Eure Meinung zu #2.03 Cheatty Cheatty Bang Bang

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
5
50%
5 Punkte
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten.
Also, Veronica glaubt, dass der Bus ihretwegen die Klippe heruntergestürzt ist, da Curly mit Aaron Echolls zusammen einen Film gedreht hat, in dem es einen Lastwagenunfall oder so gibt und Curly hat eben dafür gesorgt, dass dieser Unfall im Film möglich ist. Da Veronica ja die Hauptzeugin im Prozess gegen Aaron Echolls ist, glaubt sie, dass Aaron sie mit Curlys Hilfe aus dem Weg räumen wollte.
Die Bilder von Kendall hat sie, soweit ich das verstanden habe, gemacht indem sie ihren I-Pod, in den sie zuvor eine kleine Kamera eingebaut hat, mit dem von Kendall vertauscht hat.
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: #2.03 Cheatty Cheatty Bang Bang

Beitrag von Anika »

Wow, wieder eine ereignisreiche Folge!

Mit Jackie kann ich mich garnicht anfreunden, ich bin gespannt wie sich ihre Rolle noch weiterentwickelt.
Wallace's Mum verbirgt anscheinend irgendwas. Die Geschichte interessiert mich einerseits schon, fesselte mich aber in dem Moment nicht wirklich.
Ich konnte der Geschichte um Beavers Vater am Anfang überhaupt nicht folgen. Ich fand das ging alles so schnell. Am Ende wurde es dann gott sei dank richtig erläutert.
Bin gespannt ob Logans Affäre mit Kendall noch weitere Folgen hat, oder ob das jetzt abgeschlossen ist für Beavers Vater, da er ja selbst jetzt in einer Krise steckt.
Die Szene als Veronica Logan deswegen zur Rede stellt hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende und wie Veronica dann rausgefunden hat, dass das Busunglück ihr gegolten hat fand ich genial.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Niko

Re: #2.03 Cheatty Cheatty Bang Bang

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: #2.03 Cheatty Cheatty Bang Bang

Beitrag von Anika »

Niko hat geschrieben:"Veronica Mars" ist so eine komplexe Serie, dass wenn man nur einmal nicht genau hinhört, sich alles verändern kann.
Da muss ich dir recht geben. Es kommen immer so viele Namen vor, die ich auch schon das eine oder andere Mal verwechselt habe. Jetzt nicht von den Hauptdarstellern, aber von den einzelnen Fällen und vor allem wenn sich diese über mehrere Episoden hinziehen. Und wenn sich dann Geschichten/Handlungsstränge miteinander verstricken wird es noch komplizierter.
Da hilft ein Serien-Rerun wirklich im Allgemeinen.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.03 Cheatty Cheatty Bang Bang

Beitrag von ForVanAngel »

Staffel 2 macht bisher das was Staffel 1 falsch machte richtig: Auch wenn es diese COTW noch gibt (ich wäre froh, wenn man die zumindest nicht jede Folge brächte), nehmen sie nur wenig Platz ein, um sie herum ein Handlungsnetz…

Mr. H. Richard Casablancas halt einen Business-Vortrag in der Neptune High. Duncan sitzt neben Veronica, die gleich mal für ihre Burns-Homage “Excellent” einen Lacher kassiert! :D Duncan ist genervt, Beaver und Dick sind auch dabei. Natürlich ist die Frage: WTF? Richtig, was soll der Vortrag. Nett ja. Er bringt Cassidy/Beaver an Veronica Mars, der wirklich sehr nett ist, ihm gefällt Kendall nicht, die das Geld seines Daddys auf den Kopf stellt. Wie das Leben so spielt, wird Veronica Mars für stolze 1000 $ auf den anonymen Kondom-Mann angesetzt. Den wir kennen. Sie aber nicht. Was die Sache trotzdem interessant macht. Sie kriegt den Zeitplan und beschattet Kendall. Und findet einen Mann. Nicht den Mann, aber es scheint ein weiterer Mann neben Logan zu sein. Mr. Montana also. Allerdings missfiel mir etwas, was Veronica da für eine Business-Verschwörung von Mr. Cassablanca aufdeckt – das war doch übertrieben. Und wie zum Henker hat sie diese Photos via MP3-Player gemacht? Das ist mir nicht klar, außer Kendall lässt ihn um den Hals gehenkt vor sich rumbaumeln – wer macht denn so was? Hat sie, aber das ist schon dämlich. :roll: Geil, wie Logan als Zweit-Täter enttarnt wird. Er verhält sich wie ein Totalarsch, war schon Recht so, dass Veronica ihn verlassen hat. Logan hat sich selbst in die Mordgeschichte gebracht, weil er seine Klappe nicht halten konnte. Veronica ist selber sehr sauer. Und Beaver? Der zeigt die Bilder seinem Dad! Private Investigator! Und wie er rennen muss – zu spät! Krass! :o

Veronica Mars ist laut eigenen Angaben im letzten Jahr – wie kann sie da schon 18 sein? Egal. Veronica wird von Lamp verhört – und reißt coole Sprüche, dass es nur so eine Freude ist. :D Oh ho ho. Veronica also wegen der Leiche Curly samt ihrem Namen in Trouble. Interessantes, neues Detail: Curly kannte Mörder Aaron Echolls! Curly traff sie wirklich kurz an der Gedenkstätte an der Klippe. 8-)

Besonders großartig, wie Veronica ihrer Dad über seinen Ausflug mit Wallace Mom Alicia nach Chicago befragt. „Then I have something to admit: I love unicorns.“ ^_^ Ich kann nicht mehr, verdammt, auf was ist Vroni heute? Die schmeißt wie noch nie dagewesen mit Sprüchen um sich!

Wallace und Jackie ist so ne eigene Geschichte – Veronica kann sie wie ich nicht sonderlich ab. Macht ja nix, Veronica braucht Wallace nicht, hat 3 Fälle zu ermitteln bzw. ist an denen beteiligt. Duncan kann ich nicht ab, der spielt zum Glück keine Rolle und Logan ist genervt – zu Recht, er hat Veronica verloren, Dreck am Stecken und keine Rolle. Damit sie doch endlich mal eine Szene kriegen, wo sie in Erinnerung bleiben…Richtig, sie schlägern sich in der Schule. Nett. Besser: Logan ist sauer, weil Duncan ihn bei der Mordanklage nicht irgendwie unterstütz hat. Duncan weil Aaron seine Schwester ermordet hat. Doch Logan hasst seinen Vater auch – darauf kann man aufbauen. Vroni ist aber etwas eifersüchtig bzw. genervt von Jackie, die beim Videoabend von N.Y. redet und redet. Ja und Alicia und Keith? Die kriegen unerwartet Besuch von einem Agenten.

Was sollte dieser dämliche Typ, der den Schwacht/Seitchfetzen „Love Hurts“ singt? War die Screentime definitiv nicht wert! :down:

Große Klasse war allerdings, wie Veronica in Logan’s Wohnung ein Filmplakat sieht, auf dem ein Truck abstürzt, dessen Stunt von einem gewissen Curly durchgeführt wurde, mit Darsteller Aaron Echolls – gleicher Stunt wie der Bus. Das ist krass, das kam aus dem Nichts, geil! Und dann „The bus crash was meant for me!“ Ohne Worte! :up:


Fazit: Huch! Veronica beschattet für Beaver Kendall und deckt nicht etwa Logan auf, sondern einen Wirtschaftsbetrug. Und am Ende Logan! Und auch Keith u. Alicia kriegen Stress von einem Agenten, Jackie nervt Veronica als auch mich, zieht Wallace auf die dunkle Seite und hat einen anderen Freund. Duncan und Logan schlägern, es tut sich reichlich. Durch das Ende wurde die Folge nochmal augewertet, wieder abwechslungsreich u. interessant. Sehr hohe Inhaltsdichte, ich wünsche mir, nicht so viele angefangene SLs zu haben, sondern diese auf mehrere Folgen zu verteilen. Lahme VM-S1 COTW? Fehlanzeige! Der Schluss war klasse, was da noch passierte – rechtfertigt 4,5 Punkte. :up: :up:
audrina

Re: Eure Meinung zu #2.03 Cheatty Cheatty Bang Bang

Beitrag von audrina »

Spannende Folge :up:
Was hat Wallace Mum wohl für ein dunkles Geheimnis? Warum nannte der Polizist sie Cher? Und wie wird Keith auf alles reagieren?
V deckt einen Immobilienbetrug auf und entdeckt nicht nur, dass Logan ein Verhältnis mit der Stiefmutter hat, sondern erkennt plötzlich, dass der Busunfall dazu dienen sollte, IHR etwas anzutun? Wer steckt dahinter? A. Echolls? Oder doch jemand anderes? Und warum sollte sie getötet werden? Aus Rache? Oder weil sie veilleicht auch in anderen Fällen zu viel weiß? Da gibt es ja auch immernoch den ungeklärten Mord an Felix...
Jackie hat also noch einen Typen am Start - der arme Wallace! Wird V ihm als Freundin davon erzählen? Oder wird sie ihr eine Falle stellen?
Oh Mann - finde das alles richtig spannend und freue mich schon auf die nächste Folge!!!

ForVanAngel hat geschrieben: Lahme VM-S1 COTW? Fehlanzeige!
Ich bin da mit Abkürzungen wohl nicht ganz auf dem Laufenden:
was bedeutet COTW????
Zuletzt geändert von philomina am 25.06.2011, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.03 Cheatty Cheatty Bang Bang

Beitrag von philomina »

audrina hat geschrieben:Ich bin da mit Abkürzungen wohl nicht ganz auf dem Laufenden:
was bedeutet COTW????
Case of the Week :) (...wie bei "Supernatural" MotW = Monster of the week oder bei "Smallville" FotW = Freak of the Week)

Ich erinnere mich im einzelnen nicht so genau an Folgen von S2, da ich beim Rerun meistens nur S1 anschaue, aber ich weiß noch, wie ich die Serie beim ersten Anschauen inhaliert habe, weil es so spannend war, dass ich gar nicht mehr abschalten konnte. Viel Spaß noch mit der zweiten Staffel!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.03 Cheatty Cheatty Bang Bang

Beitrag von ForVanAngel »

audrina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Lahme VM-S1 COTW? Fehlanzeige!
Ich bin da mit Abkürzungen wohl nicht ganz auf dem Laufenden:
was bedeutet COTW????
Och, ich und meine Abkürzungen. :tounge: Fall der Woche, Folgen deren Handlung zum Großteil nur für eine Folge aufgebaut wurde, so wie bei CSI irgendwas. Das mag ich halt nicht, viel spannender ist es wenn es eine durchgehende Handlung gibt oder jemand vom Cast im Mittelpunkt. Wie dem auch sei, Staffel 2 war die einzigste Staffel die ich gelungen fand, S1 brauchte zu lange um in die Gänge zu kommen, vielleicht war sie letztendlich doch besser als ihr Ruf, sollte ich mal ReRunnen. S2 jedenfalls weitgehend stark. Also vui Spass. :)
audrina

Re: Eure Meinung zu #2.03 Cheatty Cheatty Bang Bang

Beitrag von audrina »

philomina hat geschrieben:
audrina hat geschrieben:Ich bin da mit Abkürzungen wohl nicht ganz auf dem Laufenden:
was bedeutet COTW????
Case of the Week :) (...wie bei "Supernatural" MotW = Monster of the week oder bei "Smallville" FotW = Freak of the Week)
Viel Spaß noch mit der zweiten Staffel!
Danke für die Aufklärung :D Da wäre ich wohl nie im Leben allein drauf gekommen ^_^
ForVanAngel hat geschrieben: Staffel 2 war die einzigste Staffel die ich gelungen fand, S1 brauchte zu lange um in die Gänge zu kommen, vielleicht war sie letztendlich doch besser als ihr Ruf, sollte ich mal ReRunnen. S2 jedenfalls weitgehend stark. Also vui Spass. :)
Also mir hat die 1. Staffel ja so gut gefallen, dass ich direkt Staffel 2 und 3 gekauft habe - noch als die Schlussmusik lief :D ;) Vielleicht solltest Du S1 tatsächlich noch einmal eine Chance geben ;)

Dann freue ich mich schon auf die nächste Folge und min gespannt, was dieses Mal COTW ist ^_^ ^_^ 8-)
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“