Eure Meinung zu #3.09 Faule Eier

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
5
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Michi:
Entlastungen haben bei VM doch nie etwas zu sagen. Das muss einem doch erst recht seltsam vorkommen. ;)
Für mich kam die Lösung jedenfalls nicht überraschend und ich hatte auf alle Fälle nicht das Oho-Erlebnis wie in der 1. Staffel. Aber ich weiß, man kann das Jetzt sowieso nicht mit dem Fall Lilly vergleichen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marti

Beitrag von Marti »

Was für ein Finale! Ich möchte nicht wissen wie oft mir zwischendurch das Herz fast stehengeblieben ist. Veronica Mars hats echt mal wieder geschafft mich nur mit offenem Mund dasitzen zu lassen.

Das Beziehungsende von Logan und Veronica war mehr als nötig und hätte meiner Meinung nach schon vor ein paar Episoden gehört. Nichts gegen die beiden, ihr wisst ja wie ich das Pärchen vergöttere, aber wie die Beziehung - und vor allem Veronicas Part darin - abgelaufen ist, fand ich teilweise echt nicht mehr ok. Schlussendlich werden sie natürlich zusammenkommen, aber ich denke es wird ganz interessant sein zu sehen, wie sie jetzt dann miteinander umgehen werden.

Endlich haben wir auch mal einen breakdown von Veronica gesehen. Zwar war es wieder nur ein kleiner Einblick, aber er war schon seit langem nötig!

Mercer: Omg... :o ich hab das nicht kommen sehen! Er war bei mir Mitte des ersten Mystery-Arcs mal auf der Liste, hab ihn dann aber wieder verworfen. Als man dann im Hintergrund die Radioshow gehört hat, machte es nur noch klick und alles war mir klar... oh mann... wie krank ist der Typ denn bitte... und dann auch noch Moe mit seinem "Sir"...

Toll, dass Mac auch mal wieder dabei war, auch wenn man die Szene aus dem Trailer noch gar nicht zu sehen bekommen hat.

Der Tod des Deans war keine Überraschung für mich, da es irgendwie von vornherein schon klar war, dass es ihn erwischen würde. Ich bin mir nur noch nicht sicher inwiefern mich das 2. Mystery interessieren wird. Gespannt bin ich jedoch welchen neuen Dean wir nun bekommen werden. (und der wird Veronica bestimmt nicht so leiden können lol )

Ja, alles in allem eine sehr runde VM-Episode mit vielen kleinen Anspielungen auf frühere Staffeln... und ein sehr geniales Mystery One Finale!

Das einzige was mich ebenfalls wahnsinnig gestört hat, war die Band auf der Party! :wtf: Die Show hat doch immer so geniale Musik, aber das war meiner Meinung nach ein Griff ins Klo :roll:
redseven

Beitrag von redseven »

joar wie gesagt bei den Amis ist diese Band durchaus sehr beliebt und das Lied was sie gesungen haben wo die Partys Gäste auch kräftig mitgemacht haben aller "arm bewegung" ist nen echter kult hit :D :up:

ich find die cool 8-)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

redseven hat geschrieben:das Lied was sie gesungen haben wo die Partys Gäste auch kräftig mitgemacht haben aller "arm bewegung" ist nen echter kult hit :D :up:
Das Lied kannte ich auch, aber ist das nicht schon relativ alt? Und auch wenn es zum hören so nebenbei ganz nett ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dazu so abgeht...aber eigentlich ist das eh total off topic :D
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

ok, nur ganz kurz, weil ich noch total fertig bin. Geile Episode, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Super spannend, super unerwartend und die Dialoge sind sowieso immer spitze. Das meiste wurde schon erwähnt, kann noch hinzufügen: Mac und Wallace an der Essenausgabe und dann noch Piz dazu :up: :up:
Werde die Wartezeit jetzt wohl einfach mit nochmal gucken überbrücken ;)
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

emil hat geschrieben:Das meiste wurde schon erwähnt, kann noch hinzufügen: Mac und Wallace an der Essenausgabe und dann noch Piz dazu :up: :up:
Das fand ich auch. Die Blicke die Mac und Wallace dem Piz zugeworfen haben, waren göttlich. :D
Bild
If you work hard, good things will happen.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Endlich wieder ein Folge auf dem Niveau der vergangene zwei Staffeln! Ich bin erstaunt, dass es tatsächlich noch einmal geklappt hat eine derart atmosphärische Folge zusammenzusetzen. Wirklich begeisternd, dass die Auflösung eines solch über weite Strecken langweiligen Plots doch noch mit so viel Qualität aufwarten kann. :up:

Bleibt nun noch zu hoffen, dass das Team es schafft die restliche Staffel auf einem angemessenen Niveau zu halten. :)
Faith

Beitrag von Faith »

Unterm Strich hatte ich zu 50% Recht (also Moe) und zu 50% lag ich so daneben, dass ich mir ernsthaft Sorgen, um mein Leben machen sollte.
Okay, sollte ich in real life mal einen Typen süß und interessant finden, sperrt mich am besten irgendwo ein und werft den Schlüssel weg, denn das könnte gefährlich für mich enden, da er zu 99% entweder ein psychpathischer Stalker, ein Vergewaltiger oder ein Vergewaltiger und mehrfacher Mörder íst. ^_^
Also, was die nächsten Arcs angeht, werden wir es wirklich einfach haben:
1. hat der Täter etwas mit Logan zu tun, wie Alex schon so treffend bemerkte und
2. steh ich garantiert auf ihn, also die gesamte Lillith-Verbindung fällt schon mal als Tatverdächtiger weg, da ich doch auf Männer stehe und nicht auf Frauen. :D

Was für ein Wahnsinns-Finale. Es war toll, dass Logan mit Veronica Schluß gemacht hat und nicht umgekehrt. Und es war toll, wie er es gemacht hat. Es war nicht so wie beim letzten Mal, dass ein wilder Streit war und man dachte, das kann man nie wieder kitten, auch wenn die Tatsache, dass sein Freund der Täter war, auch wieder ein Twist darstellen könnte. Bei dem Zusammenbruch in der Dusche war mir Veronica fast schon wieder sympathsisch.
Und yay, Mac war da. ich liebe sie abgöttisch und ich fand sie großartig. Piz dämlich wie immer, herrlich :D Das passt zu ihm. Der Frosch-im-Mixer-Auftritt auf der Tanzfläche war zum Schiessen.
Parker hat mich total begeistert. Fand es klasse gemacht, wie sie ihren eigenen Vergewaltiger gestellt hat.
Logan am Ende war einfach nur geil. Bin allerdings gespannt, was das für Konsequenzen für ihn hat.
Ich wusste, dass es der Dean ist, der dran glauben musste, bin neugierig, was sich da für nächste Folge ergibt. Hat mir leid getan für Keith. Da hätte eine Freundschaft daraus werden können und ich bin sicher, dass Keith in diesem Fall mehr involviert sein wird.
An Wallace' Frisur muss ich mich eindeutig noch gewöhnen. Das ist mir eindeutig zu kurz.
Dick war klasse. *lol* Ich hoffe, er bekommt im nächsten Arc mehr Screentime.
Aber kein Lamb... :cry: Mann, ich hoffe, Michael wird im nächsten Arc auch mehr gezeigt.
zeeni

Beitrag von zeeni »

Das war eine wirklich super gute Folge.
LoVe: Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen, da ich ein totaler LoVe-shipper bin, aber ich habe laut gejubelt als Logan mit Veronica Schluss gemacht hat. Wirklich...ich bin in meinem Zimmer herumgetanzt. Ich war soo erleichtert, dass er es war der Schluss gemacht hat (dass sie in dieser Folge Schluss machen konnte man ja schon länger voraussehen). Und ich fands auch toll wie er Schluss gemacht hat. Er hat genau das gesagt, was wir in den letzten Folgen gesehen hatten: Veronica vertraut ihm nicht, bittet ihn nicht um Hilfe...usw. Und er hat für mich auch ganz klar gemacht, dass er sie doch noch liebt.

Jetzt zu Veronicas Umgang mit der Trennung:
Direkt nach dem Break-up konnte ich noch nicht wirklich eine Reaktion von ihr her beobachten. Sie war wahrscheinlich einfach nur Baff dass Logan wirklich mit ihr Schluss macht. Sie sagt ja auch später zu ihrem Vater, dass es eine Überraschung für sie war. Das finde ich zimlich arrogant, weil sie ja ganz genau weiss, wie sie ihn in den letzten Wochen behandelt hat. Sie kann ja nicht im Ernst erwarten, dass es einfach so weiter geht. Voll gut von Kristen Bell gespielt war, als sie zu ihren Freunden (voll süss Mac/Wallace=BFFs) gesagt hat dass alles okay sei und ich das Glitzern von Tränen in ihren Augen gesehen habe (vielleicht habe ich das auch falsch gesehen aber ich könnte schwören da war eine Glitzern). Und das war auch da als sie ihrem Vater von der Trennung erzählt hat. Szene in der Dusche: ENDLICH haben wir einmal wieder einen Break-down von ihr gesehen. Wurde auch mal wieder Zeit. Jetzt konnten wir endlich sehen wie viel ihr Logan wirklich bedeutet...hach...hatte Mitleid mit ihr, obwohl ich sie nicht mehr so gerne hatte in den letzten Folgen.

Mistery: Ich habe auf Moe getippt. War jetzt ja falsch weil er "nur" geholfen hat und irgendwie auch selber das Opfer war. Mercer war ganz aus meiner Verdächtigungsliste verschwunden. Ich war wirklich baff als ich ihn gesehen habe. Und als Veronica in Moes Zimmer war, dachte ich die ganze Zeit: Diese Moe verhält sich schon komisch aber er kann es ja nicht sein weil wir den Vergewaliter ja schon haben...und ich dachte nein Moe kann es nicht sein. Es war Mercer. Und da habe ich den Tee angeschaut...dann das Foto und dachte: höööö? Das hat mich echt überrumpelt, dass es zwei Täter waren. Hätte ich niiiiee vermutet. Grosses Lob an Rob.

Mac: Ich fand sie einfach nur super in dieser Folge. Meeehr MAAAC!

Logan: Als ich die Logan sah zum Polizei Auto laufen hatte ich keine Ahnung was jetzt passieren würde. Dann plötzlich sehe ich den Baseballschläger und hää? Mein zweiter Gedanke war: Jaaa endlich haben wir den alten ich-schlag-alles-kurz-und-klein-Logan wieder. Mein dritter Gedanke war: Er macht das um ins Gefängnis zu kommen (absichtlich). Um Mercer und Moe umzubringen / zusammenzuschlagen (sehen wir dann:D) Vierter Gedanke: SQUEEEEEE er macht das für Veronica.

Dean: Ich hatte vermutet das er umgebracht wird. Es hat mich jetzt nicht wirklich getroffen. Fand ihn schon ganz witzig aber wusste irgendwie noch zuwenig über ihn.

Alles in allem: HAMMER FOLGE!

PS: Wo war eigentlich Piz, als Veronica herausgefunden hat, dass Logan und Wallace zur falschen Addresse sind? Und das es eigentlich die kleine Schwester auf der Party war. Hat er sich irgendwie verdrückt?
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

okay, also ... wow ... mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen. :up::up::up: Hammer geil.

So, und ehe ich jetzt den Faden verliere ... wird der Tod des Deans das 2.Mystery?
Denn dann hab ich da schon ne These :D

Also, der eine Prof von Veronica, der mit der Frau von dem Dean schläft ... ich glaub, der war das. Und in dem Zusammenhang kommen die Ausätze "The perfect murder" ins Spiel ... ;) Ich weiß, dass wäre zu einfach, aber irgendwie ist mir das gleich in den Sinn gekommen.

LoVe: Man, wie traurig. Aber ich denke, wenn man den Beiden mal ein wenig Zeit gibt, wird das wieder :D
Aber der Schluss, als Logan freiwillig in den Knast geht um sich Mercer vorzuknöpfen ... wow, das nenn ich doch wahre Liebe ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Pende

Beitrag von Pende »

Sooo, ich habe die Folge heute auch endlich gesehen und sie war einfach nur genial! :up:
Ich fand es total traurig, als LoVe sich getrennt haben, aber ich konnte Logan verstehen. Veronica hat ihn in der letzten Zeit echt nicht gut behandelt...
Zu dem Fall: Ich habe länger gebraucht als Veronica um zu merken wer der Vergewaltiger ist. Ich fand die Szene so schrecklich wo Mercer mit dem Rasierer vor dem Bett steht und mit dem Mädchen im Bett "redet". Lag diese Kim(?) da jetzt eigentlich im Bett oder war nur Veronica im Zimmer?

Wann geht es in den USA mit neuen Folgen weiter? *es nicht aushalten kann* :D
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Pende hat geschrieben:Wann geht es in den USA mit neuen Folgen weiter? *es nicht aushalten kann* :D
Am 23. Januar geht es mit neuen Folgen weiter.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Pende hat geschrieben:Lag diese Kim(?) da jetzt eigentlich im Bett oder war nur Veronica im Zimmer?
Ähm, Veronica hat das Mädchen im Schrank versteckt, wo Mercer sie doch gefunden hat, als er das Geräscuh hörte, woraufhin Veronica dann im Zimmer rauskam. Oder meinst Du was anderes?
Pende

Beitrag von Pende »

Imzadi76 hat geschrieben:
Ähm, Veronica hat das Mädchen im Schrank versteckt, wo Mercer sie doch gefunden hat, als er das Geräscuh hörte, woraufhin Veronica dann im Zimmer rauskam. Oder meinst Du was anderes?
Ja, das meinte ich...war nur etwas verwirrt, aber jetzt hab ichs verstanden. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

yuhuuu, ich hab euch eingeholt :D

großartige folge, mir tut alles weh und ich hab herzklopfen. das paranoide "right here right now" von fat boy slim war mal wieder eine grandiose wahl desjenigen, der die songs auswählt!

@LoVe: ich kann mich nicht wirklich über die trennung freuen, aber richtig war sie zu diesem zeitpunkt auf jeden fall. und die art und weise wie logan es gemacht und formuliert hat war 3 million mal sensibler als V bei ihrer ersten trennung.
ladybird hat geschrieben:- Es scheint eine Regel bei VM zu geben. Der Täter steht IMMER in Verbindung mit Logan.
ich widerspreche da jetzt mal ganz vorsichtig. felix wurde von den fitzpatricks ermordet, somit stand zwar die sache an sich mit logan in verbindung, nicht aber doch der täter?!
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Die Folge war voll hammer.Freu mich schon auf die nächste

LoVe:Ich fand das voll traurig dass er mit Veronica Schluss gemacht hat, aber naja irgendwie kann man das ja verstehen, da sie ihm ja nicht so vertraut.Ich fand das voll süß als Logan ins Gefängnis gegangen ist.Das war doch wegen Veronica oder?Wenn ja dann ist das wahre Liebe *träum*

So emotional wie ich bin kamen mir fast die Tränen als ich das mit der Szene in der Dusche gesehen hab ;-( :cry: Da sieht man aber dass Veronica Logan wirklich liebt

Das mit dem Dean und Veronica fand einfach hammerspannend ich liebe solche Szenen (aber nur wenn am Ende wieder alles ok ist)

Das war einer der besten Folgen überhaupt wenn nicht sogar die beste ;)

:up: :up: :up: :up:

LG Sarah
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Thread aus dem Spoilerboard hierher verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Logan und Veronica haben sich nun also endgültig getrennt, ist wohl besser so und der Vergewaltigungsfall ist aufgeklärt wurden.
Da hatte Veronica ja mal wieder total Glück um ein Haar wäre sie doch noch vergewaltigt worden.

Die neue Handlung wird sich wohl um den Tot des Dekans drehen, wer ihn wohl ermordet hat? oder war es Selbstmord?
# Hashtag
Marigold

Beitrag von Marigold »

Endlich mal wieder ne richtig gute Folge. :D
Also erstmal zur Trennung von Logan und Veronica: Hab mir ja schon die ganze Zeit gedacht, dass das nicht mehr lange gut gehen kann. Deswegen kam das jetzt auch nicht besonders überraschend. Aber hat mir auf jeden Fall gefallen, dass Logan Schluss gemacht hat, weil Veronica jetzt vielleicht endlich auch mal checkt, dass sie sich einfach nicht alles leisten kann. Sie hat die Trennung anscheinend doch ziemlich mitgenommen, da hat sie mir dann auch Leid getan, aber irgendwie hat sies ja nicht anders gewollt. Bin aber gespannt, was mit Logan jetzt passiert, nachdem er ein Polizeiauto kaputt gemacht hat und mit Mercer und Moe sicher auch nicht gerade freundlich umgehen wird. Da sieht man auf jeden Fall auch, dass er Veronica doch ziemlich liebt.
So, ich war schon überrascht, dass Mercer sich jetzt doch als der Vergewaltiger herausgestellt hat. Hab zwar am Anfang nicht ganz begriffen, das denn jetzt mit seinem Alibi, dass er mit Logan in Mexiko war, los ist, aber das war zur Zeit von Claires "Vergewaltigung", oder? Da lag jetzt dank des ZDF so ne lange Pause dazwischen, dass ich des nimmer wusste.^^
Was mich auch noch gefreut hat, war, dass endlich mal wieder Mac, Parker, Weevil, Wallace, Dick und Piz alle in einer Folge dabei warn. Okay die hatten zwar alle relativ kurze Auftritte, aber dafür haben mir ihre Szenen wirklich gut gefallen. Ich hoffe, die kommen alle in den nächsten paar Folgen noch öfter. (und Lamb natürlich auch ;) )
Ich bin jetzt auch schon auf die nächste Seasonmystery gespannt. Mal schaun, ob der Dekan wirklich der einzige Tote ist oder ob vielleicht auch seine Frau und der Professor dran glauben mussten. Immerhin hat er sich ja auf den Weg zu denen mit ner Pistole gemacht.
Losty

Beitrag von Losty »

Ich muss zugeben, dass mir die letzten Folgen überhaupt nicht mehr wirklich gefallen hatten und ich diese ziemlich langweilig fand.

Aber diese Folge hat mich jetzt endlich mal wieder umgehauen! ;) War richtig spannend! Bin auch froh, dass diese Sache mit den Vergewaltigungen jetzt abgehandelt wurde und mal was Neues kommt! :up: Fand die Story die ganze Zeit nicht so der Hammer.

Bin auch gespannt, ob der Dekan jemanden umgebracht hat... Hat man ja nicht gesehen. Und wer hat den Dekan wohl umgebracht?

Ich hoffe Veronica und Logan kommen wieder zusammen! Er ist jetzt extra wegen ihr in den Knast gewandert.

Hoffentlich geht's so toll weiter und flacht nicht wieder ab! :)
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“