Eure Meinung zu #3.09 Echte Kerle

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.09 Echte Kerle

Beitrag von ForVanAngel »

Den Traummann kann man überall finden - auch auf dem Weg zur Arbeit, wie zum Beispiel einem Obdachlosen? Nun ja, er gibt nur vor, obdachlos zu sein, schließlich recherchiert er für sein Buch und dann kennt er auch noch Allys Lebensgeschichte fast in und auswendig. Es scheint fast perfekt, bis Ally hinter sein trauriges Geheimnis kommt. Derweil herrscht große Aufregung in der Kanzlei: Ling ist verhaftet worden, weil sie einen Begleitservice für Minderjährige betrieben hat.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------

Ally als gefühlskalte Spaziergängerin? Nicht mal Richard ist so geizig. Gut, eine Münze tut ihm wahrlich nicht weh, aber mehr als von Ally kam war es. Naja, gut, der Herr war auch nicht gerade nett zu ihr. „Don’t be late for fantasyland.“ Hat sie sicher getroffen. Zumindest ist Ally aufgewühlt und sucht den Mann auf, das hatte was, eine ganz andere Welt, total interessante Gegensätze. Louis, der weise Obdachlose. Nun hat sie einen Gesprächspartner gefunden, der sie versteht, der nicht nur halbherzig zuhört. Der Twist war amüsant, Louis hat das alles nur für eine Buchrecherche gemacht – hätte ich nicht gedacht. :) Vielleicht geht da ja jetzt was, wäre schön. Leider ging da dann zwar was, aber die Auflösung war so wie Ally sich das schon gedachte hatte: Ein Fisch am Haken. Louis hat eine Persönlichkeitsstörung. :( Traurig für Ally und für mich als Zuseher, macht die Geschichte aber nur noch besser. Aber total tragisch, weil Ally sich natürlich auf so ein verstörten Menschen nicht einlassen kann/will/soll. Manchmal ist das Leben halt total unfair und schwer verständlich. :ohwell:

Ling wird verhaftet, ihr dubioser Escort-Service, das war aber irgendwie zu erwarten. ;) Ihr Service hat also Highschool-Schülern Dates verschafft, was sich jetzt rächt. Klingt gut. Boah, 80.000 $ verdient Ling im Jahr? :wtf: Boah, die hat ja dann verdammt viel Kohle. Das wird sicher gut, wenn Richard und John gemeinsam auf den Gerichtssaal losgelassen werden. Renee hätte sich echt sparen können die Affäre von John und der Prostituierten auszuplaudern, Nelle reagierte total geschockt, verständlich. :roll: War gemein von Nelle so auszurasten, John ist John. Natürlich war sie verärgert, ihr gutes Recht, aber John hat doch schon erklärt es wäre ein Fehler in der Vergangenheit gewesen, als er sich noch nicht kannte. Man muss nur den alten schüchternen, unsicheren John sehen, dann erklärt sich das von selber. Aber naja. Der Junge der von seiner Mom beim Sex mit so einer Dame erwischt wurde gefiel mir, „vielleicht hatte ich nach dem 3. Date ein Upgrade verdient“. Ja. Super. Werde ich dann auch mal machen. ^^ Gefiel mir. John’s geschicktes „Bitch“ Richtung Nelle war witzig. :p Und die Braut war aber mal yummy, die würde ich auch sofort nehmen – wohin soll ich das Geld überweisen? ;)

Ging dann auch klasse weiter, Ling geriet in die Enge, immerhin hatte die Dame mit einem 16-Jährigen Sex. Und amüsant war natürlich wie sich Nelle und John bezickten und Ling war auch sauer, nur Richard versuchte verzweifelt mittels „Bygones“ für Ruhe zu sorgen. ;) Ling ging dann wirklich gut ab, herrlich, ihre Kollegen haben sich ihren Teil gedacht, genau wie alle anwesenden im Saal. ^^ „You ungrateful little pimp.“ There’s a new John in Town. ^_^ Stark wie Nelle dann später auspackte und zugab was sie störte: Was wenn ihre Kinder von dem Besuch von John erfahren? Naja, aber das ist schon übertrieben, dann müsste man ja ein Heiliger sein. Zum Glück hat Nelle dieses Argument überzeugend rübergebracht, normal wäre es schon leicht lächerlich gewesen. Richard hat dann auch wieder für Lacher gesorgt, was er immer für extrem ehrliche Aussagen hat, faszinierend. :D Ling kommt natürlich frei, allerdings nur mit Glück. Und Nelly hat John wieder lieb, dieser Streit war endlich mal glaubwürdig (auch wenn es etwas übertrieben war, aber egal) und tat den beiden sicher gut, weil John diesmal nicht klein beigab. :)

Billy war klasse. „I want six“. Äh, 6 Frauen von Ling. Für einen Kunden. Der Typ hat doch ne Vollmeise – aber ich find’s herrlich. :D Also eine deutliche Steigerung ggü. Staffelbeginn, wo er mir eher auf die Nerven ging. Oh Gott, voll der Pimp, Billy geht aber richtig geil ab, mit Zigarre und 6 sexy Frauen, wird ja immer besser. :D Einfach zu geil, erster Song klasse, 2 Song (Macho Man) klasse, und dann noch diese Steigerung, ich schmeiß mich weg. ^_^ „Having a beautiful woman on your arm attracts other woman“ hat dann John auch völlig passend im Gerichtssaal gesagt, was natürlich unbewusst perfekt auf Billy zutraf. So muss das sein!


Fazit: Weihnachten ist vorbei. Schade, waren 2 tolle Folgen. Aber das machte überhaupt nix. 3 Geschichten – 3 Treffer. Fand die Folge noch besser als die letzten beiden Episoden, hatte viel Schwung, gute Gespräche, der Humor war oft vorhanden, das Duell John vs. Nelle war fast noch besser als der Fall. Also wenn’s in dieser Tonart weitergeht wird das mit Abstand die beste Season! Fand ich einfach klasse, super Folge, wirklich durchgehend überzeugend. 4,5 (5) Punkte. :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Ally McBeal-Episodendiskussion“