Eure Meinung zu #3.17 Beinfreiheit

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.17 Beinfreiheit

Beitrag von ForVanAngel »

Billys Tod hat Ally sehr stark zugesetzt. Besonders seine letzten Worte, die er an sie richtete und mit denen er ihr seine ewige Liebe gestanden hat, machen ihr weiterhin zu schaffen. Auch der Rest der Kanzlei ist noch in der Trauerphase und dennoch gehen alle anders mit ihrer Trauer um. Richard zum Beispiel stellt gleich einen neuen Anwalt ein, während John Abstand braucht und in Urlaub gefahren ist.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------


Billy ist nun tot, ich hoffe man hat für die letzten 5 Folgen noch einen Plan. Was würde besser passen, als wenn Gloria Gaynor „I will survive“ in Ally’s Wohnung singt? Und sie auch noch verfolgt. Wenn Ally jetzt vor ein Auto läuft wird daraus nix. ;) Bin schwer gespannt wie man mit Billy’s Tod umgeht, wird für alle hart, aber zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken kann nicht die Lösung sein. Richard ist nicht so zimperlich, stellt gleich einen Mark Albert ein. Für Richard macht es Sinn, er will das Thema einfach ausradieren, aber die Mitarbeiter können mit einer neuen Person jetzt nichts anfangen. Blöde Situation für Mark, Ally sagt ihm gleich mal indirekt, dass sie ihn nicht mag. Mark scheint nett zu sein, Ally will ihn nicht mögen. Mark ist nett, von daher. Warum Ally dann von Disco Musik verfolgt wurde? Hm.

Bei dem Fall verteidigen sie diesmal eine Mörderin, Ling will sie mittels Weinen sympathischer machen, typisch Ling. Nora Mills wird übrigens von Loretta Devine gespielt, die in „Eli Stone“ Patti Dellacroix spielte. :) Der Anwalt der Gegenpartei war übrigens Phill Lewis, der als der herrlich verrückte Hooch aus „Scrubs“ bekannt sein könnte. :D Mark gefällt mir, hat einen kleinen aber feinen Einfall, nur Ally kann ihn nicht akzeptieren, verstehe ich, ist aber überhaupt nicht fair. Witzig war noch wie Ling versuchte, Nora in die richtige Richtung zu hieven, was aber nicht so klappte. Endlich mal ein guter Gag, weil völlig übertrieben und total schlecht gespielt. ^_^ Wirklich, so gut hab ich seit mehreren Folgen nicht gelacht. :D Mark war zu Recht etwas angefressen. Dann durfte Loretta singen, sie hat echt ne klasse Stimme. :) Und alle im Gerichtssaal gehen ab, war echt klasse. ^_^ Man hat Ally’s realen Zusammenbruch wirklich witzig verpackt. War aber nicht weiter schlimm.

Mark übernahm. Richard meinte noch so „Billy was boring“ und das stimmt nun leider, ein neuer Mitarbeiter bringt mehr Schwung rein als Billy, seine Storyline war beendet. Ally wiederum fragte sich genau wie ich, warum man nicht trauern dürfe, sondern sofort weitermachen müsse. „You’re not the only one who needs to survive.“ Guter Punkt von Richard. Mark hat auch seine Ticks, ich konnte mehrfach über ihn lachen, er ist selbstbewusst, aber gleichzeitig auch höflich. Billy hatte auch einen kleinen Geistauftritt. „I need to say goodbye to you.“ Wie traurig. :( Dafür sorgte “We Will Rock You” in Mark’s Büro für Stimmung – sein Theme Song btw. - fand ich echt herrlich. Und sein frischer Atmen. :D Der Typ ist klasse! 8-) Klasse wie Mark’s Schlussplädoyer mit Billy’s Stimme abgemischt perfekt auf Ally passte. Das war ein starker Zug! Genau wie das tiefgründige Gespräch zwischen Mark und Ally. Nun hat man wohl alle Differenzen beseitigt. Hach, der Schluss mit diesen tollen Billy Szenen war klasse, aber auch total traurig. Schade, aber er ist fort. ;-(


Fazit: Ein bisschen hart war es schon, dass der Alltag bereits eingekehrt ist, da ging es mir wie Ally. Aber so ist das Leben halt. Alle müssen ihren Job machen. Dennoch packte man genug Trauerbewältigung in Form von Ally rein. Der Fall gefiel mir heute, hatte etwas Witz, und war ein Mordfall. Loretta Divine war cool. Ally hat einen Zusammenbruch das passte auch und dieser neue Mitarbeiter Mark gefällt mir. Gute Folge, man hat die schwere Folge nach Billy’s Ableben gut gemeistert. War eine runde, starke Folge ohne Schwachstelle. 4,5 (5) Punkte. :up: :up:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 27.12.2010, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #3.17 Beinfreiheit

Beitrag von eve_susan »

ForVanAngel hat geschrieben:Billy ist nun tot, ich hoffe man hat für die letzten 5 Folgen noch einen Plan. Was würde besser passen, als wenn Gloria Gaynor „I will survive“ in Ally’s Wohnung singt? Und sie auch noch verfolgt. Wenn Ally jetzt vor ein Auto läuft wird daraus nix. ;) Bin schwer gespannt wie man mit Billy’s Tod umgeht, wird für alle hart, aber zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken kann nicht die Lösung sein.
Obwohl der erste Moment und das "I will survive" wohl auch schon zeigt, dass Tränendrüse drücken nicht der Ally-Stil ist. So genial, dass man sie dann gerade von Gloria Gaynor verfolgen lässt... Ich liebe diese Serie einfach!
Richard ist nicht so zimperlich, stellt gleich einen Mark Albert ein. Für Richard macht es Sinn, er will das Thema einfach ausradieren, aber die Mitarbeiter können mit einer neuen Person jetzt nichts anfangen.
Oh nein, für Richard ist es einfach eine ganz andere Art Trauerbewältigung. Für Richard ist es am leichtesten, wenn der Alltag normal weitergeht. Würde niemals so weit gehen und sagen, dass er das Thema ausradiert hat. Er hat einfach keine Kraft mehr, sich weiterhin damit zu beschäftigen und da Geld ihm das Wichtigeste ist, so oberflächlich das auch sein mag, ist es für ihn nur logisch... Aber Richard trauert so um Billy, da bin ich mir ganz sicher!!
Das war ein starker Zug! Genau wie das tiefgründige Gespräch zwischen Mark und Ally. Nun hat man wohl alle Differenzen beseitigt.
Auch ein großer Ally-Moment. Mag Mark in Season 3 ja wirklich wirklich gerne und hier wird er eben gleich in seiner ersten Folge extrem gut eingeführt...

Eine sehr schöne, trauernde Folge, die genug Platz für Billy und seinen Tod lässt und doch nicht daran zweifeln lässt, dass das Leben für alle weitergeht!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.17 Beinfreiheit

Beitrag von ForVanAngel »

eve_susan hat geschrieben:
Richard ist nicht so zimperlich, stellt gleich einen Mark Albert ein. Für Richard macht es Sinn, er will das Thema einfach ausradieren, aber die Mitarbeiter können mit einer neuen Person jetzt nichts anfangen.
Oh nein, für Richard ist es einfach eine ganz andere Art Trauerbewältigung. Für Richard ist es am leichtesten, wenn der Alltag normal weitergeht. Würde niemals so weit gehen und sagen, dass er das Thema ausradiert hat. Er hat einfach keine Kraft mehr, sich weiterhin damit zu beschäftigen und da Geld ihm das Wichtigeste ist, so oberflächlich das auch sein mag, ist es für ihn nur logisch... Aber Richard trauert so um Billy, da bin ich mir ganz sicher!!
Äh, ich schrieb es macht Sinn für Richard, was du ja auch geschrieben hast. :?: Genau, Richard hat als Firmenchef auch eine höhere Verantwortung, man kann nicht einfach stehen bleiben und außerdem ist Richard einfach so, dass er Billy mochte brauchen wir nicht zu diskutieren, er hat einfach seine Art. Wie du sagst macht auch er sich seine Gedanken, aber er ist nicht der emotionale Mensch um seinen Gefühlen großen Ausdruck zu verleihen. Muss man so akzeptieren.
eve_susan hat geschrieben:
Das war ein starker Zug! Genau wie das tiefgründige Gespräch zwischen Mark und Ally. Nun hat man wohl alle Differenzen beseitigt.
Auch ein großer Ally-Moment. Mag Mark in Season 3 ja wirklich wirklich gerne und hier wird er eben gleich in seiner ersten Folge extrem gut eingeführt...
Ich hoffe ja er bleibt in S4 dabei, aber darüber muss ich mich noch belesen. Würde mich freuen, auch wenn er es schwer haben wird als Billy Ersatz bzw. einfach als neues Cast-Mitglied. Ich mochte ihn zum Glück von Anfang an. :)
eve_susan hat geschrieben:Eine sehr schöne, trauernde Folge, die genug Platz für Billy und seinen Tod lässt und doch nicht daran zweifeln lässt, dass das Leben für alle weitergeht!
Ja, das stimmt absolut, ich war mir wie geschrieben nicht sicher wie es jetzt weitergehen würde, eben weil Ally McBeal normal so eine lustig-leichte Serie ist, ob man jetzt in einen Trauerzustand verfällt oder nicht. Man hat aber beides sehr gut verbunden und diesen kritischen Punkt lässig überwunden.
Antworten

Zurück zu „Ally McBeal-Episodendiskussion“