Eure Meinung zu #3.13 Endzeitstimmung

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Faith

Eure Meinung zu #3.13 Endzeitstimmung

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die neuesten Folge von Veronica Mars diskutieren. Viel Spaß. :)
Der Basketballtrainer wird nach einem Streit mit seinem Sohn Josh tot aufgefunden. Die Ehefrau geht daraufhin zu Keith, um seine Hilfe zu erbitten. Veronica muss sich der Untersuchungen annehmen, da ihr Vater sich um den Mordfall von Dekan O'Dell kümmert. Josh kann derweil aus dem Gefängnis flüchten und Veronica wird festgenommen, da man sie für seine Komplizin hält.
editiert von ladybird: Umfrage eingefügt und Einleitung geschrieben
Zuletzt geändert von Faith am 29.02.2008, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Final Ratings:
VERONICA MARS
- 2,366,000 viewers
- 1.5/2 HH
- 1.0/2 A18-49
- 1.2/3 A18-34
zeeni

Beitrag von zeeni »

Ich denke mein Kommentar zu dieser Folge wird nicht so lange wie die zu vorherigen Folgen. Und der Grund dafür ist einfach das ich diese Folge LIEBEEEE. Wenn 10 Punkte das Maximum wären bekäme diese Folge 9 1/2 (der halbe Punkt ist Abzug für Veronicas nichtgezeigten Gefühle).

Nein wirklich ich war die ganze Zeit am herumhüpfen. Ich fand die Storyline mit Logan und Heather soooo süüüss. Sie ist eine richtig kleine Therapeutin für Logan. Am Anfang war er so schlecht drauf und am Ende hat er sogar gelacht. Und habe ich tatsächlich mal wieder ein paar witzig Sprüche von ihm vernommen? Ich bin jetzt ziemlich optimistisch das die nächsten Folgen gut werden. Er soll ruhig mal wieder happy sein (und das OHNE Veronica). Ich fand die Szene im Lift zwar voll süss (vor allem wegen Heather...That's her, that's her, that's really her...:D) Aber von Veronicas Seite kam in dieser Folge überhaupt nichts rüber...als hätte sie Logan nicht vor zwei Folgen gesagt, dass sie ihn liebt...aber ja. Ich bin sowieso fertig mit ihr. Ich kann ihren Charakter überhaupt nicht mehr leiden.

Und das der Fall der Woche noch nicht abgeschlossen ist, finde ich super. Ich finde ihn sogar richtig interessant. Ich weiss noch nicht richtig ob ich Josh glauben soll oder nicht. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei ihm. Ich kann mir aber auch Mason nicht als Killer vorstellen. Wie gesagt: Wer tötet schon seinen Coach nur weil er ihn nicht spielen lässt. Auch der Fall des Deans fand ich ziemlich interessant in dieser Folge (vor allem finde ich Mindy sooo hübsch und ich mag ihren Charakter total gerne...hoffentlich ist sie nicht die Mörderin).

Dick: Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von Dick. Ich konnte ihn noch nie leiden (seit der ersten Staffel). Aber in dieser Folge habe ich mich so kaputtgelacht. Und er hat auch gezeigt, dass er wirklich Logans Freund ist. Auch wenn es nicht immer so ausgesehen hat. Ich fand ihn einfach super. Ich hoffe wir sehen noch mehr so lustige Logan/ Dick Szenen. Mein Lieblingspruch: You can wear your t-shirt that says, "I'd rather be home crying."
:D

Keith war super in der Folge. Und endlich sahen wir wieder mal etwas von Cliffy:D Und ja Wallace (Wer?) war dabei (Boaaah in gerade mal zwei Szenen).
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

zeeni hat geschrieben:Wenn 10 Punkte das Maximum wären bekäme diese Folge 9 1/2 (der halbe Punkt ist Abzug für Veronicas nichtgezeigten Gefühle).
damit hast du recht, die nächste folge, die überhaupt 10 punkte bei mir wird erreichen können, ist die, wenn veronica logan mal endlich schafft zu sagen, dass sie ihn liebt, anstatt immer nur "yes" zu hauchen, wenn er sie danach fragt.
Ich fand die Storyline mit Logan und Heather soooo süüüss.


auch hier stimme ich zu!
LOGAN IST ZU NEUEM LEBEN ERWACHT! dankedankedanke, dass wir das noch erleben durften! die szene mit dem dozenten und dem apfel war ein guter anfang :)
und was war nötig dazu? dass jemand mal einfach für ihn da ist, ihm ohne wenn und aber aufmerksamkeit und interesse schenkt, sich für ihn einsetzt, ihm zuhört. mehr brauchte er nicht, und wenn es sogar von einem 11-jährigen mädchen kommt.
Und das der Fall der Woche noch nicht abgeschlossen ist, finde ich super.
ich hab den eindruck, das wird die 3. season-mystery, oder?
Ich hoffe wir sehen noch mehr so lustige Logan/ Dick Szenen. Mein Lieblingspruch: You can wear your t-shirt that says, "I'd rather be home crying."
und hier stimme ich wieder zu ;)
dick gefällt mir seit dieser staffel richtig gut, eigentlich der einzige charakter, der sich ausschließlich zum positiven (=cool, spannend etc) verändert hat in dieser staffel. die dynamik zwischen den beiden kumpels find ich sehr schön, nicht ganz so intensiv wie mit duncan, dafür aber auch nicht so verkrampft.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Thread aus dem Spoilerboard hierher verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Mir hat die Folge auch richtig gut gefallen.
Bin so froh, dass Heather (oder wie sie hieß) es geschafft hat, Logan mal wieder aus seiner Depression zu ziehen, des konnte man ja echt nicht mitanschauen. Hatte schon Angst, der bleibt jetzt für den Rest der Staffel so.^^
Zum Fall:
philomina hat geschrieben:ich hab den eindruck, das wird die 3. season-mystery, oder?
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ansonsten kann ich mir nämlich nicht erklären, weshalb man den Fall aufschiebt, des gabs ja noch nie. ;) Ich denk mal, die fangen jetzt schon mit der 3. Mystery an, weils sonst nicht mehr mit der Folgenanzahl hinhaut. Aber ich hoffe, dass das jetzt dann auch einigermaßen klappt mit 2 Mysterys gleichzeitig, weil im O'Dell-Fall hat sich ja bisher nicht wirklich viel getan (okay, Mindy verhält sich zwar ziemlich verdächtigt, aber glaub nicht, dass sies war) und ich will da jetzt aber auch keine so Hals über Kopf-Lösung. Naja, aber ich denke in den 7 Folgen kann man die beiden Fälle eigentlich schon noch gut abschließen.
dick gefällt mir seit dieser staffel richtig gut, eigentlich der einzige charakter, der sich ausschließlich zum positiven (=cool, spannend etc) verändert hat in dieser staffel. die dynamik zwischen den beiden kumpels find ich sehr schön, nicht ganz so intensiv wie mit duncan, dafür aber auch nicht so verkrampft.
Ja. mir gefällt Dick auch, v.a. halt mit Logan zusammen. Außerdem hat der auch immer nen gute Spruch auf Lager. Frag mich ja, ob wir jetzt was von seiner Scheidung zu sehen bekommen. ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.13 Endzeitstimmung

Beitrag von ForVanAngel »

Bitte, bitte eine normale Folgen! Jetzt 2 Folgen die sehr mies waren, aber ich erwarte kaum mehr was, denn die Geschichte um den Mordfall O’Dell ist auch wenn die Umsetzung soweit passt halt kein Folgenfüller, sondern nur ein Teil – der Rest wird leider zu oft mit leidigen u. langweiligen COTWs zugekleistert.


Hö, Wallace und das Basketball-Team! Unfassbar! Dachte Wallace wäre schon anderswo, vllt. kommt der Cast ja doch mal wieder zusammen. Und warum das Ganze? Doch wegen Wallace, oder? Das wir sehen: Er lebt noch, spielt Basketball. Oder? Oder? Oder? Ne, falsch: Josh, der Sohn vom Basketballtrainer, streitet mit Vater, und verlässt das Team – am nächsten Morgen wird der Trainer ermordet aufgefunden. Veronica verschlägt es zu den PCHlern – Weevil ist gegen Bezahlung dabei. Keith schaut derweil zu Mel Stoltz – einem reichen Unternehmer, warum wollte der den Losertrainer Berry loswerden? Wohl Basketballfan. Josh – der Sohn – wird durch einen Teamkollegen eingesperrt, Veronica hat ihm scheinbar zur Flucht verholfen (war also was anderes als Kekse im Buch drinnen) – doch bei uns hallen noch die Worte von Landry im Ohr: „The classic: „He seemed so nice. He kept to himself.“ Knowing the signs, we can identify the criminal among us before…” Ist doch eindeutig – Josh war’s dann wohl selber, oder auch nicht, wen interessiert das?

Und sogar Logan haben wir: Der lebt in einem Hotelzimmer, das unordentlich aussieht und trauert um seine Beziehung mit Veronica – die er durch sein Fehlverhalten selber zerstört hat. Gott, dieses hin und her suckt gewaltig. Dick tut da nicht gut, der muss Logan vom Lehrer ausrichten, dass er auf der Kippe steht, wenn er den Unterricht weiter schwänzt, fliegt er durch. Und dann? Dick schleppt eine Melinda an – die er mit nach Vegas nimmt – und die kleine Schwester Heather (11 Jahre) – das neue Date von Logan. Aha. Ne, war schon süß, was für ein Paar. Geil war Logan’s Song für Veronica (unfassbarer Zufall, dass sie den hört!), Nick Lacey, „What’s Left Of Me“, hoffe das Lied bezieht sich nur inhaltlich auf Logan und gefällt nicht Veronica musikalisch. Doch das wirkt nicht – Radio aus. So nett diese Heather auch war: Am Ende hat sie eher genervt, was für ein lahmer Plot um LoVe zurückzubringen. Gut, wenigstens gibt es eine gute Erklärung, warum das Mädchen so überaktiv ist. Nervig war Dick, der sich in Vegas wohl im Suff verheiratet – und jetzt einen Anwalt braucht – für die Scheidung. Mehr brauch ich nicht dazu sagen.

Zum Glück ist der Mordfall O’Dell nicht komplett unwichtig, da Mindy vorbei kommt. Keith will den Fall abgeben – da es Unklarheiten gibt: Warum rief Mindy Landry am Tatabend an, wenn sie doch die ganze Nacht bei ihm war? Es ist harmlos – zumindest erklärt es Landry. Dem sollte man nicht mehr trauen, er kann sicher spontan eine Lüge aus den Fingern saugen. Gut, Keith gibt den Fall dann natürlich doch nicht auf. Gut, Veronica erfährt, dass ein 2. Mann im Zimmer war (müssten Cryus selber gewesen sein) und dass Landry u. Mindy sich einen Film bestellt hatten und dann wohl zum Tatzeitpunkt unterwegs waren. Tja, Landry lässt sich von Veronica wegen dem gesehenen Film nicht in die Irre führen. LOL, ähm, wer unterschätzt hier wen? Ein Profiler kann doch nicht so dämlich sein, sein Alibi nicht zu prüfen. Sorry, wenn ich einen Film schaue und dann wen umbringe, dann schaue ich mir doch in jedem Fall den Film später an bzw. lese eine Inhaltsangabe wenn ich faul bin, außer man möchte gerne ins Gefängnis gehen. Furchtbar, war natürlich ein netter Versuch von Vroni, aber wohl auch nicht ganz ernst gemeint. „I don’t believe you Mrs. O’Dell.“ Herrlich, wie Keith laut wird – tja, wenn man die richtige Person wegen einem gesehenen Film fragt, dann kommen so seltsame Antworten wie „ein Filme“ raus. :tounge: Tja, blöd gelaufen. „You’re off the case, Mr. Mars.“ LOL. „You can’t take me off the case.“ Blöd gelaufen. ;)


Fazit: Puh, keine schlechte Folge. Immerhin, allerdings war der Mordfall der Woche einfach der falsche Fall, war solide, aber nicht mal eine Sekunde spannend – und wurde nicht mal abgeschlossen – wird uns also auch die nächste Folge „belästigen“. Ich will da jetzt nicht böse rumschreien, weil Cliffhanger wünschenswert sind, aber die Geschichte stinkt doch zum Himmel. Logan u. Heather war wirklich süß, aber die Mischung hat insgesamt nicht wirklich gestimmt. Immerhin bekommt der wirklich wichtige Fall überraschend viel Platz. Insgesamt eine durchaus gute Folge, die aber wegem dem Basketball-Fall ordentlich was einbüßt und es nervt langsam wahnsinnig, einfach nie Parker, Piz, Mac u. Wallace zu sehen. 3,5 (3) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“