Eure Meinung zu #3.07 Von Männern und Enttäuschungen

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich bin wirklich ziemlich begeister von der Folge! Es gab zwar schon ein paar Kritikpunkte aber überwiegend war sie wirklich toll!

Das MotW war zwar nicht ganz so spannend und eher dazu da Veronica zu zeigen, dass sie mehr Vertrauen haben soll, aber es war trotzdem ganz gut gemacht.

Was war denn das bitte für eine komische Aktion von Liam? *lol* Als er Veronica da rumgetragen hat musste ich mehr lachen als um sie Angst zu haben. Aber interessant, dass so beiläuftig wieder mal die Fitzpatricks gezeigt wurden...sehr verdächtig!

Vinnie...YEAH! Und dann rettet er auch noch Veronica, zu geil! :D Aber erpresst Keith, das ist ja mal wirklich nicht so gut! Obwohl es Keith scheinbar zu Vernunft gebracht hat, nachdem er schon nicht auf seine Tochter hören wollte. Wirklich gut, dass Veronica das Beispiel von Lianne und Jake gebracht hat! :up:

Das Geheimnis von Logan hat mich jetzt aber nicht wirklich umgehauen, da hätte ich mir irgendwie etwas spannenderes erwartet, auch wenn es sicher übel war, dass er einfach weggelaufen ist, als das Motel in Flammen aufgegangen ist :ohwell:

Der Schluss war ziemlich heftig! Aber was wollte "ER" jetzt von Veronica. Ich meine, ich denke nicht, dass er sie in der Tiefgarage vergewaltigen wollte?! Aber er wollte er offensichtlich den Schädel rasieren...was wollte er ihr damit zeigen. Eine Machtdemonstration?

Und der Dean hat Spielprobleme..sehr interessant! Irgendwie deutet immer mehr darauf hin, dass bei ihm etwas nicht stimmt!

Der Schluss war wirklich sehr schön und vor allem Veronicas Spruch, dass diejenige die Liebe am meisten verdienen, die auch dann für einen da sind, wenn man sie nicht zurück liebt!

Aber was sollte der Trailer für diese Folge? :wtf: Das Gespräch zwischen Logan und Veronica kommt doch erst in der nächsten Folge!? Und er Trailer für nächste Woche...uhje :(

Aber ich kanns trotzdem kaum erwarten die nächste Folge zu sehen und jetzt ist es auch endlich etwas persönlicher und ich will wirklich wissen wer dieser kranke Psycho ist.

Lamb :up: ^_^
morganlefay

Beitrag von morganlefay »

In den letzten Minuten hab ich nur gebetet:
Bitte, bitte lass es kein offenes Ende sein...
aber 100% wissen wir nicht dass sie nicht vergewaltigt worden ist, ich meine rasiert er ihnen vorher den Schädel, turnt ihn das an?

Gibt es schon einen neuen Trailer? Auf CW hab ich noch keinen gefunden.
Es is mir schon lange nicht mehr so gegangen das ich kaum noch die nächste Woche erwarten konnte, aber ich kann jetzt kaum noch die nächste Woche erwarten!
Dadurch das es wieder so persönlich ist!
Veronica Mars im alten, genialen kultigen Stil.
Ich mochte die neuen Folgen bis jetzt zwar auch, aber die war jetzt einfach nur GENIAL!
Bitte lass endlich wieder Mittwoch sein...ist das krank?
Wenn ja auch egal...muss wissen wie's weitergeht! :motz:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

morganlefay hat geschrieben:aber 100% wissen wir nicht dass sie nicht vergewaltigt worden ist, ich meine rasiert er ihnen vorher den Schädel, turnt ihn das an?
Also, da bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass sie nicht vergewaltigt wurde. "ER" hatte doch kaum Zeit, Logan war ja schon auf dem Weg. Die Szene als Logan Veronica im Arm hält ist wirklich sehr bewegend!
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

So, bin auch endlich dazu gekommen, die Folge zu schaun! Wow, bin ziemlich begeistert, muss ich sagen, hat mich mal wieder voll mitgenommen, also der Schluss! Als Veronica die Alarmanlage ausgelöst hat und Logan da vorbei ging... hach, welch toller Zufall! ;) Hatte schon kurzzeitig bedenken, dass er nicht mehr rechtzeitig kommt und "ER" mit Veronica vielleicht verschwunden ist, oder so...
Glaube aber auch nicht, dass "ER" Veronica jetzt vergewaltigt hat, die Zeit war einfach zu kurz und sie war ja auch vollständig angezogen, als Logan kam, da wär "ER" schon extrem flott gewesen, denn als Logan das Auto entdeckt hat und losgerannt ist, kam "ER" ja erst an und hat sich Veronicas Schlüssel genommen und bis Logan dann da war, hatte "ER" schon angefangen, ihr den Schädel zu rasieren! Es scheint ihm ging es mehr darum... vielleicht sowas wie eine Warnung oder ein Denkzettel... oder er macht das mit dem Schädel rasieren wirklich zuerst..?

@Keith&Harmony:
Find's auch gut, dass Keith da einen Schlussstrich gezogen hat, auch wenn's andererseits ziemlich tragisch irgendwie ist. Man spürt einfach die Energie, die zwischen Keith und Harmony herrscht. Schade! Aber so, nein, das ging nun wirklich nicht!

@Logans Geheimnis:
Das hat mich jetzt auch ein bischen "entäuscht"! Ich mein, klar, das war absolut falsch von ihnen und Veronica reagiert natürlich wieder ziemlich extrem, womit Logan ja auch gerechnet hatte, aber... naja...
Yavanna hat geschrieben:Aber ich kanns trotzdem kaum erwarten die nächste Folge zu sehen und jetzt ist es auch endlich etwas persönlicher und ich will wirklich wissen wer dieser kranke Psycho ist.
Dem bleibt es mich jetzt nur noch anzuschließen! :up:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

wow ... mehr kann ich dazu nicht sagen ... :anbet:
Deswegen liebe ich VM so sehr ...
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Faith

Beitrag von Faith »

Also, Veronica ist sicher nicht vergewaltigt worden, dafür war Logan viel zu schnell bei ihrem Auto.
Bei der Szene mit Liam musste ich einerseits lachen und andererseits war ich wütend auf Veronica. Sie hing da wie ein kleines hilfloses Mädchen in der Luft, ich hätte mich mit Händen und Füßen gewehrt. Klar, hätte sie sich nicht selbst befreien können, aber mir ist lieber ich tu was, als ob es einfach geschehen zu lassen. Mann, die Frau sollte vielleicht mal kampfsporttechnisch sich ausbilden lassen. Man kann nicht immer nur den Taser sprechen lassen.
Hatte aus mir eigentlich noch jemand einen Flashback als Piz diesen "You see this, this is my room"-Spruch brachte? :roll:
Ansonsten... Kendall lebt, richtig? Das war doch eigentlich die Quintessenz des Ganzen. *g* Okay, wars nicht, aber trotzdem. :D *aufundabhüpf*
Lamb war klasse. Ich liebe seine Blicke. ^_^
Marti

Beitrag von Marti »

~Faith~ hat geschrieben: Hatte aus mir eigentlich noch jemand einen Flashback als Piz diesen "You see this, this is my room"-Spruch brachte? :roll:
Also wenn du auf "You see this, this is High School" anspielst, dann ja, den Moment hatte ich auch :D

@Kendall
Es wurde gesagt, dass sie Kendall finden wollen, oder? Nicht primär das Geld, sondern es wurde erwähnt, dass Kendall das "Suchobjekt" ist! Steffi meinte, es war nur vom Geld die Rede, aber ich hab das so verstanden, dass Kendall gemeint ist!? *hoffnungsschimmer*

Ansonsten.. großartige Episode! :anbet: Aber darf ich mal eines loswerden... wie dumm ist Veronica bitte? Wenn ich doch merke, dass etwas nicht stimmt - vorallem weil sie die ganze Vorgeschichte hat und weiß wie das Gefühl ist - da gehe ich doch bitte nicht ALLEINE im Dunkeln in eine Tiefgarage! Sorry, aber das war doch echt einfach nur dämlich! ;) Veronica müsste es besser wissen.

@Logan
Na so ganz kauf ich ihm sein Geheimnis nicht ab... ob da nicht noch was im Busch ist und er ihr nur irgendein Märchen aufgetischt hat, damit sie aufhört nachzufragen?

@Keith und Veronica
Ich find es super, dass sie Lianne und Jake erwähnt hat. So wurde es Keith endlich mal deutlich, was er da wirklich macht!

Der Schluss war sowas von toll... hab jetzt sogar Gänsehaut wenn ich nur drauf denke! Als Logan Veronica in seinen Armen hielt... und dann der Schlusssatz aus Alex' Sig... supertoll!

Das ist Veronica Mars vom feinsten!
Faith

Beitrag von Faith »

Marti hat geschrieben: Also wenn du auf "You see this, this is High School" anspielst, dann ja, den Moment hatte ich auch :D
Genau das meinte ich. ^_^

Wie gesagt, diesen Hoffnungsschimmer, was Kendall angeht, habe ich wie gesagt auch. Das würde auch erklären, warum Keith nicht weiter nachgeforscht hat, weil er einfach wusste, dass sie untergetaucht ist, zwar verletzt, aber lebendig. :) Wahrscheinlich versteckt Lamb sie in seinem Apartment. ^_^
Die Schlußszene war wirklich sehr toll. Und, oh Gott, wie Logan sie da in den Armen gehalten hat. :( Ergreifend.
Marti

Beitrag von Marti »

~Faith~ hat geschrieben: Wahrscheinlich versteckt Lamb sie in seinem Apartment. ^_^
Hast du die Squeeee-Rufe gerade gehört? Ja...? Das war ich! ^_^

Meint ihr eigentlich, dass die Sache mit Keith und Harmony wirklich vorbei ist? Sie scheint ja doch eher die treibende Kraft in der Affäre zu sein, also wird sie es doch bestimmt weiter "versuchen".
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich denke schon, dass die Sache mit Harmony gegessen ist. Keith hat eine Entscheidung getroffen und ich glaube nicht, dass er die so schnell revidiert.

@Kendall: Spätestens nach der Folge bin ich mir auch sicher, dass sie noch lebt! Rob gibt uns anscheinend doch ein Season Long Mystery! Er konnte es wohl nicht lassen :D
Faith

Beitrag von Faith »

Marti hat geschrieben: Hast du die Squeeee-Rufe gerade gehört? Ja...? Das war ich! ^_^
Dachte ichs mir doch, dass ich da aus Deiner Richtung was gehört habe. ^_^

Zu Keith/Harmony:
Ich denke mal, die Sache ist solange gegessen, bis sich ihre eheliche Situation ändert. Wenn sie nicht bereit ist, ihren Mann zu verlassen, dann kann sie es sowas von vergessen, unseren Keith abzuschleppen. angry:
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

So, bin jetzt auch wieder up to date und ähöich begeistert wie ihr. Die MotW wurde schön in die Episode eingebettet und Veronica konnte daraus einiges lernen. Das finde ich imemr gut, wenn sie beim Fall Lösen immer noch ein bissel was fürs Leben mitbekommt ;)

Nach all den Spekulationen, dass Mercer und Logan vielleicht was mit Kendall zu tun haben könnten, war ich auch enttäuscht von der "Wahrheit". Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Logan gelogen hat, aber ich lasse mich da gerne belehren.

Ich fand ja Piz in der Epi ganz witzig. Am besten sein "das ist dann wohl ein Fall für dich, Veronica" Blick zu Beginn. Naja, als Freund von Veronica kann ich mir ihn aber auch nicht vorstellen. Dafür lässt er sich viel zu sehr rumkommandieren.

Das Ende war natürlich großartig, aber ich muss Marti zustimmen. Veronica hat sich wirklich dämlich angestellt. Hat sie denn wirklich gedacht, dass sie in dem Zustand hätte fahren können? Ich hätte sofort jemanden angerufen, der mich abholt, wenn ich da so total rumtorkle ohne zu wissen, warum. Fand das leider etwas unrealistisch. Auch, dass sie da einfach wieder zu den Fitzpatricks reinmarschiert. Ich war mir sicher, dass sie vorher Lamb Bescheid gegeben hat und sie deshalb so mit sich umspringen lässt, weil da gleich die Polizei gekommen wäre. Angenommen Winnie wäre nicht da gewesen... Naja, die beiden Punkte fand ich etwas blöd, ansonsten natürlich eine großartige Folge insgesamt.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Endlich, endlich, endlich, mal wieder eine Folge, die selbst mich gefesselt hat. Ich hoffe, dies kommt nicht zu spät. Die miesen Folgen zu Beginn haben sicher eine Menge Zuschauer vergrault. :(

Ich kann noch nicht mal genau in Worte fassen, was mir so gefallen hat. Aber auf alle Fälle ist eine Steigerung zum Anfang der 3. Staffel erkennbar.

Ich bin wirklich froh, dass Keith nicht mit Harmony mitgefahren ist. Ich kann diese Frau einfach nicht leiden. Sie passt nicht zu ihm und soll gefälligst wieder von der Bildfläche verschwinden. Könnte Alicia nicht wieder auftauchen?

Logan hätte ich auch die ganzen Zeit knuddeln können. Man sieht einfach, wie viel ihm an der Beziehung zu Veronica liegt. Er würde wirklich ALLES für sie machen. Warum gibt es von ihm nicht mehrere?

Wer mir allerdings immer noch nicht gefällt ist Veronica. Was ist nur passiert? Ich glaube, ich kenne keine andere Serie in der der Hauptcharakter derzeit so unsympathisch ist. Sie kommt für mich sehr eingebildet, überheblich und großkotzig herüber und sie mischt sich immer in Dinge ein, die sie nichts angehen. Zusätzlich stößt sie gerade die Menschen von den Kopf, die sie am meisten lieben. Verstehe das einer!
Marti hat geschrieben:Der Schluss war sowas von toll... hab jetzt sogar Gänsehaut wenn ich nur drauf denke! Als Logan Veronica in seinen Armen hielt... und dann der Schlusssatz aus Alex' Sig... supertoll!
Ich kann nur sagen, zum Glück. Ich hoffe, wirklich, dass Veronica an dieser Erkenntnis festhält und das ganze in der nächsten Folge nicht schon wieder vergessen hat. :(
Bild
If you work hard, good things will happen.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Die Folge war einfach der Wahnsinn. Ich bin total begeistert, da alles dabei war, was ich an VM so liebe: Spannung, Witz, Tragik, Herzschmerz. Nach der letzten Folge, die ich auch super fand, wieder eine deutliche Steigerung an Qualität.
emil hat geschrieben:Veronica hat sich wirklich dämlich angestellt. Hat sie denn wirklich gedacht, dass sie in dem Zustand hätte fahren können? Ich hätte sofort jemanden angerufen, der mich abholt, wenn ich da so total rumtorkle ohne zu wissen, warum. Fand das leider etwas unrealistisch.
Absolut! Als ich sie da ganz allein in der Gegend rumlaufen hab sehen, hab ich mir gedacht: "Mädel, was machst du da eigentlich? :wtf: "
Und die Szene davor, als man das Getränk unbeaufsichtigt auf dem Tisch gesehen hat,... ahhh, spannend :D

Bei der Szene mit Veronica an Logans Bett standen mir sogar die Tränchen in den Augen. ;-(
Zusätzlich stößt sie gerade die Menschen von den Kopf, die sie am meisten lieben. Verstehe das einer!
Also ehrlich gesagt, kann ich Veronica da ein bißchen verstehen, zumindest in dem Punkt mit Logan. Im Nachhinein hat sich ihr Mißtrauen ja als falsch herausgestellt, aber wer wurde zuerst nicht mißtrauisch sein, wenn der Freund seiner Freundin nicht die Wahrheit erzählt, die einen Kumpel evtl. aus dem Gefängnis holen konnte? Logan hat ja schon öfters Mist gebaut.
Ich bin wirklich froh, dass Keith nicht mit Harmony mitgefahren ist. Ich kann diese Frau einfach nicht leiden.
Dito. Ich finde sie auch schrecklich!

Jetzt fehlt mir nur noch eins: Ich will mehr Dick und Mac! ;)

EDIT: Achja, die Szene mit Piz und Logan hab ich ganz vergessen zu erwähnen! Die war köstlich ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

gute folge :up:

V: But the people who really deserve it are the ones who come through even when you don't love them enough.

das soll aber doch nicht heißen, dass V logan nicht wirklich liebt, oder? da sie ihren vater im selben moment meint, wird's das hoffentlich nicht heißen.
zeeni

Beitrag von zeeni »

Genau das habe ich in dem Moment als ich es gehört habe auch gedacht...aber zu dem Thema gibt es in einer späteren Folge dann noch mehr zu diskutieren...:D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

zeeni hat geschrieben:...aber zu dem Thema gibt es in einer späteren Folge dann noch mehr zu diskutieren...
du machst mir angst ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Thread aus dem Spoilerboard hierher verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Endlich mal wieder eine Folge die ich ganz spannend fand.

Da hat sie Logen ja echt wider mal in letzter sekunde gerettet. Ich war so froh als er "zufällig" vorbei kam und sie gefunden hat.
Das hat mich dann auch wider mit ihm versöhnt, denn am Anfang der Folge mochte ich ihn echt überhaupt nicht.

Schön fand ich auch das Piz mal wider zusehen war.
# Hashtag
Marigold

Beitrag von Marigold »

Mir hat die Folge auch wirklich gut gefallen.
Das Ende war echt sehr spannend, hatte richtig Angst um Veronica. Wobei ich sagen muss, dass ich ihr Verhalten nicht ganz verstehen konnte. Weil sie weiß ja, dass irgendein Serienvergewaltiger umgeht, der seinen Opfern irgendwelche KO-Tropfen gibt und obwohl sie merkt, dass irgendwas nicht mit ihr stimmt, nachdem sie was gegessen und getrunken hat, isst sie trotzdem erstmal zu Ende und kann dann noch kaum geradeaus laufen, aber geht trotzdem zu ihrem Auto, dass zufällig in irgendner dunkeln Ecke steht und will auch noch damit nach Hause fahren. :wtf: Schon klar, dass sie ziemlich sauer auf Logan und Keith war, aber sie kennt ja wohl noch genug andre Leute, die sie hätte anrufen können. Naja, aber jetzt wird sie sich sicher umso mehr anstrengen, diesen Vergewaltiger endlich mal zu finden.
Keiths Storyline gefällt mir aber überhaupt nicht, muss ich sagen und irgendwie passt es auch so gar nicht zu Keiths ganzen Charakter, dass er sich auf ne Affäre mit ner verheirateten Frau einlässt. (außerdem mag ich Harmony nicht... ;) ) Aber ich hoffe mal, Veronica versöhnt sich jetzt wieder mit ihm, weil ich es gar nicht gern seh, wenn die beiden sich streiten.
Für Logans und Veronicas Beziehung seh ich im Moment irgendwie ziemlich schwarz, weil sie ihm überhaupt nicht vertraut und ich irgendwie auch so das Gefhl hab, dass Logan noch mehr Mist gebaut hat. Aber ich hoffe wirklich, dass es "nur" die Sache mit dem angezündeten Hotel war, die er ihr verheimlicht hat.
Piz, Vinnie (als Lebensretter, da will er bestimmt noch was dafür ;) ) und Lamb haben mir sehr gefallen und waren auch wirklich witzig. Aber ich würde gerne mal wieder was von Mac und Dick (der ja immer noch irgendwas ganz Schlimmes gemacht haben muss) sehen und Wallace, Weevil und Parker waren ja aauch leider mal wieder nicht dabei.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“