucke gleich erst die nächste :D). Ich fand sie aufjedenfall hammer! ich wär nie darauf gekommen, dass der vater von Logan Lilly getötet hat oO Aber ich hab auch iwie nich so richtig geglaubt, dass es duncan war oder sogar logan!
Das fand ich übrigens auch einen sehr gemeinen Cliffhanger, dass sie nciht gezeigt haben, ob logan von der brücke gesprungen ist oder nicht... und ich will wissen, wer vor veronicas tür stand :D (hoffentlich logan!)
Das mit ihrer mutter fand ich auch echt heftig! Ich fands gut von V, dass sie ihr gesagt hat, dass sie gehen soll. War ja auch echt das richtige, vor allem, als die dann auch noch das mühsam erklagte geld mitgenommen hat oO!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.22 Das Spiel ist aus

Beitrag von ForVanAngel »

„You wanna sue the Kane Family?“ Keith hat das tatsächlich vor. Veronica’s Mom Lianna ist zurück, schöne Szene mit Veronica, also muss Alicia das Weite suchen. Am Ende wird die Mutter von Veronica weggeschickt, hat ihre Therapie nicht beendet, drastischer Schritt… :(

Duncan will die Wahrheit wissen und erfährt sie: Er hat – wie ich vermutet hatte, was nicht sonderlich schwer war – seine Schwester Lilly während eines Anfalls umgebracht. Wenn das des Rätsels Lösung ist, bin ich schwer enttäuscht. Aber mal halblang, Cassidy erzählt Veronica, dass Logan am Mordtag unterwegs war, also hätte er es sein können – wobei, ihm wollte man ja auch die Drogensache letzte Folge unterjubeln, und es sah anfänglich so aus, als hätte er es durchaus gewesen sein können, was er was klar war nicht war bzw. dann doch, die Auflösung war anders… „Logan found Lilly.“ Mal sehen wie der Versuch, Logan als erneut als den schuldigen hinzustellen funktioniert. Alles deutet jedenfalls auf Logan hin, kein Alibi. Witzig, dass er seinen einzigen Anruf aus dem Verhörzimmer gerade für Veronica verwendet, die ihn festgenagelt hat. ;) Und dann war’s wirklich Mr. Echolls – allerdings der ältere Herr, der Schauspieler und Vater von Logan. :wtf: Eine nette Auflösung, aber keinesfalls das was man erwarten durfte, gefiel mir nur bedingt. Eine der besten Szenen war deshalb jene, wo Aaron plötzlich auf Veroinca’s Rücksitz auftaucht, hatte was! 8-) Ab da hatte die Folge etwas Spannung, nur leider war dieser Handlungsstrang auf knapp über 10 Minuten beschrängt und zeigte Aaron als üblen Psychopathen – toll, also hätten wir den stereotypen Schauspieler der seinen Sohn schlägt, eine Affäre mit dessen Freundin hatte, den Freund seiner Tochter brutal zusammenschlägt und schließlich Lilly tötet. Zusätzlich hatte er nie Zeit für seine Frau, und seinen Sohn, hat seine Frau in den Tod getrieben. Er muss der schrecklichste Mensch der Welt sein. Bleibt also nix positives, und dadurch macht es auch wenig Sinn, sich S1 nocheinmal anzusehen, wenn man weiß: Aaron ist der totale Arsch. :roll:

Schwach war „Weevil hört zufällig, wie Veronica Logan beschuldigt“ und will ihn umbringen. Ja, und wann kriegen wir da jetzt ne Auflösung? Weil das wäre durchaus spannend gewesen: Weevil glaubt, Logan sei der Täter, Logan spielt sich blöd, steht auf dem Brückengeländer und dann? Mit 90-%iger Wahrscheinlichkeit war er es, dem Veronica am Ende die Tür öffnet…

Und warum war bei der netten Schlägerei zwischen Keith und Aaron keine Begleitmusik zu hören? Dadurch wirkte nicht sonderlich spannend. Kristen Bell in der Gefriertruhe war allerdings wiedermal herausragend, aber das war sie nahezu die gesamte Staffel über, an ihr hat’s definitiv nicht gelegen! :up: Die Schlussszene war ein gelungener Abschluss, Veronica verabschiedet sich von Lilly – wohl endgültig.

„Veronica, I’m without a doubt your father.“ Hab die Szene 2x angeschaut und sie nicht wirklich überrissen, kam so plötzlich, dass Keith doch echter ihr Vater ist.

Eine nette First Season geht zu Ende, alles in allem hat einfach das gewisse Etwas für mehr gefehlt. Durchschnitt knapp über 3,5 Punkte für die Staffel, das Finale bekommt 3,5 Punkte, war nicht schlecht, aber bei weitem nicht gelungen oder gar sehr gut. :ohwell:
audrina

Re: Eure Meinung zu #1.22 Das Spiel ist aus

Beitrag von audrina »

Ein wirklich tolles Finale einer guten Serie :up:
Spannend aufregend mit einem überraschenden Mörder und einer sehr schönen Verabschiedung der beiden Freundinnen.
Logan tat mit sehr leid und ich wünschte mir, dass ER vor Vs Tür steht! (was für ein "gemeiner" Cliffhanger :D ) Aber vermutlich ist es Wallace, was ja auch okay wäre. Logan und V passen meiner Meinung nach einfach toll zusammen und ich hoffe sehr, dass da noch irgendwas gehen wird....
Ich bin sehr froh, dass Keith Vs richtiger Vater ist!

Oh Mann, ich bin jetzt schon ganz gespannt auf Staffel zwei, die ich mir direkt nach Schauen des Finales bestellt habe...
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“