Eure Meinung zu #3.14 Mars hinter Gittern

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
33%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:der szanenablauf an sich erschien mir auch völlig unwürdig für eine rolle aus dem hauptcast!
Ist es auch. Dass man ihn zum Maincast genommen hat, wurde wohl sein Verhängnis...
Aber ich bin sicher, man wird ihn bald in anderen Rollen sehen können.
Bild
If you work hard, good things will happen.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

ladybird hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:der szanenablauf an sich erschien mir auch völlig unwürdig für eine rolle aus dem hauptcast!
Ist es auch. Dass man ihn zum Maincast genommen hat, wurde wohl sein Verhängnis...
Aber ich bin sicher, man wird ihn bald in anderen Rollen sehen können.
Naja, das scheint ja bei VM Gang und Gebe zu sein. Da ging es Kyle ja nicht anders.
Ein Problem haben die meisten halt nur mit der Art und Weise.

Über den eigentlich Tod will ich gar nicht mal so viel sagen - es wird viellerorts argumentiert, das er schließlich "heldenhaft" im Dienst starb und zur Abwechlung auch mal bei der Arbeit.

Persönlich sehe ich das anders, aber ich hab auch mehr Vorurteile als die Meisten.

Was mich maßlos ärgert und wütend macht, ist das es unnötig war. Lamb's Tod fördert in keinster Weise die Story oder Mystery. Es gebe 100e von Wegen Keith wieder als Sheriff ins Amt zu bekommen, die nicht nur sinnvoller wären, sonder auch unterhaltsamer.
Es war das I-tüpfelchen auf der "Entwicklung" von Lamb in S3. Rob hat den Chara dieses Jahr versauern lassen und ihm mit der Folge so richtig noch einen reingewürgt. Das Motto schien wirklich zu sein ... deine 13 Folgen sind ab und jetzt bring ich dich auf biegen und brechen um.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Michael Muhney wird mir immer sympathischer. Was nicht zuletzt daran liegt, dass er anscheinend ein riesen BSG fan ist.

Hier stellt er ein paar andere Dinge bezügl. Veronica Mars klar.

http://community.livejournal.com/rack_o ... 10392.html
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Da die Folge heute im ZDF ausgestrahlt wird, wird der Thread aus dem Spoilerboard hierher verschoben.
Bild
If you work hard, good things will happen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Dieses Valentinsspiel war irgendwie lustig.
# Hashtag
Marigold

Beitrag von Marigold »

Weiß net so recht was ich von der Folge halten soll.
Lambs Tod fand ich total unnötig und irgendwie auch ziemlich schlecht gemacht. Die ganze Szene´war so hopplahopp. Mindys Ex-Mann taucht auf es gibt ein paar Schläge und Schüsse und Lamb is jetzt halt weg.
Hätte wirklich nicht sein müssen. Wenn Keith unbedingt Sheriff werden musste, hätte man Lamb auch anders aus dem Weg räumen können, seh eh noch keinen größeren Sinn hinter dem Ganzen. Logans und Veronicas plötzlich wieder normaler Umgang miteinander kam auch ziemlich unerwartet. Jetzt sind wohl auf einmal all ihre Differenzen vom Tisch?
Die Valentinsszenen waren aber ganz gut und lustig, bloß irgendwie kann ich mich glaub ich net so mit Parker/Logan anfreunden.^^
Der Mord am Coach wurde ja jetzt auch relativ schnell aufgeklärt, hab ja eigentlich gedacht, dass des ne neue Mystery wird, aber dann halt nicht.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.14 Mars hinter Gittern

Beitrag von ForVanAngel »

Ach ja, ich erinnere mich dunkel: Wir hatten einen Cliffhanger. Ja, aber leider in einem langweiligen „wer hat den Basketballtrainer auf dem Gewissen?“ COTW. Veronica wurde am Ende von Lamp verhaftet, weil sie jenem Sohn Josh – dem Hauptverdächtigen – zur Flucht verhalfen haben soll. Ob’s so war? Jein, Kekse – Allergie – Krankenwagen – Flucht. Schlichtweg blöd gelaufen würde ich sagen, wenn hier nicht Veronica Mars bei Lamp sitzen würde. Gut, Veronica ist vorerst so lange abgemeldet, bis uns Josh wieder mit seiner Anwesenheit beehrt. (Und wenn ich ehrlich bin: Kann auch mal nicht schaden, Veronica nicht rumlaufen zu haben ;) ). Dennoch schickt sie ein paar gute Sprüche (Knastanspielungen) durch die Gitterstäbe. Ähm, aber was hat Wallace Lamp da für einen Oz-Spruch an den Kopf geworfen? #hm# Keine Ahnung, kenne den Film, aber ich verstehe den Sinn nicht, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Keine Ahnung??? :?: Jedenfalls ist Veronica wieder frei. Gut, weitergeht’s, Mason könnte es sein (B-Ballkollege), den Josh gefesselt mit Waffe im Kofferraum hat – als er Veronica auflauert. Veronica war heute btw. in Höchstform, Sprüche am laufenden Band, ihre Gesten, zuletzt wirkte sie viel zu oft zu verbissen, das hat die Stimmung zusätzlich runtergezogen.

Auch Keith lässt dieser Mordfall (nein, noch nicht O’Dell!) nicht kalt. Was hatte aber Kathleen Berry (die Frau des Trainers) mit Vincent (=Vinnie) van Lowe zu tun? Gott, und Clifford, wenn ich jemals wissen würde, was die beiden sind, Anwalt oder was auch immer, die tauchen so unregelmäßig selten auf, zum Glück war's am Folgenende klar. Vinnie ist ein Detektiv, der vor einem Monat von Mrs. Berry beauftragt wurde, ihren Mann zu beschatten, von wegen Affäre (scheint ja ein zentrales Thema bei VM zu sein). Scheinbar hatte Mr. Berry eine Affäre mit einer Frau, deren Mann ein hochrangiger Navy-Irgendwer ist, vllt. war der so sauer, dass… Mr. Berry hatte Creutzfeld-Jakob-Krankheit, sein Tod war also kein wirklicher Mord, sondern Erlösung. Boah, da kommt man mal ausnahmsweise schwer mit: Keine Affäre! Frau war seine Doktorin. Mr. Berry glaubte allerdings Affäre, deshalb Lebensversicherung abgeschlossen (nach den scheinbaren Beweisbildern von Vinnie), bei einem Unfall wäre Mrs. Berry um schlappe 5 Millionen $ reicher. Und dann das hier: Hat Mrs. Berry einen Killer angeheuert? Sieht so aus, denn Josh hatte noch erwähnt, er bräuchte Geld um das Land zu verlassen (irgendwas mit 10.000 $) – die er dann aber eher für einen Auftragskiller verwenden würde. Ja, so in etwas war es dann auch, Josh hätte seine Münzsammlung in Bargeld verwandelt – doch sie waren wie Veronica wusste weg ist. Dann aber überraschend doch noch da ist. Unfassbar, da hat sich aber wer ins Zeug gelegt! „Mr. Mars, I was not planning to shoot you.“ Sicher war die Auflösung mit dem Abschiedsvideo vom Vater, der sich selbst getötet hatte (wegen seiner Krankheit) nicht perfekt, aber hatte Tiefgang und dadurch hat es dann doch gepasst! Josh haut ab, damit die Familie das Geld kriegt. :ohwell:

Neuer Absatz – die Grenzen zwischen den beiden Mordfällen sind fließend – jetzt geht’s wieder um O’Dell. Neben Nish, Mindy O’Dell u. Dr. Landry ist nun auch Mel Stoltz auf der Liste – der war nur 1 Szene kurz bei O’Dell – genau das macht die Sache so wichtig, der steht eben auf der Liste zum Mordfall Berry auch drauf (warum genau weiß ich nicht, mochte ihn halt nicht, „Loser“). Gut, weiter im Text, O’Dell war auf Xarnax, bzw. das ging ihm aus – vllt. hat da wer was gedreht. Witzig war Dr. Landry, der eine Wanze im Handy entdeckt, Keith gibt sich unschuldig, Dr. Landry erklärt noch mal den Lauf der Dinge am Mordabend, er ist sauer. Sauer oder sauer-sauer? Hm. Aber er bleibt weiterhin Tatverdächtiger #1 – egal ob er selber gehandelt hat oder nur Komplize war (denn als Profiler müsste er einen Mord sicher planen können). Aha, Xarnax wurde von Mindy abgeholt, interessant. Bin ich froh, dass Lamp sich erstmals drauf einlässt, Mindy befragen will, normal ist der grundsätzlich zu Fleiß anderer Meinung wie Keith. Japp, Lamp befragt Mindy, na also. Egal wie Mindy zu der Sache steht, sie sieht schuldig aus, liegt vllt. an ihrer Art oder auch nicht, sie gehört auf die Liste. Könnte natürlich auch eine Mindy/Landry Koproduktion gewesen sein – nachdem O’Dell bei ihnen ins Zimmer marschierte. Und dann haben wir wirklich tolle News: Der Schuss kam 1 Stunde später – also 3:30 (weil TV-Programm Verschiebung), das ist doch mal was!!! :up: Mindy’s Auto war dann auch schon wieder zurück. Tja, das wird jetzt irgendwem zum Verhängnis werden. Wobei diese Person dann auch blöd wäre, wenn ich einen Mord plane und nicht erwischt werden wollen würde, würde ich mich doch irgendwo informieren, ob es eine Programmänderung gab bzw. ob das ganze eh alles wirklich gezeigt wurde. Okay, egal, wer ist Steve Bitondo? Ach so, der Ex von Mindy. Gefällt mir derzeit sehr gut, wird immer mehr reingeworfen, aber macht die Sache spannender. Klasse, wie Clifford mal eben Lamp dumm dastehen lässt – Steve kommt frei (wäre aber auch selten dämlich, wenn er sich so leicht schnappen lassen würde – er wurde sicher reingelegt – weiß er selber auch!). Sehr starke Schlussszene, wo Lamp Stve Bitondo einen Besuch abstattet und der ihn mit eine Baseballschläger niederstreckt. Sacks erschießt ihn dann. Doch Lamp geht’s schlecht – auch wenn ich ihn nicht sonderlich mochte, gehört er einfach dazu, seine Art passt einfach rein und sorgte für ein paar Lacher. Und dann leider das: „He says that Sheriff Lamp’s dead.“ :(

Julie, hach, WOW! WOW, dieses rosa steht ihr unfassbar göttlich, hach Parker, was für eine Verschwendung, sie war leider nur höchstens eine handvoll mal zu sehen, davon ca. 2x Nebendarstellerin. :x Auch wenn die Schnitzeljagd, bei der Logan mit Mac mitmacht recht komisch ist, ist Parker sooooooo süß (wobe ich sie mit Hose komisch finde, kenne sie durch Eli Stone und auch sonst so nur in Kleidern), da lass ich echt vieles durchgehen, super Idee! In jedem Fall eine Superidee, weil man so dem Restcast eine Chance gibt, sich länger blicken zu lassen und dazu nicht noch eine völlig belanglose Geschichte aus dem Hut zaubert. Warum nicht Parker mit Logan? Bitte! Auch wenn mich jetzt alle LoVe Fans hassen.

Und um auf nächste Folge vorzubereiten findet Weevil im Schulmaschinenraum eine Jacke u. Handschuhe mit Blut – sehr gut! Sheriff Mars zu Mindy O’Dell: „Either you’re covering for him[Dr. Landry] or he’s covering for you.” Jackpot! 8-)


Fazit: WTF! Unfassbar! Eigentlich schien der Cliffhanger im Berry-Mordfall belanglos. Und in der ersten Folge war er auch nicht überzeugend. Aber heute passt es sehr gut rein, schön gemischt mit neuen (spannenden) Erkenntnissen im Mordfall O’Dell. Dazu Veronica im Knast – und als Nebenhandlung eine Schnitzeljagd mit eine gut gelaunten Logan, einer wunderhübschen Parker und sogar Mac. Hätte man öfter solche Folgen geschafft, wäre die 3. Staffel auch nicht so brutal abgesoffen. Heute war die Qualitätsdichte unglaublich hoch, keine Längen, immer neue Fakten, deshalb kommen wir auch auf die beste Folge der 3. Staffel – und eine der besten der Serie überhaupt! 4,5 Punkte (5). :up:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“