Eure Meinung zu #7.09 Meine Dusel-Diagnose

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
38%
4 Punkte
5
63%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #7.09 Meine Dusel-Diagnose

Beitrag von Annika »

Während Elliot und Carla die letzten Kräfte mobilisieren, um den Weggang von Kelso doch noch irgendwie verhindern zu können, kämpft Cox mit einem Fall, der ihn schon zwei Jahre auf Trab hält.

>>Zur ausfürhlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Emil


Deine Meinung?
Was war gut, was schlecht?
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #7.09 My Dumb Luck

Beitrag von Hörnäy »

Na, dann will ich mal den ersten Schritt wagen ;) Fand die Folge nur durchschnittlich, habe nicht so viel gelacht und berührt hat mich die Story um Kelso fast gar nicht. Und sowas ist für eine Serie wie "Scrubs" wirklich traurig, die mich sonst immer zu Tränen rühren kann. Und dann auch noch in einer so wichtigen Folge, wo ein Hauptchara verabschiedet wird. Wird Kelso eigentlich gar nicht mehr auftauchen? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, besonders wenn es eine achte Staffel gibt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.09 Meine Dusel-Diagnose

Beitrag von Schnupfen »

"Durchschnittlich" fand ich die Folge nicht, sondern schon etwas überm Durchschnitt. "Zu viel Kelso" war das für mich auch nicht. 5/9 Punkten sind mir daher auch ein bißchen zu wenig. Ich bin da etwas gnädiger... :-) Aber ich stimme euch zu: Eine der schlechteren S7-Folgen... Trotzdem nette Unterhaltung.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Re: Eure Meinung zu #7.09 Meine Dusel-Diagnose

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:"Zu viel Kelso" war das für mich auch nicht.
Stimme ich dir zu. Dr. Kelso ist mein absoluter Lieblingscharakter, gleich nach Elliot, und mir gefiel es, wie sich Carla und Elliot für ihren Boss eingesetzt haben und dass er Boon seine Geschichte erzählt hat. Berührt war ich ehrlich gesagt ebenfalls nicht, das konnte "Scrubs" schonmal besser. Das ist gerade dabei schade, weil Kelso ein Hauptcharakter ist und ich mir dabei schon ein paar Emotionen mehr erwartet hätte. Ein paar Tränchen waren zumindest am Ende drinnen, als Kelso sich bei Ted aufrichtig bedankt hat. Schöner Moment. :)

Sonst gibt es nicht viel zur Episode zu sagen, habe die Hälfte bereits wieder vergessen. Dementsprechend war die Folge kein wirkliches Highlight, das für längere Zeit in Erinnerung bleibt, aber für den Moment sicherlich durchaus nett anzuschauen war.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.09 Meine Dusel-Diagnose

Beitrag von ForVanAngel »

„That was a fun fantasy.“ ^_^ Hell yeah. The Love Train, einfach zum Schreien komisch! Klasse dann wie sie Dr. Cox verarschen, Turk fast einen Lachanfall kriegt und die Draufgabe war Ted, erst will er einen farbigen Freund haben um cooler zu sein, dann läuft er nackt durch das Krankenhaus und jubelt „I’m free“ – da Kelso weggeht – und wird dann vom Janitor angefahren. ^_^ Herrliches Intro, denke eines der witzigsten der Serie. #mh# War aber gemein wie J.D. 2x von Cox eine abbekommt – aber witzig natürlich auch. :D Die Sache mit dem Urin, dass sie glücklicherweise in der Sonne stehen ließen war schon ein netter Gag, wie Kelso sagte: Manchmal braucht man einfach Glück. ;)

Carla und Elliott wollen versuchen Kelso im Amt zu halten. Cool waren die kurzen Gedanken von Kelso, der wie einst Forrest Gump auf einer Bank saß und einem jungen Intern seine Geschichte erzählte, hat mir gefallen. Auch wie er zugibt, er hätte seit mehr als 20 Jahren als Chef immer harte Entscheidungen treffen müssen, ein einsames Leben. Am Ende hilft Cox dann doch Kelso, eigentlich war es seltsam, aber für ihn ist es wohl einfach besser, wenn er Kelso hat und nicht irgendeinen unbekannten Arzt, wo er nicht weiß wie weit er gehen darf. Doch Kelso geht, er wird nicht gefeuert, sondern zum Bleiben gebeten und kann somit selber kündigen. Schöner Schluss. :) Auch wenn es traurig war. Sogar ein Danke für Ted hat er übrig. 8-)


Fazit: War eine der besten Folgen der 7. Staffel, wegen Kelso’s Abschied und dem starken Schluss gibt es 4 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Scrubs-Episodendiskussion“