Eure Meinung zu #1.22 Das Spiel ist aus

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Faith

Eure Meinung zu #1.22 Das Spiel ist aus

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 22. Folge der 1. Staffel "Das Spiel ist aus" (OT: "Leave it to Beaver") diskutieren.

Jake Kane eröffnet Duncan etwas über Lillys Tod, dass sein Sohn bisher nicht wusste und Keith bekommt die Ergebnisse des Vaterschaftstests.
Veronica ist gezwungen jemanden zu hintergehen, an dem ihr sehr viel liegt um letzten Endes herauszufinden, wer ihre beste Freundin getötet hat. Was sie entdeckt, bringt sie in große Gefahr...


>>>Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung von myfanbase<<<
sweety86

Beitrag von sweety86 »

OMG, ich habs gerade gesehen und es war SO genial! einfach das perfekte staffelfinale!

ich wusste zwar schon wie es ausgeht, da ich alles über die serie lese, aber es zu sehen war einfach ein schock! aaron als mörder - WOW!
ich liebe veronica mars!
Gee

Beitrag von Gee »

Leider konnte ich es nicht sehen. Weiß jemand, ob's ne Wiederholung gibt?
Faith

Beitrag von Faith »

Leider wird diese Folge nicht wiederholt. Du musst wohl warten, bis die Folge am ZDF ausgestrahlt wird.

@Sweety:
Ist aber schade, dass Du so verspoilert warst. Ich hatte damals doch ziemlich einen "Oh mein Gott"-Effekt kombiniert mit einem minutenlange Mundoffenstehen.

Ich finde die Folge großartig und der Cliffhanger am Ende hats wirklich in sich. Was passiert mit Logan und den Bikern? Wer steht vor Veronicas Haustür?
DasMaedschen

Beitrag von DasMaedschen »

WOW! Tolles, aufregendes und beeindruckendes Staffelfinale!

Ich war kaum verspoilert und somit total überrascht. Dass Aaron der Mörder ist, kam mir eigentlich nie in den Sinn. Mir war zwar klar, dass weder Logan noch Duncan der Mörder ist, aber an Aaron hab ich nie gedacht.

Leider mag ich Cliffhanger nicht so besonders - natürlich sind sie spannend, nur warte ich ungern ein Jahr auf die Antwort.

Ich könnte mir zwar die Spoilerthreads durchlesen und die Antworten auf meine Fragen suchen, allerdings möchte ich nicht zuviel erfahren, daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand folgendes beanworten könnte:

Wer steht vor Veronicas Tür? Wallace, Logan, Duncan, ...?
Sieht man Logan und Veronica in der zweiten Staffel nochmal als Paar?
sweety86

Beitrag von sweety86 »

also, hier die antwort auf deine frage:
Spoiler
logan steht vor veronicas türe und sie ist froh ihn zu sehen - aber duncan ist nicht ihr bruder... wenn du wissen magst mit wem sie im endeffekt zusammen ist, dann frag einfach nochmal, aber ich will dir die spannung nicht verderben ;)
Eve83

Beitrag von Eve83 »

Ich habe gelesen, dass das ZDF diese Folge schneiden wird...der Sender hätte schon früher wissen müssen, dass diese Serie nicht unbedingt ins Kindernachmittagsprogramm passt, aber naja. Hoffentlich fallen die Schnitte nicht allzu sehr auf.

Der deutsche Zuschauer wird sich wahrscheinlich für immer fragen, warum die Kanes fälschlicherweise Duncan beschuldigt haben;) Ich denke mal, dass es insbesondere diese Flashback-Sequenz ist, welche raus muss.
Faith

Beitrag von Faith »

@Eve:
Keine Sorge, darum kümmere ich mich. Deshalb hab ich das Video auch noch nicht online gestellt. Ich will warten, bis die Folge im ZDF gelaufen ist, damit die vom ZDF geschnittenen Szenen auch ins Video tun kann, so daß ihr die ganze Szenen ansehen könnt.
Gee

Beitrag von Gee »

Und ich check mal wieder nix :schaem: Wieso schneiden die das raus? Kinderprogramm okay und so, aber verfälscht das dann nicht die ganze Folge? Heißt das im Klartext, dass man am ZDF nicht erfährt, wer Lilly umgebracht hat? Und wann kommt die Folge am ZDF? (Sorry für die vielen Fragen...!)
Faith

Beitrag von Faith »

Ich weiß es leider nicht. Ich bilde mir ein, eine der geschnittenen Szenen, ist die Szene, wo Keith Feuer fängt. Die andere weiß ich nicht.
Die Frage, die sich für mich damit zwangsläufig stellt, ist, wieviele ungeschnittene Folgen ihr dann wohl von der 2. Staffel zu sehen bekommt...
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

War auch sehr überrascht zu sehen das Aaron der Mörder von Lilly ist. Blieb bis zur letzten Minute spannend. :up:
Ich hoffe echt mal das Veronica & Logan zusammen bleiben. Sind ein wirklich schönes Paar :D
Und was wird aus Logan? Wohnt er alleine in dem Haus weiter?
Eve83

Beitrag von Eve83 »

~Faith~ hat geschrieben:Ich weiß es leider nicht. Ich bilde mir ein, eine der geschnittenen Szenen, ist die Szene, wo Keith Feuer fängt. Die andere weiß ich nicht.
Die Frage, die sich für mich damit zwangsläufig stellt, ist, wieviele ungeschnittene Folgen ihr dann wohl von der 2. Staffel zu sehen bekommt...
Also ich denke nicht, dass es die Keith-Feuer Szene sein wird, sondern die Flashback-Szenen am Anfang der Episode, in der man im Off Jake Kane hört wie er von Duncan´s "Mord" an Lilly erzählt. Duncan mit blutverschmiertem Mund mit der toten (und ebenfalls blutenden) Lilly in den Armen...kein schönes Bild für 6-jährige;) Wenn ein Privatsender das drin lassen würde zu so einer Zeit, werden die mit Sicherheit erst mal sanktioniert werden.

Ich hab mal zwei Screenshots von der Szene:

Bild

Bild

Editiert von Philipp: Thumbnails eingefügt
Faith

Beitrag von Faith »

Theoretisch hat sich das mit dem Schneiden ja erledigt, da die Folge ja um Mitternacht ausgestrahlt wird. Also kommt auch Deutschland in den Genuß der ganzen Folge. Find ich gut, finde ich sogar sehr gut. :)
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Die Frage ist jetzt nur noch, wann wir hier in den Genuss kommen!? ^_^ Obwohl sich auch die ständigen Pausen mit dem neuen Sendeplatz, hoff ich doch mal, erledigt haben dürften.

Ich muss sagen, ich war damals auch absolut geschockt und verwirrt vom Staffelfinale! An Aaron hatte ich auch nie im Leben gedacht und dass er mit Lilly ne Affaire hatte! :<> Meine Güte tat mir Logan leid! ;-( Aber der Cliffhanger hat mich auch wahnsinnig gemacht. Mag Cliffhanger im Staffelfinale überhaupt nicht, das hält meine Ungeduld nicht aus! Wenigstens hatte ich das Glück, gleich am nächsten Tag weiterschauen zu können! :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
René

Beitrag von René »

Schwupp... zum diskutieren über das Staffelfinale hier der Thread aus dem Spoiler-Board :-)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Ja, ich glaube, hier wird einiges los sein, also zumindest diejenigen, die die Folge noch nicht kennen, werden aus ihren Sesseln fallen ;) Ich fand die Folge großartig und werde sie mir jetzt gleich wieder antun, ein perfektes Staffelfinale... Morgen mehr.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [Veronica Mars] #1.22 Das Spiel ist aus

Beitrag von Schnupfen »

Na, da wird wohl keiner sagen, dass das keine tolle Folge war...

Es wurde so spannend wie noch nie in "VM" - als Entschädigung für die Folgen, die etwas dahinplätscherten...

Der Fall ist gelöst. Die Rückblende, die den Vorgang gezeigt hat, gefiel mir zwar nicht so recht, aber ich lass sie durchgehen...
Dass Aaron der Mörder ist, war natürlich unerwartet, aber geschockt bin ich nciht. Ich wusste, dass nichts kommen würde, das mich schocken würde, da es keiner des Hauptcasts sein wird und ich mich daher auf eine Nebenperson eingestellt habe, die mich eh nich sonderlich tangiert.


Besonders an der Folge gefiel mir der Blick in Vs Psyche:
Zuerst sah man sie glücklich und kindlich wie nie - aus Freude über ihrer wiedervereinigte Familie. Dann sahen wir sie verwirrt und misstrauisch wie früher - nicht mal Logan traute sie. Wir sahen, dass sie im Grunde nur ihrem Dad (der den Titel nun auch tragen darf) traut. Wir sahen die alte 09er Veronica mit Lilly, die ich jetzt wirklich als Miststück bezeichnen muss. Und wir sahen die verletzte Veronica, die erneut von ihrer Mom enttäuscht (und nun auch beklaut) wurde. Letztlich sahen wir heute die zwei Seiten der Veronica Mars: Die, die die nötige Stärke aufbringt, wenn sie sie braucht (und auch leider manchmal, wenn sie's nicht müsste), und die, die Schwäche zeigt - einer 17jährigen entsprechend.
Letztendlich ist Veronica damit ein wunderbar gezeichneter Charakter.


Frage mich, was wir nun in S2 (und S3) zu sehen bekommen.
Was mit Logan und Weevil passiert ist und wer vor der Tür stand (Logan (der nun KEINEN mehr hat!)? Wallace? Duncan sicher nicht.), wird ja sicher in der ersten Folge geklärt sein. Also werden wir nen neuen Staffel-Fall brauchen - und ob der überzeugt?!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Osti

Beitrag von Osti »

Fand das Staffelfinale klasse und sehr spannend!

Zu Logan: er hat mir seeehr leid getan, als er erkennen mußte, dass Veronica ihn verdächtigt hat :( ...
sein Wutausbruch am Strand war also verständlich
Bin sehr enttäuscht, dass Veronica die Beweise gg Logan sofort eingesetzt hat..
so skrupellos, als würde sie garnichts für ihn empfinden ;-(

Aaron hat Lilly ermordet :wtf:

Muss gestehen, dass ich mich letzte Woche gespoilert hab und es durch ein "Tatfoto" schon wußte; naja, jedenfalls wußte ich dann gleich, dass die Kameras im Poolhaus der Echolls noch eine wichtige Rolle spielen werden!
Die Szene, in der V und Duncan die Videos ansehen ist, finde ich, trotzdem echt :<>

Und danach wurde es ja auch richtig spannend, weil V Aaron hinter Gitter bringen mußte...hatte es im Gefühl, dass es gefährlich wird für unsere Detektivin!
Als Duncan sie dann anrief, als sie im Auto unterwegs war, um ihr mitzuteilen, dass Aaron nicht mehr auf der Party ist, wußte ich gleich; Sch*.., er ist bei ihr im Auto :<> !
Hab den Atem angehalten..voll krass, wie Aaron V dann eingesperrt hat und alles anzünden wollte..
hab Angst um V gehabt, obwohl ich natürlich wußte, dass sie da wieder rauskommt!
Keith war dann absolut heldenhaft :up: :anbet:

Sehr schön, wie in dieser Folge noch mal die enge Beziehung zw Keith und seiner Tochter Veronica betont wird :up: !
Die Szene, in der er ihr erleichtert mitteilt, dass er wirklich ihr leiblicher Vater ist, ist einfach zum :x
Soooo schööön, wie Veronica ihren Dad abknuddelt.. :anbet: hab gleich vor Freude mitgeheult ;)

Schlimm für Veronica war dann aber auch die Erkenntnis, dass ihre Mutter noch immer trinkt :(
Sehr traurig die Szene, in der sie Lianne frustriert und verletzt wegschickt ;-(
Und dann klaut diese auch noch den Scheck, den die beiden Mars-Detektive sooo verdient haben! :motz:

Veronicas "Abschied" von Lilly ist sehr schööön gemacht...der mit Seerosen geschmückte Pool...
Lilly mit ihrem "Vergiss mich nicht!" und Vs trauriger Blick ...hach :anbet: *dahinschmelz* Hab wieder feuchte Augen gehabt! ;)

Der Cliffhanger war aus Sicht eines neugierigen Zuschauers seeehr fies :o Ich denke mal, Wallace wird vor der Tür gestanden haben..wäre für mich am Logischsten.

Die "gute Tat" von V in dieser Foleg war übrigens, dass sie Alicia bittet, über ihren Dad zu wachen :up:

Noch zu Duncan: er war also umsonst so verzweifelt, weil er dachte, die Frau, die er liebt, sei seine Schwester!
Vielleicht macht er sich jetzt wieder Hoffnungen; sein Blick, als Aaron verhaftet wurde, hat jedenfalls sehnsüchtig ausgesehn ;)
Aber: ich hoffe nach wie vor auf eine Versöhnung von LoVe :x
Die beiden passen einfach besser zueinander :D

Weiß jemand, wann wir mit News vom ZdF rechnen können?!;
bevor die Folge anfing, meinte die Moderatorin ja, es sei "die vorerst letzte Folge der Detektivserie" ;-( :motz:
Parvati

Beitrag von Parvati »

V. e. r. d. a. m. m. t. Verdammt!
Gaaaaaah, ich ärger mich so sehr! Natürlich hab ich die Folge voller Vertrauen in meinen Videorekorder programmiert, der auch brav aufgenommen hat - traurigerweise noch nach alter Zeit :motz: Das heißt, ich hab die Folge, auf die ich ein halbes Jahr gewartet habe, verpasst! Ich hab mir jede Folge angeschaut, auch wenn ich sie teilweise wirklich langweilig fand, weil ich wissen wollte, wer Lilly ermordet hat. Und jetzt hab ich ausgerechnet die Auflösung verpasst *heul* Ich ärger mich so.. Hab jetzt zwar alles nachgelesen, aber ich wollte die Folge doch sehen, sonst hätte ich ja auch gleich Spoiler lesen können... Menno... ;-(
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Osti hat geschrieben:Noch zu Duncan: er war also umsonst so verzweifelt, weil er dachte, die Frau, die er liebt, sei seine Schwester!
Und nicht nur das: Er dachte ja nun auch, er habe Lilly umgebracht! Mann, der Arme wurde wirklich verarscht...
Vielleicht macht er sich jetzt wieder Hoffnungen; sein Blick, als Aaron verhaftet wurde, hat jedenfalls sehnsüchtig ausgesehn ;)
Ich hätte mir so gewünscht, dass er zu V geht und sie in den Arm nimmt. Einfach (erstmal) als Freund...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“