Eure Meinung zu #3.16 Kurz Und Schmerzvoll

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.16 Kurz Und Schmerzvoll

Beitrag von ForVanAngel »

Trotz seines Tumors arbeitet Billy mit Allys Unterstützung weiter. Doch der Schein trügt. Seine Halluzinationen nehmen immer größere Ausmaße an. Unterdessen hat John ganz andere Probleme, steckt er doch, mit dem Hinterteil schon in der Kanzlei, im Aufzug fest.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------


Ally erfährt gleich am Anfang der Folge von Billy’s Tumor. „Are you gonna die, Billy?“ Denke auf heutige Folge kann ich mich verlassen, die wird gut. Hoffentlich. Billy hat den Ernst der Lage noch nicht realisiert, aber Halluzinationen von Nelle’s Brüsten. :roll: Mit Sandy will er derzeit nichts zu tun haben, verständlich. Ich muss sagen ich finde Billy’s Visionen nicht besonders lustig. Jetzt muss ich aber eins anmerken: Die Idee, durch einen Hirntumor witzige Situationen entstehen zu lassen wurde eindeutig von „Eli Stone“ aufgegriffen. „Love Machine“ war cool. :D „I think I have to call my doctor“ – eher die Schreiberlinge. ;) Er entscheidet sich die gefährliche Operation durchführen zu lassen. Hoffentlich ist sein Doktor so gut wie Doktor Andrew Brown aus Everwood, und nicht wie sein „Lean On Me“ singender Arzt. ;) Doch dazu kommt es leider nicht mehr, was mich total überrascht hat. :o Wenigstens besuchte er Ally als Geist. Tolle Szene, tolles „you belong to me.“ :schaem: Georgia kommt vorbei, will eine fröhliche Abschiedsfeier veranstalten, was mir zusagt. „We have to bring back the fun in funeral.” ;) Ally’s Grabrede war bewegend. Die Gospel-Version von seinem Theme-Song “A New Man In Town” war einfach perfekt passend, ich denke das war einer der absoluten Top Momente von S3. :up: Leider lag John einsam im Krankenhaus fest. :ohwell: Das 2. Lied war total passend, ganz großer Abschluss. Ally und Georgia am Friedhof konnte sogar noch einen draufsetzen, ganz toller Song von Vonda. ;-(

Ob es wirklich eine gute Idee war Ally mit Billy einen Fall bearbeiten zu lassen? Doch schon nach Sekunden eine freudige Überraschung: Jon Karnes, mir bekannt als der sympathische Dutch Wagenbach aus „The Shield“, hatte auch einen kurzen Gastauftritt in B&S. Hier mit Brille. :D Fand ich witzig. Allerdings ist sein Klagegrund schwer merkwürdig: Sie hat Silikonbrüste und noch mehr Künstlichkeit, was er erst in der Hochzeitsnacht entdeckte. Also das finde ich nicht spannend, Ally war ziemlich sauer, weil der Kläger glaubte sie hätte was machen lassen. :D „In the end, love is the only thing that counts.“ :) Schön, der Fall war dennoch nicht mein Fall. :ohwell: Sein Zusammenbruch im Gerichtssaal war bewegend. :o Schöne Rückblende aus Ally’s Kindheit. Aber dass man ihn so eben sterben lässt war schon krass, also das fand ich zu heftig, nach der OP wäre es passend gewesen, aber schon heute? :wtf: „Billy Thomas passed away.“ Totaler Schock, ich fand’s zu heftig... :(

Der am Fahrstuhl steckende John war leider nicht komisch. Humor war wirklich schon mal wesentlich besser. „We should start meeting other people.“ Nelle nutzt die Gunst der Stunde und macht mit ihm Schluss. Passt absolute, zu letzt war die Beziehung einfach langweilig und bis auf dämlich-unnötige Streits war da nichts. Ihr Wutanfall hat gezeigt, dass sie doch diese Rich Bitch ist. Nelle hat es somit versaut. „I embrace beeing a total bitch. There’s more power to it.“ :roll: Sagt Nelle selber. Es ist aus, wäre auch nur noch langweilig dahin gegangen.


Fazit: Gute Folge! Dabei sah es am Anfang überhaupt nicht gut aus, John und Nelle gefielen mir heute gar nicht, der Fall war wie zu meist in S3 nur okay und Billy’s Visionen fand ich nicht lustig. Dass er so überraschend starb war wahrlich ein Schock, sorgte aber für eine klasse 2. Hälfte mit vielen Emotionen. Deshalb eine der wenigen richtig guten Folgen dieser Staffel. 4,25 Punkte. :ohwell:
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #3.16 Kurz Und Schmerzvoll

Beitrag von eve_susan »

ForVanAngel hat geschrieben:Wenigstens besuchte er Ally als Geist. Tolle Szene, tolles „you belong to me.“ :schaem:
Was ich persönlich einfach sooo toll finde. Billy - wieder gesund - und beide mit der Gewissheit, dass sie sich auf ewig lieben werden treffen sich so eben doch manchmal wieder. Ich finde es toll und zeigt wieder wie großartig die Chemie von Gil und Calista ist.
Ally’s Grabrede war bewegend. Die Gospel-Version von seinem Theme-Song “A New Man In Town” war einfach perfekt passend, ich denke das war einer der absoluten Top Momente von S3.
Ich finde das auch ein ganz ganz toller - sehr typischer - Ally-Moment. Alle sind traurig und doch wird gelacht.
Ob es wirklich eine gute Idee war Ally mit Billy einen Fall bearbeiten zu lassen?
Fande das ganz toll - eben gerade im Rückblick, dass es auch Billys letzter Fall war und Ally so bei ihm sein konnte...
Sein Zusammenbruch im Gerichtssaal war bewegend. :o Schöne Rückblende aus Ally’s Kindheit. Aber dass man ihn so eben sterben lässt war schon krass, also das fand ich zu heftig, nach der OP wäre es passend gewesen, aber schon heute? :wtf: „Billy Thomas passed away.“ Totaler Schock, ich fand’s zu heftig... :(
Gar nicht. Finde das Ende von Billy so einfach soo bewegend, weil er zuvor ja auch noch das Leben gesehen hat, das Ally sich für sie beide gemeinsam erträumt hatte. Bei der OP wäre er eingeschlafen und es hätte niemals so bewegend sein können. Und das Leben ist manchmal halt so.. AUch wenn es hier nur ne TV-Serie ist. Aber ich hätte es wohl kaum schöner/ergreifender/schockierender und passender schreiben können. Das schönste waren dann die Rückblenden und "Neighborhood". Ich weine heute noch immer, wenn ich diesen Song höre - weshalb ich Vondas Album niemals beim Autofahren hören kann...
Der am Fahrstuhl steckende John war leider nicht komisch.
Obwohl uns der im Fahrstuhl steckende John und später im Krankenhaus liegende John, wohl den besten Richard-Moment in fünf Jahren "Ally McBeal" beschert hat. Wenn Richard zu John kommt um ihm mitzuteilen, dass Billy gestorben ist. Endlich zeigt Germann hier, dass er durchaus auch etwas anderes, als plumpen Richard-Humor spielen kann... :)

Für mich auch heute noch eine der besten Serien-Episoden überhaupt. Weil eben so emotional und so vielsagend.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.16 Kurz Und Schmerzvoll

Beitrag von ForVanAngel »

Hey, eine Antwort in einem Thread, ist ja fast wie Weihnachten! O_o :D
eve_susan hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Wenigstens besuchte er Ally als Geist. Tolle Szene, tolles „you belong to me.“ :schaem:
Was ich persönlich einfach sooo toll finde. Billy - wieder gesund - und beide mit der Gewissheit, dass sie sich auf ewig lieben werden treffen sich so eben doch manchmal wieder. Ich finde es toll und zeigt wieder wie großartig die Chemie von Gil und Calista ist.
Ja, das stimmt, Bill als Geist wäre perfekt für Ally gewesen, aber leider war er halt da schon im Jenseits. Ich finde es klasse, dass man Billy noch als Geist ein paar Kurzauftritte gewährte, bei Ally McBeal passt es auch gut rein, weil sich die Serie nicht so ernst nimmt wie andere Serien.
eve_susan hat geschrieben:
Ally’s Grabrede war bewegend. Die Gospel-Version von seinem Theme-Song “A New Man In Town” war einfach perfekt passend, ich denke das war einer der absoluten Top Momente von S3.
Ich finde das auch ein ganz ganz toller - sehr typischer - Ally-Moment. Alle sind traurig und doch wird gelacht.
War ja der Wunsch von glaube Georgia, dass sie ihn nicht mit einem traurigen Abschied in Erinnerung haben wollen. Die beiden Songs haben das ja total perfekt kombiniert, erst das super fröhliche "New Man in Town", das 2. Stück hingegen kam direkt im Anschluss und war sehr nachdenklich. Das hat super gepasst.
eve_susan hat geschrieben:
Ob es wirklich eine gute Idee war Ally mit Billy einen Fall bearbeiten zu lassen?
Fande das ganz toll - eben gerade im Rückblick, dass es auch Billys letzter Fall war und Ally so bei ihm sein konnte...
Das war anders gemeint, ich wusste da noch nichts davon. Meinte, weil eben Billy seine Anfälle hatte, ob es so gut war ihn überhaupt arbeiten zu lassen. Natürlich war es das, sonst hätte es diesen bewegenden Abschluss im Gerichtssaal nicht gegeben. ;)
eve_susan hat geschrieben:
Sein Zusammenbruch im Gerichtssaal war bewegend. :o Schöne Rückblende aus Ally’s Kindheit. Aber dass man ihn so eben sterben lässt war schon krass, also das fand ich zu heftig, nach der OP wäre es passend gewesen, aber schon heute? :wtf: „Billy Thomas passed away.“ Totaler Schock, ich fand’s zu heftig... :(
Gar nicht. Finde das Ende von Billy so einfach soo bewegend, weil er zuvor ja auch noch das Leben gesehen hat, das Ally sich für sie beide gemeinsam erträumt hatte. Bei der OP wäre er eingeschlafen und es hätte niemals so bewegend sein können. Und das Leben ist manchmal halt so.. AUch wenn es hier nur ne TV-Serie ist. Aber ich hätte es wohl kaum schöner/ergreifender/schockierender und passender schreiben können. Das schönste waren dann die Rückblenden und "Neighborhood". Ich weine heute noch immer, wenn ich diesen Song höre - weshalb ich Vondas Album niemals beim Autofahren hören kann...
Ich kann nix dafür wie ich Dinge empfinde, wenn du anderer Meinung bist dein Recht. :) Ich hatte halt nicht damit gerechnet, dass es so wusch kommt, normal rechnet man besonders in Serien, dass es noch eine rührende Abschlussszene im Krankenhaus gibt, was aber nicht kam. Insgesamt war dieser Schritt sehr gut, aber ich war halt geschockt. Ach ja, der Rückblick zu den beiden Kindern. :( Ich stimme dir jetzt schon mehr zu als vorher, nachträglich betrachtet war es wirklich gut gemacht!
eve_susan hat geschrieben:
Der am Fahrstuhl steckende John war leider nicht komisch.
Obwohl uns der im Fahrstuhl steckende John und später im Krankenhaus liegende John, wohl den besten Richard-Moment in fünf Jahren "Ally McBeal" beschert hat. Wenn Richard zu John kommt um ihm mitzuteilen, dass Billy gestorben ist. Endlich zeigt Germann hier, dass er durchaus auch etwas anderes, als plumpen Richard-Humor spielen kann... :)
Ja, das stimmt schon, hatte aber nichts mit dem im Fahrstuhl steckenden John zu tun, oder? Was meinst du da jetzt genau, kann mich gerade nicht erinnern was Richard tat. Dass er geschockt war ob Billy's Ableben weiß ich natürlich, das hat mir auch gefallen, gerade weil Richard normal "bygones" mäßig ungerührt reagiert.
Spoiler
wie man nächste Folge mit der Einstellung von Mark sieht.
eve_susan hat geschrieben:Für mich auch heute noch eine der besten Serien-Episoden überhaupt. Weil eben so emotional und so vielsagend.
Für mich auf jeden Fall auch eine der richtig starken Folgen von Ally. :)
Antworten

Zurück zu „Ally McBeal-Episodendiskussion“