Eure Meinung zu #3.09 Faule Eier

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
5
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Ich habe leider nur das letzte Ende der Folge gesehen
und war begeistert davon. :)

Aber weil ich schon ziemlich Müde war, mal eine Frage:
Kann es sein, dass "Mac" eine neue Synchronsprecherin bekommen hat?

EDIT: Hat sich erledigt. Ich hatte Recht. Tina Majorino wid seit
Folge 3.09 von Magdalena Turba gesprochen.
Vorher war es Julia Kaufmann.
KMars

Beitrag von KMars »

Ich finde diese Episode ist einer der spannendsten die bisher ausgestrahlt wurden.

Am geilsten war aber, dass Ende, wo Logan den Wagen zertrümmert und ins Gefängnis kommt. Leider wird in der nächsten Episode nicht erzählt was passiert ist(kann man sich aber denken).
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.09 Faule Eier

Beitrag von ForVanAngel »

2. Durchlauf: Gestern diese Folge gesehen. War der Meinung: 30 Minuten mäßig, 10 Minuten sehr gut. Da ich mir mit meiner Wertung aber nicht mehr so sicher bin, da der Ausgang der Folge vllt. sogar die ersten Minuten besser aussehen lässt, guck ich mir die Folge noch mal an. :)

Nun also Staffel 3.2 – wir stehen eigentlich aber vor einem Nichts: Veronica hat ständig wechselnde Nebencastler am Start, Parker u. Mac sind weg (um zumindest kreativ zu reimen) und der Fall erwies sich als Sackgasse – die Vergewaltigungen wurden vorgetäuscht – auch wenn ein Unbekannter rumläuft. Wobei mich es wundert, dass die Vergewaltigung an Parker auch vorgetäuscht worden sein soll – denn die wollte immerhin die Schule verlassen – da hat sie Mac in letzter Sekunde zum Bleiben überredet.

Zunächste etwas verwirrender Folgenbeginn, scheinbar ist der Vergewaltiger hinter Veronica her. Sehr geil, „Right Here, Right Now“ zu hören – schade nur in dieser kurzen Szene. „Two days earlier“ – coole Sache, ich bin gespannt!

Das Greek-Haus der Pi Sigs wurde abgesägt, dafür hängt Dick mit Logan ab. „But you never need anything.“ So sieht’s aus – bis auf ihre Ermittlungen braucht Veronica Logan nicht. Der ist da, wenn sie ihn mal braucht, aber meistens die Fälle wichtiger und da lässt Veronica sich auch nicht reinreden von wegen es wäre gefährlich, nein, sie macht weiter. Eine Trennung auf Zeit finde ich gut, soll Vroni den Täter fangen – danach kann man weitersehen. Und dann gibt’s – lange Rede kurzer Sinn – dank O’Dell (der nervt mich langsam mächtig!) doch wieder ein Greek System – super! Finde ich sehr verantwortungsvoll vom Direktor, da sich die Pi Sigs immer vorbildlich benehmen.

Dean gibt Greek seinen Vote (weil einer umgeändert wurde) und Auto wird mit Eiern beworfen. Mögliche Täter: Dr. Landry (aber geht er soweit? Vllt. hat er ja einen perfekten Mord von seinen Klausuren verwendet), Frau (wäre krass aber denkbar) oder auch ein Mädchen, dass sauer ist, weil er die Greeks zuließ und somit dem Täter eine weitere Chance gab. Ironie natürlich, wie sich O’Dell fragt, ob es keine Ehre mehr gäbe, weil verheiratete Frauen rummachen. Keith muss das selber ja wissen, der hatte erst kürzlich die Position von Dr. Landry übernommen. Hatte vergessen, wie Cryus doch bei Landry/Frau ankommt. Dann Schnitt (als hätte er die Fahrt ins Hotel zu Landry nur geträumt!) und jemand wirft Eier ans Fenster – im Büro – wo O’Dell dann eins auf den Schädel kriegt. „What are you doing here?“ Also jemand, den er sehr gut kennt. Die Frau? Landry? Wäre komisch, außer er hat nichts getan, nur mit Scheidung gedroht und dann taucht jemand auf. Hoffe es ist nicht Parker, wäre wohl zu krass, wenn sie den Direktor umbringt, weil er Schuld an dem Überfall auf Veronica wäre. Aber eins von den Mädels (die Aggressive mit den langen schwarzen Haaren) – was die Eier am Fenster andeuten – außer es war wirklich nur ein Zufall (was aber komisch wäre). Der Direktor wird (wohl) tot (Blutfleck) von Weevil gefunden. :ohwell:

Nein, wer steht da neben Veronica? Wallace u. Mac! Super! Und wer ist da noch? Piz ist mir egal, Parker! (Hätte Veronica nicht mal fragen können, ob ihre Vergewaltigung echt war oder nicht?) Super! Hoffe das hilft heute was. Es hilft. Und wem? Richtig. Die Party.
Anzeige in Hearst Zeitung hat geschrieben: „Ich schlage wieder zu“.
Warum gehen da eigentlich Mädchen hin, wenn es so gefährlich ist? :roll: Naja, Stundenten, nix im Hirn. :D Veronica schnappt sich Wallace, Piz u. Mac – die sollen ihr jetzt helfen. Sonst unsichtbar wie Luft, aber jetzt wieder wichtig. Wirkt alles wenig glaubwürdig. Aber gut. Alles harmlos auf der Party, aber jede Sekunde musste was passieren, das war die einzige Hoffnung.

Und dann ging's in den letzten 10 Minuten voll ab! „Right Here, Right Now“ hat wirklich geil gepasst, so düster, dann sehen wir den Vergewaltiger, zum Glück erklärte Moe, dass es Mercer ist – kann mir nicht jedes Minuten-Gesicht merken. ;) Wobei Mercer auch ein hohes Risiko eingeht, will aber wohl einfach klüger sein. Der Fight zw. dem Täter u. Veronica war klasse, da hat alles gestimmt, war die beste Szene der gesamten Staffel! :up: „Mercer is the rapist.“ Ist aber schon eher enttäuschend. Den hatte Vroni nämlich noch befreit und ihn völlig zu Unrecht ein Hotel in Mexiko abfackeln lassen – ohne Konsequenzen. Gott sei Dank war Moe Teil des Verbrechens – was dann wiederum eine überraschende Wendung war – und das war auch klasse gemacht! 8-) Dachte mir vorher für einen Moment: Hm, vllt. ist es Moe – aber der schien mir dann viel zu harmlos dafür. :schaem: Also das war schon alles WOW, und eindeutig die besten und aufwühlendsten Szenen der Staffel, Parker schreit „rape“, doch Moe / Mercer entkommen. Um dann von Keith gefangen genommen zu werden, wobei mir nicht ganz klar war, wieso der die so schnell finden konnte - scheinbar hatten die Veronica's Handy dabei und nicht ausgeschaltet.

Was ich krass fand: Wie kann man so blöd sein und Logan mit den beiden Jungs, die Veronica attackiert haben in eine Zelle stecken? Ist doch klar was da passiert, da verlieren selbst Leute bei klarem Verstand die Fassung. Reine Dummheit. :roll:


Fazit: Beim 2. Mal ist es dann doch eine starke Folge geworden. Die erste halbe Stunde war aber dennoch nur um 3,5/5 anzusiedeln, konnte ich allerdings dank dem starken Schluss aufwerten - hatte auch kaum Längen (wie gesagt hab ich die Folge innerhalb von einem Tag 2x gesehen!!!) und der Schluss war auch beim 2. Mal stark! Somit das Highlight der 3. Staffel - wobei es dennoch kein Knaller war. 4,25 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“