Eure Meinung zu #3.01 Das Willkommenskomitee

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
14%
4 Sterne
4
57%
5 Sterne
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Spoiler
Positiv fand ich, dass ich mich sehr schnell an das neue Setting gewöhnen konnte. Die Umstellung auf das College fiel überhaupt nicht schwer.
Ich muss sagen, dass das etwas war, das mich am ehesten gestört hat. Dieser zu sanfte Übergang - komplikationslos, Veronica ist sofort wieder die tougheste und cleverste, da hätte man mehr draus machen können. Jeder wird bei einem solchen Übergang mit Problemen konfrontiert, warum sollte es Veronica Mars anders gehen?
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Iscariot:
Ich habe das anders gemeint. Ich meinte, es war für mich nicht merkwürdig, Veronica auf dem College zu sehen. Bei Buffy hatte ich da z.B. viel mehr Probleme. Da hat mir die Sunnydale-High am Anfang schon sehr gefehlt.
Bild
If you work hard, good things will happen.
zeeni

Beitrag von zeeni »

@ladybird:
Spoiler
Das letzte Highlight der Folge ist die Geschichte um Keith. Das liegt daran, dass ich absolut nicht verstanden habe, worum es da geht.
Ich habe da glaub ich auch etwas verpasst. Bin bei diesem Teil der ersten Folge überhaupt nicht drausgekommen. Naja das wird dann sicher in den nächsten Folgen erklärt. Bin schon zimlich verwirrt gewesen.
Das war einfach nur sehr überheblich und eingebildet. So kam sie mir auch die weitere Zeit in der Folge vor. Wo ist nur die alte Veronica geblieben?
Danke, danke, danke, dass du den Mut hattest das zu posten:D Das geht mir nämlich in letzter Zeit auch viel im Kopf herum. Sie war ja auch schon Anfangs zweite Staffel so. Dort war sie auch plötzlich wieder bei den 09'ern dabei und hat sich wieder an Duncan rangeschmissen. Dort hat sie sich auch (für mich) total überheblich (vorallem gegenüber Logan) benommen.
Und jetzt wieder. Ich finde sie hat Logan überhaupt nicht verdient. Ich bin jedenfalls total auf seiner Seite. Er war in der ersten Folge wirklich nur total süss...und sie ist mit ihm umgesprungen als wäre er ihr Schosshündchen. Was mich zur nächsten Quote bringt:
LoVe. Ihr glaubt es mir vielleicht nicht, aber ich fand die Szenen nicht berauschend. Was war das bitte? Da war keine Leidenschaft zu spüren. Nichts! Das einzige was rüberkam war, dass Logan wie ein Schoßhündchen an ihrem Rockzipfel hängt.
Ich habe mir die Szenen mind. 3 mal angeschaut...nichts:( Ich habe in dieser ersten Folge diese Chemie, die sie sonst immer haben, auch nicht so doll gespürt. Das schiebe ich aber grösstenteils Veronica in die Schuhe.
Die einzige Szene, die ich wirklich toll fand war, als, nachdem sie sex hatten, ihr Vater anruft und sie ins Zimmer gerannt kommt. Das war für mich das Highlight der Folge:D
Marti

Beitrag von Marti »

@Petra

Volles Dito zu Piz... siehst du eh an meiner Sig. Ich wollte dem Jungen wirklich ne Chance geben.

Aber seit ich ein "sehr tolles" Interview mit dem Schauspieler gesehen hab und dann noch die Performance in der ersten Episode bewundern durfte, wird das wohl nix mehr werden. Dabei fand ich seinen Spruch im Trailer noch recht genial.

Mal sehen wie's mit ihm weitergeht



@Alex und zeeni

Bezüglich Veronica:

Also irgendwie gefällt es mir schon Veronica nun so zusehen (also nicht so "tortured" wie in S1) Gut, sie wirkt manchmal etwas extrem, aber ich kann es nachvollziehen.

Wenn man mal überlegt was das Mädl alles mitgemacht hat... Irgendwo muss man ja dann einen kleinen "Knacks" abbekommen. Und da wir noch nie so einen richtigen breakdown von ihr gesehen haben (was hoffentlich irgendwann mal kommt - denn kein Mensch kann das alles ohne irgendwelche Hilfe verarbeiten) denke ich, dass das großteils alles nur Fassade ist. Durch die überhebliche Art versucht sie eine Schutzmauer um sich zu bauen.

Und ich denke bzw befürchte, dass dies auch genau das Problem in deren Beziehung ist bzw noch viel extremer wird da sie merkt, dass sie in Logan jemand gefunden hat, der ihre Fassade runterbringen kann
Zuletzt geändert von Marti am 04.10.2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Listapoe

Beitrag von Listapoe »

Ist Cormac eigentlich der Vater von Molly? :?:

Nachdem ersten Mal anschauen hat mir die Folge nicht besonders gefallen, zu viele offene Fragen und die Umgewöhnung, aber nach 3-4 Mal sah das schon anders aus, gefällt mir sehr gut, wie die alten Folgen auch... :)
zeeni

Beitrag von zeeni »

Marti:
Durch die überhebliche Art versucht sie eine Schutzmauer um sich zu bauen.
So hab ich das Ganze noch gar nicht angeschaut. Ich weiss was du meinst. Sie hatte wirklich noch nie einen "richtigen" Zusammenbruch. Ich hoffe aber auch, dass sie sich mal ein bisschen mehr öffnet (vorallem gegenüber Logan) anstatt sich hinter dieser "I'm smarter than you- Art" zur verstecken.
tokko12

Beitrag von tokko12 »

ladybird hat geschrieben: Wo ist nur die alte Veronica geblieben? :(
Hi,

aber das ist doch genau die Veronica 2.0 aus Staffel 1 Folge 1. Wie sie
dort schlafend in der Klasse sitzt, vom Lehrer geweckt wird und so nebenbei aus einem Buch rezitiert sollte schon damals zeigen wie cool und überlegen sie ist.

Jetzt hat sie erst dann aufgedreht als der TA sie blöd angemacht hat. Ich hatte den Eindruck sie wollte nur auf Ihrem Platz sitzen und nicht übermässig auffallen und schon gar nicht sich in den Vordergund spielen.

Fazit:
Sie zeigt den anderen schon mal die Zähne und holt Punkte beim Prof.

Mfg.
Thomas
Zuletzt geändert von tokko12 am 01.10.2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Jetzt klick ich hier per Zufall rein und seh, dass man sich die erste Folge schon vorab anschauen kann! Und ich kann's die ganze Zeit kaum noch erwarten bis VM wieder kommt! Vielleicht sollte ich echt mal wieder öfters ins Forum schauen ;)
Mein Kommentar folgt dann morgen! (Ach, wie ich mich freu :D )
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Sorry Doppelpost!

Mmmh, also ich weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll!
Ich bin eigentlich in den meisten Punkten der gleichen Meinung wie Alex.

Das Mystery der Woche (jedenfalls die Vergewaltigung) nimmt mich emotional nicht so mit wie die beiden anderen Staffelauftakte. Ich weiß noch, wie geschockt ich bei 2.01 war!
Wie war das eigentlich nochmal mit der Vergewaltigung in der zweiten Staffel, kann mich gerade gar nicht erinnern: Den Typen, der die Mädels vergewaltigt hat, hat V doch entlarvt, oder nicht?
Zur Kendall-Fitzpatricks-Sache: Da blick ich (noch) überhaupt nicht durch! Bin gespannt, was mit Kendall und Keith passiert! Ach, und wo bleibt Lamb, hab ihn schon vermisst ;)
Die Dick-Logan-Szene dagegen war wirklich das Highlight dieser Folge! Sehr schön gespielt, aber hat mich ein bißchen an 2.20 erinnert wie Logan da an der Tür stand ;) .
Zu Veronica-Logan: Mir geht auch dieses gewisse Gefühl etwas ab, das ich immer hatte, wenn ich die beiden zusammen gesehen hab. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Szenen!
Alles in allem war die Folge okay, hat meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllt.
Zuletzt geändert von Kiki* am 04.10.2006, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

@Susi:
Nein, Veronica hat den Typen nicht entlarvt. Sie konnte nur Troy entlasten, mehr nicht. Der Typ, der ihr die Haare vor die Tür gelegt hatte, hat sie ja nicht vergewaltigt.

Hach, ich freu mich auf morgen früh, wenn ich dann alle meine Spoiler-Tags entferne. :D

Edit:
Was hiermit auch geschehen ist. Alle Tags sind bei mir weg. Was für ein befriedigendes Gefühl. Werd mir die Folge heute auf jeden Fall nochmals ansehen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marion: Ich habs dir mal gleich getan! Du hast recht, das sieht wirklich gleich viel besser aus!

Ich werd mir die Woche auch noch mal anschauen, hab sie ja immerhin erst zwei Mal gesehen :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Na, da mache ich doch gleich mal mit. Ich habe den Tag auch aus meinem Post entfernt. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich so viel zur Folge geschrieben habe. :D

@KikiC.:
Schön, dass wir einer Meinung sind. Ich hoffe, du postet jetzt immer mit. Ich würde mich freuen. :)

Habt ihr noch irgendwelche neuen Theorien betreffs Keith aufgestellt? Die würden mich wirklich interessieren.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Hach, bin immer noch ganz nervös, konnte mir gerade ENDLICH die erste Folge anschauen! :D Und ich mochte sie! Obwohl ich das mit dem neuen Vorspann schon wusste, hat er mich doch erst etwas verwirrt, aber er gefällt mir trotzdem sehr gut und vor allem das LoVe-Bild am Schluss :D *hach*

Und zur Folge:
Also die Keith-Sache hat mich ja mal total geschockt! :o Hätt beinahe einen lauten Schrei von mir gegeben, was äußerst ungünstig gewesen wäre, bedenkt man, dass ich gerade in der Uni sitz. ;) Allerdings hab ich die Hintergründe jetzt überhaupt nicht verstanden... :schaem:

Dass diese Vergewaltigungs-Sache nochmal aufgegriffen wurde, hat mich irgendwie auch ein wenig erstaunt, da ich eigentlich auch der Meinung war, dass das aufgeklärt war... oder etwa nicht?!? :wtf:

Mein Highlight war auch die Logan/Dick-Szene, irgendwie richtig putzig... und mir ging es da wie Kiki, war auch total an 2.20 erinnert und dachte erst ich hätte nen Flashback ^_^


Und da ich noch total verwirrt von der Folge bin, war's das jetzt erst mal von mir! :D Alle Angaben ohne Gewähr! ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Marti

Beitrag von Marti »

Amandil hat geschrieben: Dass diese Vergewaltigungs-Sache nochmal aufgegriffen wurde, hat mich irgendwie auch ein wenig erstaunt, da ich eigentlich auch der Meinung war, dass das aufgeklärt war... oder etwa nicht?!? :wtf:
Ich glaub das stand eh schon weiter oben irgendwo... Veronica hat ja in 2x16 nur bewiesen, dass es Troy nicht war - aber der Fall wurde nie aufgeklärt!

Wie siehts eigentlich aus? Dürfen wir hier immer über den Trailer der kommenden Episode frei labern oder wird das als extra-spoiler angesehen? *g*
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

@Martina:
Ach so, danke für die Aufklärung, hatte jetzt nicht alles hier durchgelesen :schaem:. Das hatte ich da wohl gar nicht so ganz mitbekommen, was mich dazu bringt, dass ich mir die alten Folgen unbedingt mal wieder anschauen muss! :D

Also mir wär's lieber, wenn über kommende Folgen noch nix hier steht :schaem:, ich schau mir die Trailer nicht an, geh da gern unvoreingenommen an die Sache... :roll:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Faith

Beitrag von Faith »

@Martina:
Wir könnten ja schon den Thread für die 2. Folge aufmachen und dort über den Trailer reden. ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marion: Find ich eine gute Idee? Also bleiben wir jetzt bei Episoden Threads?
Faith

Beitrag von Faith »

@Michi:
War das jetzt eine Feststellung oder eine Frage? :D Ich glaub, es ist fast einfacher, wenn ja, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Könnt ihr das bitte woanders klären! Das gehört nicht zum Thema.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Marion hat geschrieben:Nein, Veronica hat den Typen nicht entlarvt. Sie konnte nur Troy entlasten, mehr nicht. Der Typ, der ihr die Haare vor die Tür gelegt hatte, hat sie ja nicht vergewaltigt.
Okay, dann hab ich das nicht so mitbekommen :wtf: War ganz stolz, da ich gedacht hab, dass ich die Auflösungen der Motws größtenteils verstanden hab. Tja, war wohl nichts ^_^ Dann muss ich mir die Folge nochmal anschauen!

@Alex: Ich freu mich auch schon auf's Spekulieren mit euch :)

Zum Vergewaltiger: Denkt ihr, dass es jemand ist, den wir schon kennen? Bei dem "Lucky-Typen" kann ich's mir eigentlich weniger verstellen, da der Schauspieler schon in der letzten Staffel einen verkorksten Charakter gespielt hat!
Wie war das eigentlich in der letzten Staffel: Da habt ihr (Marshmallows) ziemlich schnell vermutet, dass es Beaver war, oder?
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“