Eure Meinung zu #2.01 Normal ist die Parole

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
28%
4 Punkte
5
28%
5 Punkte
8
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

chaotic4life

Eure Meinung zu #2.01 Normal ist die Parole

Beitrag von chaotic4life »

Hier könnt ihr über die erste Folge der 2. Staffel von Veronica Mars diskutieren.
Da die Ausstrahlung in Österreich schon heute beginnt, starte ich den Thread hier im Spoilerboard. Dieser wird dann wie bei der 1. Staffel in das Veronica Mars Board verschoben, sobald die Folge in Deutschland gelaufen ist.
***
Über den Sommer hat sich Veronicas Leben grundlegend verändert. Sie ist endlich ein normaler Teenager, zumindest hätte sie das gerne. Doch als Wallace wegen Drogenmissbrauchs aus dem Basketballteam fliegt, muss Veronica ihre neue Lebensweise noch einmal überdenken. Doch das ist nicht das Einzige, was sie beschäftig. Logan wird des Mordes beschuldigt, doch er kann sich an nichts mehr erinnern.
_____________________

Hi, wir haben uns im Spoilerthread folgende Spielregeln für diesen Thread ausgedacht:
Hier können wir ungestört die aktuellen US Folgen diskutieren, werden aber keine Spoiler für zukünftige Folgen posten. Wie die VM Fans wissen, wird es die nächsten Monate wieder mit dem aktuellen Fall heiss hergehen, und Manche (ich inklusive) wollen auf keinen Fall zu früh wissen wer was getan hat.Bitte respektiert das. Für Spoiler steht noch immer der Spoiler Thread zur Verfügung. LG Steffi

2x01 Normal is the Watchword

Dann also los:

OMG! Ist so alles was mir zu "Normal is the Watchword"einfällt. Nachdem ich es tatsächlich den ganzen Sommer ausgehalten habe keine Spoiler zu lesen bin ich ja heute morgen von einem aus dem nächsten Schrecken nicht mehr rausgekommen.

Rob hat sich mit der Storyline meiner Meinung nach selbst übertroffen. Obwohl ich zugeben muss, das ich die ersten 15 minuten gedacht habe ich sei in der falschen Serie. Alles war bunt und schön und glücklich, ich hätte mir eigentlich denken können, das das in die Hose geht.

Veronicas Kampf nach "normalität" ist schon erschreckend. Das sie scheinbar sämtliche Details über das Ende von Ihrer Beziehung mit Duncan vergessen hat, finde ich sehr erstaunlich. Obwohl wir ja in der letzten Folge schon genug Hinweise in diese Richtung bekommen haben. Komischerweise hat mir die Trennung von Logan nicht so viel ausgemacht, wie ich erwartet hatte. Es war unausweichlich. Ich hoffe nur das er so schnell wie möglich zu seinem pissigen Selbst zurückfindet. Momentan ist er irgendwie nur eine Hülle von sich selbst.

Kendall (Charisma) finde ich genial. Bei der Tür Szene hätte ich beinahe meinen Kaffee übers Laptop gespuckt so gelacht hab ich.
(Sigmund Freud hätte seine Freude an Charisma, scheint ihr Ding zu sein sich Rollen zu suchen wo sie grundsätzlich heisse Affairen mit mehr oder weniger Minderjährigen hat).

Ich fand die Folge durchweg klasse, auch wenn ich bei der Zuckersüssen Beziehung von Duncan und V Zahnschmerzen bekomme. Aber ich bin sicher das das nicht ewig halten wird.

Die Scene am Schulbus mit Duncan und Logan fand ich allerdings furchtbar. Logan tat mir so leid, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

LG
Steffi
Zuletzt geändert von chaotic4life am 30.09.2005, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Was hat den das "SPOILERFREI ab 2x01" zu bedeuten? Nur Spoiler aus 2.01?

Ich habe im Titel mal "Veronika" in "Veronica" umbenannt.
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Philipp hat geschrieben:Was hat den das "SPOILERFREI ab 2x01" zu bedeuten? Nur Spoiler aus 2.01?

Ich habe im Titel mal "Veronika" in "Veronica" umbenannt.
Das hat zu bedeuten, dass in diesem Thread zwar über Folgen der zweiten Staffel diskutiert werden soll, allerdings ohne etwas aus Folgen zu verraten, die noch nicht im US-Fernsehen gelaufen sind (siehe auch die entsprechende Diskussion im Spoilerthread zu Veronica Mars).

@Steffi: Vielleicht kannst Du in Deinem Posting noch ganz zu Beginn die Spielregeln dieses Threads erklären.

@Philipp: Ich weiß, das Großbuchstaben im Internet Schreie darstellen sollen. Kannst Du dennoch (oder vielleicht gerade deshalb) das spoilerfrei wieder in Großbuchstaben schreiben? Das soll wirklich ins Auge springen.

Zur Folge selbst: habe sie jobbedingt noch nicht sehen können.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Wäre es dann nicht sinnvoller Episodenthreads zu machen?
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Schätze mal, dass hier so drei bis fünf Leute rumlaufen, die regelmäßig die US-Folgen von Veronica Mars verfolgen, Episodenthreads laufen bestimmt ins Leere. Darüber hinaus ist es z.B. in den Episodenthreads von Gilmore Girls durchaus üblich Spoiler zu posten. Wir wollen in dieser Hinblick rein bleiben - denn bei Mystery-Serien kann bereits ein ganz kleiner Spoiler ganz viel Spaßverlust mit sich bringen.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Vorteil von Episodenthreads wäre, dass die eventuell später, wenn die Episode in Deutschland gelaufen ist, einfach ins normale Forum verschoben werden könnten. Wenn dort natürlich auch über zukünftige Episoden diskutiert wird, ist das nicht möglich (da wurde bei GG wahrscheinlich nicht richtig drauf geachtet). So genau guck ich hier im Spoiler-Board dann auch nicht.
Aber dann lasst das Thread so, fand den Titel nur etwas verwirrend.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Philipp hat geschrieben: (da wurde bei GG wahrscheinlich nicht richtig drauf geachtet). So genau guck ich hier im Spoiler-Board dann auch nicht.
Nein, da wird auch in den Episodenthreads gespoilert, weil bisher noch niemand den Wunsch geäußert hat, dies nicht zu tun und sowieso alle verspoilert sind.

Ist bei einer Mysteryserie wie VM eben von der Spannung auch noch mal ne ganz andere Geschichte als bei GG.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Die Idee (oder eine der Ideen) der Episodenthreads im Spoiler-Board war ja mal, dass man die Threads später wenn die Episoden im deutschen Free-TV gelaufen sind, ins normale Serien-Board verschiebt. Von daher ist in den GG-Threads nicht richtig auf die Spoiler geachtet worden bzw. die ursprüngliche Idee verworfen worden. Wir kommen aber vom eigentlichen Thema des Threads ab...
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

So, habe nun endlich auch die erste Folge der neuen Staffel geschaut. Leider hatte ich mir den Spaß durch übermäßiges Spoilerlesen bereits ein klein wenig verdorben. Vielleicht liegt es daran, dass mich die Folge nicht so euphorisiert zurückgelassen hat wie Steffi und auch die fast 1500 User, die die Folge bei Television without Pity im Schnitt mit A bewertet haben.

Insgesamt fand ich, dass Rob Thomas diesmal versucht hat, zuviel in eine Folge zu packen. Es war ohnehin schon eine dramturgische Herausforderung die vielen neuen Zuschauer im Schnelldurchgang auf den Stand zu bringen, auf dem die Fans der ersten Staffel bereits sind und gleichzeitig den neuen staffelübergreifenden Spannungsbogen in Gang zu setzen. Da fand ich dann die zahlreichen Rückblenden in den Sommer etwas anstrengend, vor allem weil auch dort noch soviel passiert ist.

Ein paar Sätze zu den einzelnen Storylines:

Der Fall der Woche um die gefälschten Drogentestergebnisse: Reizvolle Idee, aber im Zuge der ganzen anderen Handlungsstränge und Zeitebenen unter die Räder gekommen. Die Lösung war dann etwas konstruiert und nie, nie, nie ist es im echten Leben möglich, so schnell die Anteilseigner eines kleinen Unternehmens über das Internet rauszukriegen.

Veronicas Liebesleben: Der Switch von Logan zu Duncan ging mir viel zu schnell. Klar, dass sich das eigentlich über den ganzen Sommer hingestreckt hat, aber die geraffte Darstellung hat bei mir dazu geführt, dass ich die ganzen Szenen mit Duncan mehr wie ein unbeteiligter Beobachter angesehen habe, während ich bei allen Szenen mit Logan auch mit dem Herz dabei war (auch hier vor allem anderen die Schulbus-Szene, aber auch die berühmte "I was hoping it would be you"-Szene). Außerdem ganz schön assig, Logan einfach so abzuservieren, wo der doch wirklich ganz andere Probleme hat. Ich finde schon, dass Veronica da auch ein bißchen Verantwortung für Logan hat. Und dass Veronica nicht eingeschritten ist, als ihr Vater ihn so heftig angepackt hat fand ich auch nicht korrekt von ihr. Seine Reaktion war doch 100% nachvollziehbar.

Zur Mystery des Jahres lässt sich ja noch nicht viel sagen. Geht aber ganz schön dramatisch los.

Ein paar weitere lose Kommentare von mir:
- Charisma Carpenter als Kendall ist eine coole Besetzung und die Tür-Szene ist wirklich Cordi at its best.
- Ich mag die agressive Meg, in Amerika hatten sie sie ja schon "Heilige Blondine" getauft, geht also doch anders.
- Dass Lily Kane nochmal auftaucht, um Veronica mehr oder weniger vorm Einsteigen in den Bus zu bewahren fand ich etwas befremdlich. Ich finde die Serie kommt gut ohne mystische Elemente aus.
- Toll der Song zu der Szene wo Weevil und Veronica zur Absturzstelle kommen (Ashes von Embrace), ich konnte nicht wiederstehen und habe mir bei iTunes gleich das ganze Album von Embrace gekauft (und bereue auch jetzt beim zweiten Hören nichts!).
- Eklig-witzig die Urinproben-Szene.
- Spruch der Folge: Warum lackierst Du Dir nicht die Zehennägel und telefonierst wie normale Mädchen?
- Der Glückskeks? Bitte!
- Die Szene mit dem Baseballspieler. Unnötig. Und warum trägt die Tochter vom Bürgermeisterkandidaten so eine ätzende Perrücke?

Freue mich jetzt schon auf die nächste Folge, wo hoffentlich insgesamt etwas mehr Ruhe einkehrt.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Paceys Segellehrer hat geschrieben: Insgesamt fand ich, dass Rob Thomas diesmal versucht hat, zuviel in eine Folge zu packen. Es war ohnehin schon eine dramturgische Herausforderung die vielen neuen Zuschauer im Schnelldurchgang auf den Stand zu bringen, auf dem die Fans der ersten Staffel bereits sind und gleichzeitig den neuen staffelübergreifenden Spannungsbogen in Gang zu setzen. Da fand ich dann die zahlreichen Rückblenden in den Sommer etwas anstrengend, vor allem weil auch dort noch soviel passiert ist.
Ich fand es auch sehr anstrengen, aber auf eine gute Art und Weise. Alle 5 Minuten habe ich gedacht ich wüßte worum es eigentlich geht nur um an der nächsten Ecke zu merken...Holzweg. Und genau das denke ich war auch der Sinn der Sache. Es sollte auf keinen Fall das Gefühl aufkommen, das man auch nur einen Ansatz von Idee hat, was passiert. Allerdings finde ich gar nicht, das in der Story viel Backstory der ersten Staffel angeschnitten wurde. Meiner Meinung wurde gerade genug erzählt um neuen Zuschauern einen frischen Start zu geben, und sie wissen zu lassen, dass man die erste Staffel nicht unbedingt gesehen haben muss. Außerdem denke ich, das uns noch eine Menge Informationen fehlen um den Sommer rekonstruieren zu kommen. Momentan habe ich noch das Gefühl wie bei der ersten halben Stunde von Memento
Veronicas Liebesleben: Der Switch von Logan zu Duncan ging mir viel zu schnell. Klar, dass sich das eigentlich über den ganzen Sommer hingestreckt hat, aber die geraffte Darstellung hat bei mir dazu geführt, dass ich die ganzen Szenen mit Duncan mehr wie ein unbeteiligter Beobachter angesehen habe, während ich bei allen Szenen mit Logan auch mit dem Herz dabei war (auch hier vor allem anderen die Schulbus-Szene, aber auch die berühmte "I was hoping it would be you"-Szene). Außerdem ganz schön assig, Logan einfach so abzuservieren, wo der doch wirklich ganz andere Probleme hat. Ich finde schon, dass Veronica da auch ein bißchen Verantwortung für Logan hat. Und dass Veronica nicht eingeschritten ist, als ihr Vater ihn so heftig angepackt hat fand ich auch nicht korrekt von ihr. Seine Reaktion war doch 100% nachvollziehbar.
Auch hier denke ich es fehlt einiges. Zumindest was die ganze Geschichte mit dem Ende von L/V betrifft. Ich kann schon verstehen,dass sein selbstzerstörerische Entwicklung für Veronica in Ihrer "Normalität" ein Hindernis war, allerdings ist es für ich nicht nachvollziehbar warum sie nicht versucht Logan davon abzubringen, anstatt ihn wegzuschicken.
Das sie dann, einige Wochen später zurück zu Duncan geht (*schüttel*) ist mir auch unverständlich. Aber seit er ihr erzählt hat, das die "Vergewaltigung seiner Schwester" ja eigentlich ganz anders war, scheint sie ihm alles vergessen und zu vergeben haben. Was ich jedoch sehr lustig fand: In Staffel 1 wirft Sie Duncan irgenwann doch vor er würde nie der Aggressator sein sondern nur "to stand idly by" - komischer weise scheint ihn das grundsätzlich ans Ziel zu bringen. Er hat ja auch Wochen nur da gesessen und Veronica "gestalkt".
Zur Mystery des Jahres lässt sich ja noch nicht viel sagen. Geht aber ganz schön dramatisch los.

So ist das Busunglück jetzt die Mystery des Jahres? Oder Felix Mord? Oder kommt nächste Woche noch was anderes? Nicht das ich es wissen will, falls es so ist ;)

- Charisma Carpenter als Kendall ist eine coole Besetzung und die Tür-Szene ist wirklich Cordi at its best.
Absolut!

- Dass Lily Kane nochmal auftaucht, um Veronica mehr oder weniger vorm Einsteigen in den Bus zu bewahren fand ich etwas befremdlich. Ich finde die Serie kommt gut ohne mystische Elemente aus.
Ja, ich weiss auch nicht ob das da wirklich hinpasste. Vorallem wo es die selbe Animation war, wie damals bei den Kanes zu Hause während des Stipendiats Abendessen.


So, hier noch ein paar Kommentare von mir:
  • Was sollte Logan's Spruch am Bus "I'm gonna miss you?" - es wäre viel zu offensichtlich.
  • Mein Spruch der Folge war definitiv die Tür Szene mit Logan und Kendall. Mir ist fast der Kaffee aus der Nase gekommen vor lachen.
  • Die Veronika und Weevil szenen fand ich sehr gut. Ich liebe die Freundschaft die die beiden haben
.
  • Duncans überschäumende Freude als die Liebe seines Lebens nicht im Bus sass?!? *ironie* Der Typ hat so viel Temperament und Leben wie eine Schlaftablette.

Bezüglich OOC:
Kommt es mir nur so vor, oder sieht Jason auf einmal aus wie 16 und dafür sieht Kristen aus wie die 25 die sie tatsächlich ist? Irgendwie sah sie so richtig alt aus. Die neue Frisur und das make up sahen völlig fehl am Platz aus. (Kann aber natürlich auch Absicht sein)
    Paceys Segellehrer

    Beitrag von Paceys Segellehrer »

    chaotic4life hat geschrieben: Ich fand es auch sehr anstrengen, aber auf eine gute Art und Weise. Alle 5 Minuten habe ich gedacht ich wüßte worum es eigentlich geht nur um an der nächsten Ecke zu merken...Holzweg. Und genau das denke ich war auch der Sinn der Sache. Es sollte auf keinen Fall das Gefühl aufkommen, das man auch nur einen Ansatz von Idee hat, was passiert. Allerdings finde ich gar nicht, das in der Story viel Backstory der ersten Staffel angeschnitten wurde. Meiner Meinung wurde gerade genug erzählt um neuen Zuschauern einen frischen Start zu geben, und sie wissen zu lassen, dass man die erste Staffel nicht unbedingt gesehen haben muss. Außerdem denke ich, das uns noch eine Menge Informationen fehlen um den Sommer rekonstruieren zu kommen. Momentan habe ich noch das Gefühl wie bei der ersten halben Stunde von Memento
    Okay, ich verstehe Deinen Punkt. Aber Memento hat natürlich den Vorteil, dass es ein Film ist. Die Auflösung erfolgt zu einem Zeitpunkt, wo wir uns noch an die Einzelheiten der Verwirrung erinnern können. In einer Fernsehserie passiert das Wochen oder Monate später. Ich finde, da kann man sich einfach nicht so viel merken. Und nach dieser Folge haben meine Freundin und ich uns einfach nur verwirrt angeguckt. Und gerade die Liebegeschichten (die meiner Meinung auf gar keinen Fall in den Vordergrund rücken sollen!) könnte man doch viel bequemer ohne verwirrende Rückblenden und wechselnde Zeitebenen erzählen.

    Was ich jedoch sehr lustig fand: In Staffel 1 wirft Sie Duncan irgenwann doch vor er würde nie der Aggressator sein sondern nur "to stand idly by" - komischer weise scheint ihn das grundsätzlich ans Ziel zu bringen. Er hat ja auch Wochen nur da gesessen und Veronica "gestalkt".
    Schöne Beobachtung. An das Zitat aus Staffel 1 erinnere ich mich nicht, passt aber wirklich super. Finde seine Masche mit den überraschenden Geschenken (man erinnere sich, wie er um Meg gebalzt hat) ein bißchen arg übetrieben für einen Teenager (oder soll ich besser sagen für einen Mann?). Und was wir bislang über das Schlussmachen mit Meg wissen spricht ja auch nicht gerade für ihn (genau wie das erste Schlussmachen mit Veronica). Ziemlich feige, wie ich finde.

    Was mir bei Duncan noch nicht ganz klar ist, er wohnt jetzt im Hotel? Warum haben seine Eltern den Ort verlassen? Habe ich irgendwie nicht richtig mitbekommen.
    Duncans überschäumende Freude als die Liebe seines Lebens nicht im Bus sass?!? *ironie* Der Typ hat so viel Temperament und Leben wie eine Schlaftablette.
    Oh ja! Wo ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll, ist, dass Meg nun ausgerechnet dafür gesorgt hat, dass Veronica nicht im Bus sitzt. Ist das feine Ironie oder eher Presslufthammer? Doch letzteres, oder?
    So ist das Busunglück jetzt die Mystery des Jahres?
    Genau weiß ich das natürlich auch nicht. Bin ich einfach von ausgegangen. Wird ja vermutlich erst einmal eine ganze Weile dauern, bis man beweisen kann, dass es kein Unfall war und dann muss man den Täter finden. Wobei: wer könnte ein Interesse daran haben, dass eine Gruppe von Schülerzeitungsredakteuren in den Abgrund stürzt. Waren das nur 09er?

    In dem Zusammenhang:
    Was sollte Logan's Spruch am Bus "I'm gonna miss you?" - es wäre viel zu offensichtlich.
    Logans Auftritt am Bus bekommt so natürlich wirklich noch einmal ein ganz anderes Gewicht. Kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er damit etwas zu tun hat. Das könnten ihm vermutlich weder die Zuschauer noch Veronica je verzeihen.

    Auf der anderen Seite, er ist ein Junge, dessen Mutter sich umgebracht hat, dessen Freundin mit seinem Vater eine Affäre hatte und von ihm dann ermordet wurde, während ihn seine neue Freundin des Mordes beschuldigt und dann mit seinem ehemaligen besten Freund zusammenkommt. Da fehlen einem natürlich Beispiele aus dem richtigen Leben, um zu sehen, was mit solchen Menschen passiert.

    Deshalb finde ich auch Veronicas Verhalten so unmöglich, sie hätte ihn nicht verlassen dürfen. Nicht in der Situation. Nicht in dem Zustand. Was erwartet sie, dass er das innerhalb von ein paar Wochen verarbeitet? Dazu braucht man doch Monate, wenn nicht Jahre. Und zumindest eine Person, die einem vertraut und zu einem hält, auch wenn man Scheiße baut.

    Was natürlich verdächtig ist, dass ausgerechnet sein neuer bester Kumpel "zufällig" vorschlägt, man solle doch auf dem Nachhauseweg lieber nicht mit dem Bus fahren. Vielleicht waren die Jungs doch involviert?
    Kommt es mir nur so vor, oder sieht Jason auf einmal aus wie 16 und dafür sieht Kristen aus wie die 25 die sie tatsächlich ist? Irgendwie sah sie so richtig alt aus. Die neue Frisur und das make up sahen völlig fehl am Platz aus. (Kann aber natürlich auch Absicht sein)
    Das Makeup von Kristen Bell war in der Tat etwas too much und hat sie ziemlich alt aussehen lassen. Hoffe auch, dass sie bald zu ihren kurzen Haaren zurückkehrt. Auf der anderen Seite passen die Haare zum Thema der Folge, d.h. der versuchten Rückkehr zu einer vermeintlichen Normalität. Vor dem Mord an Lily trug sie die Haare ja auch lang.
    chaotic4life

    Beitrag von chaotic4life »

    Was mir bei Duncan noch nicht ganz klar ist, er wohnt jetzt im Hotel? Warum haben seine Eltern den Ort verlassen? Habe ich irgendwie nicht richtig mitbekommen.
    Richtig, die Kanes sind in ihr Haus in Napa gegangen, weil ihnen der Trubel zu viel wurde. Sie wollen da bleiben bis die Gerichtsverhandlung etc. vorbei ist. Da Duncan nicht im letzten Jahr die Schule wechseln wollte wohnt er jetzt in der Presidenten Suite des Neptune Grand.
    Oh ja! Wo ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll, ist, dass Meg nun ausgerechnet dafür gesorgt hat, dass Veronica nicht im Bus sitzt. Ist das feine Ironie oder eher Presslufthammer? Doch letzteres, oder?
    Ja, so kann das Schicksal spielen. Zu mindest in Rob Thomas's Universum.
    Logans Auftritt am Bus bekommt so natürlich wirklich noch einmal ein ganz anderes Gewicht. Kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er damit etwas zu tun hat. Das könnten ihm vermutlich weder die Zuschauer noch Veronica je verzeihen.
    Da stimme ich dir voll zu. Ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen. Wäre aber ein guter Start, um Logan zumindest wieder als Verdächtigen in die Liste einzureihen. Das könnte wenigstens wieder zu gehitzten Diskussionen zwischen den beiden führen - vorrausgesetzt wir bekommen Staffel 1 Veronica zurück. Ich finde die Kleinkriege und Unterhaltungen zwischen den beiden (vor dem Beziehungstress) extrem unterhaltsam.

    Auf der anderen Seite passen die Haare zum Thema der Folge, d.h. der versuchten Rückkehr zu einer vermeintlichen Normalität. Vor dem Mord an Lily trug sie die Haare ja auch lang.
    Das denke ich auch. Ihr ganzes Auftreten war extrem Pre Lilly Mord. Die 09er Klamotten, die Haare und diese ständige Abhängigkeit von Duncan. Als sie im Baseballstadion waren und sie ihm ständig am Arm hing, hätte ich sie am liebsten geschüttelt. Sie macht einen so hilfsbedürftigen Eindruck das war schon nicht mehr mitanzusehen. So ein Verhalten habe ich als keines Kind bei meiner Mutter an den Tag gelegt, wenn ich krank wurde - das war es dann aber auch.
    Yavanna

    Beitrag von Yavanna »

    Endlich, endlich, endlich habe ich die Folge auch gesehen und möchte gleich am Anfang etwas erwähnen, dass ihr beiden nicht habt!
    Ich finde diese unbeschwerte Beziehung die Veronica und Keith nachdem sie Klarheit haben wirklich spitze!Ich mag es wie die beiden damit umgehen!Bei der Szene als Keith Veronica fragt, ob sie heute vorehelichen Sex hatte und sie darauf antwortet, dass er die Jungs lieben würde, hab ich mich fast weggeschmissen vor lachen!Ich musste die Epi kurz anhalten sonst hätte ich einiges verpasst vor lachen :D

    Im allgemeinen finde ich Keith wirkich klasse. Man merkt richtig, dass er dieses Buch nur für Veronica schreibt, er würde eben alles für seine Tochter tun! Er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren der Serie. Was noch so witzig war, als er zu Wallace sagte er solle seine Nippel reiben um pinkeln zu können... :D :up:

    Ich muss sagen ich fand das mit den Rückblenden eigentlich gut gemacht obwohl ich euch zustimmen muss, dass es vielleicht ein bisschen viel war. Ich denke, wir wissen dennoch noch nicht alles was im Sommer so passiert ist.
    Den Fall der Folge an sich fand ich ebenfalls konstruiert. Es kam noch nicht dieses Feeling auf, dass Veronica sonst bei ihrem Ermittlungen verbreitet!Aber gut finde ich, dass ihr Wallace jetzt mehr zur Seite steht, ich denke das wird sich etwas ändern, aber sie kann auch einen Partner gebrauchen.

    Duncan oder Logan?
    Das ist die große Frage, aber für mich steht wie für euch beide ganz klar fest: LOGAN!Trotzdem finde ich ihr geht mir Duncan etwas zu hart um. Man muss schon sagen, dass die beiden eben süß zusammen sind, aber eben nur süß!Die richtige Leidenschaft fehlt einfach, wie wir sie von LoVe kennen. Seht es einfach positiv, keine TV Beziehung währt ewig und Duncan und Veronica werden sich wieder trennen und bis dahin und auch danach gibt es sicherlich noch viele tolle Szenen zwischen Logan und Veroncia.
    Aber jetzt nochmal zurück: Ich fand als Logan Veronica gesagt hat, dass er in sie verliebt ist, da hat es richtig geknistert. Ich glaube wenn sie da nicht angegriffen wurden, dann wären sie noch etwas länger im Auto geblieben ;)
    Logans Reaktion als Veronica mit ihm Schluss gemacht hat fand ich auch sehr nachvollziehbar, da hat Keith IMO etwas überreagiert, aber irgendwo auch verständlich bei all dem was seine Tochter so durchgemacht hat.

    Ich denke es wird wahrscheinlich zwei große Mysterien geben dieses Jahr, den "Mord" von Logan und den "Mord" von Logan (damit meine ich das Busunglück). War aber jetzt nicht ernst gemeint, denn ich bin mir sicher, dass er damit nichts zu tun hat. Er würde Veronica nie etwas antun wollen. Aber der Verdacht wird wahrscheinlich wieder aufkeimen. Armer Logan immer soll er an allem Schuld sein!

    Das sich Weevil und Veronica wieder vertragen finde ich wirklich gut!Sie sollte die Verbindung zu dem Normalos wirklich nicht verlieren, bevor sie es noch schafft wirklich abzuheben und ein 09er zu werden.

    Charisma fand ich auch wirklich toll in der neuen Folge, aber sie ist auch einfach der Hammer, kein Wunder, dass ihr Logan sofort zu Füßen liegt, aber es ist doch nur Sex...

    So und jetzt heißt es durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten und keine Spoiler lesen, das wird hart!Aber ich schaffe es, schaffe es, schaffe es! :)
    chaotic4life

    Beitrag von chaotic4life »

    Yavanna hat geschrieben:Ich finde diese unbeschwerte Beziehung die Veronica und Keith nachdem sie Klarheit haben wirklich spitze!...Man merkt richtig, dass er dieses Buch nur für Veronica schreibt, er würde eben alles für seine Tochter tun! Er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren der Serie. Was noch so witzig war, als er zu Wallace sagte er solle seine Nippel reiben um pinkeln zu können... :D :up:
    LOL Das war wirklich zu lustig. Aber stimmt scon, die beiden sind ein spitzen Team. Und ich denke durch die Gefahren im letzten Jahr sind die beiden auch stärker zusammengewachsen. Ich hoffe Veronica hat jetzt noch die emotionale Stärke über den Verlust ihrer Mutter hinwegzukommen. Auf Keith bezogen, fand ich auch die Szene mit Wallace und Ihm in bezug auf seine Mutter so cool.
    Duncan oder Logan?
    Das ist die große Frage, aber für mich steht wie für euch beide ganz klar fest: LOGAN!Trotzdem finde ich ihr geht mir Duncan etwas zu hart um. Man muss schon sagen, dass die beiden eben süß zusammen sind, aber eben nur süß!
    Wie gesagt...zuckersüß! Ich finde halt nur, das Duncan keinerlei Emotionen hervorruft und auch nicht zeigt. Er ist einfach da und erwartet das alles wieder so ist wie es war - und das wird es nicht sein. Das müßte ihm schon auffallen, da seine Schwester tot ist, sein bester Freund nicht mehr mit ihm spricht, seine Freundin aussieht wie der Tod, seine Eltern weg sind...etc.


    Was mir noch irgendwie aufgefallen ist - aber nur ein winziger Punkt...
    wenn V mit Logan schluss macht und er sie anfängt anzuschreien...
    "My mother is dead...My Girlfriend ...murdered..." (oder so ähnlich). Warum sagt er da Girlfriend und nicht Ex-girlfriend. Seine Freundin sitzt schließlich vor ihm - ich habe das Gefühl das er bis zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig Veronica als seine Freundin akzeptiert hat, und eigentlich noch immer an Lilly hängt.
    Aber wie gesagt - kann auch einfach nur ein Fehler sein.
    Yavanna

    Beitrag von Yavanna »

    "My mother is dead...My Girlfriend ...murdered..." (oder so ähnlich). Warum sagt er da Girlfriend und nicht Ex-girlfriend. Seine Freundin sitzt schließlich vor ihm - ich habe das Gefühl das er bis zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig Veronica als seine Freundin akzeptiert hat, und eigentlich noch immer an Lilly hängt.
    Aber wie gesagt - kann auch einfach nur ein Fehler sein
    Das ist mir auch aufgefallen, aber er hatte ja recht. Zu dem Zeitpunkt als Lilly ermordet wurde war sie seine Freundin. Ich denke er wollte ihr damit nur verdeutlichen was sie ihm da antut und ihr klar machen, dass das Leben für ihn kein Spaß ist!
    Ich denke schon, dass es für Logan (zumindest als sie noch zusammen waren) nur Veronica gab, aber Lilly wird wohl immer ein Teil seines Herzens sein, sie war immerhin seine erste Liebe.

    Ich geb dir ja wirklich recht mit Duncan, aber ich mag ihn eben als Charakter. Momentan ist er wirklich einschläfernd, aber in Staffel 1 gab es doch großartige Momente mit ihm. Da gibt es zwei Szenen die herausragend waren und beide hatten mit Veronica zu tun. Die erste war als Veronica mit ihm über die "Vergewaltigung" gesprochen hat. Also da kamen wirklich große Emotionen rüber. Die zweite war als Duncan so richtig ausgetickt ist, als er erfahren hat, dass Veronica und Logan zusammen sind.

    Also ich mag Duncan als Charakter, wenn er so richtig den Psycho raushängen lässt, so wie in der ersten Staffel. Ich hoffe die Thematik wird wieder aufgegriffen, dann hätte auch er ein paar Ecken und Kanten, so eine Psychose kann ja nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden.
    ABER, als Veronicas Freund sehe ich ihn natürlich nicht so gerne. Ihr habt es ja schon erwähnt, aber Veronica hat sich so sehr verändert und in dieser schweren Zeit für sie war es nun mal Logan der zu ihr gefunden hat und erkannt hat wie sie wirklich ist.

    Duncan war einfach feig (auch schon von euch erwähnt) und hat sich seinen Problemen nicht gestellt und ich denke genau so wie ihr, dass das noch zu einem Problem zwischen Veronica und Duncan führen wird...hoffentlich! ;)

    Ist übrigens wirklich toll hier gleichgesinnte zu haben mit denen man über die tollste Serie der Welt diskutieren kann!Ich hoffe, dass geht noch lange so weiter!
    Paceys Segellehrer

    Beitrag von Paceys Segellehrer »

    Der Sofabaron weist in seiner Besprechung der aktuellen Folge auf TWOP noch auf einige weitere logische Fehler bezüglich des Falls der Woche in 6x01 hin. Was mir vor allem beim Zuschauen nicht aufgefallen war: der gute Butters hatte ja gar kein Motiv, die Ergebnisse von Steve Wacker zum Positiven zu fälschen. Das hätte Veronica auch auffallen können. Und in der Tat, dass gleich alle Partner der Corporation ein so sportliches Kind haben, ist auch seltsam. Habe die Folge mittlerweile noch ein zweites Mal angeschaut und der Fall der Woche hat mich immer mehr aufgeregt.

    Der Baron ist zudem der Meinung, dass Veronica den berühmten "I was hoping it would be you" auf Duncan gemünzt hatte und sie erst später gesehen hat, dass Logan an der Tür steht und dass Logan, Dick und Beaver auf jeden Fall den Pool angezündet haben. Ich kann die Begründung auf jeden Fall nachvollziehen. Auch sonst ist der Recap sehr lesenswert (für die, die die Seite noch nicht kennen, es ist das VM-Paradies mit diversen Forumpostings von Rob Thomas himself):

    http://www.televisionwithoutpity.com/st ... mit=&sort=

    Freue mich auf die neue Folge heute abend.
    Yavanna

    Beitrag von Yavanna »

    Danke für den Link, war wirklich interessant zu lesen!Das ist mal ein ANDERES Review.
    Besonders witzig fand ich die sarkastischen Nebenbeemerkungen des Schreibers und vor allem die Theorie, dass es Keith war der die Heckscheibe von Logans Wagen eingeschlagen hat :D
    chaotic4life

    Beitrag von chaotic4life »

    Ich lese Couchbarons reviews auch immer so bald sie gepostet werden. Immer sehr gut und amüsant.

    Ich bin allerdings froh, das Rob Thomas im TV Guide interview endgültig klar gestellt hat, das Veronica Logan an der Tür erwartet hat und nur geschockt war über seinen allgemeinen Zustand.
    Paceys Segellehrer

    Beitrag von Paceys Segellehrer »

    Wobei ja streng genommen, nicht zählen sollte, was sich der Autor/Regisseur gedacht hat, sondern dass, was wir sehen. ;-) Vor allem - und da hat auch der Sofabaron recht - warum sollte Veronica Logan eine solche sanfte Begrüßung entgegenhauchen. Immerhin weiss sie, dass sie ihm jetzt erzählen muss, dass sein Vater seine damalige Freundin umgebracht hat. Sagt man dann "I was hoping it would be you?"

    <-- Noch immer skeptisch.
    Yavanna

    Beitrag von Yavanna »

    Vielleicht hat Veronica auch nur so erleichtert geklungen an der Tür, weil Logan trotz allem was sie ihm angetan hat (die mehrfachen Beschuldigungen) trotzdem noch an ihre Tür geklopft hat. Normalerweise hätte sie erwarten müssen ihn nie wieder zu sehen.
    Ich denke nicht, dass ich so etwas so leicht verzeihen könnte...
    Antworten

    Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“