Eure Meinung zu #3.14 Mars hinter Gittern

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
33%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Faith

Eure Meinung zu #3.14 Mars hinter Gittern

Beitrag von Faith »

Diskutiert hier über die neueste Folge. :)

Veronica wird aus dem Gefängnis entlassen, während Mac, Parker, Logan und Bronson zur "Valentine's Day Savenger Hunt" gehen. Josh entscheidet sich dafür, das Land zu verlassen, nachdem er die Wahrheit über seinen Vater herausgefunden hat. Lamb macht derweil eine Untersuchung von Steves und Mindys Haus.
_______

Screw you, Rob! *angefressenbin* Ich bin momentan so fassungslos, ich kann kaum Worte finden.

editiert von ladybird: Einleitung angepasst
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich vor einer VM-Folge vom Internet fernhalten sollte.
Ich habe ja so meine Vermutung, aber ich weiß zum Glück noch nicht genau, was in dieser Folge Schlimmes passiert ist. So gespannt war ich echt schon lange nicht mehr auf eine Folge.

@Marion:

Ich hab dir doch gesagt, du sollst zur Folge nichts lesen. Warum hast du es doch gemacht? :(

Naja, das Ende von VM scheint jetzt wohl endgültig besiegelt zu sein, wenn Rob es sich schon so mit den Fans verscherzt.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Alex, ich hab nichts gelesen, ich hab die Folge schon gesehen. :ohwell:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Faith hat geschrieben:Alex, ich hab nichts gelesen, ich hab die Folge schon gesehen. :ohwell:
Oh Gott. Jetzt bekomme ich richtig Angst. *zitter* Tut mir leid, dass es so schlimm für dich ist. *knuddel*
Bild
If you work hard, good things will happen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Himmel, Ar**h und Zwirn.
Meine Güte. :wtf:


Damit hatte ich nicht gerechnet.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

In Anbetracht des besonderen Zwischenfalls bei VM bitte ich alle Infos dazu zur Sicherheit in Spoiler vorerst zu packen. Sicher ist sicher. Alles andere kann normal gepostet werden. Ich danke euch. :)

Bin wirklich schon seeeehr gespannt auf die Folge.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Fortinbras hat geschrieben:Himmel, Ar**h und Zwirn.
Meine Güte. :wtf:
Dem hab ich absolut nichts mehr hinzuzufügen. Dieser Umstand hat für mich die komplette Folge ruiniert, die mir sonst eigentlich gefallen hat.

Ich mochte die Valentine's Sache mit Mac/Bronson und Parker/Logan sehr. Ich fands süß wie Logan Veronica im Gefängnis besucht hat. Da dachte ich mir mal wieder "Die beiden funktionieren als Freunde auch hervorragend. Lassen wir das doch mit der Liebe". Keith und Veronica waren klasse. Aber DAS! :motz:

@Alex:
Wird gemacht. Es scheint allerdings eh noch keiner aussprechen zu können. :(
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Spoiler
Aber es gibt ja Gerüchte, dass sich Muhney um eine Rolle bei Galactica bemüht. Außerdem ist die Zukunft von VM ja sowieso ungewiss.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Ja schon, gerechnet habe ich damit aber nicht. Dummerweise habe ich nach dem aufstehen wie immer meine RSS-Feeds gecheckt. U.a. auch den Tv.Blog von Tvguide. Und die ersten Zeilen werden auch immer gelistet. Und bevor ich überhaupt wußte wie mir geschah, hatte ich es schon gelesen. Tja, daher war der Schockeffekt nachher beim gucken natürlich dahin.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Fortinbras hat geschrieben:
Spoiler
Aber es gibt ja Gerüchte, dass sich Muhney um eine Rolle bei Galactica bemüht. Außerdem ist die Zukunft von VM ja sowieso ungewiss.
Spoiler
Bitte lege die Betonung auf Gerüchte. Michael ist ein riesen BSG Fan, und in seinem Beruf wäre es sicher für ihn ein Sahnehäubchen wenn er eine Gastrolle dort bekommen würde.

Sorry, aber die Ganzen Spekulationen führen zu gar nix. Michael hat momentan einige Projekte in Aussicht, genauso wie Jason und genau wie Kristen. Es ist Pilot Season ... alle Schauspieler suchen momentan nach Rollen. Der Tod von Lamb ist keine Folge davon, das Michael was neues sucht ... sondern eher umgekehrt.
Ansonsten hab ich wenig zu sagen.

Mac springt nach kurzer Zeit mal eben mit einem Neuen ins Bett, was nach Cassidy völlig nachzuvollziehen ist.

Parker, glückliches notgeiles auf Party und Männer ausgerichtes Vergewaltigungsopfer nimmt Kurs auf Logan. Logan, der Drama Ex ihrer Freundin, der typische Badboy der Serie, der Typ der an der Vergewaltigung von Veronica nicht unbeteiligt war (ok ... das weiß sie wahrscheinlich nicht)

Veronica ist so kurz davor ein FBI Praktikum zu bekommen und kommt in den Knast. ... und findet den Fakt das gerade ihre Akte versaut wurde scheinbar total amüsant.

Herzlichen Glückwunsch Rob! Deine Charaktere sind wirklich brilliant durchdacht.

Highlights: Wallace smacks Lamb! Yay! Der Spruch war gold!

Die Schnitzeljagd ... tatsächlich mal ein paar minuten kein Drama in Neptune.

PS: Die Regel mit den Spoilertags im SPOILERBoard werd ich wohl nie verstehen, oder!?!? Dann kann der Eppy thread auch gleich ins Serienboard verschoben werden.

// Sorry ... heute ist nicht mein VM Tag!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Tja, was soll ich sagen. Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter.
Spoiler
Michael hat nun wirklich etwas besseres verdient. Ihr wisst ja alle, dass ich kein Lamb-Anhänger bin, deshalb tut es mir nicht so weh, wie vielen anderen Fans, aber trotzdem bin ich auch traurig, dass ich keine witzigen Lamb-Szenen mehr sehen werde. Die ganzen Anspielungen auf seine Unfähigkeit waren doch immer einen Lacher wert.
Und nun das? Ein Tod, der keinen Sinn hat, der absolut belanglos war und habe ich schon gesagt, dass der Tod völlig überflüssig war. Hätte man ihn nicht besser sterben lassen können? Das Haus hätte explodieren können, ein Kugelhagel hätte ihn treffen können.. aber nein zuerst sieht man wie er dämlich die Treppen im Haus empor steigt, dann auf sein Spiegelbild schießt :roll: und dann mit ein paar kläglichen Schlägen von Richard Grieco niedergerichtet wird. :wtf: Also wirklich, was ist denn das für ein Abschied! Das kann doch nicht sein. Er stirbt keinen heldenhaften Tod, nein, man sieht es noch nicht mal richtig. Nur ein Anruf lässt uns später wissen, dass Lamb Geschichte ist. Geht es noch? :wtf:
Wirklich sehr mutig von Rob, das so zu machen. Er weiß genau, was Michael für eine Fanbasis hinter sich stehen hat und in Anbetracht der ganzen letzten Ereignisse (die grauenhafte Darstellung von LoVe, die bitchige Veronica, die ständige Abwesenheit des Maincasts (Wallace, Weevil, Lamb etc.) frage ich mich wirklich, was da vorgeht. Anscheinend denken sie sich, wenn man eine Serie vermasseln möchte, dann so richtig. Wie dämlich kann man sein? :roll:
Ansonsten haben mir die Logan/ Parker Szenen sehr gut gefallen. Endlich habe ich Logan mal wieder lachen sehen und er war doch fast wieder der Alte. Als er das Foto von Veronica im Gefängnis gemacht hat, war es doch wirklich fast wie in alten Zeiten.

Sehr schön fand ich auch, dass man viele bekannte Gesichter wieder gesehen hat, die bisher doch sehr stark gefehlt haben. Wieso kann man die nicht regelmäßiger einbauen? Man sieht doch, dass es geht.

Die Auflösung des Mysteries hat mir auch gefallen, nur ist sie gegen Ende wohl etwas untergegangen. Warum wohl?

Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht und vor allem bin ich gespannt, wer zuerst sein Schweigen brechen wird und etwas zum Ausgang der heutige Folge sagen wird. Da muss doch etwas hinter den Kulissen vorgefallen sein oder haben Rob und Kristen sich zusammengetan und ziehen jetzt ihr eigenes Ding durch? :wtf:

EDIT:
Hier nochmal ein Ausschnitt aus einem Interview mit Rob. Ob sich das auf die gewisse Sache bezieht oder versuch ich das zu positiv zu sehen?
Yes. But I will say this -- we didn't find out about [the episode order being only twenty as opposed to twenty-two] until we had only three episodes left in the Dean O'Dell mystery, and it forced us to do all that storytelling in two. We had to drop some Dean O'Dell beats that I wanted to play. There's this one scene that, certainly, I can explain away, but I try to be good about paying off things that are brought up. Well, I should rephrase that -- I don't pay off red herrings, but I try to pay off the things that actually do lead to the end result. We'll shine a spotlight on a character's situation and raise the possibility that he did it, but if he didn't, I don't go back and tell the rest of his story. We did set up this one thing in the middle mystery that I wasn't able to pay off, because I lost an episode. So I'm a little bummed about that, and I think fans will notice. At the end of the day, I can explain it, but I feel bad about doing a setup with no payoff.

Quelle
EDIT 2:
Spoiler
Michael wurde anscheinend wirklich gefeuert. Der Tod war also nicht von Anfang an geplant. Was ist da nur vorgefallen? :wtf:

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Fast Natonals (via PI):
Viewers: 2.34 million; A18-49: 1.0/ 2
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

chaotic4life hat geschrieben: Veronica ist so kurz davor ein FBI Praktikum zu bekommen und kommt in den Knast. ... und findet den Fakt das gerade ihre Akte versaut wurde scheinbar total amüsant.
Warum sollte sie das beunruhigen? Sie ist in Untersuchungshaft. Ich bezweifele, dass dies ihre Akte kommt, da es zu keiner Vertureilung gekommen ist und sie nicht automatisch vorbestraft wird . Schließlich können auch Unschuldige Leute verhaftet werden. Ich sehe nicht, dass dies für sie ein Problem ist, da ihr nichts nachgewiesen wurde.

Edit:

Hier ein Interview mit Ausiello und M.M.

http://community.tvguide.com/thread.jsp ... e=12345678
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Wow, das hat mich echt umgehauen :wtf: :cry:

Das war doch ansonsten echt so ne gute Folge, Veronica als Knastbabe ... Dann diese Valentinssache mit Parker, Logan, Mac und dem Typen dessen Namen ich gerade vergessen hab.
Und dann am Ende so was ... :motz:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Riemi

Beitrag von Riemi »

Okay, ich werde nicht viel dazu sagen, ausser dass in zukunft bei mir -wenn überhaupt- nur noch die jason-szenen angesehen werden. Seit Anfang der dritten Staffel war ich ja schon ein bisschen enttäuscht von der Entwicklung gewisser Charaktere, ich deute da mal ganz "unauffällig" auf Veronica :roll:
Spoiler
Aber das geht nun wirklich zu weit. Einen festen Charakter auf solch eine ausgesprochen DUMME Weise zu töten ist sinnlos und wirkt total verzweifelt. Als ob nichts spannendes mehr kommen kann, dann töten wir mal jemanden. Er hätte zumindest einen anderen Tod verdient, aber ich reg mich nicht weiter drüber auf. Fakt ist, dass die Folge im allgemeinen wirklich nicht sooo gut war (obwohl die logan/parker-szenen viel gerettet haben und kurzzeitig mochte ich sogar veronica wieder) und ich noch viele andere Sachen aufzählen könnte, die mich in letzter Zeit wirklich stören :ohwell: Schade, wenn man sowas irgendwann mal von VM sagen muss... :(
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

wow, ich bin auch schockiert! und als allererste hab ich an dich, steffi, gedacht... wußtest du es vorher?

und warum werden diskussionen zu dem thema in spoilertags gesetzt?

logans und parkers geschichte fand ich gut erzählt, endlich hat man logan mal wieder lachen sehen, aber parker hat für diese story meines erachtens spontan einen charakterwechsel erfahren, oder? so "cool" war sie mir bisher nicht erschienen. und sehe ich da was falsch, oder soll das nach wie vor eine perücke sein? ...beim schwimmen?

und was war das bitte zwischen logan und veronica? in der letzten folge kann er es im aufzug kaum ertragen neben ihr zu stehen, und jetzt ist er wieder ihr handlanger? was hab ich da verpasst? was hat er denn überhaupt wirklich da gemacht bei ihr im knast?
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:und warum werden diskussionen zu dem thema in spoilertags gesetzt?
Muss es nicht mehr. ;)
und sehe ich da was falsch, oder soll das nach wie vor eine perücke sein? ...beim schwimmen?
Das war ja die anderen Folgen schon so, dass man immer ihre normalen Haare gesehen hat. Dass die mal abrasiert wurden, haben sie einfach übergangen.
und was war das bitte zwischen logan und veronica? in der letzten folge kann er es im aufzug kaum ertragen neben ihr zu stehen, und jetzt ist er wieder ihr handlanger? was hab ich da verpasst? was hat er denn überhaupt wirklich da gemacht bei ihr im knast?
So schnell kann er Veronica anscheinend doch überwinden. Er war nur bei ihr im Knast, um zu fragen, ob er ihr irgendetwas bringen bzw. helfen kann, aber eigentlich wollte er wohl nur ein Foto von ihr im Gefängnis haben. *g*
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Das war ja die anderen Folgen schon so, dass man immer ihre normalen Haare gesehen hat. Dass die mal abrasiert wurden, haben sie einfach übergangen.
ich hatte einfach gehofft, das solle eine echt gute perücke sein, obowhl es natürlich ihre echten haare waren. aber so richtig übergangen wurde es ja erst in dieser folge, sowas blödes! dabei hätte man da eine gute szene mit logan draus machen können. wobei ich jetzt auch nicht weiss, ob er darauf good oder bad hätte reagieren sollen... alles bissl konstruiert.
So schnell kann er Veronica anscheinend doch überwinden. Er war nur bei ihr im Knast, um zu fragen, ob er ihr irgendetwas bringen bzw. helfen kann, aber eigentlich wollte er wohl nur ein Foto von ihr im Gefängnis haben. *g*
das mit dem photo gefällt mir auch, nicht aber dieses seltsam "entspannte" verhältnis zwischen den beiden. auch veronicas spruch, dass er ihr herz damit wärmen würde, fand ich völlig unpassend. das ist schon fast wie bei den GG, wo eine echte "aussprache" auch meist unter den tisch gekehrt wird.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Nicki:
Das mit den Haaren ist echt dämlich. Da hat man manchmal das Gefühl, der Zuschauer wird für blöd verkauft.

Die Unterhaltung zwischen Veronica und Logan hab ich gar nicht so genau betrachtet (so egal sind sie mir schon geworden), aber du hast recht. Es ist wirklich merkwürdig, dass sie so normal wieder miteinander umgehen. Aber ich war in der Szene einfach nur froh, dass man den alten Logan wieder gesehen hat.

Was sagst du eigentlich zum Tod von Lamb? ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ich hatte michael erst neulich im interview gesehen und hatte mich nun erst recht auf mehr szenen mit ihm gefreut, weil er da einfach super rübergekommen ist. hatte vorher noch kein interview gesehen, und zu der rolle hatte ich noch recht wenig zugang gefunden. insofern finde ich es HÖCHST schade, dass er nicht weiter dabei ist. der szanenablauf an sich erschien mir auch völlig unwürdig für eine rolle aus dem hauptcast!
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“