Eure Meinung zu #3.10 Mach mir den Affen

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

redseven

Eure Meinung zu #3.10 Mach mir den Affen

Beitrag von redseven »

Hier könnt ihr über die neueste VM-Folge diskutieren. :)

Keith stellt erste Ermittlungen im Fall Dean O'Dell an, da seine Frau nicht glaubt, dass es Selbstmord war. Veronica macht sich unterdessen auf die Suche nach einem vermissten Laboraffen. Bei Mac entwickelt sich derweil endlich wieder ein Privatleben.
_____________________________________

nach 8 Wochen Pause gehts weiter mit 6 neuen Episoen von Veronica Mars.
Attempting to keep her mind off Logan, Veronica takes a job helping animal researchers track down a monkey missing from their laboratory. In order to find the missing animal, Veronica and Mac go undercover as members of an on-campus animal rights group, believed to have freed the monkey. Meanwhile, Mindy O'Dell (guest star Jamie Ray Newman, "E Ring") asks Keith to investigate Dean O'Dell's (Ed Begley, Jr., who does not appear in the episode) death because she believes he was murdered. Percy Daggs, Francis Capra, Michael Muhney, Ryan Hansen, Chris Lowell and Julie Gonzalo also star.
Trailer: KLICK HIER

editiert von ladybird: Einleitung geschrieben und Umfrage eingefügt
Riemi

Beitrag von Riemi »

Okay, ich hab nicht viel zeit, deswegen erstmal nur eine kurze Frage zur Folge: was genau hat das mädel bitteschön im auto mit logan gemacht? also ein "vollkommener akt" war das ja nicht, aber war das dann eher etwas "handfestes" oder doch eher "mündliche verständigung"...ähm also ihr wisst schon, obwohl ich auf letzteres tippe. sah nämlich so aus, als ob sie es ihm eher "aufgedrängt" hat, denn so richtig küssen wollte er sie ja nicht gerade...mensch, wie er danach geschaut hat und auch sonst in der Folge :( *broke my heart*

und das mit logan und veronica: ganz klar freut sich mein shipperherz irgendwie darüber, aber ich finde einfach, dass das so nicht halten kann...also ohne reden und alles drum und dran, trotzdem eine gute szene, in der ich veronicas mimik sehr schön fand (man merkte richtig die verzweiflung)...und am nächsten tag sah sie schon glücklich aus, bis dann wieder piz kam und jetzt macht sie sich bestimmt 1000gedanken, weil der kleene auf sie steht---

hach, das klingt vielleicht alles etwas frustrierend, aber ich finde, dass die beiden nach der sache eine längere pause gebraucht hätten, so ist das doch schon wieder zum scheitern verurteilt und wenn das zu oft passiert, dann geht für mich irgendwie was flöten...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Riemi hat geschrieben:was genau hat das mädel bitteschön im auto mit logan gemacht? also ein "vollkommener akt" war das ja nicht, aber war das dann eher etwas "handfestes" oder doch eher "mündliche verständigung"
wenn überhaupt, dann schätze ich auch, es war die "mündliche verständigung" (so'n spitzenausdruck hab ich dafür noch nie gehört ^_^), und dass sich das mädel logan aufgedrängt hat, bzw. dass dick logan die abwechslung aufzwingen mußte, das haben wir ja mehr als deutlich sehen können!
logan hat richtig unter der trennung gelitten, nix von wegen "a survivable amount of pain now"... und ich war froh zu sehen, dass veronica es zumindest in der anfangsszene beim frühstück ähnlich ging. denn ihre geschäftigkeit während der folge ließ es einen ja dann schnell vergessen.
und das mit logan und veronica: ganz klar freut sich mein shipperherz irgendwie darüber, aber ich finde einfach, dass das so nicht halten kann...also ohne reden und alles drum und dran
ich hätte auch NIE so früh schon mit einer versöhnung gerechnet! hab da echt auch mit 'ner längeren trennungsphase gerechnet. wie lang sollte der zeitraum gewesen sein? 6 wochen?
und ich hab mir auch nichts mehr gewünscht, als dass man ein gespräch zu sehen bekommt. das mit dem frühstück am nächsten morgen ging doch wieder viel zu schnell.

war es denn schon eine echte versöhnung? oder (erstmal?) nur ein rückfall?
trotzdem eine gute szene, in der ich veronicas mimik sehr schön fand (man merkte richtig die verzweiflung)...
ja, die szene war richtig gut! und so unerwartet hat's mich fast vom sofa geworfen. wie sehr beide gebebt haben... großartig! in dem moment bedurfte es echt keiner worte :)
auch das lead-up zu der szene war schön. das gespräch mit piz ...und wie veronica klar wurde, dass sie den richtigen eigentlich schon gefunden hatte... nur dass piz natürlich auf etwas ganz anderes hinaus wollte.

und veronicas letzter gesichtsausdruck, nach piz's abgang besorgt mich auch. logan schaut sie an, sie aber scheint nur über piz verwirrt zu sein :ohwell:

zu mac: super schön, wie die geschichte um sie und bronson gesponnen wurde. hoffentlich hat sie nun mal glück mit ihm :up:

zu dick: wow, was hab ich gelacht! :D die szene mit ihm im hotel -> unvergleichlich! und auf seine art meinte er es ja wirklich gut, sich als freund um logan kümmern zu wollen.

zu oscar: gott, wie niedlich war der affe denn? mann,d en hätte ich auch zu mir genommen!

@dean o'dell-mystery: meine spannung ist geweckt!

insgesamt gute folge! freue mich, dass VM so aus dem hiatus zurückgekehrt ist!
wendan

Beitrag von wendan »

Mir hat die Folge überraschend gut gefallen. Deshalb überraschend, weil ich nach dem Trailer nicht so viel erwartet habe und weil doch zuvor eine längere Pause war und da vergesse ich oft Kleinigkeiten. :schaem:

Jedenfalls fand ich die Folge schon mal sehr gut, vor allem weil Mac sehr oft vorkam, sie ist einfach klasse. Die Geschichte mit Bronson und ihr gefiel mir auch sehr gut, es sei ihr vergönnt und der Junge scheint wirklich ein ganz netter zu sein.

Veronica & Logan... tja, was soll man da sagen. In dem Moment hat's mir eigentlich richtig gut gefallen, aber längerfristig kann das wahrscheinlich nicht gut gehen, ist bei aufgewärmten Beziehungen ja immer so. Aber man merkt einfach, dass sich die beiden sehr viel bedeuten. Die Szene, als sie plötzlich vor seiner Tür stand war großartig! :up: Piz hat mir dann sogar ein wenig leid getan, bin gespannt wie sich das entwickelt.

Zum Fall der Woche: War ganz o.k. und doch (für mich) überraschend, dass der Junge aus dem Labor den Affen selbst "gestohlen" hat. Der Affe war wirklich süß.

Und der Dean O'Dell-Fall wird auch noch ganz schön spannend. Toll fand ich die Szene in der Bar zwischen Keith und Prof. Landry.

Ich begeb' mich mal auf die Suche nach dem neuen Trailer. :D
Dawny

Beitrag von Dawny »

Ich muss leider zugeben, dass mir dir Folge nicht wirklich gefallen hat. Sowas wie Case of the Week, wenn es sowas gibt (so wie Monster of the Week bei Buffy^^)

Vielleicht kommt es auch daher, dass ich nach der letzten total tollen Folge was besseres erwartet hab.

Ich fand die ganze Folge etwas lahm und uninteressant. Diese ganze Story um den Affen war :roll:
Ich mein ich finde es ja schön dass Mack diesen netten Jungen kennengelernt hab aber ansonsten.

Und diese weirde Party mit den ganzen Ländern...wozu?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Dawny hat geschrieben:Und diese weirde Party mit den ganzen Ländern...wozu?
solche parties findest du in so ziemlich jeder verfilmung, in der das leben auf dem campus gezeigt wird, auch in deutschen studentenheimen gibt es solche parties. und auch bei VM gab es schon vorher mottoparties, insofern: warum nicht?

ausserdem sollte das geschehen um veronica auf der party zeigen, dass sie nicht am kennenlernen neuer jungs interessiert ist, und warum -> das erfuhren wir ja kurz darauf ;)
zeeni

Beitrag von zeeni »

Die Folge hat mir im grossen und ganzen sehr gut gefallen.

MotW:
Ich wäre auch nicht darauf gekommen das dieser Labor-Typ den Affen selbst geklaut hat. Ich fands am Schluss soo traurig als Veronica den Typ nicht verraten hat und den Affen gerettet hat und dann erfahren musste das sie jetzt einfach den nächsten Affen bestellen. Und dabei sind die sooo süss :(

LoVe:
Ich fand es gut das man gesehen hat, dass beide nicht wirklich voneinander losgekommen sind in diesen 6 Wochen und noch an dem anderen hängen. Bei Logan habe ich das erwartet aber nicht bei Veronica. Das fand ich super. Und der Kuss...squeeee ... Aber ja das kann auf längere Zeit nicht gut gehen wenn sie ihre Probleme nicht besprechen und beseitigen. Aber ich freu mich jetzt mal einfach auf die Zeit in der sie zusammen sind und geniesse ihr Turteltäubchengetue (wie man im Cold open der nächsten Woche sehen konnte).

Logan:
Er tat mir sooo leid als ich seinen Gesichtsausdruck im Auto gesehen habe nachdem diese Mädchen... ja eben "mündliche verständigung".../Zungenfitness gemacht hat. Und ihr Spruch: I can't believe I just did that with Aaron Echolls son... ;-( heul sein Gesichtsaudruck...

Veronica: Sie hatte einige coole Sprüche in dieser Folge: Mac...and the people coming to take me away... :D Und ihre Dancemoves waren göttlich. Und das Fangetue bei diesem Rockstar...*gröhl*und als sie mit diesem Typ auf der Party geredet hat und der sie nach ihrem Hobby gefragt hat...:D :D

Mac: Squeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ...ich hatte den Kuss erwartet und dann irgendwie doch wieder nicht...jedenfall super...ich gönns ihr. Und der Typ ist wirklich süss.

Piz: Er hatte sich voll Hoffnungen gemacht und in den 6 Wochen scheinbar eine zimliche Freundschaft mit Veronica aufgebaut und dann kommt Logan und schnappt sie ihm ohne irgendeine Bemühung weg... :ohwell:
Hä hä hä hääää ^_^ *schadenfreudiglach*:D Er tat mir überhaupt nicht leid...Obwohl er mir in dieser Folge etwas sympathischer war kann ich immer noch nichts mit ihm anfangen. Dafür kenne ich ihn irgendwie noch zu wenig. Jetzt hat es aber glaube ich auch Veronica geschnallt, dass er etwas von ihr will nach ihrem Schlussgesichtsausdruck zu schliessen. Und ja seine Haare sind grauenhaft...voll rausgewachsen und viel zu lang.

Parker/Mac/Veronica:
Dreamteam. Habe es wirklich genossen, dass Veronica mal (fast) nur mit weibllichen Freundinnen abhängt.
Zuletzt geändert von zeeni am 29.01.2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

so, ich bin auch noch dabei und habe es endlich geschafft, die Folge zu schauen und ich war wirklich zufrieden. Sehr schöne Folge, endlich wieder Mac, gewohnt witzige Szenen (Mac und Veronica, Keith und Landry, Logan und Dick) und das zweite Mystery verspricht auch spannend zu werden. Ein sehr schöner Einstieg nach der Pause, nicht zu überladen aber vieles angerissen, was da demnächst noch kommen könnte. Freue mich schon auf die nächste Folge
I think my cat's been reading my diary.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Gut, die Folge ist schon eine Woche alt, aber ich muss auch noch meine Meinung kund tun ;)

Ach war das schön. Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen und dann so eine tolle Folge. Die Sprüche zwischen Mac und Veronica waren einfach top (Jetzt fehlt nur noch eine Begleiterin und wir haben unsere eigene Show :D )

Tja und die Frage aller Fragen, warum guckt Veronica am Ende so arg verdutzt? Mag sie Piz vielleicht doch mehr als gedacht :wtf:
zeeni

Beitrag von zeeni »

Tja und die Frage aller Fragen, warum guckt Veronica am Ende so arg verdutzt? Mag sie Piz vielleicht doch mehr als gedacht
Also ich denke nicht das ihr Blick zeigen sollte, dass sie ihn mag und es bereut mit Logan zusammen gekommen zu sein. Ich denke sie realisiert erst jetzt, dass Piz in sie verknallt ist (obwohl das ja für alle ausser sie schon in der ersten Folge klar war). Und als sie das realisiert, erinnert sie sich an den Abend vorher und dass er sich danach wahrscheinlich Hoffnungen gemacht hat. Ihr Blick drückt für mich nur Mitleid aus.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Meinst du wirklich, dass der Blick nur das sagte. Ich glaube, das war mehr als nur Erstaunen. Sie kommt jetzt bestimmt in grübeln...
zeeni

Beitrag von zeeni »

Meinst du wirklich, dass der Blick nur das sagte. Ich glaube, das war mehr als nur Erstaunen. Sie kommt jetzt bestimmt in grübeln...
So wie ich "Veronica Mars" kenne, werden sie das nicht mehr aufgreifen in der nächsten Episode...Das ist bis jetzt schon viel zu oft passiert, dass sie etwas einfach nicht mehr weitergeführt haben. Ich denke sie wird (zumindest vorerst) nicht mehr weiter über Piz nachdenken.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

suesse_sue hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass der Blick nur das sagte. Ich glaube, das war mehr als nur Erstaunen. Sie kommt jetzt bestimmt in grübeln...
ich kann dir zumindest soweit recht geben, als dass ich dasselbe für eine weile gedacht habe. ich schätze zwar auch eher, dass es nicht sobald wieder aufgegriffen wird, aber in dieser unklarheit wird man sicherlich absichtlich gehalten ;)
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

@zeeni

Du sagst es: vorest! Bei der nächsten Krise mit Logan sieht das schon wieder anders aus. Ist doch bei allen Serien so: erst passiert was und Wochen später kommt dann die Reaktion. Es muss doch ein Spannungsbogen aufgebaut werden ^_^
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Thread aus dem Spoilerboard hierher verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Der Affe war ja mal echt süß.
OMG damit hätte ich jetzt garnicht gerechnet V&L wieder zusammen! Sie sind doch wieder zusammen oder?

Piz ist total traurig darüber und nun hat wohl auch Veronica gemerkt das er mehr von ihr wollte.
Parker/Mac/Veronica: Dreamteam. Habe es wirklich genossen, dass Veronica mal (fast) nur mit weibllichen Freundinnen abhängt.
Die waren echt spitze zu dritt
# Hashtag
Mrs.Davis

Beitrag von Mrs.Davis »

Mir hat die Folge auch echt gut gefallen!:up:

Ich fand die Story mit Mac und Bronson total schön :) Hoffe zwischen den beiden entwickelt sich etwas ernstes und sie hat mal wieder etwas Glück mit Jungs.

Finde es (eigentlich) schön, dass Veronica und Logan wieder zusammen sind,...ABER mir tat Piz total Leid! Man konnte seine Enttäuschung richtig spüren. Ich denke die Story Veronica/Logan/Piz ist noch nicht zu Ende und die Lage wird sich noch verändern. Wer weiß vielleicht entwickelt sich ja noch was zwischen Piz und Veronica.Who knows?

Insgesamt wieder eine sehr gelungen Folge
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge eigentlich auch ganz gut, zwar nicht so toll wie die letzte, aber war ja auch nicht zu erwarten.
Besonders Mac hat mir gefallen. Sie war einfach viel zu wenig in letzter Zeit da und es gab echt viele gute & lustige Szenen mit ihr Veronica und Parker. Bitte weiter so. :D
Dass Veronica und Logan nochmal zusammenkommen, hätte ich irgendwie nach der letzten Folge nicht erwartet, aber erst mal schaun, wie lange, dass jetzt gut geht, weil ihre Probleme haben sich ja nicht einfach in Luft aufgelöst. Und dann is da natürlich auch noch Piz. Der hat mir schon Leid getan am Ende, als er so enttäuscht wegegangen ist. Aber Veronicas Blick nach hat sie jetzt auch mal gecheckt, dass der auf sie steht, aber sie hat auch so ein bisschen überfordert meiner Meinung nach ausgeschaut, als ob sie nicht so recht wüsste, ob sie mit Logan wirklich die richtige Wahl getroffen hat.
So, im Dekanfall gibts im Moment ja noch nicht allzu viel Neues, aber mir gefällts, dass Keith jetzt da ermittelt. Der war in letzter Zeit ja auch immer seltener da und jetzt hat er dann wieder ne Aufgabe und arbeitet vielleicht auch wieder mehr mit Veronica zusammen. (würde mich zumindest freun ;) )
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.10 Mach mir den Affen

Beitrag von ForVanAngel »

Letzte Folge war nach einem 2. Durchlauf doch ein kleines Highlight – aber eben dank der letzten 10 Minuten auch noch Stoff für die nächsten Folgen.


Mrs. O’Dell taucht bei Keith auf. Damit wissen wir: Sie lebt noch. Wobei dann auch Dr. Landry noch lebt – wobei ich mir nicht vorstellen kann/konnte, dass Cyrus wirklich 2 Menschen umbringt – will aber nicht wieder so planlos wirken. ;) „My husband didn’t kill himself.“ Alter, 6 Wochen Zeitsprung??? :wtf: ( Bah, hoffe wir kriegen von den Vorfällen noch was mit! Wobei eh nicht viel offen ist. Gut, Keith soll wie man sich denken kann den Mörder finden – und wenn er einen Mörder findet kriegt O’Dell ihre Lebensversicherung. Wirklich traurig ist sie nicht, da kriselte es ja schon in der Ehe, Keith ist auch alarmiert. Weevil hat O’Dell mit einer Suicide Note (am PC, „Goodbye cruel world. Zzzzzzzzz.”) gefunden. Wie ich schon vermutet hatte (Tja, manchmal ist es einfach ^^) kennt Veronica diese Worte – denn sie hatte einen gefälschten Selbstmord in ihrer Arbeit für Dr. Landry geschrieben – eine 1A-Arbeit. So, leider wird diese Geschichte nur angeschnitten – mehr als wir letzte Folge wussten wissen wir am Ende dieser Folge auch nicht. Nett die Szene zw. Keith u. Dr. Landry – da kam Dr. Landry ihm schon sehr altklug rüber, so nach dem Motto „Ich hab dein Buch gelesen, aber selber ein Buch über Profiling geschrieben, du kannst mir nichts anhaben“ mäßig. ;)

In der zweiten Geschichte wurde aus dem Schul-Forschungslabor nicht nur die Festplatte gestohlen – auch der Monkey-Boy, der sich gegen Bezahlung freiwillig zur Verfügung gestellt hatte. Und 20 Ratten noch dazu. Langweilig! P-H-A-T soll der Täter sein, eine Art Tierschutzverein. Gähn. Bild Wichtig an der Sache ist eigentlich nur Mac’s Anwesenheit, darüber freue ich mich natürlich. Und Parker war wieder mal ein Traum, hach, Julie. :schaem: So, zum PHAT-Meeting. Ich mag Mac, die hat so eine trockene Art, aber nicht im Sinne von Veronica, sondern gefühlvoller, passt aber natürlich hervorragend zu Veronica. Nett war, wie sie dem Rocker ein Promo-Photo für den Tierschutz entlocken. War völlig belanglos, mir war schon nach 10 Minuten egal, wer der Täter ist. Einzig interessant als auch erschreckend war, wie Veronica erfährt, dass es egal ist, ob der Affe nun zurück kehrt oder nicht – er kann innerhalb einer Woche ersetzt werden. Finde ich doch mal gut, das Thema hier zu sehen. :up:

Schön, und Logan läuft wieder frei herum. Hat er also Mercer u. Moe nicht die Fresse eingeschlagen? Wohl kaum. Logan hängt mit Dick ab, der wird einfach nicht gescheiter, der ist soooo dumm und unnötig. Ey, das blödeste was einem guten Seriencharakter passieren kann, ist sich von dem Serientrottel vom Dienst beraten zu lassen.

Cool war noch die „jedes Zimmer im Trakt ist ein Land von Europa“ (als ob Amerika wüsste, das Europa nicht ein Land ist! ^^) Party. Okay, der Tierheini steht auf Mac, aber Parker’s Reaktion auf „warum haben wir auf einmal eine Party?“ war total süß. :x Und Mac kommt wohl mit diesem Bronson zusammen – finde ich auch ganz gut. Befremdend allerdings diese Off/On-Beziehung zw. Veronica u. Logan, da wird erst noch angedeutet, dass sich Piz m. Veronica verstehen würde - aber - und das meine ich so! - auf das Niveau würde sich Veronica nicht herablassen, obwohl mit Piz in dieser Szene wirklich sympathisch war. Tja, die Fans wollen wohl Love - dann gebt ihnen halt LoVe. ;)


Fazit: Ein schwerwiegender Fehler ist einfach, nach einer guten Folge mit starkem Ende den Zuseher komplett hängen zu lassen. Veronica darf nach dem das Vergewaltigungsverfahren nun eingestellt wurde einen langweiligen Fall mit Tierschützern bearbeiten – selbst wenn man das Thema publik machen möchte, war es einfach langweilig – einzig Mac länger zu sehen war gut – das reicht natürlich nicht. Logan u. Dick = Epic Fail, warum Logan wieder frei ist wird nicht geklärt. Wirklich halbwegs interessant wäre nur Keith’s Ermittlungen für Mrs. O’Dell gewesen ist es ein Mordfall oder nicht? Wir wissen im Prinzip, dass es einer ist („What are you doing here?“), da tat sich aber überhaupt nichts. Somit ist eine nette Folge, die sich nur durch den (perfekten) Mordfall auszeichnet – da bin ich gespannt. Allerdings fürchte ich, dass innerhalb einer Folge die Transition vom einem Vergewaltigungs- zu einem Mordfall gemacht wurde, das wäre schwach! Wenigstens bekamen wir Mac u. vor allem Parker überraschend oft zu sehen – und dafür kann ich der Folge auch 3,5 Punkte (3) statt wohl Durchschnitt geben. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“