Eure Meinung zu #3.01 Das Willkommenskomitee

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
14%
4 Sterne
4
57%
5 Sterne
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Mal ne Außenseiterfrage :D : Ich hab zwar mitbekommen, dass man die Folge jetzt im Internet sehen kann, aber lief die Folge in Amerika gestern abend schon im Fernsehen? Oder kommt die erst nächste Woche? Denn das läuft doch jetzt nach/vor (?) den Gilmore Girls, dachte ich...
Faith

Beitrag von Faith »

Nein, Veronica Mars lief gestern noch nicht. Nächste Woche startet die Staffel offiziell. Da fallen dann auch alle Spoiler-Tags hier im Thread weg. ;)
Marti

Beitrag von Marti »

Marion, Michi, etc.

Ist das nicht herrlich?! ^_^ Die erste Folge ist noch garnicht offiziell gelaufen und schon wird wild rumspekuliert. Ach, was hab ich das vermisst... die schlaflosen Nächte, die Geistesabwesenheit mitten in Gesprächen... ja, man merkt, dass Veronica Mars zurück ist *gg*

zeeni

Das war auch das erste als ich den Namen damals gelesen hab... und der Charakter bzw. vorallem der Schauspieler hat schon "piss me off" Potenzial. Mal sehen wie die nächsten Episoden so werden
Zuletzt geändert von Marti am 04.10.2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

Oh ja Martina, ich spür meine Gehirnzellen schon wieder intensiv arbeiten. *gg* Herrlich. Und bitte, wie geil ist das denn, dass hier soviel los ist. *strahl* Freu mich schon auf das gemeinsame Grillen unserer Hirne. :D
Riemi

Beitrag von Riemi »

Spoiler
ach, ich hab das mit dem shirt doch gewusst, sowas schreckliches bleibt in erinnerung :D

schliesse mich übrigens marion an: zu offensichtlich,dass der liebe, nette mensch dann der bösewicht ist. beaver war ja auch nicht der typische liebe, denn es war ja schon offensichtlich,dass er ein bissel der "unterdrückte" mensch ist, in dem es brodelt...
ich finde, bei rob kann man das echt schwer sagen... :ohwell:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Piz ist wirklich ein schrecklicher Name, dabei wurde der Charakter nur nach einem Drehbuchautor benannt! :ohwell:

Da mich immer noch niemanden aufgeklärt habe, hab ich jetzt selbst mal nachgeschaut wie der Lucky Typ heißt. Also der Schauspieler heißt James Jordan und der neue Charakter den er spielt ist Tim Foyle. Tim ist also mein Verdächtiger Nummer 1 momentan!*g*

Ich hab das spekulieren auch sehr vermisst, kann gar nicht glauben, dass wir schon so viele Seiten haben und vor allem, dass so viele mitdiskutieren *freu*
Zuletzt geändert von Yavanna am 04.10.2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

~Faith~ hat geschrieben:Herrlich. Und bitte, wie geil ist das denn, dass hier soviel los ist. *strahl* Freu mich schon auf das gemeinsame Grillen unserer Hirne. :D
Ja, ihr habt uns alle gekriegt :D
Spoiler
Also wenn wir schon wild rumspekulieren wollen, dann könnte es auch Piz sein. er ist auch sehr unscheinbar, kommt vielleicht schwer an Frauen ran und kann sich nur so helfen (uii, dass macht spaß)
Riemi

Beitrag von Riemi »

Spoiler
naja, aber piz war ja mit auf dem konzert und hätte zumindest für parker ein alibi, oder?
oder er ist einer von der ganz schnellen sorte ...
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

emil hat geschrieben:Also wenn wir schon wild rumspekulieren wollen, dann könnte es auch Piz sein. er ist auch sehr unscheinbar, kommt vielleicht schwer an Frauen ran und kann sich nur so helfen (uii, dass macht spaß)
Aber es sind doch schon vorher Mädchen vergewaltigt worden und Piz ist doch gerade erst an College gekommen.

Hallo erstmal.
Wenn ich darf guck ich auch mal ab und zu hier vorbei. Endlich mal "live" dabei sein beim spekulieren :D

Also die Fotos von dem Shirt haben mir ja einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Pfui Deubel!
Die Credits fand ich beim ersten Gucken schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber so langsam find ich die richtig toll. Der Farbton, die Bilder, die Musik ist auch ganz gut. Ein bisschen schneller hätte es bleiben können, aber egal :)
Zuletzt geändert von evenstar am 04.10.2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Fand die Folge sehr gut, allerdings finde ich es grausam, was man aus dem Song der Dandy Warhols gemacht hat. Neues Intro ist gut, aber der Remix ist einfach schrecklich.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

allerdings finde ich es grausam, was man aus dem Song der Dandy Warhols gemacht hat
Danke! :anbet: Endlich steht jemand zu mir!
Nein, Veronica Mars lief gestern noch nicht. Nächste Woche startet die Staffel offiziell. Da fallen dann auch alle Spoiler-Tags hier im Thread weg.

Darauf kann ich kaum warten. Ich werde hier langsam nämlich verrückt deswegen. ;)
Spoiler
Was die Spekulationen angeht: Ich glaube eher weniger, dass es Piz ist. Er wurde ja mit viel trara eingeführt und die Staffelhandlung soll ja bekanntlich nur 7 Folgen lang sein. Also fällt jemand raus, der nach 7 Folgen nicht verzichtbar wäre. IMO ist es wahrscheinlich, dass für eine Weile der Verdacht auf Dick fällt - so wie damals auf Duncan.
Um mehr zu sagen, muss ich mir die Folge nochmal ansehen, war ein wenig geistesabwesend, als ich sie das erste Mal sah. Aber wir haben ja den Link hier :D
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Iscariot hat geschrieben:
Spoiler
Was die Spekulationen angeht: Ich glaube eher weniger, dass es Piz ist. Er wurde ja mit viel trara eingeführt und die Staffelhandlung soll ja bekanntlich nur 7 Folgen lang sein. Also fällt jemand raus, der nach 7 Folgen nicht verzichtbar wäre. IMO ist es wahrscheinlich, dass für eine Weile der Verdacht auf Dick fällt - so wie damals auf Duncan.
Spoiler
Ich glaube es ist dieser Tutor ... der sah so Psycho-mässig aus. ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Faith

Beitrag von Faith »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich glaube es ist dieser Tutor ... der sah so Psycho-mässig aus. ;)
Okay, dann sind wir also schon drei. Rob wird's uns aber sicher nicht so einfach machen. ;) Bin gespannt, was die 2. Folge bringt.
Zuletzt geändert von Faith am 04.10.2006, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Ich fand die Folge toll.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Kevin hat geschrieben:Ich fand die Folge toll.
Kannst du das vielleicht auch begründen? Hier im Forum werden solche Ein-Satz-Postings nicht gerne gesehen! Außerdem könnten wir doch viel besser diskutieren, wenn du deine Aussage begründest ;) Und vergiss nicht die Spoilertags bis nächsten Mittwoch!
ElevatorKisses

Beitrag von ElevatorKisses »

Ich hab's gesehn! Fünfmal..die ersten viermal hab ich gar nicht so auf die Story geachtet. Omg, Logan und Veronica wie ich die zwei liebe :D

Aber warum hat Rob nur einen neuen Opener gemacht?! Ich find den schrecklich! Und den Theme song so graunevoll zu remixen :wtf:
Spoiler
Warum lässt Veronica ihre Gefühle nicht zu? Honey, lass es einfach mal zu!
Der Blick von Piz, als er erfahren hat das Logan Veronica's Freund ist, war ja wohl klasse ^_^
Und warum hat er Duncan's Shirt an? Also nein, kann den Typ nicht leiden :down:
tokko12

Beitrag von tokko12 »

Hi,

nach dem 5. mal Anschauen habe ich jetzt erst gemerkt das der Inhalt des Koffers rein gar nicht mehr erwähnt wird.
Ist mir da was entgangen ?

Thomas
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

tokko12: Nein du hast recht, das wurde bisher nicht erwähnt! Aber da ich schon weiß was drinnen ist, halt ich jetzt mal meinen Mund, den hier darf nicht gespoilert werden für die noch ausstehenden Folgen ;)
cleo

Beitrag von cleo »

Ich hab die Folge jetzt auch endlich sehen können, und muss sagen, dass ich sie eigentlich "ganz gut" fand. Ich hab sie nicht schlecht gefunden, aber so vom Hocker gehauen (wie z.B. Martina) hat sie mich auch nicht.

LoVe fand ich toll! Dh. eigentlich fand ich Logan toll! Ich hab leider schon wieder gespürt, dass Veronica die Sache nicht so ernst nimmt wie er... :( Das hat der süße Logan einfach nicht verdient! *seufz* Und ich kann mich zeeni nur anchließen: Logan: *thousandsofsquees*... wie sexy kann man eigentlich Zähneputzen? :anbet:

Keith/Kendall/Cormac --> da bin ich total ausgestiegen... Ich muss wohl den Teil in der Folge, in der das erklärt wurde (also wer Cormac ist, und warum Keith ihn aus dem Gefängnis holt) überhört bzw. nicht kapiert haben... :schaem: Naja, aber dank euren Erläuterungen kenn ich mich - glaub ich zumindest - jetzt besser aus!

Dick --> Sein Charakter war mir eigentlich immer relativ egal... Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, dass er eigentlich sehr oberflächlich ist und nicht wirklich was für die Serie bringt. Die Szene, in der er aufgetaucht ist, hat da super reingepasst. Wieder mal eine peinlich & unnötige "Dick-Aktion" :D Was hab ich gelacht. ^_^ Aber ich muss sagen, dass mir die Szene am Ende mit ihm & Logan sehr gefallen hat, und dass ich mir jetzt durchaus vorstellen kann, dass ich Dick richtig mögen werde! ;)

Piz off! :motz: Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Parker --> Aus irgendeinem Grund wusste ich schon, als Veronica ins Zimmer von Parker & Mac ging, dass es so enden würde... Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt!

Credits sind für mich gewöhnungsbedürftig, weil ich nicht ganz verstehe, warum sie komplett geändert werden mussten - aber ich finde sie cool! :up:

Bin schon gespannt auf Folge 2! :)
Zuletzt geändert von cleo am 04.10.2006, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Petra hat mir z.T. zwar die Worte aus dem Mund genommen, aber ich poste dann trotdzem nochmal meine Meinung. ;)

Als allererstes muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Das war also der Staffelauftakt. Darauf habe ich mich die Woche so gefreut. Naja, anscheinend waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Das konnte nur noch hinten losgehen. :ohwell:

Positiv fand ich, dass ich mich sehr schnell an das neue Setting gewöhnen konnte. Die Umstellung auf das College fiel überhaupt nicht schwer.

Logan war das absoltue Highlight der Folge. Wie süß kann man denn bitteschön sein? Er ist einfach perfekt. Das niedliche Zähneputzen :D, die Sache mit dem Schlüssel und auch die Schlussszene mit Dick waren Gold wert. Er ist und bleibt einfach ein Schatz!

Womit wir gleich beim nächsten Pluspunkt wären: Dick. Bisher konnte ich nicht viel mit ihm anfangen, aber in dieser Folge hat er bewiesen, dass er absolut berechtigt zum Cast dazugehört. Sein Zusammenbruch am Ende war sehr gut geschauspielert. Ich bin begeistert. Ich freu mich schon sehr, ihn bald in hoffentlich mehr Szenen zu sehen. Der erste Auftritt von ihm war auch spitze. Wie gesagt, es bleibt wirklich alles beim Alten. *g*

Das letzte Highlight der Folge ist die Geschichte um Keith. Das liegt daran, dass ich absolut nicht verstanden habe, worum es da geht. ^_^
Das ist eben typisch VM. Warum hat Keith Cormac befreit? Was sind seine Motive? Nur der mysteriöse Koffer? Hat man Cormac eigentlich schonmal zuvor gesehen? :schaem: Nicht, oder? Dafür saß er zu lange im Gefängnis.
Bitte klärt mich, über de Typen auf! *g*

So, nun zum Negativen.

Veronica ist mir soetwas von unsympathisch geworden! Ihr erster Auftritt am College war einfach total daneben. Wenn sie so clever ist, dann brauch sie sich jawohl nicht mit solch langweiligen Kursen quälen. Ich meine, war es wirklich nötig, dass sie sich demonstrativ allein in den Vorlesungssaal setzt und eine Zeitschrift liest. Sicher sollte das gleich allen darstellen, dass sie eben "smarter" als alle anderen ist, aber das hätte man auch anders lösen können. Das war einfach nur sehr überheblich und eingebildet. So kam sie mir auch die weitere Zeit in der Folge vor. Wo ist nur die alte Veronica geblieben? :(

LoVe. Ihr glaubt es mir vielleicht nicht, aber ich fand die Szenen nicht berauschend. :down: Was war das bitte? Da war keine Leidenschaft zu spüren. Nichts! Das einzige was rüberkam war, dass Logan wie ein Schoßhündchen an ihrem Rockzipfel hängt. Veronica kann mir ihm umspringen, wie sie will. Man merkt sofort, dass er total in der Beziehung aufgeht (Wie süß, war bitte die Schlüsselszene? *seufz*), aber ihr ist das alles irgendwie egal.
Veronica hat Logan derzeit einfach nicht verdient.

Parker. Schrecklicher konnte ein erster Auftritt nicht sein. :roll: Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.
Das Ende kam für mich auch überhaupt nicht überraschend. Die Szene als Veronica ins Zimmer rein ist, war einfach so merkwürdig gedreht, dass man sich denken konnte, worauf das hinauszielt.
Das Parker dann am Ende schreiend vor dem Spiegel stand, hab ich dann einfach mal so zur Kenntnis genommen. Leid tat sie mir jedenfalls nicht.

Vergewaltigungen. Mir gefällt diese Storyline nicht. Sie berührt mich emotional überhaupt nicht. Die ganzen anderen Staffeln hatten wir ein Mystery bei dem man dran war, man ist mitgegangen, man wollte wissen, wer der Täter ist. Hier ist mir das ganze bisher ziemlich egal. Irgendwann wird eben die Auflösung kommen und dann ist es abgeschlossen. Es ist einfach nur wie ein längerer Fall der Woche. :(
Zuletzt geändert von ladybird am 04.10.2006, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“