Eure Meinung zu #2.01 Normal ist die Parole

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
28%
4 Punkte
5
28%
5 Punkte
8
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:Vielleicht hat Veronica auch nur so erleichtert geklungen an der Tür, weil Logan trotz allem was sie ihm angetan hat (die mehrfachen Beschuldigungen) trotzdem noch an ihre Tür geklopft hat. Normalerweise hätte sie erwarten müssen ihn nie wieder zu sehen.
Ich denke nicht, dass ich so etwas so leicht verzeihen könnte...
Hätte ich auch so gesehen. :-)
Faith

#2.01 Normal ist die Parole

Beitrag von Faith »

--> Thread aus dem Spoilerboard verschoben und zusammengefügt

editiert von ladybird: Thread bearbeitet
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

ich hab mich seit der 1. staffl schon auf die 2. gefreut.. ich hab die ganze staffl auf englisch schon gesehn. aber ich find die ist echt genial... ich fand die heutige folge auch toll ! :up: vl kommt ja wenn die staffl aus ist die 3. staffl? wär echt 8-) die sollte auch mo-fr sein .. freu mich auf morgen lg
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
DasMaedschen

Beitrag von DasMaedschen »

hmm, seltsame Folge, wie ich finde.

Ich war absolut unverspoilert und hatte damit gerechnet, nun Logan und Veronica zusammen zu sehen. Umso größer meine Überraschung nun Veronica mit Duncan zu sehen. Als Paar finde ich die beiden etwas.. naja.. einschläfernd. Es knistert nicht, keine Leidenschaft.

Daher kann man sich wohl auch schon denken, mit wem ich Veronica gerne sehe würde.. natürlich: Mit Logan ;)
Ich kann Veronica auch nicht wirklich verstehen, wieso sie Logan verlassen hat. Klar, Logan ist kein Engel, aber hat sie eine Minute nachgedacht, wie es ihm gehen muss? Er hat so ziemlich alles verloren, was ihm lieb war - bis auf sie. Und nun macht seine einzige Bezugsperson auch noch Schluß mit ihm? Ich kann seine Reaktion in dem Moment völlig nachvollziehen. Sie hätte ihm noch etwas Zeit geben müssen. Zeit, sich selber zu finden. Zeit, alles zu verarbeiten.

Absolut klasse waren die Keith-Wallace-Veronica-Szenen. Immer wieder ein Genuss!

Die Drogengeschichte war etwas Fehl am Platz und ging in der Folge unter.

Welch Glück, dass Veronica nicht im Bus war. Oder war es gar keines? Und wieder stehen wir vor einem Rätsel. War es bloß ein Unfall od. steckt mehr dahinter? Ich bin gespannt, wie es in dieser Richtung weitergeht. Ich glaube nicht, dass Logan damit etwas zu tun hat ("Ich werde dich vermissen"). Genauso wie ich bezweifle, dass er den Kumpel von Weevil umgebracht hat - ich schätze, hier wirds ein paar Storylines mit seiner Gang geben. Ich freu mich drauf. Weevil (zusammen mit Veronica) sehe ich immer gerne :)

Charisma war absolut grandios. Aber Logan? :roll: Jaja, welcher Mann würde da nein sagen.

Fazit: Eine Folge mit unerwartenden Wendungen und vielversprechenden Geschichten für die 2. Staffel. Für meinen Geschmack etwas zuviele Rückblenden, mit dem vorläufigen Ausgang der L/V Beziehung bin ich auch nicht einverstanden, aber ansonsten eine durchwegs spannende Folge. Nun bin ich sogar froh darüber, dass ATV die Folgen täglich sendet. 24 h lang zu warten verkrafte ich gerade so ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Als ich die Folge das erste Mal gesehen habe, war ich doch sehr verwirrt. Die vielen Sprünge und Flashbacks muss man erst mal wirken lassen auf sich.
Hab mich natürlich gefreut, dass Logan vor der Tür stand, diese hat aber nur kurz gewährt. ;-( Schlimm wie ihn die PCHer zugerichtet haben, aber wie er Weevs ausgeknocked hat, sah schon sehr klasse aus. ^_^
Der Kleinkrieg, der dann zwischen den PCHern und Logans Leuten ausgebrochen ist, ist natürlich unschön und vollkommen ausser Kontrolle geraten.
In dieser Folge hätte ich Veronica bei der Schlußmachszene an die Wand klatschen können. Ihr Verhalten war einfach nur daneben. Ich kann schon verstehen, dass ihr dieser Krieg zuviel war, aber wochenlang nichts sagen und einfach nur dabei zusehen und dann aus heiterem Himmel mit Logan Schluß machen. Das mit Keith ist dann auch noch das letzte Sahnehäubchen... :roll:
Und dann lässt sie sich wieder mit Duncan ein, der nichts Besseres zu tun hat als sie den ganzen Sommer über zu stalken (sorry, aber anders kann man es nicht nennen). Igitt! Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Okay, genug davon.

Klasse find ich, dass Dick und Beaver es in der 2. Staffel in die Credits geschafft haben und wie auch schon in den letzten Folgen der 1. Staffel eine größere Rolle bekommen haben. :D

Kendall ... :anbet: Sehr geil! Da kann man jetzt schon sagen, dass es nicht langweilig wird, wenn sie in einer Szene auftaucht. ^_^

Ich kann Megs Wut verstehen, aber sie richtet sie an die falsche Person. So sehr ich Veronica dafür hasse, dass sie wieder mit Duncan zusammen ist, kann Meg ihr wirklich nicht die Schuld geben. Sie hat zu dem Zeitpunkt der Trennung wirklich nichts getan, um Duncan zu vermitteln, dass er wieder eine Chance bei ihr hat. Er ist das A*******. Ich fand es sehr schade, dass die Freundschaft zwischen den beiden so zerbrochen ist. Freunde hat Veronica immerhin nicht im Überfluß und schon gar keine Freundinnen. :(

Gia ... ^_^ mir fehlen die Worte bei diesem Mädel. Da werden wir sicher noch einiges zu Lachen haben.

Der Buscrash ... :o Ich bin mal minutenlang mit offenem Mund da gesessen, denn mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet. Soviele, die da ihr Leben lassen mussten und Veronica wäre um ein Haar auch getötet worden.

Man darf gespannt sein. :D
Ai

Beitrag von Ai »

habe die folge sowohl in englisch als auch in deutsch ( gestern nacht^^) gesehen.

Auf Englisch war sie natürlich klasse, aber die deutsche übersetzung hat mich enttäuscht. Viele Witze kamen wieder nicht raus, und Logans " ich werde dich vermissen" wurde als " ich hab dich vermisst" übersetzt, was ich sehr schade fand. Außerdem sind fast alle syncronstimmen geändert worden.
Faith

Beitrag von Faith »

Ai hat geschrieben:Außerdem sind fast alle syncronstimmen geändert worden.
Wie kommst Du denn darauf?

Ich bilde mir eigentlich nur ein Änderung bei Dick ein, Veronica, Keith, Wallace, Logan, Weevil ... haben alle dieselbe wie in der letzten Staffel.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Na, da haben wohl wirklich viele den Staffelauftakt im ZDF verfolgt. Gibt es den niemanden, der sich die Serie aufzeichnet? :(

Ich finde den Staffelauftakt klasse. So viele neue Handlungsstränge werden angerissen, einige neue Personen tauchen auf. Das verspricht doch einiges für die 2. Staffel.

Besonders gemein war Rob allerdings mit den LoVe-Fans. Da dachte man die Beiden sind zusammen und was ist dann? Die Beziehung ist schon längst wieder Geschichte und Veronica ist wieder mit Duncan zusammen. Damit ist die Freundschaft zwischen Logan und Duncan wohl erstmal auf Eis gelegt...

Wenn ich mir die Folge im Nachhinein nochmal ansehe, kann ich immer noch nicht verstehen, wie Veronica es zulassen konnte, dass Keith so mit Logan umspringt. Sicher war es nicht richtig, wie Logan da ausgerastet ist, aber trotzdem war es doch verständlich. Alle Personen, die ihm etwas bedeuten, haben ihm somit den Rücken zugekehrt. Wie kann sie da nur stumm daneben sitzen, während Keith ihren Ex an der Wand platt drückt? :?:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich weiß noch, was für ein Schocker diese Folge beim ersten Mal Schauen für mich war. Mir fielen fast die Augäpfel raus, als es Duncan war, der als Veronica's Boyfriend vorgestellt wurde.
Und dann lässt sie sich wieder mit Duncan ein, der nichts Besseres zu tun hat als sie den ganzen Sommer über zu stalken (sorry, aber anders kann man es nicht nennen). Igitt! Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Und dann auch noch die Idee mir dem Glückskeks. Bitte?!
Der Buscrash ...
Gänsehaut! Vor allem auch wegen dem schönen Lied!
Gia ... Laugh mir fehlen die Worte bei diesem Mädel. Da werden wir sicher noch einiges zu Lachen haben.
Ich fand's sehr lustig, wie Dick im Stadion zu ihr herüberschaut und meint:"Friend?". ^_^
Maggi-chan

Krass!

Beitrag von Maggi-chan »

Das war ja eine Folge!
Ich bin von der Folge nicht wirklich begeistert.
Als ich Veronica und Duncan zusammen sah, war ich echt enttäuscht.
Ich hatte doch sooo sehr gehofft, dass sie mit Logan zusammen ist.

Logan tut mir echt leid :cry: Warum hat Veronica gleich mit ihm Schluss gemacht!? Sollte man nicht zuerst mal darüber reden, was einem am Partner nicht passt? Die Trennung war echt unverständlich.
Aber NUR EINE WOCHE SPÄTER mit Duncan zu gehen, ist echt mies.

Außerdem find ich es schade, dass Meg und Veronica keine Freundinnen mehr sind- und das alles nur wegen so einem Kerl.

Genial fand ich die Veronica-Keith-Wallace Szenen, die waren echt schön anzusehen.

Geil! Dick ist im Vorspann! :D

Gia find ich auch sehr sympathisch, sie scheint lustig zu sein.

Das Ende war ja >OH MY GOD< :<> . Da hatte V aber echt Glück.

Die Idee, dass Lillys Geist Veronica vorm Einsteigen bewahrt, fand ich echt schön. Ich denke, man hat gesehen, dass Lilly immer noch wichtig für V ist.

Ich bin aber froh, dass die Freundschaft zwischen Veronica und Weevil anscheinend noch nicht ganz vergessen ist, sonst hätte er sie doch wohl kaum mitgenommen, oder!?
:up:
Ai

Beitrag von Ai »

@ faith

vll hab ich ja was an den ohren^^

aber ich finde, dass sich die stimmen geändert haben
LucyFan79

Beitrag von LucyFan79 »

Ai hat geschrieben:@ faith

vll hab ich ja was an den ohren^^

aber ich finde, dass sich die stimmen geändert haben

Ich dachte auch dass Veronica eine neue Stimme hat. Aber vielleicht spielt mir auch mein Gedächtnis einen Streich.
Tati

Beitrag von Tati »

LucyFan79 hat geschrieben:Ich dachte auch dass Veronica eine neue Stimme hat. Aber vielleicht spielt mir auch mein Gedächtnis einen Streich.
Das Gefühl hatte ich auch -.-

Das Ende fand ich auch total überraschend, mit sowas hab ich echt nicht gerechnet gehabt ...gruslig...vorallem als Veronica dann sagt "in Neptune passiert nichts zufällig"

Ansonsten freue ich mich, Vm wieder zu haben und bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Staffel.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich find die Folge war echt ein guter Staffelauftakt, weil man viele Fragen, die die letzte Staffel offengelassen hat, beantwortet bekommen hat (Wer steht vor der Tür? usw.) und dadurch dass alles in Flashbacks gezeigt wurde, man dann net so den Eindruck hat, dass sich da jeden Tag ne Tragödie ereignet und aber auch net unnötig Zeit mit ner Folge verschwendet wurde die alles aufklärt, was im Anschluss an die 1. Staffel passiert ist. ;) Der Schocker mit dem Buscrash am Ende is sowieso genial für nen Staffelanfang, weil man dadurch kaum auf die nächste Folge warten kann (also ich konnte zumindest kaum erwarten, wies weitergeht, als ich des zum ersten Mal gesehen hab).

Aber die deutsche Synchro und Übersetzung find ich teilweise echt grausam. Vor allem Gias Stimme :ohwell: Die hat sowas nerviges an sich...
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Marigold hat geschrieben:Aber die deutsche Synchro und Übersetzung find ich teilweise echt grausam. Vor allem Gias Stimme :ohwell: Die hat sowas nerviges an sich...
Also ich finde Gia im Original auch ziemlich nervig. Dann passt die deutsche Stimme doch perfekt.

Veronica hat für mich nicht anders geklungen hat. Ich bin sicher, dass es immer noch die gleiche Synchronsprecherin ist.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Also ich finde Gia im Original auch ziemlich nervig. Dann passt die deutsche Stimme doch perfekt.
Naja, is Ansichtssache. Ich find, im Original is die Stimme um einiges erträglicher. Aber wenigstens haben sie Dicks Stimme geändert, der hatte nämlich, glaub ich, letzte Staffel so ne "Spongebob"mäßige, oder?
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Ich dachte auch dass Veronica eine neue Stimme hat. Aber vielleicht spielt mir auch mein Gedächtnis einen Streich.
Da da spielt euch euerGehör einen Streich.
Alle Synchronsprecher sind wie früher und klingen auch
genauso klasse wie immer :-)

Ach ich liebe Manja Doering auf Kristen Bell :anbet:

Und ja Dick hat eine neue Stimme bekommen,
in Staffel 1 war es noch Fabian Hollwitz (bekannt von der Rolle Simon
aus "Eine himmlische Familie") und nun ist es Kim Hasper :-)
nodi

Beitrag von nodi »

wow
die folge war der hammer, überhaupt der schluss.. meiner meinung nach ein sehr guter einstieg in die zweite staffel
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und ja Dick hat eine neue Stimme bekommen,
in Staffel 1 war es noch Fabian Hollwitz (bekannt von der Rolle Simon
aus "Eine himmlische Familie") und nun ist es Kim Hasper :-)
Danke für den Hinweis. Die neue Synchro passt auch viel besser zu ihm. :up:
Bild
If you work hard, good things will happen.
maca

Beitrag von maca »

Ich fand die Folge super weil es so viele Flashbacks gab und man am Anfang etwas anderes dachte jedoch war es in der Gegenwart total anderst. Einfach toll inzeniert.

Schade finde ich das Veronica wieder mit Ducan zusammen ist und nicht mit Logan. Ich bin einfach ein Logan Fan und bin der Meinung das sie zusammen gehören.

Naja ich hoffe das es zwischen Weevil und Veronica alles wieder gut kommt und das sie wieder so Freunde werden wie sie es waren. Süss fand ich einfach als er extra wegen Veronica zurück gekommen ist um sie mit zunehmen. Freu mich total auf die 2. Staffel und hoffe das sie so spannend sein wird wie die erste.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“