Eure Meinung zu #3.11 Wahre Liebe?

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
17%
2 Punkte
2
33%
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.11 Wahre Liebe?

Beitrag von ForVanAngel »

Die finale Staffel geht in die 2. und somit letzte Runde. 10(!) Folgen haben wir noch! Klingt vllt. viel, ist es aber absolut nicht. Denn wir müssen noch einen Mörder (muss einer sein – sonst wäre alles umsonst!) schnappen – und für den Nebencast (hoffentlich) ein Happy End einbauen. Ich hoffe man konzentriert sich auf diese Mischung, lässt Keith meinetwegen am Rande ermitteln, gibt am besten Beiden Marsianern die Verantwortung für den Mordfall in die Hand, lässt sie ständig kleine Erfolge feiern, und baut nebenbei statt auf langweiligen „Tiere wurden aus dem Versuchslabor gestohlen“ Fällen, die eh niemand braucht, ein bisschen an den Beziehungen des Nebencasts aus, meinetwegen auch Piz und Parker, Mac und Broson, Dick u. Wallace, LoVe 4ever – und dann gibt’s ein schönes Ende. Obwohl es elendig war, den Vergewaltigungsfall so stümperhaft aufzulösen, nur um gleich Minuten später einen neuen Fall nachzuschieben, sollte der jetzt ruhen – ist schon wieder vergessen! (Denn dann würde Staffel 3 im Gegensatz zu S1+2, die zumindest komplex geschrieben waren einfach 0 Chancen für ein Replay haben!).


Veronica erfährt von Weevil von den Eiwürfen am Mordabend. Hoffe so einfach ist es nicht wie dumm wären die Täter dann? Richtig! Kleiner Gedankensprung zu letzter Folge, kurz vor Ende: Da hatte Dr. Landry Keith deutlich gezeigt: Mit mir nicht! Somit ist klar: Wenn man einen Mord planen will, lässt man es nicht nur vage aussehen (kein handgeschriebener Abschiedsbrief), sondern streut wohl auch verwirrende Indizien. Wobei es komisch ist, weil Keith von dem billigen Wein sprach, der statt dem teuren getrunken wurde. Wenn das ein Profiler übersieht? Immerhin hätte Landry (wenn Täter!) unendlich viel Zeit gehabt und das sicher gewusst! Nish (die Zeitungstante) wurde vom Dean gefeuert – damit hätten wir eine weitere Täterin („What are you doing here?“), wobei es durchaus sein könnte, dass sie mit Landry zusammengearbeitet hat. Veronica’s A-Klausur war doch online erhältlich. Gut, nett war noch Keith als Wannabe-Cop bei 2 Ei-Werfern, doch Nish enttarnt das Ganze. Genial war bitte, wie Keith in Polizeikluft an den Ampel neben Lamp stehenbleibt, dessen Blick, ich kipp um. ^_^ Und was wurde jetzt im Klo runtergespült? Toll, dass dieser hirntote COTW dafür sorgt, dass Weevil nicht ausredet. :motz:

F***! Mein Gott, wen interessiert die Frau, die irgend so ein Student liebt und ohne sie nicht leben kann? Die will heiraten, der Junge kann keine der 7 W-Fragen beantworten – Veronica ist gefragt. Langweiliger geht’s echt nicht – wegen solchen langweiligen Fällen hat es VM bei mir großteils verscherzt! War für Staffel 1 wirklich noch okay, aber in S3? College? Nein, that’s so High School! Der Typ ist mir wirklich sympathisch und seine Geschichte auch verständlich, ja, schön, aber das brauch ich gegen Ende Staffel 3 absolut nicht! Dann gab’s eine dämliche Auflösung – die Dame ist eine Prostituierte – Gott, wie unwichtig ist das denn jetzt! Unfassbar, wie blöd kann man sein? Also ich fühl mich da mächtig verarscht, mich wundert es überhaupt nicht, dass VM nach dieser Staffel geköpft wurde – selbst jeder CSI Fall der Woche hat mehr Spannung als dieses armselige Etwas. Sehr schön, es gibt eine Suchmaschine für Nutten – wollen uns die Macher nach dem „Tierversuche sind böse“ Warnschild jetzt erneut ins Gesicht rotzen, wie scheiße die Welt ist? :wtf: Okay, die Dame war es tatsächlich rein oberflächlich (= optisch) betrachtet mehr als Wert, gefunden zu werden. ;) Rein von ihrem blöden „Ich habe immer auf dich gewartet“ her war aber klar, was für eine Masche sie da fuhr – Veronica durchschaut das wie der werte Zuseher natürlich sofort. Da kam mir alles hoch. Ja und nebenbei: Logan hatte Sex mit mehreren Eskorten, schön, LoVe 4ever. Und als Draufgabe wurden dann beide noch mal um ihr Geld verarscht – Alter! Dann noch eine Racheaktion: „How to make a happy hooker not so happy?“ Please, make it stop! Dann hat Veronica DIE Idee: Sie benutzt die Richterinfo (warum sollte Wendy überhaupt diese Info erzählen, wenn sie einen Betrug plant???????) um Wendy zu erpressen. Als wären wir heute bei GZSZ. Und Gott ist eine Frau äh der Pimp ist eine Frau. Ich bin ja auch immer für Gleichberechtigung! Gott, was für ein mieses Non-Happy-End und dann gibt’s wieder mal eine Affäre von Logan – peinlich, wie man ständig LoVe zusammenbringt um sie dann wieder am Ende auseinander zu reißen. :wtf: :down:


Fazit: WTF was that? Heiße Luft wird in den Vordergrund gestellt, und der wichtige Fall bzw. der Restcast kriegt einen Tag frei. Normal sind auch recht unspektakuläre Folgen meist durchschnittlich, da ich den Cast mag, Veronica – aber hier gibt’s für soviel Blödheit, für so viel Pseudo-Alles, für soviel „ich kann es nicht fassen“ Plot, 1,5 Punkte. Another Filler, no killer. Vorallem war ja die Ermittlung nicht mal wichtig, sondern nur so ein sinnloser Fall, das tat echt weh, es tut wirklich nur noch weh, Rob Thomas, what the fuck were you thinking??? :down: :down: Bild
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“