Eure Meinung zu #3.08 Ihr Kinderlein Kommet

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.08 Ihr Kinderlein Kommet

Beitrag von ForVanAngel »

In einer Weihnachtskrippe findet Elaine ein kleines Baby. Sie ist sofort hingerissen von ihrem kleinen Weihnachtskind und beschließt, es zu behalten. In einem Prozess soll nun geklärt werden, ob dies so einfach möglich ist. Mit Elaine ist auch bald die ganze Kanzlei im Babyfieber.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------

Und noch eine Weihnachtsfolge, die erste war schon stark, wird sicher genauso gut werden.


Sehr schöner Song am Anfang! Passt ja langsam richtig gut, 1. Dezember heute. :) Elaine und Ally finden gleich am Anfang ein Baby in einer typischen Weihnachtskrippe, mal sehen wohin das jetzt führt. Elaine will das Kind behalten, Ally hingegen meint man müsse die Polizei informieren. Was tun? Einen Gerichtsfall draus machen! Gut so. Schön wie man diese Frauenrechtlerin oder so Magaret zur Hilfe holte. Weiter fand ich es gut, wie Elaine’s naja sagen wir nicht gerade zurückhaltende Art ggü. Männern aufgebracht wurde, hat gut gepasst, endlich mal Elaine, die schon viel zu lange ignoriert wurde. Dass diese Infos wie der Face Bra, Fluffer und die Kondome von Georgia kam. :ohwell: Brachte noch mehr Schwung rein. War aber auch nicht weiter tragisch, Ally war vor Gericht stark unterwegs, sie hat sich sehr einfühlsam für ihre Kollegin eingesetzt. Elaine gewinnt knappt aber doch, natürlich nur vorübergehend. Leider tauchte die echte Mutter auf, irgendwie war es klar, wie hätte man das denn in die Serie schreiben lassen. Allerdings will die Firma kämpfen, doch John hat dann super erklärt, dass es für das Kind Elliott einfach zu viel sei, jetzt um ihn vor Gericht zu streiten. War dennoch ein schöner Abschluss. :)

Billy hat einen neuen Song, der ihm NOCH besser passt. „Macho Man“ – wie geil! ^_^ Is ja herrlich! Und diese Sandy, wie süß. Billy versucht zumindest mal Georgia zu der Firmenfeier einzuladen, was er seiner Selbsthilfegruppe mitteilt. Billy hat sich da ein biss-chen zu sehr reingesteigert. „She’s a bitch“ – der Typ ist doch irre. ^_^ Somit will dann weder Georgia noch Sandy sein Date sein. :tounge:

Richard war auch komisch drauf, will verhindern, dass Ally sexy bei der Weihnachtsfeier singt. Ts. Genau das will ich doch sehen. Na gut, ich gebe zu, Elaine kann das sexy rüberbringen, Ally noch nicht so richtig. Richard war heute auch für ein paar Lacher gut, erst das Ding mit der Lampe und dann die fliegende Puppe, Nelle und Ling hat es ja or-dent-lich gerissen. :D Ham die echt geglaubt Richard würde ein Baby wie einen Football werfen? :D Herrlich, wie die 3 Männer zu John’s Song tanzten, das war echt ein bewegender Moment, echt nur herrlich und lustig. ^_^ Klasse Bild wie Ally das Baby hielt und Billy neben ihr stand. „Seven years ago, I would have thought this would be us.” Die sexy Ally kam dann super an, ich fand’s einfach nur zum Grinsen, wie alle geschaut haben, Richard hätte ihr aber keinen Schein zustecken brauchen. :D Schade, es war nur kurz, aber witzig. Dann ging die Party los, hach, das sind einfach super Momente! :schaem:


Fazit: Gut, so richtig weihnachtlich war die Folge jetzt trotz des Titels nicht, und der Gerichtsfall war auch nicht überragend, aber ich fand die Folge auf einem Level mit der Santa-Folge zu vor. Konnte mit dem Baby punkten, das war eine gute Geschichte, dazu noch einiges an Humor, wirklich schön und stimmig ausgearbeitet. 4,25 Punkte. :up:
Antworten

Zurück zu „Ally McBeal-Episodendiskussion“