Eure Meinung zu #3.03 Showtime

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.03 Showtime

Beitrag von ForVanAngel »

Al Green, Al Green und nochmals Al Green. Überall wo Ally ist, sieht sie auch Al Green. Klarer Fall für die Psychiaterin: Ally soll Prozac schlucken! Diese weigert sich jedoch vehement. Aber nicht nur Ally leidet an Halluzinationen, sondern auch Billy. Er gesteht sich ein, dass er ein Chauvinist ist und besucht eine anonyme Chauvinistengruppe.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------

„Are we feeling any anger, Billy?“ Berechtigte Frage! Ui, Billy bleibt eine Nervensäge, ergeht zu einem geheimnisvollen Meeting, erzählt aber nicht mal Georgia worum es geht. Ts, was für eine arrogante Tour ist das denn? Gefällt mir überhaupt nicht. Und dann fand ich es auf einmal doch gut: Billy besucht eine Selbsthilfegruppe. Huch, ist ja eine gute Storyline! „I’m a male chauvinist pig.“ :D Ging aber verdammt schnell, dann ist ja überhaupt nichts verloren. „I’d like her to stay at home“ – naja, schon eine fragwürdige Einstellung, sind wir in den 60s? Billy möchte als Don Draper sein und Georgia soll seine Betty sein, die das Essen auf den Tisch stellt wenn er heimkommt. Pfui. :roll: Wirklich schwer merkwürdig. „I need to feel more…worshiped.“ Ui, Billy, das gefällt mir leider nicht. Aber ich muss die Sache ja nicht mit Georgia abklären. ;) Richard hätte er nicht mitbringen sollen. „Can I stop you?“ Hihi, er ist Anwalt, er kann Wasser als Wein verkaufen. :D „We’re not the same. That’s why god made different sexes.“ :D Und der noch: „Honey, give me back my penis.“ :D ^_^ Er ist doch irre! LOL. Was allerdings Billy wirklich will ist mir nicht ganz klar, Georgia hat ja ob seines Geständnisses nur geschaut. Der Streit im Badezimmer war einfach nur witzig, weil so übertrieben und wie Georgia ihren Mann zusammenschlägt war echt klasse – und völlig verdient. :D

Schön, da unterhält sich Ally mit Betty White über ihre Vision von Al Green. Gibt sicher schlimmere Dinge, er kann doch toll singen. „He sings my life.“ Dann rät die Therapeutin, Ally solle doch Prozac nehmen, sie nimmt das auch. ^^ Wer ist Alan? Mr. Green? Ally: „I’m the most happy person I know.“ ;) Richard hat ja auch toll gemeldet, die Person die glücklicher war als Ally ist von einer Brücke gesprungen. :D Wollte Oma White eigentlich helfen oder nur ihre Pillen weiterbringen? :D Dass mir die Al Green Halluzinationen gefielen muss ich hoffentlich nicht erwähnen. 8-) „Let’s stay together“ ist so toll, klasse, erinnert mich an den Everwood Piloten, da gab’s auch einen Traum. :D Ach wie geil war denn er Song bitte, einfach zum Durchlachen. Aber Ally lautstark in echt singend war dann nicht mehr so toll…für sie. ;) „Drugs. My life has gone to drugs.“ Bitte gebt John keine Drogen, der braucht doch seine Betty White, äh Barry White. :D Die ging am Ende auch ziemlich ab, nun schluckt Ally doch keine Drogen, aber wohin hätte das geführt? Passt auch nicht zu ihr. Ganz toller Abschluss hier, toll wie Ally auf dem Heinweg Al Green trifft, WOW! :anbet:

Der Fall klangt auf dem Papier in Ordnung, ein junger Bursche wurde der sexuellen Belästigung bezichtigt – ausgerechnet das Traumpaar Nelle/John wurde darauf angesetzt. Leider war der Fall wieder sehr nebensächlich, und auch wenn die Thematik irgendwie nachvollziehbar war, war es übertrieben den Jungen deshalb von der Schule werfen zu lassen. Dass Nelle noch sauer war, war völlig logisch, gerade John kann das nicht einfach so schnell gut machen, weil es ja nicht wirklich mit Nelle lief. Stark war wie John eine fast gleiche Geschichte aus seiner Geschichte erzählte, das war stark und auch Nelle hat gemerkt, dass John keinesfalls Dinge böse meint. Dank diesem Moment war es dann doch besser als erwartet. War witzig wie Nelle den Jungen dann mitten im Schulgang küsste, da war sie mir wieder total sympathisch. :schaem: Und deswegen freute mich das Happy End mit John. :)


Fazit: Das war doch schon besser, so langsam macht sich die 3. Staffel doch. Billy war mir zwar heute auch nicht richtig sympathisch, aber gefiel mir klar besser, dank Richard gab es in der Selbsthilfegruppe einiges zu lachen. Die Geschichte um Ally, die Visionen, Betty White und die Pillen fand ich gelungen. Einen Tick schwächer war der Fall, da sollte man ein bisschen mehr bringen, bisher sind die immer so harmlos. Schön, dass man heute endlich auch Billy und Georgia mit einbinden konnte. 4 Punkte. :)
Zuletzt geändert von philomina am 07.12.2010, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.03 Showtime

Beitrag von jp2 »

Oh ja, super Folge, die mit der "Pillen-Lady" ^_^

Allys Zweifel ob sie die Pillen nehmen soll oder nicht... wie sie sich entscheidet, dass sie sie doch nicht nimmt... ganz toll erzählt! Und 100%ig sich treu bleibend :)
Neben den Szenen mit Betty White bleibt mir auch immer die Szene mit Renée im Drugstore im Kopf... Da gabs doch die Szene, als sie die Prozac Pillen kaufen will und das dann zu ihrem Leidwesen nicht so diskret abläuft, wie sie erhoffte...? ^_^
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Antworten

Zurück zu „Ally McBeal-Episodendiskussion“