Eure Meinung zu #3.09 Faule Eier

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
5
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

redseven

Eure Meinung zu #3.09 Faule Eier

Beitrag von redseven »

Postet hier eure Meinung zur 9. Folge der 3. Staffel. :)

Der Dean beauftragt Keith herauszufinden, ob ihn seine Frau betrügt. Der Vergewaltiger kündigt inzwischen an, dass er auf der nächsten Party wieder ein Opfer aussuchen wird. Das schlägt Veronica auf den Plan, die dies gemeinsam mit ihren Freunden verhindern will...
___________________________


man kann bereits den directors cut ansehen

http://thewb.warnerbros.com/video

Trailer: http://mirror.vidiot.com/VeronicaMars/m ... ER1-10.m1s

außerdem Episoden Bilder

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... FJCWip.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 5CTYTV.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 8wWZau.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... GwfmTd.jpg

editiert von ladybird: Einleitung geschrieben und Umfrage eingefügt
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

:<> die Folge wird ja der Hammer, wie soll ich das den jetzt noch aushalten. Der Trailer ist ja hochdramatisch. Da raucht mein Kopf gleich noch mehr. Toll, dass Mac zu sehen sein wird... (muss mich jetzt erstmal vom Trailer erholen)
I think my cat's been reading my diary.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Der Trailer ist wirklich extrem :o Ich glaub ich hab ihn mittlerweile schon 30 Mal gesehen *g* Und was das allerschlimmste ist, ich hab immer noch keine Ahnung wer der Vergewaltiger ist, oder ob es überhaupt welche gegben hat :roll: Die woche wird noch schlimm...zum Glück hab ich eine gute Ablenkung beim Marshmallow Treffen :D
redseven

Beitrag von redseven »

noch zwei Bilder

Bild Bild
zeeni

Beitrag von zeeni »

Ouuuuuuu das sieht nicht gut aus, wie Logan da Piz anschaut. Als ob er ihm jetzt gleich eine reinhaut...(hoffentlich macht ers:D)
morganlefay

Beitrag von morganlefay »

Kann mir BITTE, BITTE jemand sagen wie das Lied im Trailer heißt und von wem das ist.
Und ob man wo den Trailer runterladen kann.
Danke, wäre echt super!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Das Lied im Trailer heißt 'Right here, right now' von Fatboy Slim.
zeeni

Beitrag von zeeni »

Den Trailer kannst du auf www.jason-dohring.com herunterladen.
redseven

Beitrag von redseven »

oder einfach oben auf den Link klicken und speichern ;)
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Wow, wirklich eine tolle Folge. Ich weiß, dass einige von der 3. Staffel enttäuscht sind. Aber ich zähle mich nicht dazu. Mal sehen wann es weiter geht.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

OmG! :<> Was für eine Folge! :<> Super! Klasse! Ich fand's gut! *g*
Hab leider im Moment gar keine Zeit, deswegen jetzt nur kurz:

Wahnsinn, wie die Folge schon anfing! Saß beim Vorspann schon mit offenem Mund da und hätt beinahe die Müslischale aus der Hand fallen lassen! ;)

Und dann macht Logan mit Veronica Schluss... war ich jetzt nicht so wirklich traurig drüber, nach allem was letzte Woche war... und er tat mir in der Szene auch viel mehr leid als V. Gut fand ich dann allerdings, dass V in der Dusche zum Weinen angefangen hat! Das hat gezeigt, dass ihr doch wirklich, wirklich viel an der Beziehung zu Logan lag und auch ihre Blicke bei der Party haben da wohl Bände gesprochen...

@Vergewaltigungen:
Mercer war also doch der Täter! :<> Aber er hatte in Mo noch einen Komplizen! Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, was war dann mit dem Alibi, das V mal für Mercer gefunden hatte (oder hatte sich das auf eine gefakte Vergewaltigung bezogen?), wieso haben die beiden zusammengearbeitet und welche Vergewaltigungen waren jetzt gefakt und welche nicht?!?
Werde mir die Folge definitiv heut abend nochmal anschauen müsssen!

Und dann der Schluss... das neue Mystery! Der Dean tot! :<> Find ich ja sehr schade, hatte mich doch grad so an ihn gewöhnt und ihn irgendwie lieb gewonnen! :(

Nun gut, aufgrund Zeitmangels soll es das jetzt erst mal gewesen sein! Alles weitere später! :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
morganlefay

Beitrag von morganlefay »

Also soweit ich das mit Mercer verstanden habe war das so:

1. Ein paar Vergewaltigungen waren vorgetäuscht, angeblich war eine im Sommer, aber Logan und Mercer waren zu der Zeit zusammen in ... (Mexico?), und da niemand wusste das diese Vergewaltigung vorgetäuscht war hatte er ein Alibi...

2. Er hatte auch eine Radio Show, die ja angeblich live ist, da es eine Anruf Show ist, die genau zu der Zeit lief als Parker vergewaltigt wurde. ABER! Bei der Party meinte Mercer zu V und Logan das er jetzt seine Show macht bei der Bühne.
Und dann hörte V Mercer als sie nach dem Mädchen suchte, und in dem Moment hört man auch das es nur Aufnahmen sind, und nicht live, da sich die Stimme verzerrt hat.
=> Mercer hat keine Alibis mehr, und die Anrufe in der Show hat er wahrscheinlich mit Moe gefakt.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

Zu der Folge kann ich nur sagen, OMG!
Ich liebe Veronica Mars, und ich versteh einfach nicht wie man diese Staffel nicht mögen kann. Sicher am Anfang war es etwas leitere Kost, aber dass mussten sie nun mal für die "Neueinsteiger" machen. Die letzten paar Folgen waren doch im alten genialen Stil.
Ich fand die Staffel, die Serie alles einfach grandios.
Am genialsten in der Folge waren V und Logan. Sie sind plausibel ausseinander gegangen mit einer realistischen Möglichkeit wieder zusammen zu kommen.
Und wie genial war das bitte als sich Logan am Ende verhaften lies um zu Mercer in die Gefängniss Zelle zu kommen.
I hope he beatend the crap out of him.
Und für den Dean kommen auch viele Täter in Frage, also wieder ein neues Puzzle.

Ach ja, dachte noch jemand das Tim, als er zu seiner Freundin sagte dass er jedes mal als sie mit einem Typen schlief er mit nem Mädchen geschlafen hat, auch daran das er der Vergewaltiger ist, und er mit den Mädchen die Opfer meinte?
Dawny

Beitrag von Dawny »

Jop das mit dem Tim hab ich mir auch gedacht wo der da total ausgerastet ist. Interessant wie die Story aufgelöst wurde.
Jetzt mal rätseln wer den Dean umgebracht hat.
Ich hab da eine Frage: War das eine Traumszene wo der Dean mit der Pistole seiner Frau hinterherjagt? Ja oder? Weil der doch später auf dem Sofa wieder aufgewacht ist.

Die Szenen um Veronica wo sie in dem Zimmer steckt und unter Drogen gesetzt ist waren wirklich sehr spannend! Top Folge ;) :up:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

So, ich versuche mich mal kurz und knapp zu halten. Eine sehr gut Folge von VM mit vielen Highlights. Es geht weiter bergauf. :)

Top war für mich waren folgende Dinge:

- Logan lässt Veronica sausen. Ich habe so gejubelt. Endlich zeigt er ihr die kalte Schulter. Sie hat es absolut verdient. Logan tat mir so unglaublich leid. Man hat gesehen, wie ihm das Herz dabei bricht. Aber er hat das Richtige getan. Dieser Schritt war leider nötig. Und was macht Veronica in dieser Szene? Richtig, sie sagt mal wieder nichts und schaut nur doof drein. Ich hätte sie würgen können, aber...

- ... dann kam der emotionale Zusammenbruch in der Dusche. Endlich habe ich mal wieder eine Veronica gesehen, die Gefühle hat. Endlich weiß ich, dass ihr doch was an Logan liegt. Warum sagt sie ihm das nur nicht und hat sich so unfair ihm gegenüber verhalten? Wieso ging sie nicht ans Telefon, wenn er angerufen hat? Lauter unbeantwortete Fragen, aber wenigstens seh ich in weiter Entfernung einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Die Folge hat mir dann doch wieder gezeigt, dass eine Chance für LoVe weiterhin besteht. :)

- Es gab 2 Täter. Ich hab bei VM von Anfang an gehofft, dass sie das mal machen werden. Wirklich super. Denn so etwas ist doch immer überraschend. *g*

- Es scheint eine Regel bei VM zu geben. Der Täter steht IMMER in Verbindung mit Logan. Zuerst ist es sein Vater, dann einer seiner Freunde und nun wieder einer seiner Bekannten. Wenn wir das im Hinterkopf behalten, dann kommen wir bei den folgenden Mysterien sicher schneller weiter. Wir können nämlich immer alle Personen ausschließen, die niemals mit Logan in Kontakt kamen bzw. Täter sind immer Angehörige und Freunde der Familie Echolls. *g*

- Der Dean. Sein Tod hat mich mehr getroffen als ich dachte. Irgendwie hatte man ihn doch lieb gewonnen und nun das. :( Bin schon gespannt, wer der Täter ist. Immerhin hat der Dean ihn gekannt, oder? Und vielleicht besteht diesmal sogar die Hoffnung, dass es niemand aus Logans Freundeskreis war. ;)

- Mac hat mir auch gefallen. Die Szene bei der Party, als der Typ ihr einen Drink geben wollte war spitze. Sie hat doch bisher seeehr gefehlt.

- Wallace hatte auch wieder einige sehr gute Sprüche auf Lager.

- Und natürlich Logan schlägt auf einen Polizeiwagen ein, um in den Knast zu kommen und es den Tätern zu zeigen. Er ist einfach klasse. Bin mal gespannt, was das für Konsequenzen hat.

Ob die Sache mit dem Dean, als er seine Frau im Hotelzimmer gestellt hat, eine Traumsequenz war, habe ich auch schon überlegt, aber ich bin sicher, dass dies nicht der Fall ist. Man hat deutlich gesehen, dass er, nachdem Keith gegangen ist, aufsteht und sich die Waffe nimmt. Anschließend ist er ins Hotel (Wo ich zu gern wissen würde, was da genau vorgefallen ist. Gab es da vielleicht noch einen Mord?) und dann eben wieder zurück zum College.

Oopsi, jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich wollte. Aber ich nehm das mal als gutes Zeichen. :D
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Die Folge war wirklich sehr dramatisch und wahnsinnig spannend. Wir haben die Folge zu viert geschaut und haben ständig aufgeschrien..."NEIN!"..."Oh mein Gott!"...so gings am laufenden Band :D

Mit dieser Auflösung hatte ich wirklich nie im Leben gerechnet, vor allem auf Mercer hätte ich nach seiner Entlastung nie getippt. Da hat uns Rob mal wieder so richtig schön an der Nase herumgeführt. Dann war also auch die Vergewaltigung von Nancy gefaket...es hatte also doch einen Grund warum man sie fast in jeder Folge im "Previously" gesehen hat!

Die Szenen im Zimmer von dem Mädchen, das unter Drogen gesetzt wurde, waren extremst spannend. Aber ich frag mich schon was Veronica sich dabei gedacht hat :wtf: Warum hat sie das Mädel nicht einfach auf den Gang rausgeschleppt?

Als Veronica dann bei Moe im Zimmer war hatte ich sofort ein ungutes Gefühl, da wusste ich das irgendwas nicht stimmt. Moe hat also gemeinsam mit Mercer im letzten Jahr das Experiment durchgeführt und muss wohl an einer Art Stockholm Syndrom leiden, hab ich das richtig verstanden? Er hat die Mädchen nachhause gebracht, ihnen die Köpfe rasiert und dann Moe gerufen. Mensch ist das krank :ohwell:

Endlich war Mac wieder zu sehen. Sie hatte ein paar sehr coole Sprüche drauf und ihr Shirt "Ask me about my STD" war suuuuper! Sogar Piz fand ich lustig, aber mehr weil es ihm wirklich nichts auszumachen scheint, dass er sich total lächerlich macht. Wär ich er, wär ich mir peinlich! Ergibt das Sinn? *g*

Dick gleich zu Beginn war auch zum Schreien, er zieht sich doch tatsächlich die Hose runter ^_^

@LoVe: Gut, dass Logan Schluss gemacht hat. Vor allem, dass es er war der das ganze beendet hat fand ich sehr positiv. Ich hatte mir das ganze gewünscht, aber bei dem Kuss auf die Stirn (wie in 1x22) ist mir dann doch das Herz gebrochen. Nicht nur, dass Jason die Szene total gerockt hat (EMMY!) man hat auch endlich mal bei Veronica etwas hinter die Fassade gesehen. Auch danach war deutlich wie weh es ihr getan hat. Ich hab wirklich schon angefangen Veronica zu hassen, aber nach ihrem Weinkrampf in der Dusche hat sie doch wieder ein paar Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Und jetzt kann ich nur hoffen, dass sie sich um Logan bemüht.

Logan is back! Viele hielten ihn schon zu verweichlicht und das stimmte auch bis zu einem gewissen Grad, aber dann kam diese Folge :D Als er mit dem Baseball Schläger auf das Polizeiauto eingeschlagen hat ist mir die Kinnlade runtergefallen...wo genial! Sein Blick, als er in die Zelle zu Mercer und Moe kommt :up: Schade, dass man nicht gesehen hat wie er ihn verprügelt.

Ach ja, was sollte bitte die komische Musik auf der Party? :wtf:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Na Michi, da haben wir wohl zur selben Zeit an unseren Beiträgen geschrieben.
Yavanna hat geschrieben:Die Folge war wirklich sehr dramatisch und wahnsinnig spannend. Wir haben die Folge zu viert geschaut und haben ständig aufgeschrien..."NEIN!"..."Oh mein Gott!"...so gings am laufenden Band :D
Na, da kann ich froh sein, dass ihr nicht auf mich gewartet habt. Bei so viel Geschrei hätte ich von der Folge wohl nicht viel verstanden. ;) ;) ;)
Mit dieser Auflösung hatte ich wirklich nie im Leben gerechnet, vor allem auf Mercer hätte ich nach seiner Entlastung nie getippt. Da hat uns Rob mal wieder so richtig schön an der Nase herumgeführt.
Dem muss ich widersprechen. Ganz so viele Möglichkeiten gab es nicht! Woher auch? Ich fand, er stand immer mit oben auf der Liste, da er einer der wenigen von den Neuen war, dessen Gesicht ich mir merken konnte und es immer hieß, wir kennen den Täter ganz gut. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Selbst die Leute, die VM nur "nebenbei" schauen, konnten ihn so zuordnen.
Ach ja, was sollte bitte die komische Musik auf der Party? :wtf:
Dito. Aber der Sänger war ja zusätzlich sowas von schiach. Wer hat den gecastet? Ich musste mir die Augen zuhalten. Echt schrecklich! :wtf:
Bild
If you work hard, good things will happen.
redseven

Beitrag von redseven »

ey das wahren die The Diamond Smugglers die sind kult *kunstbanausen* angry: :D

außerdem haben die Cover Versionen von Neil Diamond gesungen 8-)


zur EP, klasse, tolle Fall Finale und das beste die Episode erreichte die 2. Beste Einschaltquote seit Serienstart :up:

schade nur das man jetzt bis zum 23.01 warten muss bis es weiter geht :cry: :(


- Dancing Piz war absolut genial ^_^

- Dick zeigt den Mädels seine MEinung ^_^

- Die Auflösung an sich war auch klasse und Veronica unter Drogen richtig beängstigend.

- Parkers schrei hui, wobei im Trailer verursachte der mehr Gänsehaut

- Mac is back und rockt STD ^_^ :up:

- Dean ist tot, hatte ich mir schon vorher gedacht daher keine ÜBerraschung

- Logan zerbeult das Polizeiauto um in den Knast zu kommen, nur nen bissen seltsam das sie den ausgerechnet in die gleiche Zelle stecken wie Moe und Mercer :wtf: cool war die Szene aber trotzdem

- und das beste LoVe ist endlich ( oder zumindest vorrüber gehend ) over :up: 8-)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

redseven hat geschrieben:ey das wahren die The Diamond Smugglers die sind kult *kunstbanausen* angry: :D
Oh, aber man kann ja nicht alles wissen. *ggg* Ich fand sie trotzdem schrecklich.
das beste die Episode erreichte die 2. Beste Einschaltquote seit Serienstart :up:
Wo hast du das denn her? Ist wirklich super, dass zum 1. Finale doch ein paar mehr eingeschaltet haben. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
redseven

Beitrag von redseven »

Quotenmeter forum

die EP sahen nach ersten Werten 3,49 Millionen Zuschauer !

dieser Wert kann noch steigen oder auch leicht fallen, aber auf jedenfall ist er sehr gut.

Endgültiges ergebniss gibt es erst nächste Woche.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

ladybird hat geschrieben:Ich fand, er stand immer mit oben auf der Liste, da er einer der wenigen von den Neuen war, dessen Gesicht ich mir merken konnte und es immer hieß, wir kennen den Täter ganz gut.
Vielleicht am Anfang, aber nachdem er von Veronica entlastet war, für die Vergewaltigung von Nancy und Parker (waren im Nachhinein zwar falsch, aber das konnte man doch nicht wissen) und auch für den Angriff auf Veronica (mit Hilfe von Moe) ein Alibi hatte, war er bei mir und bei sonst niemandem dessen Meinung ich bisher gehört habe überhaupt auf der Liste. Darauf, dass es gleich zwei waren, wär ich sowieso im Leben nicht gekommen!

Das sie Quoten sie gut sind freut mich irsinnig! :up: Diese tolle Episode verdient die gute Quoten wirklich!

Dann können wir im "Mytery Files" Board ja gleich mal zu rätseln beginnen, wer den Dean am Gewissen hat. *freu*
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“