Es bleibt spannend, klasse Schluss der letzten Folge. Bin den allerdings gestern noch mal im Kopf durchgegangen, da fiel mir folgendes ein: Wie krank ist Aaron Echolls? Ich meine, wenn er ernsthaft das durchgezogen hat, was wir glauben, als ein Mordanschlag auf VM, wo er auch andere Menschen umbringt, dann ist der Typ ja ganz schlimm. Leider, denn er ist ja schon ein totaler Vollarsch, aber das würde ihm dann endgültig den Schalter raushauen. Wäre irgendwie unlogisch, warum sollte ich so was machen, wenn ich schlicht einen Killer anheuern müsste, der Veronica das Licht ausbläst? Wäre doch leichter durchzuführen. Egal,
Lizzie, Meg’s Schwester wendet sich an Duncan und Veronica – und
Mac hilft ihnen dann, den Laptop von Meg zu knacken und vertrauliche/gefährliche Daten verschwinden zu lassen, damit die Eltern nichts mitkriegen. Endlich wieder Mac, ich hoffe, sie kommt öfter vor! Dann sind wir gespannt, was Vroni in Meg’s Mails findet.
Nicht schlecht, wie
Veronica der Tante mit verschiedenen Ermittlungs-Paketen kommt. Sie übernimmt den Fall doch, soll den reichen Freund der offiziell nicht reichen
Julie überwachen. Okay, das ist auch ganz nett, aber so first Season. Und vor allem: Was ist mit allen angefangenen Storylines passiert? Ähm, WTF? Hab ich mich da versehen? Ist der Mann Joe? Nein, aber ich hätte schwören können.
Collin hat Hebräisch Unterricht. Derbe cool, wie Veronica Julie niederspringt.

Wäre schön gewesen, wenn diese Julie jetzt Ruhe gibt, aber nein, selbst 3000 $ für das Gold Paket schrecken sie nicht ab. Toll! Veronica muss nun das verführerische Mädchen spielen, das war auch ganz amüsant, aber nicht gut genug. Okay, es war witzig, aber das macht Kristen Bell!

Find’s aber etwas link, ich meine, wenn sich eine Frau so verhält, wer schaut da weg und wer lässt sie stehen? Typisch Männer halt, nicht.

War dadurch eher nervig. Aha, dann hatte ich schnell das Gefühl, dass Julie wirklich will, dass Collin fremdgeht, damit sie was weiß ich. Fazit: Die Frau hat Kohle – der Mann weiß es, der Mann hat keine Kohle, sondern passt schlicht auf das Haus von Nic Cage auf. Was für ein B.S. Wenigstens kriegt sie von Keith eins auf den Deckel. Und der Fall beschäftigt uns die ganze verdammte Folge. Keith hat Recht: Keine Fälle der Woche mehr für Veronica! Leider wird daraus nix, im Gegenteil:
Keith stellt Veronica offiziell an.
Wenigstens lässt uns
Alicia nicht im Stich, der mysteriöse Unbekannte lässt sich erneut blicken. Alicia wendet sich zum Glück gleich an Keith. Ein Ex-Freund, alles andere wäre auch zu weit hergeholt. Sie hat ihm was gestohlen, was Sinn macht, da er ein Krimineller ist. Cooles Treffen mit Keith. Der Typ erweißt sich als
Nathan Woods – ein Privatdetektiv. Was hat Alicia angestellt? Hoffe was sinnvolles/glaubwürdiges. „I’m your father, Wallace.“ Okay, somit ist das auch klar, wurde unspektakulär gelöst, konnte sich jeder Zuseher so denken, inkl. me. War btw. ein schwacher Cliffhanger.
Jackie geht mir auf den Zeiger, unerklärlich, was sie im Vorspann macht und selbiges gilt für Beaver und Dick.
Meg ist im Krankenhaus – fraglich, ob sie noch wiederkommt. Die Reaktion der Eltern war ja toll, was kann Veronica dafür und Duncan ebenso nicht. Wenigstens lässt sich Wallace für 200 Piepen von Jackie weglocken, die natürlich wieder gegen Goldlöckchen faucht.
Überraschend taucht
Weevil auf, der viel zu sagen hat, neue Gegner? Ebenso einen sehr netten Minutenauftritt hatte
Logan, der keine Rolle spielt, als blöd und Schuld an allem zu sein. Mal sehen, nun hat Veronica eine 2. Spur.
Fazit: Wenig gefiel mir der Fall der Woche, der nahm anfangs zu viel Zeit ein und erwies sich als absolut spannungsarm. Und wurde immer nerviger. Und selbst wenn dann was rauskommt – hätte das zu gewollt gewirkt, das hatten wir letzte Folge schon mit dem zufällig aufgedeckten Wirtschaftsbetrug. Ja und was war eigentlich mit letzter Woche? Heute ging irgendwie recht wenig weiter. Im Mordfall ein kleines Stück, okay, dann lernen wir einen Ex von Alicia kennen, der sich als Wallace Vater herausstellt - auch nix Bewegendes. Das war’s im Prinzip – Julie hat einfach zu viel Platz eingenommen. Macht diesmal nur
3,25 Punkte.
