Eure Meinung zu #3.06 Untreue

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Marti

Beitrag von Marti »

Nicole

Ich glaub nicht, dass es mit ihrem Blick auf das Board was zu tun hatte, sondern Tim meinte in dem Moment sowas wie "You really thought Rattner did it?"

Und sie sagt dann darauf "Oh crap"
Faith

Beitrag von Faith »

Marti hat geschrieben:Nicole

Ich glaub nicht, dass es mit ihrem Blick auf das Board was zu tun hatte, sondern Tim meinte in dem Moment sowas wie "You really thought Rattner did it?"

Und sie sagt dann darauf "Oh crap"
Der Meinung bin ich auch. Der Blick auf das Board war wohl eher nur zufällig.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Danke. :) Aber ehrlich gesagt, finde ich es immer so unbefriedigend. Was hat der Regisseur sich nur dabei gedacht, mich in so ein Gedankenchaos zu stürzen. ;) Vermutlich ist es wirklich nur ein Zufall, aber es fuchst mich trotzdem.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

endlich kommt bewegung in die season :up:
endlich wird logan in die season-mystery verstrickt!
endich wieder der satz "i need your help" von logan an V! das hat mir schon gefehlt ;)

übrigens, die darstellerin der harmony ist die kid de luca aus pretty woman, falls ihr das noch nicht irgendwo erwähnt hattet :)

sorry, würd gern mehr schreiben -> tennisarm ;-(
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Thread aus dem Spoilerboard hierher verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.06 "Untreue"

Beitrag von ForVanAngel »

Claire wird von Dekan O’Dell von der Schule verwiesen – Veronica ist Schuld, weil sie aufdeckte, dass der Asiate ihr Freund war. Und Nish verliert ihren Zeitungsjob, weil sie die – laut O’Dell – Fakten nicht gedruckt hat. Böse. Was für ein Rundumschlag. Ich möchte wirklich nichts gegen Veronica sagen, sie ist die Serie, aber wenn man jetzt ständig Schläge kriegt und wieder was vermasselt (siehe Weevil), sollte man sich dann nicht seine Einstellung ändern? Ironischerweise erhält sie von Dr. Landry als wohl einzige eine glatte „1“ auf ihre Arbeit – Neid u. Verachtung sind ihr sicher. Dr. Landry sagt ihr direkt, dass sie mit seiner Hilfe Großes erreichen kann. Gut soweit, dann klagt sie allerdings Assistent Timothy Foyle an, ihre Arbeit sei ein schlichtes Plagiat. Er gibt selber zu, sie nicht zu mögen, was aber vorher schon offensichtlich war. Mal gucken, wer Veronica da angeschwärzt hat. Ein gewisser Ratner, aber eigentlich sind alle froh, da sie total neidischer auf Veronica’s Position sind.

Wendell kommt scheinbar mehr als achtbar aus seiner Situation raus, nicht nur wird er nicht fallen gelassen (weil er primär Sportler ist), sondern darf gleich mal im A-Team spielen. Ziemlich sinnlose Geschichte. Dient scheinbar nur als Brücke, um Veronica durch den Test-Verkäufer Typen einen Namen in die Hand zu spielen – und durch Weevil’s Job hat sie nun Schlüssel und Zugang wohin sie will. Etwas zu hergeholt. Wenigstens erwischt sie O’Dell beim Schnüffeln. Und was ich noch fragen möchte: Ist es ernsthaft schlau, einem Menschen wie Weevil, mit dessen Vorstrafen, einen Schlüssel zum Direktor-Büro zu geben? Eher nicht! :roll: Gut, O’Dell ist einfach von gestern, sorry, aber irgendwie passt es für mich nicht zusammen, dass er erst gegen Claire u. Nish so (über-)hart vorgeht, und dann weder merkt, wie Veronica rumschnüffelt und ihr ein persönliches Detail erzählt. Vllt. wegen Keith. Jedenfalls hat auch Logan Connections – so ist es total einfach, Rory Finch zu finden.

Wallace verschläft, weil er scheinbar die ganze Nacht lernt, und ist seinen Platz im A-Team schon wieder los. Langweilig. Um dann seinen Platz vorerst länger aufzugeben, um seinen Electroengeneering Kurs zu machen.

Keith wird von Harmony ins Kino eingeladen. Die hat immer noch einen Freund, was Veronica beunruhigt. Aber Keith muss es ja selber wissen. Sie will mehr. Als das Auto von der Seite kam hat’s mich voll gerissen. Und danach macht er doch mit ihr rum. WTF. Also da wird gemacht was man will, völlig dämlich. :down:

Piz nimmt Veronica, Wallace, Logan u. Parker mit zum Bowling. Wallace kann nicht (lernt der jetzt echt???), dann wird es wohl Piz u. Parker. Grusel. Nein, ich will ihn nicht mit Parker! Piz ist so ein Vollaffe, wollte ein Date mit Vroni erschwindeln. Da Julie so toll aussah und sich über ihre Bowlingtreffer schadenfroh freute, konnte ich hier fast alles verzeihen. :D Der ist natürlich genervt + genervt, weil er +2 dabei hat, die er nicht erwartet hatte. Wenigstens verzeiht Parker Vroni, hoffe da kommt mehr, denn Mac ist ja immer irgendwo entschuldigt. Und dann ist Parker an Piz interessiert – das war dann schon sehr offensichtlich, schließlich musste diese Szene ja einen „Zweck“ haben, der dann die schlichte Verkuppelung von P+P darstellte – deshalb offensichtlich kein Wallace. Dann die Frage an Piz von wegen Parker. Er nur so: „She’s not really my type.“ WTF? :wtf: Bild Bild Okay, er kann jetzt erschossen werden, ermordet, überfahren, entführt, mir egal, so ein Trottel. :boese: Boah. Wie kann er nur? Parker ist sooooooooo süß, ich heul gleich, ich kann’s nicht fassen. Ich kann nicht hinsehen, sie schwärmt von seiner Radioshow und er ignoriert sie. Luft, brauche Luft, ersticke…Bild

Gott sei Dank meint Parker, das Parfum eines gewissen Mercer Heyes zu erkennen, ein Rasierer im Schrank könnte ihm als Täter bestätigen. Nur: So einfach kann’s ja nicht sein. Fand ich auch cool, wie Lamp Veronica die neuen Erkenntnisse mitteilt. Mal hoffen. Logan hat irgendwie Mist gebaut, er war bei Mercer zum Zeitpunkt der Vergewaltigung.

Dann findet Veronica Ms. O’Dell in einem Zimmer vor, wo dieser Rory Finch hätte sein sollen. Gut für Vroni, schlecht für Vroni. Und dann kommt auch noch Mr. Landry vorbei – WTF. WTF! Also das ist echt zu viel. Also war er es. Warum? Egal, Vroni kann sich jetzt ein schönes Leben machen, völlig egal, sie hat ja genug Druckmittel. Die Auflösung war leider schwach, Tim wollte scheinbar Veronica nur zweigen, die Dr. Landry wirklich drauf ist. :roll:


Fazit: Ich weiß nicht so Recht. Wallace kam mal eben raus, war letztendlich belanglos, da hat man schlichtweg den Drama-Button gedrückt, um krampfhaft was für ihn zu schreiben. Hätte man ihn doch nach Staffel 2 in jedes andere College versetzt. Veronica’s Arbeit wurde kopiert – das machte sogar Sinn, da sie nicht beliebt ist. Leider hatte sie hier zu viel Hilfe nötig (Wallace indirekt, Weevil’s direkte Schlüssel, Logan’s Bekannte), das missfiel mir. Okay, Keith u. Wallace können wir getrost sein lassen, ganz schön fand ich noch das Bowling, Parker u. Piz wurden hier zusammengebracht, wobei ich nicht wirklich glaube, dass hier a) Potenzial ist und b) es wirklich zu was führt, aber mehr Parker wäre schön. Nur ist Piz leider jetzt unten durch. Sonst war Veronica’s Suche nach ihrer gefälschten Arbeit nicht wirklich interessant, schade. Alles in allem sehr auf und ab, keine Einheit, zu zerstückelt, teils zu konstruiert. 3,5 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“