Eure Meinung zu #3.12 Der Morgen danach

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
67%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Faith

Eure Meinung zu #3.12 Der Morgen danach

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 12. Folge der 3. Staffel diskutieren, Viel Spaß. :)
Veronica (Kristen Bell) is hired by Bonnie (guest star Carlee Avers, "Commander in Chief"), a promiscuous classmate, to find out who secretly slipped her the morning after pill, causing her to have a miscarriage. The investigation leads her to the office of Bonnie's boyfriend, Tim Foyle (guest star James Jordan, "Without A Trace"), and while searching his computer, Veronica discovers Tim has uncovered a witness to Dean O'Dell's death. Together, Keith (Enrico Colantoni) and Veronica visit Bonnie's father, a well-known televangelist, Reverend Capistrano (guest star Chris Ellis, "Ghost Whisperer").

Veronica confronts Logan (Jason Dohring) about sleeping with Madison Sinclair (guest star Amanda Noret, "7th Heaven") while they were broken up. Percy Daggs, Francis Capra, Michael Muhney, Ryan Hansen, Tina Majorino, Chris Lowell and Julie Gonzalo also star.
Quelle: CW
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Also ist es doch anders gekommen, als ich vernutet habe und der Trip nach Mexiko hatte mit der Trennung nichts zu tun.

Dennoch wieder eine sehr gute Folge.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Gute Folge hin oder her, das mit den Quoten sieht gar nicht gut aus (wie immer via PIfeedback):
Veronica Mars at a depressed 2.47 million viewers and a 1.1/ 3 among adults 18-49
Die Rention-Rate war ebenfalls mies. Autsch. :(

Hoffentlich wird das bald wieder besser...
redseven

Beitrag von redseven »

mir ist es eigentlich viel lieber wenn Veronica Mars nach Staffel 3 mit nem orgendlichen Ende aufhört anstatt in eine 4. Staffel geschickt wird wo CW dann sonst was für Forderungen stellt ( aller nur noch "fall der Woche" Folgen ) und die Serie damit zugrunde richtet.

Dann sollen sie nach Staffel 3 halt schluss machen mit nem tollen Ende und dann habe ich 3 tolle Staffeln von Veronica Mars. Das ist alle male besser als eine schlechte 4. Staffel die vielleicht noch mitten drin abgesetzt wird und die Serie somit kein Ende hat...
Faith

Beitrag von Faith »

Ich musste lange über diese Folge nachdenken.

Kann ich nachvollziehen, dass Veronica ständig die Bilder von Madison und Logan in den Kopf schiessen? Absolut. Kann ich nachvollziehen, dass sie Abstand von Logan braucht? Yup.
Aber liebe Veronica, darf ich Dir bitte folgende Unterhaltung aus 1.21 in Erinnerung rufen.
VERONICA: You have no idea what you did to me.
MADISON: Oh my god! I spit in your drink. You are like so scarred for life.
Um das jetzt sogar für Dich nochmals verständlicher auszudrücken:
NEIN, weiß sie nicht. Sie hat keine Ahnung, dass ihr lieber netter Freund ihr GHB in den Drink geschüttet hat und dieser Drink es war, der Veronica unter Drogen gesetzt hat. Und, dass mit dem "Slut" auf ihrem Auto ... Natürlich hat das Veronica in diesem Moment besonders arg getroffen. Sie wacht auf, ohne Unterwäsche und ohne Erinnerung, und dann steht sowas auf ihrem Auto. Auch, wenn das nicht gerade okay von Madison war, kann ich das aber irgendwie nachvollziehen. Sie musste sie mitansehen, wie Veronica ihren Freund abgeknutscht hat und sich postwendend gleich an den nächsten rangemacht hat. Wie gesagt, sie wusste ja da nicht, dass Veronica unter Drogeneinfluss stand. Für Madison war Veronica einfach nur völlig betrunken.
Also wieso kann sie mit Dick sehr wohl zivilisiert umgehen, sogar mit ihm herumscherzen, obwohl er derjenige war, der seine Freundin unter Drogen setzen wollte und seinen Bruder auch noch angestachelt hat, mit einem Mädchen Sex zu haben, das bewusstlos ist und Madison ist die Böse? Madison ist keine Heilige. Veronica und sie konnten sich nie leiden. Sie kann Logan von mir aus dafür böse sein, dass er mit einem Mädel Sex hatte, dass sie abgrundtief hasst, aber lass Shelly's Party da raus.

So, das musste ich mal loswerden.

Den Fall der Woche fand ich sehr gut, die Auflösung hat mich total geschockt, auch wenn ihre Mitbewohnerin von Anfang an ganz oben auf meiner Liste stand. Eine Abtreibung bzw ein Kind zu verlieren ist wahnsinnig schmerzvolle Sache für die Psyche. Wie kann man als Frau so etwas einer anderen Frau antun? ;-( Find ich sehr schlimm.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Also der Fall der Woche war wieder top :up: Die prüden Amis und das heikle Thema "Schwangerschaft bei jungen Mädels". Die Fotos von der Abtreibungsklinik waren mal wieder so treffend, dass ich nur ein großes DANKE an die Autoren von VM sagen kann :anbet: Allerdings war die Mitbewohnerin wirklich unmöglich. Wie kann sie ihrer besten Freundin das antun?! Das ist einfach unverzeihlich! Jede Frau hat das Recht selbst zu entscheiden, was sie in solch einem Fall machen möchte...

Tja, im Gegensatz zu Faith kann ich Veronica komplett verstehen. Das Logan nach der Trennung "Ablenkung" braucht, okay, aber mit Madison? Das geht nun gar nicht. Sie ist ein Biest und hat Veronica oft genug weh getan. Und dazu gehören auch die ganzen Sprüche und Gerüchte. Zugegeben, Madison ist nur ein wenig schuld an der Vergewaltigung von Veronica und Dick ist der eigentliche Übeltäter. Das weiß auch Veronica, aber ihre Haßfigur ist nun mal Madison. Und ich kann sie da nur verstehen, dass sie mit Logan sauer ist und nix mehr mit ihm zu tun haben möchte!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Thread aus dem Spoilerboard hierher verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Eigentlich ne ganz gute Folge, aber ich finds halt wie auch schon bei den letzten Folgen schade, dass nur so wenig von den "Hauptcharakteren" (kann man Mac & co. überhaupt so nennen, wenn man sich die Anzahl ihrer Auftritte anschaut?) da waren und der O'Dell-Fall geht auch mal wieder sehr zäh nur voran.
Die Trennung von Logan und Veronica hat mich nicht überrascht und ich kann Veronica auch irgendwie verstehen, weils ja kein Geheimnis ist, dass sie Madison hasst und ihr für ihre Vergewaltigung die Schuld gibt. Von daher hätte es Logan eigentlich besser wissen müssen. Aber vielleicht wird jetzt damit endlich mal ein richtiger Schlussstrich für ihre Beziehung gezogen, weil bisher hat die SL der beiden in der Staffel fast nur aus Streitigkeiten/Trennungen/Scheinversöhnungen bestanden und das nervt langsam aber sicher gewaltig.
Der Fall war diese Folge wirklich gut und es ist echt schrecklich, was ihre sogenannte "beste Freundin" Bonnie angetan hat und alles bloß weil sie glaubt, dass es Bonnie viel besser gehen würde ohne Kind, dabei hat sie eigentlich keine Ahnung.
Shotman

Beitrag von Shotman »

erklärt mir bitte mal jemand den schluss! ich verstehe das voll nicht.
ein abtreibungsgegner soll das kind seiner freundinn töten? oder wie ist das medikament nun eingenommen worden?
Marigold

Beitrag von Marigold »

Also, die Freundin von Bonnie hat ihr heimlich dieses Abtreibungsmittel untergejubelt. Und Veronica hat das herausgefunden, weil in dem Babybuch ein Lesezeichen der Anti-Abtreibungsgruppe drin war, das jedes Mädchen zu geschickt bekommt, das von ihnen beim Verlassen der Klinik fotografiert wird. Bonnies Freundin war also in dieser Klinik und hat sich so ne Pille geben lassen und sie dann vermutlich so, wie Veronica es geahnt hat, in ihrer Faust oder unter ihrer Zunge versteckt und sie anschließend Bonnie gegeben. Hoffe, das stimmt so in etwa.^^
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.12 Der Morgen danach

Beitrag von ForVanAngel »

Gut, LoVe hört nicht auf, Logan hatte laut seiner eigenen Aussage nichts mit gewissen Damen laufen. Mir ist im Prinzip egal, ob’s ein Happy-End gibt oder nicht, Veronica ist so wie sie ist, hält die Serie am Laufen, da passt Logan nicht immer ideal rein. Interessanter Traum mit Madison, mit der Logan schläft. Wie kann Veronica das durch einen Traum erfahren? Egal. So, Logan hatte was mit Madison – also wieder keine LoVe. Furchtbar! :roll: Geht wirklich jede Folge hin und her, nervt nur noch! Logan rechtfertigt sich mit „wir waren ja da gar nicht zusammen“ – das will eine Frau hören. Ähm, was will Veronica jetzt von Weevil? Was, er soll das neue Auto von Madison zerstören? Ne, oder? Auf was für ein Niveau lässt sich Veronica denn da hinab? :roll: Klar, aber wenn man es machen kann, warum nicht, sie kennt keine Grenzen, aber alle müssen korrekt sein! Sorry, ich hab bisher selten was gegen Veronica gesagt, ihre Art ist zwar teils etwas schwer zu mögen, aber sie ist die Serie – aber dass sie jetzt selber eine Grenze überschreitet ist dämlich. Gut, sie macht’s dann nicht – da sie der Pastor indirekt an Vergebung erinnert. :roll:

Bonnie, Tim’s wieder Freundin hat jedenfalls eine Fehlgeburt erlitten, da ihr jemand irgendeine Art Droge untergejubelt hat, RU486. Ich denke damit bin ich nicht glücklich – somit werde ich mal eine Pause einlegen müssen. Tim oder Dick wären der glückliche Vater gewesen. Gähn. Und das Schlafsymbol einfügen. Bild Jedenfalls sind nicht Tierversuche und Männer die sich Nutten online Buchen als auch Zuhälter böse, auch Teenie-Schwangerschaften sollten dringlichst vermieden werden! Immerhin kann man VM nicht vorfern, die Zuseher dumm sterben zu lassen. ;) Jedenfalls sind Tim und Bonnie wieder zusammen, auch wenn ich Tim fast noch mehr ablehne als Dick ist er offensichtlich verantwortungsvoller als Dick. Bonnie’s Papi ist ein streng religiöser Pastor. Wie dem auch sei, ob’s nun Tim oder Dick war, oder irgendwer anderes, es nervt einfach maßlos, wenn Cast fremde Personen im Mittelpunkt stehen. Gott, was für eine langweilige Auflösung, die Zimmerkollegin Phillisse war es – wer ist das denn? Interessiert die wen? Einfach nur noch lustig, wie blöd die alle sind, mir fehlen die Worte, lächerlich³.

Abseits davon gibt’s zum Glück Keith, der mit seinem Hund auf Ermittlungstour geht – Mindy O’Dell ist natürlich eine Verdächtige, Dr. Landry u. Nish – sind mal die eindeutigen Verdächtigen. Natürlich könnte noch ein Mädchen aus Rache für eine weitere Vergewaltigung gehandelt haben, aber das wäre zu krass. Gut, mit dem Ex von Mindy wird uns ein weiterer Verdächtiger vorgestellt. Und auch der Metal hörende Teenie-Sohn Jason – was sagt Mindy da: „You know, Cyrus was considering sending to a teen discipline school“ – alle auf die Liste, alle haben die gleichen Chancen. Was wäre mit Keith u. Mindy? Love is in the air, da könnte Keith doch mal… :D

Tim’s investing the Dean’s death?“ WTF! Natürlich darf Veronica sich wundern – aber wirklich überrascht sein doch nicht – der hatte ihr doch schon bei den Vergewaltigern klar gesagt, dass er selber die Lorbeeren einheimsen wolle. Und einen gewissen Anthony Martin haben wir neben Weevil als Zeugen. Dieser Anthony hört einen Schuss, klar. Sieht nicht’s, weiß nicht um was es geht, meldete sich nicht – weil es ein Selbstmord war. Verständlich! Wir haben jetzt immerhin einen Tatzeitpunkt.


Fazit: Es gibt Serien, da fangen Folgen harmlos an, man denkt sich das wird nett sein, steigert sich dann immer wieder. Und es gibt Serie wie VM, wo ich nach 10 Minuten sagen kann: Fall der Woche? Langweilig und dann auch noch dämlich! Und Logen baut zum wiederholten Male binnen kürzester Zeit Mist und Veronica ist sauer – muss das sein? Einzig die Ermittlungen im Mordfall waren interessant, nahmen aber zu wenig Zeit ein. Wo ist eigentlich Mac? Oder Parker? Oder Piz? Oder Wallace? Oder Weevil? Scheint nicht mehr wichtig zu sein, naja, bin froh wenn die Serie zu Ende ist! 2 Punkte. :down:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“