Eure Meinung zu #3.05 Sturmfront

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.05 Sturmfront

Beitrag von ForVanAngel »

Billys Veränderung hat Auswirkungen auf die Ehe mit Georgia. Sie küsst einen fremden Mann - ohne zu wissen, dass er Allys Vater ist. Natürlich kommt Ally dahinter und muß mit Entsetzen feststellen, dass ihre Familie noch zerrütteter ist, als sie angenommen hat. Das Thanksgivingfest endet mit einer Kollektivtherapiesitzung bei Tracy.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung



--------------------------------


Ui, Billy ist wirklich arg krass drauf, aber irgendwie hat es auch etwas witziges an sich, das kann ich nicht leugnen. „He has the personality of a nail minus the sharp end.” Hehe. ;) Ach, ist doch egal, der Typ hat seine Gefühle in einen Safe eingesperrt und den Schlüssel weggeworfen, dass er von Nelle was zu hören kriegt war ganz logisch, sollen jetzt alle Kollegen sein Macho-Gehabe guteheißen? Eben nicht! :motz: Nelle war klasse, hat ihn schön auflaufen lassen. Leider oder eher zum Glück ist Georgia nicht so boshaft. ;) Dass sie sich einen älteren aber sehr sympathischen Mann anlacht hab ich ihr gegönnt, warum muss sie sich das gefallen lassen? Nur weil sie die Frau ist? Zum Glück ist noch niemand mit dem „die Frau muss dem Mann dienen“ Schwachsinn gekommen, nene, Georgia hat auch ein Leben und Rechte, passt alles. Der Typ ist leider verheiratet, sieht man, dass bei ihm auch nicht alles toll läuft. Aber sie küsst ihn. :) Georgia tat zum Glück genau das was ich ihr geraten hätte: Sie sprach mit Billy. Und zwar.auf die ruhige aber bestimmte Art. „The new Billy makes me wanna vomit.“ Sie hat das schon clever gemacht, sie hat ihn wegen dem Kuss herausgefordert sie zu verlassen. “Maybe we need to take a break from each other.“ Was Georgia dann gleich in die Tat umsetzt, sie will bei Renee/Whipper anfangen. :up: Gefällt mir, jetzt zusammenzuarbeiten passt auch überhaupt nicht. Gott, aber diese Sandy ist süß. ;)

Richard und Ling taten mir soooo leid, als sie Ally nicht zu ihrer Party einlud, doch John machte einen dezenten Hinweis und dann ging das. :D Kommen also alle zu Ally – außer vielleicht Billy. Klingt gut, wird sicher schöner als das Dinner bei Rescue Me gestern. ^^ Oder doch. Billy kommt leider mit Georgia. Und Ally’s Mom kommt auch noch vorbei. „It’s the new Billy.“ Oh ja. Und der Vater tauchte auch noch auf. Und der Clou: Das war genau der Mann, den Georgia in der Bar getroffen und dann kürzlich geküsst hatte. Das nenn ich mal eine gute Wendung, zwar eine 1:1 Kopie von der Risa-Geschichte, aber cool. ;) Richard tat mir ein biss-chen Leid, weil er genau in der Mitte zwischen Ling und Whipper stand. ;) Das „Pig“-Lied war gruselig. :wtf: Und dann kommt es raus und alle wissen bescheid und die Party ist schon wieder vorbei. Schade. :ohwell: Zum Glück hatte auch die Mutter was gehabt, von daher Gleichstand. „Don’t make fun of my fantasy life.“ Ui, trauriges Familiendrama. :(

Dann gehen sie zu einer Therapeutin – zu Tracey. :D Ach, Tracey, die ist klasse. :D Total irre. Die bewegliche Couch und die Tröte waren klasse und wie Tracey total lautstark und energisch sprach. :D Sie hatte aber gute Einfälle, die aber Daddy nicht gut aufnahm. Die kurzen Kindheitserinnerungen fand ich klasse. Es hat irgendwie total Sinn gemacht, dass Ally das Wunder der Ehe war, sie zusammenhielt, aber nachdem sie auszog ging man in verschiedene Richtungen. Eine wirkliche Lösung gab es hier nicht, die Eltern bleiben wohl vorerst zusammen. Der Song „Dulcinea“ am Ende war total schön und rührend. :up:

Richard musste sich dann mit Whipper auseinandersetzen, wenn er nun mag: Sie oder Ling. War letztendlich heute nur am Rande vorhanden.


Fazit: Fröhliche Feiertage sehen anders aus, aber eine gute, emotionale Folge genau so. Mir gefiel die Geschichte um die Eltern, die Affäre, der Besuch bei Tracey, aber auch Georgia und Billy konnte überzeugen. Richard und sein Frauenproblem war etwas nebensächlich, aber hat reingepasst.
4 Punkte. :)
Zuletzt geändert von philomina am 07.12.2010, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #3.05 Sturmfront

Beitrag von pia.julia »

ForVanAngel hat geschrieben: Fazit: Fröhliche Feiertage sehen anders aus, aber eine gute, emotionale Folge genau so. Mir gefiel die Geschichte um die Eltern, die Affäre, der Besuch bei Tracey, aber auch Georgia und Billy konnte überzeugen. Richard und sein Frauenproblem war etwas nebensächlich, aber hat reingepasst.
4 Punkte. :)
Dies ist eine meiner absuluten Lieblingsfolgen von Ally. Ich mag die Veränderung von Billy und vor allem die Tatsache, dass er so viel mehr Zeit mit Ally verbringt. Ich habe die Folge lange nicht mehr gesehen, aber ich weiß, aber da ich sie so oft gesehen habe, ist das egal. Außerdem mag ich es, wenn Ally Zeit mit ihren Eltern verbringt und in dieser Folge ganz besonders. Ihre außergewöhnliche Beziehung zu ihrem Vater wird einfach super thematisiert. DIe Rückblicke finde auch ich genial, genau wie das Ende von dieser Folge.
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.05 Sturmfront

Beitrag von ForVanAngel »

pia.julia hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Fazit: Fröhliche Feiertage sehen anders aus, aber eine gute, emotionale Folge genau so. Mir gefiel die Geschichte um die Eltern, die Affäre, der Besuch bei Tracey, aber auch Georgia und Billy konnte überzeugen. Richard und sein Frauenproblem war etwas nebensächlich, aber hat reingepasst.
4 Punkte. :)
Dies ist eine meiner absuluten Lieblingsfolgen von Ally. Ich mag die Veränderung von Billy und vor allem die Tatsache, dass er so viel mehr Zeit mit Ally verbringt. Ich habe die Folge lange nicht mehr gesehen, aber ich weiß, aber da ich sie so oft gesehen habe, ist das egal. Außerdem mag ich es, wenn Ally Zeit mit ihren Eltern verbringt und in dieser Folge ganz besonders. Ihre außergewöhnliche Beziehung zu ihrem Vater wird einfach super thematisiert. DIe Rückblicke finde auch ich genial, genau wie das Ende von dieser Folge.
Ich hab schon gemerkt: Ich bin nicht weiblich genug damit es mich richtig umhaut. Aber mir hat die Folge gefallen. Immerhin. ;) Wieso magst du eigentlich Billy's Veränderung? In welcher Hinsicht? Magst du die Storyline an sich? Oder wirklich Billy selber? Was ich mir jetzt ehrlich gesagt schwer vorstellen kann, weil er mich zumindest ziemlich auf die Palme bringt mit seinen Aussagen, auch wenn ich die Storyline interessant und wahrlich nicht schlecht finde. Die Eltern kamen ja leider heute erst zum ersten Mal vor, wäre schön wenn sie es noch 1-2 mal schaffen würden. ;) Äh, also dass Billy mehr Zeit mit Ally verbringt hab ich in Season 3 noch überhaupt nichts gemerkt?! :?: Das war gegen Ende von S2 der Fall. Ja, ich fand's auch gut, dass wir mal etwas über Ally's Vergangenheit zu sehen bekamen. Hach, das Ende. :schaem: Jetzt steht mal Folge 6 in den Startlöchern. :)
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.05 Sturmfront

Beitrag von jp2 »

Wow, ich bin grad ganz begeistert, zu entdecken, dass hier im Ally-Episoden-Forum geschrieben wird! :up: :D

...und muss mich was diese Folge betrifft ganz klar pia.julia anschießen - da bin ich wohl leider zu sehr Frau sozusagen ;) , um diese Folge nicht zu lieben.
Diese Folge ist eines der Highlights der S1-3, wenn nicht sogar der ganzen Serie! :anbet:

Zu Tracy muss man nicht viel zu sagen, einfach göttlich. So ne Therapeutun will ich im wahren Leben mal sehen! ^_^ Die Sitzung bzw. diese Folge analysiert so gut die Beziehungen der Personen bzw. erklärt ein wenig, warum Ally so ist, wie sie ist. (Für genaueres hab ich die Folge zu lange nicht mehr gesehen...)

Was Billy betrifft... du wirst noch verstehen, was pia.julia meint ;)
Ich habe den Eindruck, du schaust die Folgen zum ersten Mal?
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.05 Sturmfront

Beitrag von ForVanAngel »

jp2 hat geschrieben:Wow, ich bin grad ganz begeistert, zu entdecken, dass hier im Ally-Episoden-Forum geschrieben wird! :up: :D

Was Billy betrifft... du wirst noch verstehen, was pia.julia meint ;)
Ich habe den Eindruck, du schaust die Folgen zum ersten Mal?
Naja, so viel tut sich nicht. ;) Hat halt wer gesagt ich solle Threads erstellen, somit tue ich das.

Ich schaue natürlich zum 1. Mal, bin froh wenn ich alles was ich schaue einmal schaffe. :)
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.05 Sturmfront

Beitrag von jp2 »

Find ich super, dass du ein wenig schreibst :) egal wer dich dazu angestiftet hat :D
ich versuche, regelmäßig hier reinzuschauen, vielleicht ergibt ja die ein oder andere diskussion - im verlauf der staffel gibt es auf jeden fall noch ein paar highlights!
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #3.05 Sturmfront

Beitrag von pia.julia »

jp2 hat geschrieben: ...und muss mich was diese Folge betrifft ganz klar pia.julia anschießen - da bin ich wohl leider zu sehr Frau sozusagen ;) , um diese Folge nicht zu lieben.
Diese Folge ist eines der Highlights der S1-3, wenn nicht sogar der ganzen Serie! :anbet:
Yay, bin nicht die einzige die das so sieht. :D
Habe diese Folge bestimmt schon 10-20 Mal gesehen und liebe sie immer noch.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ally McBeal-Episodendiskussion“