Eure Meinung zu #3.08 Der Herr der Pi Sigs

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
2
33%
2 Punkte
3
50%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Sandra

Beitrag von Sandra »

Okay, dann bin ich ja beruhigt. Hab vorhin auch den Trailer zu 3.09 gesehen...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

@LoVe: mich erinnert diese folge schwer an den moment, als logan und V sich in der 1. staffel zum 2.x küssen. da sagt er doch vorher, dass lilly ihn nie so sehr geliebt hat, wie er sie... er dürfte mal wieder ein deja vu haben. gott, das ende der folge war herzzerreißend!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Thread aus dem Spoilerboard hierher verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Veronica regt mich immer mehr auf. Ich fand es so süß von Logan das er sie beschützen wollte aber sie redet ja nicht mal mit ihm! was ist das für eine Beziehung?
Und obwohl sie sich ja anscheinend beide Lieben würde ich denken es wäre das beste wenn sie sich trennen würden. Ich denke früher oder später zerstört Veronica sowieso alles
# Hashtag
Mrs.Davis

Beitrag von Mrs.Davis »

Ich fand es von Logan auch soooo... süß. Veronica hat völlig überreagiert, dass hat mich total genervt! Ich fand es auch echt sch**** von ihr am Ende, als sie einfach nicht an ihr Handy gegangen ist. Armer Logan!


Ich denke es ist noch nicht vorbei mit den Vergewaltigungen! Es muss ja noch aufgelöst werden, wer Veronica versucht hat zu vergewaltigen. Mit Sicherheit nicht die drei Mädchen. Denke ich zumindest nicht.

Wurde überhaupt schon geklärt wer Parker vergewaltigt hat?
Marigold

Beitrag von Marigold »

Also irgendwie hat mir die Folge nicht so besonders gefallen.
Logan hat mir sehr leid getan (v.a. am Ende der Folge), weil er ja eigentlich nur das Beste für Veronica will und sie behandelt ihn, wie den letzten Dreck. Aber langsam regt es mich auf, dass die beiden nur noch irgendwelche Krisen haben. Entweder sollen sie sich jetzt mal wieder richtig versöhnen oder es endgültig bleiben lassen.
Mrs.Davis hat geschrieben:Ich denke es ist noch nicht vorbei mit den Vergewaltigungen!
Das hoffe ich doch mal schwer, weil sonst war das die blödeste Auflösung, die ich je gesehen hab. Da wäre ich jetzt doch ziemlich enttäuscht, wenn sich die ersten 8 Folgen nur um die Vergewaltigungen gedreht hätten, und es jetzt dann plötzlich heißt: Naja, war ja alles nur gefakt. Ich hoffe mal, dass noch irgendwas zur Parkers und Veronicas Vergewaltigung kommt.
Der CotW war ziemlich unspannend und auch nicht wirklich wichtig. Da hätte man lieber irgendne Storyline für Piz, Parker, Dick (z.B. was er so Schreckliches getan hat, wehe, die Autoren lassen das einfach weg), Mac, Weevil oder ne gscheide für Wallace einbaun sollen, weil die haben meiner Meinung nach alle viel zu wenig Auftritte. Aber wenigstens gabs ein paar lustige Szenen für Veronica mit Keith, Lamb und Dick, sonst hätte mir die Folge vermutlich noch weniger gefallen.
Eve83

Beitrag von Eve83 »

Liebe Leute, wie kommt Ihr eigentlich alle darauf, dass diese Folge die Mini-Finalfolge war?

Scheinbar hat nicht nur der Reviewer Martin Schultze etwas nicht verstanden;)
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1137&eid=2701

Nur Semispoiler zur Struktur der dritten Staffel:
Spoiler
3x09 Spit & Eggs löst den Handlungsstrang auf und führt gegen Ende eine neue Storyline ein!
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Auch hier nochmal von mir (als reviewer) die Klarstellung: ich war nicht zu blöd die Folge zu verstehen, sondern lediglich zu blöd die deutsche Sprache zu benutzen!

Zu Beginn des Reviews sprach ich ja noch von einer "Final"-Folge (anscheinend versteht niemand, dass ich diese Anführungszeichen benutze, wenn mir einfach kein besseres Wort einfällt... ich sollte mir ein anderes Zeichen einfallen lassen) aber ich kam dann ja dazu, es umzuformulieren - es vielen Worte wie "Semi-Auflösung", wenn ich mich recht erinnere. Mir ist durchaus klar, dass die Vergewaltigung an Parker und der Versuch an Veronica noch ungeklärt sind. Guckst du hier:
Nun gibt es zwei Dinge, die aus dieser (atemberaubend enttäuschenden) Staffelhandlung für den Rest der Staffel übrig bleiben. Erstens: Wer attackierte Veronica und Parker? [...] Also können wir wenigstens hier einen Spannungsbogen [...] mit in die nächste Folge nehmen.
Und auch im Fazit:
Eine enttäuschende Semi-Auflösung der bisherigen Staffelhandlung, die nur hoffen lässt, dass die noch ungeklärten Fragen ein besseres Ende finden.
Niemand ließt das Fazit...

Also: sorry für den Wortsalat, meine temporäre Legasthenie und die Wortfindungsstörungen zu Beginn des Reviews.

EDIT: Aber hey, wenigstens ließt jemand die Reviews!
Marigold

Beitrag von Marigold »

Dann bin ich aber beruhigt, wenn da noch sicher was kommt. :) Hoffe aber, dass jetzt ne wirklich gute und überzeugende Auflösung kommt und nicht alles wieder so hopplahopp geht wie bei dieser Teilauflösung.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.08 "Der Herr der Pi Sigs "

Beitrag von ForVanAngel »

Veronica wohnt wohl zuhause, was dann nachträglich erklärt, warum sie wegen Keith u. Harmony in Wallace Zimmer bei Piz schlief.

Logan steht überraschend in der Tür, er will Veronica stoppen, sie soll sofort aufhören, nach dem Vergewaltiger zu suchen. Aber macht sie das? Nein, darf sie wegen dem Fall nicht und passt auch nicht zu Vroni. Logan ist wie gesagt auf 180, aber Vroni wird es nicht lassen und erzählt Keith auch nichts davon – was natürlich auch wieder egoistisch ist. Und dann gegen Ende sagt ihr Logan auch klar die Meinung: Er soll sich ständig für sie ändern, aber sie regt sich maßlos auf, wenn er ihr einen Bodyguard schickt, der sie retten soll, weil sie so ist wie sie ist und sie ändert sich nicht. Aha, das ist nun wirklich viel zu egoistisch. Somit sollte Logan dann die Fliege machen, denn wenn deine Freundin tobt, nur weil du dir wegen einem Vorfall besonders viele Sorgen machst, dann kann’s das nicht sein! Ich hoffe es ist wirklich okay.

So, Chip Diller, President der Pi Sigs, wird rasiert und halbnackt vorgefunden. Veronica erfährt das nebenbei, bekommt einen Photographier-Job bei der Hearst Free Press, da ein Voting für die Schließung der Studentenvereinigungen (Greek) ansteht. Die reiche Selma Hearst Rose verschwindet innerhalb von Sekunden bevor sie eine Rede geben soll spurlos. Problematisch an dieser Geschichte: Sicher hängt es mit der Schließung von Pi Sig zusammen. Allerdings ist die Dame mir egal, da sie nur 2 Sekunden zu sehen war und einfach nur ein Fall der Woche sein wird. Nun wird die Suche wieder die ganze Folge verschlingen.

Und es gibt einen Sex-Quest von Pi Sigs aus. Langweilig. Dick war auch wieder unnötig. Das mit dem Ei war auch sehr strange und wenig komisch. Veronica scheint auch keinen Anstand zu haben, lässt sich von einem Sandler ein Ei aus einer Mülltonne holen – für 5 Dollar oder so. Dazu noch überdurchschnittlich viele coole Handgesten – kamen bei mir nicht an. Wenigstens tauchte Wallace noch auf. So, wir haben 2 Zahlen im Ei gefunden: CXI u. CMIII. Laut meines Wissens macht das 111 u. 903 wenn ich mich nicht irre. Und ich habe einen „Bingo“ gelandet – Veronica bestätigt mir das. :D Veronica zu Wallace: „It’s almost like you don’t wanna help.“ WOW, was für eine Ansage, lächerlich, Wallace sollte schon lange aus dem Cast raus, der ist echt nur da um da zu sein, damit man glaubt, dass er wirklich auf dieselbe Schule wie Veronica geht (wobei wir da ja de Beweis haben – bei Mac u. Parker könnte es sich auch um Nicht-Studenten handeln…). 11/19/03 = Datum.

Doch Vroni muss dann wegen Selma Rose weitermachen, findet in der blonden Hallie eine wahrhaft plappernde Gesprächspartnerin, die ihr wirklich alles erzählt – wie die lebensfähig sein kann. Dann wird Ms. Rose völlig unspektakulär gefunden – da kam gar nichts an. Das diese Hallie dann eine Affäre mit Rose’ Mann hatte, überraschte wohl niemanden, völlig unsinnig das Ganze. Immerhin hat Chip Diller was mit dem Fall vom Dach eines gewissen Patrice Petrelli zu tun. Aha, es kommt raus, dass die Rapes eventuell gefälscht waren – was ich auch schon vermutet hatte – lag auch auf der Hand, als es niemand von den Pi Sigs gewesen sein wollte und sie sogar Veronica schnüffeln ließen. Aha, alles fake. Keine sonderlich überzeugende Auflösung, vor allem gibt es dann auch keinen Täter – halt nur den Typen, der Veronica angriff – die aber eh überall ihre Feinde hat.

Brüller, wie Veronica einen Fake-Call bei Lamp macht, der voll drauf einsteigt und Keith dann ins Telefon redet. ^_^ Klasse. Und ihre Interaktion mit Keith machte Spaß, auch wenn Veronica sich heute total übertrieben Gestenreich gab. 8-)


Fazit: Heute drehte sich alles um die Suche nach der verschwundenen Selma Rose. Gut so weit, ABER: Die Dame wurde uns nur in einer Szene vorgestellt! Und war somit völlig egal! Keith war somit komplett neutralisiert. Statt irgendeiner halbwegs soliden Nebenfigur aus dem B-Cast mussten wir uns mit Dick rumschlagen – den ich noch weniger mag als Piz. Veronica durfte derweil über Chip Diller ermitteln, war auch nicht sonderlich interessant. Somit waren 20 Minuten recht langweilig dahin. Eigentlich hing die ganze Folge heute nicht nur von der Haupthandlung ab, weil es keine Nebenhandlung gab, sondern um den Fall Chip Diller – der Rest war einfach nicht erwähnenswert. Als dann Vroni auch noch wegen dem Fall Selma Rose ermitteln sollte, war die Folge komplett langweilig und die Auflösung war völlig daneben – im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie hatte nichts mit Greek zu tun. Da hat man unnötigerweise eine komplett unnötige Handlung eingebaut, wo doch der Hauptfall viel interessanter wäre. 2,5 Punkte. Und am Ende gibt’s noch eine Auflösung im Vergewaltigungsfall: Sie wurden – wie man zumindest für einen der 3 Fälle vermuten durfte – vorgetäuscht. Da wir noch 12 Folgen vor uns haben, ist es soweit okay, hoffe man gestaltet die Suche spannender, aber nach was sucht man dann eigentlich? :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“