Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
4
33%
5 Punkte
6
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Jared

Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Beitrag von Jared »

Dr. Cox erzählt seinem Sohn von seinem Tag im Krankenhaus, verpackt in eine Märchengeschichte. J.D. nimmt die Rolle des Hofnarren ein, Elliot die der Prinzessin, Turk und Carla sind eine zwei-köpfige Hexe, Dr. Kelso ist der Bösewicht und Dr. Cox ist der Held in strahlender Rüstung, auch wenn er am Ende nicht den goldenen Ring findet...

Die Folge war eigentlich als Episode 9 der aktuellen Staffel gedacht, wurde aber ans Ende geschoben für ein schöneres Finale auf NBC,
Spoiler
deswegen ist Kelso auch immernoch Chief.
Es handelt sich hierbei also um die finale Folge von NBC. Was die Zukunft von Scrubs angeht ist noch nicht klar, ob die Serie entweder auf ABC mit den restlichen Episoden von Staffel 7 und der Staffel 8 zu sehen sein wird oder nur Direct-to-DVD herausgebracht wird, die Austrahlung durch ABC wird allerdings immer wahrscheinlicher.
___________________________

Nur kurz meine Meinung.. Ich fand es war eine großartige Folge, natürlich kein Serienfinale aber durchaus ein schönes Staffelfinale, falls wir wirklich bis nächstes Jahr warten müssen. Auf Scrubs gesamt gesehen ist ja nicht all zu viel passiert, bloß das Zusammenkommen und wieder Auseinandergehen von Elliot und J.D.
Interessant fand ich auch, dass Zach Braff mal wieder Regie geführt hat und ich fands schön.. War halt wieder mal was besonderes, sowas wie "My Musical", nicht ganz so gut, aber cool ^^
Auch sehr lustig waren der Hausmeister und Ted, auch wenns nur kurz war und bei dem Smokemonster hab ich natürlich sofort an Lost gedacht, war ja aber auch sicherlich so gedacht.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, hoffentlich noch dieses Jahr, aber wohl eher erst in der nächsten Season auf ABC, yeah! ^^
Zuletzt geändert von Schnupfen am 05.11.2008, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.11 My Princess

Beitrag von emil »

Mir hat die Episode auch richtig gut gefallen, auch wenn ich es schade finde, dass die Reihenfolge durcheinander gebracht wurde. Die letzte Folge hätte ich auch als Staffelfinale genommen. Cox' Geschichte war einfach großartig und ich finde es eine starke Leistung, wie gut das Märchen in den realen Kontext gepasst hat. Da gab es einfach keine Probleme. Das haben die Autoren stark gemacht. Turk und Carla waren als zweiköpfiges "Etwas" ziemlich cool und Todd als Fee war auch eine tolle Idee. Schön fand ich außerdem, dass Aloma Wright wieder zu sehen war. Kann man behaupten, dass Cox sie im Sacred Heart vermisst? Ist vielleicht etwas viel interpretiert. Der Hausmeister als Riese (mich erinnerte er stark an Big Fish) hatte auch Charme und Kelso hatte wirklich ein geniales Kostüm. Naja, muss ich jetzt ernsthaft so lange auf Scrubs verzichten? Ein Glück gibt es noch eine Staffel und ich gehe eigentlich davon aus, dass sie im TV zu sehen sein wird.
I think my cat's been reading my diary.
Jared

Re: Eure Meinung zu #7.11 My Princess

Beitrag von Jared »

emil hat geschrieben:Schön fand ich außerdem, dass Aloma Wright wieder zu sehen war. Kann man behaupten, dass Cox sie im Sacred Heart vermisst? Ist vielleicht etwas viel interpretiert.
Naja ich hab mich sowieso gewundert, dass sie diese Staffel so selten dabei war, sie ist ja nun Shirley, die irgendwie nur in J.D.s Augen aussieht wie Laverne. Also ich denke nicht, dass es irgendwie zeigen soll, dass Cox Laverne vermisst, es ist einfach Shirley.
Und wo wir schon bei lange nicht gesehenen Charackteren sind, Keith. Auch wenn er nur kurz dabei war, ich fands lustig.. ich war mir immer nie ganz sicher was ich von Keith halten soll, aber eigentlich war er immer ziemlich lustig.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.11 My Princess

Beitrag von emil »

Da hast du recht. Über Keith' Auftauchen habe ich mich auch sehr gefreut, wobei ich immer noch finde, dass er einfach nur unreif reagiert (wenn es auch extrem bitter war und ich auf keinen Fall mit ihm tauschen würde). Insofern hat es mich nicht so sehr gestört, dass er in der Staffel außen vor gelassen wurde, weil wohl vorerst immer das gleiche passieren würde. So ganz durchdacht war es immer auf jeden Fall nicht, denn dass er aus dem Alltag verschwindet, ist eher ungewöhnlich, oder habe ich da eine Erklärung verpasst? Wurde er in eine andere Abteilung versetzt? Naja, Die Autoren müssen sich für ihn jezt erstmal wieder was Richtiges einfallen lassen und ihn weiterentwickeln, wenn er in der achten Staffel wieder richtig dazustoßen soll.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Beitrag von Schnupfen »

Jared hat geschrieben:Die Folge war eigentlich als Episode 9 der aktuellen Staffel gedacht, wurde aber ans Ende geschoben für ein schöneres Finale auf NBC
Na, bei uns passts ja nun zu Halloween... ;-)



Das war vermutlich die langweiligste Folge „Scrubs“, die ich je gesehen habe.
Es gab war ein paar lustige Ideen (z.B. Turla) und den Schauspielern wird’s wohl mordmäßig Spaß gemacht haben, aber ich konnte mit der Märchengeschichte nix anfangen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Beitrag von emil »

Echt nicht? Ich finde das so genial (auch jetzt in deutsch und in der richtigen Reihenfolge). Die Episode war jetzt vielleicht nicht die allerlustigste, aber die Verbindung von Märchen und Realität ist doch wunderbar gelungen und die ganzen kleinen Details sind einfach nur wunderschön. Schade, dass du die Folge als so langweilig empfunden hast :(
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Beitrag von nameless89 »

Es gab witzigere und auch spannendere Folgen Scrubs, doch durch dieses Ineinanderübergehen von Realität und Märchen und die vielen Details hat diese Folge trotzdem ungeheuren Spaß gemacht.
Finde es aber gut, dass diese Folge nichts als Finale gezeigt wurde, da es für mich wenig von einem richtigen Staffelfinale hat.
realfan87

Re: Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Beitrag von realfan87 »

Sehr wizig gemacht war die! Super Rollenverteilung, "Turla" war ne coole Idee. Wobei die Musical-Folge noch viel besser war.
Niko

Re: Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Beitrag von Annika »

Diese Episode hat es bei Futon Critic auf die Liste der 50. besten Episoden 2008 geschafft:
46. "scrubs: my princess" (nbc)
(originally aired: may 8, 2008)

"Scrubs's" episode-long trips outside the fourth wall are always appointment viewing - in this case the staff of Sacred Heart reimagined as a fairy tale. Our favorite: the Janitor turned giant ("Say, you want to go hollow out some villagers and use them as kites?").
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Beitrag von emil »

Nur Platz 46? Naja, immerhin dabei.
I think my cat's been reading my diary.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.11 Mein Märchen

Beitrag von ForVanAngel »

Klasse, wie die Ärzte Todd abwehren, in dem sie in Schockstarre verharren. :D „Anyway, much like one hit-wonder Natalie Imbruglia, I’m torn.“ LOL, Dr. Cox halt, klasse! ^_^ Ich dachte Kelso hätte schon gekündigt, aber das geht wohl nicht so einfach, muss wohl erst ein Nachfolger gefunden werden. Ted hat seltsame Vorstellung was in einem Gerichtssaal abgeht. :D Bah, da ist Keith, aber nicht mehr lange. ;)

Dann kommt Cox genervt heim, seine Fantasy Geschichte für Jack war echt klasse – damals fand ich die Folge nicht toll, WTF? Klasse alleine Turla als 2-Köpfiges-Monster und J.D. als Village Idiot. :D Und Zach Braff hat die Folge auch directed. Der Janitor als Riese war auch witzig. Keith als Prince Charming hat wirklich gepasst. Dass er noch blöder aussehen kann war echt nicht zu glauben – dank der blonden Haare allerdings Tatsache. Todd als Quasimodo und Kelso als Dark Lord Oslek waren auch klasse Einfälle. The Fairy Toddsomethign war auch dämlich. :D Das Monster hingegen war wirklich dämlich, das gefiel mir einfach gar nicht – hatte aber was von Smokey. ^^ Nette Auflösung.


Fazit: Interessantes Staffelfinale, anders, aber doch eine sehenswerte Folge. Witzig war sie nur in Hinsicht auf die Figuren, sonst war es etwas lasch. Aber die Idee und der Echt/Realität Zusammenschnitt sind auch was wert. 3,75 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Scrubs-Episodendiskussion“